Zusammenhang Darmpilz Akne Schwermetallausleitung

hi petra,

ich würde mir diese kette auch nie wieder legen lassen. hat sehr sehr weh getan! ich lasse sie aber erstmal drin. da ich ansonsten sehr zufrieden mit ihr bin.
ich esse eigentlich alles was gesund ist. fastfood oder zucker esse ich so gut wie gar nicht, da ich sehr auf meine figur achte und viel sport mache. ich esse sehr viel gemüse, fleisch und obst. bei nudeln und reis greife ich überwiegend auf vollkorn produkte zurück.
es kann schon sein, dass ich keine milchprodukte vertrage. gestern abend ist es mir extrem aufgefallen. habe am abend noch einen kaffee latte getrunken und als ich ins bett gegangen bin, hatte ich die wieder probleme:(.
habe gerade einige berichte über milch bzw. milchprodukte gelesen und war echt geschockt!!! werde ab heute keine milchprodukte mehr zu mir nehmen, was die mit den kühen machen und somit auch mit uns, ist wirklich eine frechheit.
danke für den tipp mit dem tagebuch, werde ich machen.

vielen dank
gruß patricia
 
Hallo Patricia,

auf Grund der Candida würde ich auch möglichst auf das Obst wegen dem Fruchtzucker verzichten ;)

Selbstverständlich wäre es auch gut auf Fleisch und auf vegetarisch umzuwechseln, schon allein wegen der Säurebildung. Es wäre auch sehr gut wenn Du das Gemüse möglichst roh zu dr nehmen würdest. Umso mehr Rohkost umso besser. Durch die Rohkost bleiben sämtliche Vitalstoffe vollkommen erhalten und das Gemüse wird im Rohzustand auch wesentlich besser vertragen. Vorausgesetzt die Darmflora ist gesund.
 
hi petra,

stimmt ja, werde mir heute apfelessig und lapachorindentee kaufen. soll anscheinend gut gegen candida sein. komplett auf fleisch verzichten, werde ich wohl nicht ganz schaffen, da mein mann, ein reiner fleischfresser ist :). aber ich werde es reduzieren.

meine nächsten schritte werden sein:
- apfelessig und lapachorindentee zu mir nehmen
- milchprodukte komplett weg lassen
- zucker in jeglicher form vermeiden
- weizenmehl in jeglicher form vermeiden

vielen dank für deine ganzen tipps. hast mir sehr geholfen.

ich drück dich!
patricia
 
Hallo FIDORA !

Alle Toxikologen, Biologen, ganzheitlich denkende Mediziner und Menschen wissen es:
- Metalle haben im Körper nichts zu suchen, Schwermetalle erst recht nicht!
- Akne ist ein Zeichen, das der Stoffwechsel nicht richtig funktionieren kann!
- das kann an Fehlernährung liegen (z.B. Überlastung durch tier. Eiweiss + Kohlehydrate, die dann der Körper alle als Säuren verkraften muss)
- bei dir würde ich auch stark an eine Belastung über die Geburt denken(frühe Akne, eigens Amalgam oder Mutter mit Amalgam, das passt...)

Eine typische Übersäuerungsmerkmalkette ist laut Literatur(Jentschura u.a.):

Akne, Herpes, Haarausfall partiell, rheumatische Erkrankungen, Gelenkprobleme, Hämooriden(Männer, Frauen ab ca. 45), Krampfadern, offene Beine, Beinamputation, usw. usw.

Jedes dieser Merkmale ist ein Körpersignal das rechtzeitig kommt, aber i.d.R. nicht richtig gedeutet wird, weil man es uns nicht gelehrt hat! D.h. wir haben es selbst in der Hand zu ragieren und wieder zu Wohlbefinden zu gelangen.

Toxine wie Schwermetalle, sorgen dafür, dass der Darm unser wichtigstes Organ, geschädigt wird und dann Verdauungsstärke, natürliche Entgiftung und Immunsystem zusätzlich beeinträchtigt werden und immer mehr ins Rollen kommt.

Wir rennen dann zum nächsten Weisskittel, obwohl wir meist selbst an der Kausalkette der Probleme beteiligt sind, mehr als wir am Anfang glauben mögen! Deshalb informieren, entscheiden, freuen aufs bessere zukünftige Wohlergehen.
 
hallo nobix,

das mit meiner mutter stimmt! sie hat sich die amalgam füllungen vor ca. zwei jahren rausmachen lassen. während der schwangerschaft mit mir hatte sie schon die füllungen.
auf deiner merkmalliste trifft nur die akne auf mich zu (noch!!).

was rätst du mir? ich weiss du bist kein arzt, scheinst dich aber auszukennen. ich möchte die kette ungern entfernen, da ich angst davor habe! so würde sie noch ca. 2 jahre in mir bleiben. wie gesagt, die ganzen probleme hatte ich auch schon lange vor der kette. war ca. 6 monate komplett ohne verhütung, da war auch überhaupt keine besserung zu spüren. die kette liegt jetzt ca. ein jahr und die probleme mit den blähungen und ein handekzem habe ich schon seit ca. 4-5 jahren. die pickel schon seit längerem.

lieben gruß
patricia
 
Da kann ich dir konkret nichts raten, weil das von vielen Sachen abhängen kann, meist auch Ernährungsgewohnheiten und weitere Krankheiten die solche Probleme noch unterstützen (Borreliose[Zeckenbiss], Schilddrüse,...) da machst du am Besten selbst mal zuerst eine Bestandsaufnahme was in Frage kommen kann, bzw. was du für Behandlungen hattest und lässt dich dann von einem erfahrenen ganzheitlich denkenden Spezialisten beraten.

Aber wenn dir die Kette etc. lieber ist als deine Gesundheit, dann müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Informiere dich mal ausführlich über die Gefahren von Schwermetallen, wer das nicht tut, sollte auch nicht/nie klagen!

Sorry - das ist meine ehrliche Meinung aus persönlicher Erfahrung heraus!
 
Hallo,
ich denke mal der oben angegebenen"Kette" von nobix sollte man als erstes,und zwar als H a u p t-Auslöser aller nachfolgenden Symptome
die A l l e r g i e voranstellen.Die "echte" A. (kuhmilch,Weizen,Ei ) wird ererbt.Ob sie jetzt schon kurz nach der Geburt in Form von Milchschorf oder erst Jahre später als Haut-,Atem-,Darmprobleme oder Heuschnupfen zum Ausbruch kommt,spielt keine Rolle.Tatsache bleibt,dass das Immunsystem von Anbeginn des Lebens in einem ständigen Abwehrkampf gegen diese Allergene und natürlich alle anderen kommenden Belastungen steht,den es niemals gewinnen kann.Äussere positive oder negative Umstände lassen dann das Befinden in diese oder jene Richtung schwanken. Weglass-Diäten mögen da zwar vorrübergehend zur Diagnose hilfreich sein,sind aber unseres Erachtens nach keinesfalls die Dauerlösung,weil sie die Lebensqualität mehr und mehr einschränken.

Was die Mehrzahl der Ärzte sowieso,aber auch viele enttäuschte Patienten nicht wahr haben wollen,ist die Tatsache,dass ein wirklich gut aus-und fortgebildeter Therapeut mit einem sehr leistungsfähigen Bioresonanz- Gerät der Allergien tatsächlich Herr werden kann (in ca.80% ) ! Alle anderen möglichen Belastungen müssen natürlich ebenfalls ausgetestet und therapiert werden,sonst klappt auch die Allergie-Therapie nicht.Ich nehme an,eine Unterlassung, a l l e s weitere rundum abzutesten,könnte ein Grund für erfolglose Behandlungsversuche sein.

Wer sich über das wahre Wesen der Allergien orientieren will,möge
www.zhkplus.de | Netzwerk für qualitätsorientierte Zahnheilkunde anklicken.Dort unter "Aktuelle Informationen" den Beitrag "Allergien und Unverträglichkeiten".(auf das Bild klicken ! )

Übrigens,Nystatin,als "Schema F" eigentlich immer verschrieben, ist zur Pilzbekämpfung bei den allermeisten Patienten unwirksam.Nizoral fast immer wirksam.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meul!

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich selber litt jahrelang unter mittlerer bis schwerere Akne.
Seit etwa einem halben Jahr bin ich jedoch VOLLSTÄNDIG aknefrei. Der Schlüssel hierzu ist eine Therapie, die zu umständig wäre um sie dir hier genau zu erklären. Wichtig ist nur, dass du dich zu hundertprozent an die Therapieschritte hälst. Du musst sehr gründlich und sehr penibel sein und wirst auch viel Zeit dafür brauchen, aber wirst mit einem deutlich besseren oder sogar komplett reinem Hautbild belohnt.

Hier der Link: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akneforum gegen Pickel

Natürlich ist das eine rein äußerliche Behandlung der Akne und natürlich unterdrückt es nur die Symptome, sobald du die Therapie absetzt, blüht deine Akne von neuem auf. Trotzdem: ich weiß wie es ist Akne zu haben, es hält einem vom Leben ab. Deshalb ist es wichtig schnellstmöglichst die Pickel loszuwerden. Ohne Akne dürfte es dir sicherlich auch viel leichter fallen nach der eigentliche Ursache der Akne zu forschen (Darmprobleme, Stoffwechsel, Schwermetalle etc.)

Zur Therapie: ich wende sie über ein halbes Jahr an. Völlig Nebenwirkungsfrei, abgesehen von der trockenen Haut.

Lies dir unbedingt die ersten paar Seiten von dem Beitrag durch aus dem Link. Ganz wichtig!!! Du musst erst die ganze Theorie verstanden haben;)

So hoffe ich konnte dir helfen. Für mich hat es das leben verändert.

Gruß tommy
 
Hallo meul und b.w.v.,

ich habe auch vor, die Agenki-Kur zu machen und wollte fragen, wie lange ihr das durchgezogen habt, was genau schlimmer geworden ist, und wie ihr euch währenddessen ernährt habt. Suche Leute, die von ihren Erfahrungen mit dieser Kur erzählen können. Da es mir auch bescheiden geht, versuche ich alles mögliche, um meine Situation zu verbessern.
Pilze und Schwermetallvergiftung habe ich auch (ist ja ein Doppelpack, und wenn man die Pilze ausrotten will, geht es einem logishcerweise erstmal eine Weile noch beschissener, weil das ganze Gift frei wird und ausgeschieden werden muss, und dazu müssen Leber und Niere fit sein, die sind aber nur fit, wenn der Darm fit ist, also wo fängt das Ganze an? Bei Ernährung und "Entschlackung". Und hieraus ergibt sich, dass auf Produkte wie Nystatin und Co. zu verzichten ist, weil die Entgiftungsorgane durch dieses Chemiezeug noch mehr belastet werden.), deshalb steht bei mir Entgiftung und Ausleiten an. Meine Ernährung ist schon umgestellt, es fällt mir nicht schwer, auf Zucker zu verzichten, eher die KH an sich (Kartoffeln, Brot), weil ich sonst schwer satt werde (Tierprodukte sollen ja auch nicht so viele sein).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig berichten könntet. Da der Thread hier schon etwas älter ist auch gleich die Frage: wie geht es euch heute, und was hat geholfen?

Lieben Gruß

Kristelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben