Pickel und Hautunreinheiten im Mundbereich

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
42
Ich weiß Pickel sind in der Pupertät ganz normal aber wieso bei mir immer im Mundbereich??
Ich habe bei google schon geguckt aber das was ich da finde hilft mir nicht so wirklich deshalb will ich hier nochmal fragen ob ihr mir da helfen könnt.
Danke im Vorraus
 
Hallo BattleC,

achte doch mal darauf, ob die Pickel um den Mund herum nach dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln vermehrt auftreten bzw. schlimmer werden. Vielleicht reagierst Du allergisch bzw. verträgst manche Lebensmittel nicht.

Benutzt Du irgendwelche Kosmetika?

Nimmst Du Medikamente?

Liebe Grüsse,
uma
 
Mein Tochter bekommt so rote Flecken um den Mund wenn sie Sachen wie Tomaten, Südfrüchte und Schokolade ist.
Der Arzt meint einmal sie soll saure Sachen meiden. Ich denke inzwischen eher, dass es was mit Histaminen zu tun haben könnte.

Vielleicht hat das bei dir ja auch was mit dem Essen in Restaurants zu tun. Da wird ja oft gerne mit Geschmacksverstärkern, Sojasauce etc. gearbeitet.
Wäre vielleicht sinnvoll wenn du alle deine Probleme in einen thread packen würdest, damit man ein Gesamtbild von dir bekommt.
Es gibt sehr oft Zusammenhänge zwischen den einzelen Problemen die man gar nicht vermuten würde (und die meisten Ärzte leider auch nicht).
 
Hi :)

kannst du "im Mundbereich" näher beschreiben?
meinst du damit am Kinn oder nah an den Lippen, oben oder unten oder seitlich vom Mund? ...

LG
Gina
 
@Gina
ich meinte halt so ne fingerbreite immer um den mund.
@Salima
das hab ich auch schon gelsen ich achte mal drauf was ich esse
@Uma
eigentlich bin ich gegen nix allergisch
medikamente nehm ich nicht
und kosmetik naja wenn das clerasil zeug dazu zählt ja
aber da clerasil selten wirkung zeigt drück ich dich aus (oder reiße sie schmerzhaft aus , ersparrt zeit ^^)
 
Also ich habe jetzt mal drauf geachtet und eine zeitlang waren sie weg.
Aber jetzt sind sie wieder da und Clerasil ist mir ausgegangen.
Die gehen einfach nicht mehr weg.
Naja es ist eigentlich immer an den selben Stellen:Etwas überm und unterm Mund.
Bekämpfe ich sie nicht richtig oder warum kommen sie immer wieder?
Gestern habe ich Zahnpasta drauf gemacht über Nacht und das hat sau gebrannt.
Ein Pickel ist jetzt sau fett und die anderen tun weh aber sind ein wenig geschrumpft.
Hab jetzt gelesen Zahnpasta is eine sehr schlechte Idee.
Also was kann ich tun und woran könnte es denn noch liegen??

MFG BattleC
 
Hallo BattleC,

vielleicht bilden sich die Pickel bei Dir während der Pubertät eben "nur" an diesen Stellen - andere Jugendliche haben sie oft im ganzen Gesichtsbereich und sogar auf der Kopfhaut. Also könnte es sein, dass es bei Dir einfach so ist, und dass der Spuk im Laufe der Jahre wieder verschwindet.
Hast Du Dir diese Seiten schon angesehen?
Behandlung von Akne - Hausmittel und andere Therapien
Möglicherweise wäre für Dich ein Tipp dabei, der weiterhilft...

Liebe Grüsse,
uma
 
Ja klar , in der Pubertät ist das normal.
Aber früher hatte die ich auch meistens an der Stirn aber jetzt halt nur da.
Lese mir den Link mal durch
Danke!
 
Hallo BattleC,

Ich wollte Dir ein Beitrag schreiben, über die Rolle der Vitalstoffe, in Bezug auf entstehung von Pickel und das wieder Verschwinden lassen davon. Oft treten Pickel ja auch in der Pubertät auf, und das liegt vermutlich oft daran, dass durch den Wachstumsschub und Körperliche veränderungen ein vermehrter Bedarf an bestimmte Vitamine und Vitalstoffe entsteht der dann nicht immer rechtzeitig ausgeglichen wird oder werden kann über die Ernährung. Bei Pickel ausserhalb der Pubertät käme m.E. auch die Ernährung (in bezug auf Bedürfnis - Zufuhr) als erstes in Betracht. In Uma's Link steht aber schon ganz schön beschrieben was man in dem Bereich gegen Pickel unternehmen kann. Ich denke dieser Ansatz verspricht mehr erfolg als das aufbringen von mitteln auf der Haut.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Oben