HWS Problem Akne

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
97
Hallo

Bin froh das ich endlich so ein Forum gefunden habe.

Zu meiner Person.

Bin 21 Jahre alt und leide seit ich 15 bin an Akne...viele Mitesser unreine Haut...

Hatte immer schon Probleme mit dem Darm und Verdaunung und bin sehr schnell nervös und reizbar sowie nervlich nicht stabil.

Rückenschmerzen waren bei mir Tagesordnung, damit habe ich mich abgefunden.

Das einzige was mich immer belastet hat war oder ist die Akne...habe alles versucht und genommen was es gibt....nichts hat geholfen die Akne hat mich immer wieder eingeholt.( Iso, Roa....etc....sehr schädlich)

Vor 3 Jahren war ich mal beim Orthopäden wegen dem Rückenproblem, der hat mir dann Krankengymnastik verschrieben weil meine Hüfte etwas schief ist und ein Bein etwas kürzer....nach der Krankengymnastik wurde es mit den Problemen des Rückens besser.

Die AKne blieb immer gleich und es kamen weitere Symptome dazu.
Müdigkeit/Depression/nervliche Tiefs/Potenzprobleme...schulische Misserfolge...Konzentrationsstürungen....immer Nervös etc....Lactos Fruktose Intoleranz...Leber/Nieren/Darm arbeiten nicht richtig.....seelische Belastung sehr hoch

Mit den unzähligen sinnlosen Besuchen bei allen möglichen Heilpraktikern und Hautklinken....alles erfolglos....Hormonspiegel in ordnung ....bis auf Testosteron etwas hoch und DHEA S überhöht mit 826,1....aber laut Aussage des Arztes alles ok.

Dann kam ich vor 2 Monate zu einer Ärtzin, bei der ich eigentlich nur Lebensmittelallergietest machen wollte.

Nach langem Gespräch und paar Test kam sie zu dem Ergebniss(Vermutung) ich leide an HWS Instabilität und habe einen Drampilz.

SO dann hab ich mir das Buch von Kuklinski gekauft und gelsen ja und es hört sich alles recht gut an....und bin nun in der Behandlung wegen der Hüfte bei einem Physiotherpeuten....

Die Ärtzin hat mir VItamin B Komplex verschrieben, Zink; Vitamin A/E, Magnesium; Biotion, Vitamin c....diese Sachen nehme nun seit 2 Monaten....leider ohne Erfolg....AKne sogar schlechter....fast keine Potenz mehr....Müdigkeit noch schlimmer als zuerst...Depressionen....

Esse fast nur noch das was ich darf (laut Test)


Ebenfalls nehme ich noch Nystatin und Omniflora für den Darm....und homöopathisches wegen der Psyche....

Ich bin zur Zeit fast am Ende...habe schon mehrere tausend Euro investiert und mein Zustand wird nicht besser...

Ich nehme noch nicht alle Vitamine etc wie im Buch beschrieben...und die Ärtzin hat leider auch nicht so Plan davon hab ich das Gefühl....ich bräuchte dringend Hilfe inform einern guten Diagnose im Raum Bayern/Niederbayern.

Einen Arzt der auch Tests macht ......

Habe mich jetzt freiwilig zu dem NO Ausatmungstest gemeldet sowie einen Termin zum Röntken nach Sandberg....ob der Atlas verschoben ist.

Könnte mir gut vorstellen das meinen Nervenbahnen gereizt sind von einer verschoben Wirbelsäule......

Welche Test kann ich auf eigene Faust durchführen lassen ?

Urintest ? MRT bei Volle ?

Nervenbahnen durchmessen lassen ?

Oder direkt zu Kuklinski ?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe
MFG
meul
 
bin sehr schnell nervös und reizbar sowie nervlich nicht stabil.

Das ist der Sympathicus. Deine ganzen restlichen Probleme werden wenn dann auch alle durchs Kopfgelenk verursacht, die Hüfte hat damit nicht direkt was zu tun, hängt halt alles zusammen.
Die Akne wird durch die neurogene Etzündung ausgelöst, die Haut hat eine sehr hohe Dichte an C-Nervenfasern, steht ja alles da im Buch. Dementsprechend können auch die stärksten Aknemittel nicht helfen.

In deinem Alter noch Zahngifte haben, die Frage wird sich sicher erübrigen? Was sich zusätzlich negativ auswirken könnte sindalle möglichen Giftstoffe (Wohngifte etc.), ansonsten würde ich mich jetzt diagnostisch und therapeutisch nur noch auf die obere HWS konzentrieren.

Welche Test kann ich auf eigene Faust durchführen lassen?

Du musst sogar alles mehr oder weniger auf eigene Faut durchführen lassen. In dem Buch findest du doch gute Anhaltspunkte, was sinnvoll ist.

Nervenbahnen durchmessen lassen ?

Beim Neurologen? Kannst du dir im Grunde schenken. Aber mach ruhig, schaden kannst auch nicht.

fMRT bei Volle ist sehr teuer und bringt dich therapeutisch wenig weiter, Kuklinski hat eine Warteliste von 4 Monaten für den Ersttermin.
 
Tja, wenn du Geld scheissen kannst:
Volle->empfohlener Manualtherapeut->Kuklinski
Ansonsten, wie Tobi schon sagte, auf jeden Fall Gifte abklären (verhindern Therapieerfolge) versuchen an fMRT/Röntgen (Sandberg eventuell über Kasse) zu kommen.
Vollblutmineralanalyse um zu schauen ob die Mineralstoffe/Vitamine überhaupt ankommen/angekommen sind. (Welche Tests hat diese Ärztin überhaupt gemacht, nur vermutet?)
Welche Mineralstoffe/Vitamine nimst du genau und in welchen Dosen. (Vielleicht fällt einem hier schon etwas komisches auf).
Welches Mittel nimst du für die Psyche? Hilft wenigstens das? Ich könnte auch so eins gebrauchen.
Falls du Johanniskraut nimst, das ist Larifari und verschlimmert echte Depressionen drastisch. (Das ist soetwas für den abigestressten Vollgesunden mit Kurzzeitnervosität).
Nachdem was man mittlerweile hier so alles hört, solltest du B12 Injektionen ersteinmal lassen bzw. schauen wie du sie verträgst.

Grüße
Leros
 
Hallo

Gibt es sonst keinen Arzt der sowas auch behandelt ?

Nehme den B Komplex außer b5, vitamin c, zink, etc wie oben beschrieben....Q10 nehm ich nicht.
Dosen weiß ich nicht genau....teile ich euch morgen mit....ziemlich viel...

Die Ärztin hat gar keine Test gemacht ! Nur mit so nem Teil auf der Hand gepunktet und auf dem Monitor zeigte sich dann ein schlechter zustand des Darms

Habe darauf hin eine Lebensmittelallergietest machen lassen....habe 2 monate alles gemeidet...auf das ich reagiert habe....ohne Erfolg...

SIe ist halt der Meinung das es daran liegt...bin jetzt immer beim Therapeuten...welcher aber die Aussage der Ärztin nicht unterstützt....und nur immer das Becken behandelt und die Aufhängung des Darms Leber da alles verspannt ist und ein Fuß zu kurz.

Mein Problem liegt aber in der HWS schätze ich....er mein erst muss der Unterbau passen dann kann man da oben was machen.


Nehme Bachblüten und so Globoli wegen der Psyche
Ob es hilft weiß ich nicht.

Mein größtes Problem ist die Potenz...und die Akne im Gesicht....
Die Nervosität und die Müdigkeit....belastet mich auch....

Bitte helft mir das ich endlich weiß was mir fehlt !

WIe soll ich vorgehen am besten. Und zu welchen Ärzten gehen ?
Kann nicht nochmal 4 Monate warten und 800km nach Rostock fahren....für was habe die alle ewig studiert !?!?!

ALso am Freitag habe ich Termin beim Lungenarzt wegen NO Test....dieser hat aber mit SIcherheit auch wieder mal keine Ahnung was ich will von ihm und warum...ich teile euch das Ergebniss mit.

WO kann man die Blutanalyse machen....ist das Intrazellulär(so irgendwie geschrieben) ?

Urin Test sinnvoll ?

WIe wo welche Gifte prüfen ? Amalgan habe ich nicht !

Röntken nach Sandberg hab ich im November...wer kann mir sagen ob da was verschoben ist...und welche Therapie soll ich bevorzugen ?

