Ausschlag von Candida: behandeln oder nicht?

naja, hauptsächlich die nässenden, wie sie ja oft von hautpilz erzeugt werden. oder für die frauen, die sich unter den armen rasieren und davon ausschlag bekommen. sowas heilt mit puder schön ab.
für die schuppenflechte ist es nicht so gut, aber die hast du hoffentlich nicht unter den armen, das wäre ja übel.

Leider auf dem Kopf...., unter den Armen nur den Juckreiz wegen der Allergien....

mir ging es halt hauptsächlich um den deodorant-ersatz. in japan nehmen alle frauen körperpuder. dort kennt man das problem mit brustkrebs kaum, was aber auch an der anderen ernährung liegt, behaupte ich jetzt mal.
trotzdem möchte ich an dieser stelle nochmal darauf hinweisen, dass parabene, die in deodorants enthalten sind, in brustkrebstumoren gefunden wurde.

grüßle
alanis

Liebe Alanis,
Deine Warnung kann ich nur bestätigen, habe Parabene leider auch in 2 Körperlotionen gefunden, Nivea Milk und Balea Body von DM, auch in Balea face von DM...

LG Cordula
 
Vielen Dank, UTA!

Ich behandle den Ausschlag schon seit ein paar Wochen mit dem gängigen Hautpilzmittel Clotrimazol. Es hilft aber so gut wie gar nicht. Kann das ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei mir tatsächlich um einen (von Candida ausgelösten) Hefepilzbefall auf der Haut handelt?
Rote schuppige Ausschläge v. a. in den Achselhöhlen und an haarigen Stellen sind ja bekannte Symptome von Candida. Wie würde ein Hautarzt diese Ausschläge diagnostizieren, wenn er davon ausgeht (wie fast alle Ärzte das tun), dass es nichts mit Candida zu tun hat?
Denn mein Ausschlag passt genau in die Symptombeschreibung für Candida.

Viele Grüße und danke!!
 
Hallo Pat,
ich gehe davon aus ,das der Hautarzt nicht den Stuhltest gemacht hat und frage mich was dir geraten wurde, gegen den Pilz im Darm zu tun.
Da ich in einer Apotheke arbeite und Kinder habe,von denen eines auch schon mal nen Hefepilz (Candida) hatte, ist Nystatin der Wirkstoff, der sehr wirkungsvoll sein kann.Gibts in Tablettenform oder als suspension freiverkäuflich. Natürlicher ist allerdings eine strikte zuckerfreie,kohlenhydratarme Diät, da der Pilz durch Kohlenhydrate, insebesondere Zucker genährt wird.
Vielleicht kannst du unter Meyer Diät noch Tips bekommen.Der Hautpilz kann durch clotrimazol sicherlich gedämpft werden. Aber meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem Im Darmpilz, der scheinbar schon so fortgeschritten ist, das er Symptome über die Haut zeigt.
Hoffe Dir geholfen zu haben...
Viele Grüsse, Lisa 75
 
Hallo pat,
ich bin der Meinung, daß ein gewissenhafter Hautarzt eine Pilzkultur anlegen sollte um eindeutig festzustellen, welcher Pilz da wächst.
Bei mir hat Batrafen gegen meinen Pilz geholfen, den ich mir im Garten geholt habe.

Falls möglich, könntest Du ja auch in eine Uni-Hautklinik in die Ambulanz gehen.

Gruss,
Uta
 
Oben