roter Ausschlag am Oberkörper

nen Allerietest auf Lebensmittel hab ich scho hinter mir... ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist! Am Mittwoch fahre ich nach Lloret, dass bis dahin der Ausschlag weg ist, ist unwahrscheinlich oder?
 
Ist denn eine Hautprobe untersucht worden, um auszuschließen, daß es ein Pilz ist?

Gruss,
Uta
 
Hallo Richie,

das kann ich Dir nicht sagen. Du könntest Dir in der Apotheke irgend ein Antihistamin besorgen (Allergie Medikament, frei verkäuflich) und ausprobieren.

Mit Lebensmittel muss das nichts zu tun haben, oder aber es ist eine Lebensmittel-INTOLERANZ, dann bringt ein Allergietest auch nichts ;). Es können aber auch die Pollen sein oder etwas ganz anderes auf das Du reagierst.

Und selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass es etwas ganz anderes ist. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt darüber. Aber ein Antihistamin wäre bestimmt einen Versuch wert :rolleyes:.


Liebe Grüße und im voraus schon einen schönen Urlaub :wave:.

Heather
 
Erstmal danke für die Tips :)
Ich versuchs jetzt mit Staphisagria D 12 und Ringelblumensalbe...
Ob es sich um einen Pilz handelt ist nicht untersucht worden, aber dann würde der Ausschlag doch jucken?!?
viele Grüße Richie
 
Nicht unbedingt, Richie. Ich habe es bei einem Bekannten erlebt: da hat sich der Pilz immer mehr vom seitlichen Rücken bis über den ganzen Rücken ausgebreitet, hat aber nicht gejuckt.
Der Hautarzt wollte keinen Hauttest machen, weil er davon überzeugt war, daß das ein Ekzem/Nesselausschlag war und hat ihm eine Cortison-Salbe gegeben. Daraufhin wurde es richtig schlimm, und dann erst hat er einen Hautttest gemacht: es war ein Pilz.

Grüsse,
Uta
 
danke schön:)
war heute beim Artzt, allerdings ohne Erfolg, die gute Frau hatte eigentlich keine Ahnung... jetzt hab ich mir in der apotheke Lamsil gekauft und ne Dermatop Salbe, die ich aber nur im Notfall verwenden will...
Vielleicht hilft ja auch schon das Meerwasser und die Sonne:cool:
viele Grüße Richie
 
Oben