Ich bin bald am Ende wenn das so weiter geht.
Danke
MFG
 
Was ich noch sagen wollte....bin übersäuert laut Urin PH und habe weißen Zungenbelag sowie immer eine verstopfte Nase...am morgen....
 
Ich kann deine Ungeduld verstehen, wir wollen hier alle gesund werden, leider ist es nicht so einfach. Man muss sich mit dem Thema länger beschäftigen und die richtigen Ärzte zu finden ist sehr schwierig und dann meistens teuer.
Du sagst, du hast das Kuklinski Buch gelesen, war es das dicke? Da wirst du nämlich viele Antworten finden.

Lies dich auch im Forum Nitro/Oxi Stress hier ein, da werden viele deiner Fragen beantwortet.

Mit deinen jetzigen Ärzten (Lungenfachärztin usw.) wirst du wahrscheinlich nicht viel weiterkommen, man ist weitestgehend auf sich alleine gestellt.

Die aussage: "Erst muss der Unterbau passen, dann kann man oben was machen" kenne ich auch, ich halte das für eine Masche, dich möglichst lange behandeln und abkassieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem liegt aber in der HWS schätze ich....er meint erst muss der Unterbau passen dann kann man da oben was machen.
Also ich halte die Aussage für gar nicht so falsch. Man ist sich ja einig darüber, dass Beckenschiefstand und Atlasfehlstellung wechselseitige Auswirkungen haben (ebenso Kieferfehlstellungen). Die Manual-Therapie jetzt abzubrechen halte ich nicht für richtig.
Gefahr besteht nur dann, wenn der Therapeut die Atlasfehlstellung bzw. die Kopfgelenksblockaden als nebensächlich abtut bzw. meint die Behebung des Beckenschiefstandes alleine wirds schon wieder richten.
Kuklinski selbst schreibt, dass der ganze Körper behandelt werden muss sollte Bedarf bestehen.

WO kann man die Blutanalyse machen
Vollblutmineral-analyse
Du kannst da anrufen, die freundlichen Mitarbeiter werden dir Ärzte in deiner Nähe mitteilen die diese Diagnostik anbieten oder die Sachen an dich oder deinen Hausarzt schicken.
Die ist nicht intrazellulär. Aber aussagekräftiger als die im Serum.
Dazu steht auch einiges im von Tobi geposteten Link.
Wie wo welche Gifte prüfen ? Amalgan habe ich nicht !
Zwecks Gifte kann ich dir auch nur die entsprechenden Foren empfehlen.
Da kenne ich mich zuwenig aus.
Klar ist jedoch, dass es mit der Aussage "Amalgam habe ich nicht" nicht unbedingt getan sein muss. Du könntest zB durch zahlreiche Impfungen, mütterl. Amalgam, Wohngifte etc. belastet sein. Es gibt Leute die sind voller Gifte und haben keine Probleme, bei HWS-Instabilität bzw. zerschossener Bluthirnschranke können die jedoch Probleme machen.

In punkto Akne kann ich dir nur empfehlen alle Waschmittel für eine Woche abzusetzen und dich morgens und abends nur mit lauwarmen Wasser zu waschen. Danach ein sanftes Präparat mit möglichst wenig Inhaltsstoffen aus dem Bioladen besorgen. Auf lange Sicht wird das das Beste sein.

Wegen Darmsanierung kannst du dich auch ans candida-Forum wenden. Ob nun eine Dauerbehandlung mit Nystatin das richtige ist wage ich auch zu bezweifeln. Aber da am besten mal die Profis fragen.

Kannst ja mal deine Befunde/Maßnahmen bezüglich Nitrostress und deine genauen Supplementationsmaßnahmen im Nitro-Forum schreiben.

Grüße
Leros
 
Hallo

Weiß jemand mehr zur Schwermetallausleitung und wie man es feststellt ?
BLutwerte ?

Welche Werte und Test sind relevant ?

Danke
für eure Hilfe

MFG
 
Das kommt mir alles so bekannt vor, was Du schreibst: Müdigkeit, Depression, Akne, Rückenschmerzen (war ungefähr 10 Jahre erfolglos in Physiotherapie), verstopfte Nase am Morgen (Sinusitis?).

Meine Akne bin ich mittlerweile praktisch los - nach vielen vielen Jahre. Es gab eigentlich nur zwei Dinge, die tatsächlich richtig geholfen haben: Valette (kommt bei Dir wohl nicht in Frage) und Tetrazykline (auch keine Lösung auf Dauer). Beides funktioniert leider nur so lange, wie ich es einnehme. Wahrscheinlich hast Du schon eine ganze Menge ausprobiert, aber vielleicht hilft das ja: zum Waschen benutze ich eigentlich nur noch Sebamed Waschstück. Ich habe sehr helle und empfindliche Haut und damit habe ich nicht nur keine Probleme, wie mit vielen anderen Waschlotionen. Es ist auch noch bedeutend billiger. Was ich zum Waschen bisher ausprobiert habe hat eh alles nicht geholfen und das richtet keinen Schaden an und ist bezahlbar. Ansonsten ist die einzige hilfreiche Creme, die ich gefunden habe, Skinoren. Aber bei schwerer Akne ist das wahrscheinlich nicht genug.

Für den ganzen Rest schau mal im Candida Forum nach.
 
Hallo lieber Meul,

nur ganz kurz dazu:

Kann nicht nochmal 4 Monate warten und 800km nach Rostock fahren....

Ich habe Kuklinskis Sekretärin am Telefon neulich so verstanden, dass sie versuchen, bei dringenden Fällen die Wartezeit knapper zu halten. Du könntest es also versuchen.

Die Beschäftigung mit Candida, Ernährung und dem Säure-Basen-Haushalt lohnt sich sicher auf jeden Fall! Gegen Candida gibt es auch natürliche Mittel wie die Caprylsäure. Aber lies Dich am besten in den entsprechenden Foren ein.

Alles Gute für Dich und bald ein bisschen Licht am Horizont
Kate

Links:
https://www.symptome.ch/forums/saeure-basen-haushalt.167/
https://www.symptome.ch/forums/pilzerkrankungen.199/
Behandlerliste Stress - Deutschland 0 (Kuklinskis Kontaktdaten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss den ganzen Dreck....ich habe keine richtige Akne....viele Mitesser große Pusteln mit Wasser unterlaufen....Haut mit Falten und das mit 21 ....

Brauche jemanden der mir sagt welche Tests ich machen soll....damit ich mal weiß was los ist....

Ich habe mal einen Test machen lassen....bei einem Heilpraktiker...bei dem kein Ergebnis sondern nur Themen raus kommen.

Und meine Organe sind überlastet...ich habe eine Magentfeldbelastung und eine seelische Belastung....wie gesagt....

Ich tippe auf HWS

1.Ich mache jetzt den NO Test

2. Röntgen nach Sandberg

3. BLutanalyse, welche werte sind sinnvoll ?

4. Urintest ?

Bitte klärt mich auf komme mit den ganzen Infos nicht klar....alle zu viel für mich!

Danke
 
Hallo Meul,

ich bräuchte dringend Hilfe inform einern guten Diagnose im Raum Bayern/Niederbayern.

Es gibt in Furth im Wald die INUS-Klinik, die bisher auf jeden Fall nur privat war.
Trotzdem könntest Du Dich da ja mal erkundigen, ob sie die von Dr. Kuklinski empfohlenen Untersuchungen auch machen; das wäre dann nicht so weit für Dich. Und Dr. K. muß man ja auch selbst bezahlen, es sei denn, man ist Privatpatient.
www.inus-world.de/deu/PatientenInfo/INUSPhilosophie/home.asp

Eine Schwermetallbelastung könntest Du dort wahrscheinlich auch mit dem DMPS/DMSA-Test feststellen lassen. Einfach mal anrufen ;).

Gruss,
Uta
 
Würde Dr. Müller in Isny empfehlen. Er sollte auch mit dem Thema HWS-Instabilität und NO/ONOO-Cycle etwas anfangen können.

Die wichtigsten Blutuntersuchungen wären Laktat/Pyruvat, S100 und NSE, wobei man für S100 eigentlich direkt ins Labor fahren sollte zwecks Blutabnahme. Alles zusammen kommt dann so auf 100€.
Wenn man eine NO-Belastung messen will kann man auch Citrullin im Urin und Methylmalonsäure im Urin bestimmen lassen. Das würde ganzimmun.de machen.
 
Hallo meul,

was meinst Du denn mit "Dreck"?

In der Adressliste stehen weitere Therapeuten - nicht viele, aber mehr "haben" wir eben noch nicht. Dr. Müller soll gut sein, das habe ich auch gehört. Auf der Seite www.nitrostress.de/04_seiten/arztsuche.php?action=error_handler&country=D. Ob Dir jemand weiterhelfen kann, stellt sich sowieso erst beim Versuch heraus.

Die wichtigsten Laborparameter für Nitrostress und instabile HWS wurden schon genannt. Die Methylmalonsäure kannst Du evtl. auch vor Ort im Labor machen, wenn Du in einer größeren Stadt wohnst (nachfragen). Als Alternative bietet sich eventuell Holo-Transcobalamin an, das auch schon von einigen Laboren angeboten wird.

Evtl. noch Punkt 4 (da vor allem Nitrotyrosin, die anderen sind nicht so gängig) - siehe Wiki:

  1. NO-Konzentration der Ausatmungsluft
  2. Citrullin im Urin (auf Kreatinin bezogen)
  3. Methylmalonsäure im Urin (auf Kreatinin bezogen): Nachweis von Defiziten des "NO-Fängers" Vitamin-B12; alternativ bietet sich hier der relativ neue Laborparameter Holo-Transcobalamin (HoloTC) im Serum an
  4. Nitrotyrosin und andere nitrosierte Aminosäuren im EDTA-Blut: Signalisieren eine stärkere Gefährdung durch das Wirken von Peroxinitrit; ...

Ich möchte nochmal betonen, dass wir Laien sind und jeder von uns nur einen beschränkten Über- und Einblick in bestimmte Themen hat. Insofern können wir Dir nicht sagen, welche Laborparameter nun definitiv in Deiner Situation die wichtigsten sind. Vielleicht wäre es wirklich am besten, Du suchst Dir erstmal einen guten Behandler.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahr besteht nur dann, wenn der Therapeut die Atlasfehlstellung bzw. die Kopfgelenksblockaden als nebensächlich abtut bzw. meint die Behebung des Beckenschiefstandes alleine wirds schon wieder richten.

Genau die Zeitgenossen meinte ich. Es gibt dann so Sprüche wie: das Kopfgelenk ist das schwächste Glied der WS und kommt automatisch mit i.O. wenn man den Rest korrigiert. Die meisten trauen sich aus Unvermögen einfach nicht an die HWS, das sollte man berücksichtigen, bevor man gleich wieder einen mittleren dreistelligen Betrag für sowas ausgibt.

@meul
Erstmal die Diagnosen abwarten, rein theoretisch können deine Beschwerden natürlich auch noch andere Ursachen haben. Das gute an der HWS geschichte ist eben, dass man alles eindeutig diagnostizieren kann.
 
Hallo

Danke für eure ANtworten

Welche Kategorie von Ärzten könnten mich bei sowas begleiten und beraten ?

Morgen mache ich einen NO Ausatmungstest !

Berichte dann das Ergebnis am Abend.

Dann schaue ich weiter....werde nächste Woche dann die restlichen Sachen durchführen lassen bzw selber anfordern ?

Welches Labor kann alles was für mich relevant ist ?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Labors im Raum Bayern wegen der Anfahrt ?

Danke an euch
mfg
meul
 
Hallo

Bei einem Lungenfacharzt

Habe erhötes NOx 38 ppb.....aber meine Lunge arbeitet aber einwandfrei(wurde auch getestet)

Der Arzt hatte natürlich keine Ahnung als ich ihm mein Problem gesagt habe mit der HWS..er sehe keinen Zusammenhang...als dann erhötes NOx war aber die Lungenwerte i.O. waren fragt er wie soll er das jetzt auswerten...hatte er auch noch nicht....

Mhh dann liegts wohl an der HWS....mal schaun was die Röntgenbilder noch sagen....

Und nächste Woche werd ich die Urintest noch machen und S100 usw...leider bin ich überhaupt nicht fit in der Materie...hoffe ich kann mir noch einiges erlesen am Wochenende....
 
Oben