Hilfe weiße "Pickel"

Themenstarter
Beitritt
30.01.08
Beiträge
6
Hallo!

Ich hatte vor knapp einer woche: Halzschmerzen und leichte Grippesymthome(jedoch wenig HUsten und Schnupfen)
Ich bin morgens aufgewacht und hatte dieses Brennen im Hals. Nach dem kauen von Knoblauch und Trinken von Kamillentee verspürte ich eine
starke Linderung der Symptome. Insgesamt dauerten diese grippeartigen
Symptome ca. 4 Tage an. Danach habe ich mich gesund ernährt(rohvegan)
und gedacht das wars. Ich hatte die letzten Tage sehr viel Energie und
habe auch Sport gemacht. Keine Krankheitssympthome mehr.

Während der "Grippe" dachte ich von Mücken zerstochen worden zu sein(nachts) - und deswegen diese juckenden "Pickel" zu haben. Doch diese
weißen gut 5mm großen Ausbeulungen traten immer häufiger auf. Die Ausbeulung sind vielleicht 1 mm hoch und 5 mm breit. Könnten das weiße Pocken sein? Vor Allem an den Beinen, aber auch überall sonst am Körper(aus Hals und Gesicht) spriessen die Dinger hervor. Der Juckreiz wird langsam extrem nervig. Das Kratzen scheint die Lage noch zu verschlimmern. Ich habe schon einiges aufgekratzt. Da es mir sonst so gut ging, habe ich die Sache nicht früher ernst genommen. Jetzt krieg ich aber langsam Schiss.

Sonst geht es mir aber gut. Ich hatte heute etwas flauen Margen und eigenartigen pseudodurchfall(extrem minimal) Die letzte Woche hatte ich einmal Durchfall und die restlichen Ausscheidungen waren so wie sie sein sollten.

Vielleicht Candida der den Verdauungstrakt verlassen hat?
Die letzten 6 Tage habe ich mich übrigens von Smoothies ernährt, die alle Hauptnährstoffgruppen enthielten(rohvegan). Vielleicht 750g Früchte waren das pro Tag.
 
Smoothies sind eine bequeme Sache: man schluckt schnell und einfach eine Menge Früchte, und zwar ganze Früche (mundgerecht zubereitet), abgesehen vom Kern und der Schale.
Ob nun diese Früchte wirklich sauber waren oder reif oder unreif usw. scheint mir nicht unbedingt garantiert. Bei den Mengen, die da verarbeitet werden, kann das doch gar nicht kontrolliert werden, denke ich mal.

Was auch wegfällt, ist das Kauen der "Früchte". Dadurch gehen wichtige Enzyme zur Verdauung verloren, weil sie erst gar nicht ausgeschüttet werden, angefangen im Mund bis in den Magen. Der Durchlauf eines Frucht"konzentrats" durch Magen und Darm ist ja schneller als der einer ganzen Frucht, die erst im Mund mit den Zähnen zerkleinert werden muß.

Gesundheitsrisiken
Trotz der generell als gesund eingeschätzten Wirkung warnen Wissenschaftler und Zahnärzte vor negativen Folgen insbesondere durch den hohen Zucker- und Säuregehalt, die bei regelmäßigen Konsum vor allem die Zähne schädigen. Nigel Carter, Vorstandsmitglied der British Dental Health Foundation, erklärte zudem, dass ein Zusammenhang zwischen schlechter Mundhygiene und ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Herzkrankheiten, Atemwegserkrankungen und Diabetes bestünde.[5]
Smoothie ? Wikipedia

Ca. 850 g Früchte auf einmal essen meiner Meinung nach nicht so viele Menschen. Bei Smoothies muß der Körper damit zurechtkommen.

Du schreibst, daß Du Dein Magen sich etwas flau meldet und daß Du Durchfall hattest. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das mit den Smoothies zu tun hat, aber auch, daß die Pickelchen/Ausschlag damit zu tun haben. Vielleicht verträgst Du ja z.B. die Bananen in Smoothies nicht? Oder eben eine andere Frucht darin?
Smoothies: Praktisch, aber kein Obst-Ersatz | IQ - Wissenschaft und Forschung | Bayern 2 | BR

Übrigens sind Chiquita-Smoothies "leicht pasteurisiert":
Chiquita Smoothies: FAQ

Weiße Pocken sind das höchstwahrscheinlichst nicht: https://www.tk-online.de/rochelexikon/ro00000/r00864.000.html

Gruss,
Uta

Obst aus der Flasche: Smoothies im Test - Nahrungsmittelallergie - Meine Allergie - Österreichs unabhängige Plattform zum Thema Allergie.Meine Allergie - Österreichs unabhängige Plattform zum Thema Allergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaue die Smoothies, und schlucke erst wenn die Masse warm wird. Außerdem trat dieser Juckreiz schon kurz bevor ich damit angefangen habe auf. Die einzige Frucht die nicht vertragen könnte und die ich auch seit dem Auftreten dieses Juckreizes gegesssen haben sind die wilden Blaubeeren.
(habe sie vorher ganz gegessen) Ich habe vergessen, dass mich eine eigenartige alienartige Mücke gestochen hatte, als ich beim Pflücken war. An der Stelle bildete sich eine überdurchschnittlich große Beule.
Vielleicht haben wir hier den Übeltäter.

Ich werde jetzt erstmal Fasten und etwas Knoblauch und Kamillentee konsumieren. Sollte es Candida sein, müsste der Juckreiz abnehmen.

Ich habe heute im Spiegel festgestellt, dass ich einen weißen Belag auf der Zunge habe(hinten).Ein weiteres Candida-Sympthom.
Ich habe mir heute morgen einen Kohl(Candidafeindlich), Gemüse(echt arm unser Land, dass es noch nicht mal z.b.köstlichen rohen Spinat in den meissten Supermärkten gibt, nicht das ich da einkaufen würde^^) und rohen Cashews gemacht(+ knoblauch und pepperoni).
Der Juckreiz scheint etwas weniger zu werden. Und mein Appetit hält sich sehr in Grenzen. Es scheint so als wär der ganze Fruchtzucker vorher im Pilz verpufft, anders kann ich mir das nicht erklären, dass ich nur einen Bruchteil des Essens brauche um satt zu werden.

Ich halte euch auf dem laufenden was passiert. Ach übrigens: Wer keine Enzyme im Essen hat wird krank. Und Enzyme befinden sich nur in roher Nahrung(für die, die es noch nicht wissen) Enzyme sorgen dafür, dass die Nahrung vernünftig, ohne die Ressourcen des Körpers anzugreifen, aufgespalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben