Rote Pusteln an Händen und Unterarm

28.10.17 13:20 #1
Neues Thema erstellen
user51j
Fing vor ca. 1 Jahr an, wurde in letzter Zeit aber extrem schlimmer. Es ist an Händen und Unterarm. Zum Anfang hat es nicht gejuckt, seit Kurzem juckt es aber stark. Bisher habe ich 4 Hautärzte ohne Erfolg konsultiert. Es sieht so aus, als ob das Selbe jetzt auf einer Seite der Stirn auch noch anfängt.

https://youtu.be/avL_7afbbWQ


Geändert von user51j (28.10.17 um 14:18 Uhr) Grund: neuer link

Rote Pusteln an Händen und Unterarm

Sonnenblume56 ist offline
Beiträge: 126
Seit: 26.06.17
Hallo user51i,


Wurde schon einmal ein Allergietest gemacht?

Wurde geprüft, ob Du irgendwelche Nahrungsmittelintoleranzen hast?

Weil die Pusteln besonders an Händen und Armen auftreten: Kommst Du bei der Arbeit oder in der Freizeit mit irgendwelchen Substanzen in Berührung, die Du nicht verträgst?

Nimmst Du irgendwelche allopathischen Medikamente ein?

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hattest Du kürzlich eine Zahnbehandlung mit neuen Füllungen oder Wurzelbehandlungen?

Es gibt sehr viele Ursachen für so einen Hautausschlag.

Viele Grüße
Sonnenblume56

Rote Pusteln an Händen und Unterarm

Gesund_Kristin ist offline
Beiträge: 6
Seit: 07.11.17
ICh würde dann noch mal zu einem anderem Arzt gehen, oder mir Blut abnehmen lassen.

Rote Pusteln an Händen und Unterarm

Rota ist offline
Beiträge: 2.626
Seit: 22.07.08
Hallo,
das erinnert mich an die Hände und Arme meiner Mutter. Sie hatte sehr viel mit Druckerschwärze zu tun. Besonders, wenn sie frisch ist, wirkt sie reizend auf der Haut.
Versuche es doch mal mit Natronbädern für die Unterarme und zieh Dir beim Frühstück-Zeitunglesen die Ärmel über die Hände.
Wenn Du nämlich mit der kontaminierten Hand die Stirne kratzt, überträgst Du das Gift dorthin auch. Ich weiß ja nicht, welche Zeitung oder Illustrierte Du liest. Man riecht es förmlich, wenn der Druck noch frisch ist.

Viel Erfolg und gute Besserung.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (16.11.17 um 16:59 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht