Eitrige Pickel/Ausschlag am Kinn

eitrige Pickel / Ausschlag am Kinn

Hallo, da bin ich wieder....

nachdem ich nun beim Hautartz, Hausarzt und Heilpraktikerin war bin ich leider immer noch nicht zum Erfolg gekommen.

Der Hautarzt und Hausartz haben mir wieder eine Salbe mit Antibiotikum verschrieben. Es wurde zuerst auch besser, aber die Pickel unter der Haut sind nun auch rausgekommen. Somit sieht mein Kinn sehr schlimm und vor allem sehr rot aus.

Ich habe das Make Up von DM komplett weggelassen um Luft an meine Haut zu lassen. Und siehe da, die Entzündungen sind stark zurück gegangen.
Aber leider, ist es immer noch nicht weg. Dafür Eitert es nicht mehr ganz so schlimm. Ich denke, ich habe auf das Make Up etwas allergisch reagiert.

Zum Heilpraktiker bin ich auch gegangen...
Eine Stuhlprobe wurde eingeschickt.
Den Darm Pilz habe ich einglück nicht mehr.
Dafür aber Bakterien im Darm, diese werden mit Tabletten behandelt.
Das könnte auch eine Ursache für die Entzündungen sein (lt. Labor)

Nun lasse ich mir Eigenblut spritzen... Ist zwar sehr teuer... Aber ich hoffe auf Erfolg.

Vielen Dank nochmal für Eure guten Ratschläge.

Eure Yvonne:sleep:
 
eitrige Pickel / Ausschlag am Kinn

Hallo Yvonne,
Haut antibiotisch behandeln ist sicherlich eine "Erste Hilfe, wenn auch keine nachhaltige. Eine gesunde Flora ist langfristig wichtig, deshalb mein Vorschlag als Erste Hilfe Rescue-Creme mal auszuprobieren.

Auch sind die Ursachen viel tiefer und sind erstmal zu finden, doch wenn die Haut schon nichts verträgt, wie es auch mir gegangen ist - und ich habe eineinhalb Jahrzehnte mich durch fast alle angebotenen Gesichtscremes getestet - am Besten nur Produkte for "sensitive skin" verwenden. Meine langjährige Entscheidung ist bei einem französischen Hersteller (teurer) und einem schweizer (günstiger) gelandet. Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, nenne ich die Namen gerne, wenn interessiert. Experimente jedenfalls mache ich jetzt keine mehr, ist auch günstiger fürs Portemonnaie!

Lieben Gruss,
Christiane
 
eitrige Pickel / Ausschlag am Kinn

hallo yvonne!
hm ja also ich kenne das problem auch. allerdings nicht ganz so krass wie du.
ich habe festgestellt, dass zb. essen beim chinesen ganz schlecht ist (geschacksverstärker im essen– ist ein allergen!!) auch schlecht kommt alkohol (merk ich am nächsten morgen, haut reagiert mit pickeln) und was auch schlecht ist ist brot (weizen- ev. unverträglichkeit).

was todsicher hilft ist roacutan. ich weiss, das zeug ist irre stark und viele werden das jetzt gar nicht gut finden. es würde halt einfach helfen und zwar schnell die pickel los zu werden. allerdings ist das zeug natürlich verschreibungspflichtig. du müsstest also beim artz ne beratung haben.... ich weiss wie belastend so eine pickelatake sein kein und es schlägt ja auch mega auf die psyche! also ich habs genommen und die pickel sind weg. falls ich einen rückfall habe nehem ich manchmal auch die mineral-acne-maske von fancour. die kannst du googeln... ausserdem trinke ich fast kein alkohol mehr. das ist bei mir glaubs das schlimmste! ich hoffe dass ich dir damit helfen kann! liebe grüsse maili
 
eitrige Pickel / Ausschlag am Kinn

hallo christiane! die zwei namen der produkte hätte ich sehr gerne! kannst du sie mir bitte bekannt geben!! liebe grüsse myriam
 
eitrige Pickel / Ausschlag am Kinn

hallo Yvonne

habe seit einiger zeit auch pickel am kinn habe deswegen heute einen hautarzt aufgesuch der mir gesagt hatt dass ich das flugbegleiterinnen syndrom habe.
ursache da für ist zu vieles waschen mit peelings oder ähnlich agresssivem.
er hat mir empfohlen nur noch mit wasser di haut zu reinigen und eie leicht fettende creme von la roche empholen.
 
Oben