Ausschlag an Beinen und Armen nach Beendigung der Einnahme von Amoxicillin AL 1000

Ausschlag an Beinen und Armen nach Beendigung der Einnahme von Amoxicillin AL 100

Nur noch zur Erklärung, warum Antibiotika bei EBV=Pfeiffersches Drüsenfieber nicht wirken können:
THERAPIE
Eine Infektiöse Mononukleose wird nicht ursächlich behandelt. Man versucht die Symptome zu behandeln nicht das Virus selbst. Antibiotika sind nicht hilfreich, da Antibiotika gegen Viren nicht helfen. Sie sind sogar schädlich (siehe Komplikationen).
www.g-f-v.org/inhalt_de.php?lmnop=1&modul=NEWS&aktion=DETAILS&id=17

Gruss,
Uta
 
Ausschlag an Beinen und Armen nach Beendigung der Einnahme von Amoxicillin AL 100

Hi Jannik,

mit ungefähr 14 Jahren bekam ich wegen einer Entzündung (oder Allergie ? es war ein Nickelstecker im frisch gestochenen Ohrloch) Amoxicillin, da mein Ohr um´s Doppelte angeschwollen war.

Schon am nächsten Tag hatte ich eine Art Hitze-Ausschlag, der brannte, besonders, wenn mir warm war. Meine Haut war richtig heiss, aber trocken.

Dann bekam ich sofort Cortison, was sich darin äußerte, dass das Brennen zwar weg war, meine Haut aber unerträglich zu jucken begann.

Die gesamte Prozedur dauerte insgesamt 14 Tage und ich lag nur im Bett während dieser Zeit. Sonst hatte ich keine Beschwerden.

Allergien wurden bis dato nicht geprüft, ich meide einfach Amoxicillin und sage ich sei allergisch drauf.

Dir wünsche ich alles Gute und Gute Besserung !!
 
Ausschlag an Beinen und Armen nach Beendigung der Einnahme von Amoxicillin AL 100

Hallo!

Ich habe seit gestern Ausschlag an Beinen, Armen, Händen und ein Wenig an den Füßen. Der Ausschlag juckt nicht, er ist einfach nur da. Am Donnerstag habe ich die letzte von 20 Penicillin Tabletten genommen, die mir vom Arzt verschrieben worden sind, um meine Halsschmerzen zu heilen und meine Erkältung zu verjagen. Die Frage ist jetzt, wie muss ich damit umgehen? Muss ich heute noch zum Notdienst? Muss ich morgen zum Arzt? Am Donnerstag muss ich sowieso wieder zum Arzt, weil ich noch eine Blessur am Schienbein habe, ja eine Sache reicht wohl im Moment bei mir nicht.

Also, ich wäre für eure Hilfe echt dankbar!

Gruß Jannik


Hey Jannik,

der Ausschlag war völlig ungefährlich. Dieser ist zustande gekommen durch erhöhte Leberenzymaktivitäten, weil das Amoxicillin über die Leber abgebaut wird.
Es handelt sich in diesem Fall um keine Allergie,sondern um eine Reaktion die bis zu 20% der Menschen betrifft, nach einer Therapie.

annika
 
Ausschlag an Beinen und Armen nach Beendigung der Einnahme von Amoxicillin AL 100

hallo annika meyer ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :wave:

möglich das Jannik192 nicht antwortet ,seine letzte aktivität hier liegt schon etwas länger zurück (29.07.2008 ).

vielleicht magst du dich trotzdem bei uns umschauen .

lg ory
 
Oben