Rosacea papulopustulosa - ohne Chemie behandeln

Ja, sesselcolby, es stimmt, das man Amalgam nicht einfach so entfernen lassen sollte. Es handelt sich bei meinem Post ja nur um einen wichtigen Hinweis für die Ursachen-Suche. Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Und es stimmt, es ist nicht leicht. Ich habe es bei der Entscheidung leichter gehabt, ich konnte den ständigen schrecklichen Metall-Geschmack im Mund nicht mehr ertragen, deshalb ließ ich mir meine Füllungen damals entfernen. Ich hatte Glück, habe es soweit gut überstanden.
 
@ Kayen

Ich habe das öfters gelesen, dass PUFA bzw. pflanzliche Öle eine Akne fördern können. Aber das Ganze wieder verworfen, da sie überall als gesund angepriesen werden. Jetzt sind Rosacea Pusteln aber was anderes als Acne. Wobei Metrogel und Skinoren (die Standardcremes der HA) die Talgproduktion unterdrücken und austrocknen und bei Akne zum Einsatz kommen. Also 1:1 die gleiche Pharmazeutische Antwort.

Hallo sesselcolby,

wobei ich früher Pharmazie auch abgelehnt habe; bis irgendwann Schwellungen auftraten wie Auge zu geschwollen , dicke Wange wie bei einem entzündeten Zahn und diese Schwellungen leiern dann irgendwann die Haut aus, dass zieht sich dann, ab einem gewissen Alter, auch nicht mehr zurecht:cool:

Wenn so etwas auftritt nehme ich Erytromycin/Metro im Wechsel; aber nur dann. Wenn die Pusteln länger bestehen und nicht abheilen, würde ich es ebenso nehmen; damit die Haut entlastet wird und keine bleibenden Schäden entstehen. Dass macht natürlich jeder selbst mit sich aus.:)


Beste Grüße von Kayen

Nachtrag: Wäre schön, wenn von Dir irgendwann ein Beitrag kommt, was letztendlich geholfen hat. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Zeit intermittierendes Fasten gemacht. Also kein Frühstück.
Dann ab 13 Uhr Haferflocken mit Obst, später Karotten, Brokkoli und am Abend das Hauptessen meist Gemüse, Vollkornprodukte wie Reis, Dinkel, Quinoa. Dazu Olivenöl und Leinöl. Öfters noch Nüsse zwischendurch Mandeln und Cashew.
Habe eine zeitlang Low Fat vegan 10% gelebt, aber ohne Erfolg. Viel Fett aus Nüssen macht die Haut aber schlechter!
Der Hinweis mit der Salicylat-Intoleranz ist spannend, da ich Aspirn nicht vertrage und allergisch gegen das Zeug bin.

Weisst Du sesselcolby nur auf Histamin zu achten, reicht leider nicht, man muss auch die LM eleminieren, die einen Histaminausstoß verursachen (Z.B- Glutenhaltige Getreide und Milcheiweiß, Ledochowski) und die, die den Histaminabbau behindern.
Deine Kontrastmittelallergie und Aspirin nicht vertragen passen perfekt dazu.
Vollkornprodukte wie Reis, Dinkel, Quinoa. Dazu Olivenöl und Leinöl. Öfters noch Nüsse zwischendurch Mandeln und Cashew.

Vollkornreis geht bei der Hit nicht, genausowenig DinkeL ( weil histaminfreisetzend nach Ledochowski "Wegweiser Nahrungsmittelunverträglichkeiten) Quinoa steht glaube ich auch auf der roten Listen. Nüsse und Cashews werden in der Regel auch nicht vertragen, eventuell dafür aber Mandeln....

Hier mal die strenge Liste.
Gluten und Milcheiweiß müssen nach Ledochowski raus und meiner Ansicht nach auch Essig. Schwein isst Du ja eh nicht.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Damit macht man auch ne Probediät....wird Dir nicht gefallen.. Erleichtert mich um eine große Zahl an Symptomen...Tipp bekam ich hier.
Kaffee geht nicht, aber vielleicht ist das als Ersatz was für Dich:

https://www.amazon.de/Lima-Zichorienkaffee-500g-Filterkaffee-Bio/dp/B003R9HXEC

Leinöl im Geschäft rühre ich nicht an, denn Leinöl muss innerhalb von 4 Wochen nach der Pressung verbraucht werden bei Kühlschranktemperatur gelagert. In den Geschäften ist es deutlich älter und steht normal nicht im Kühlschrank. Ansonsten ist es umgekippt und daher schädlich.

Letztenendes ist es natürlich ja Deine Entscheidung. Ich habe Glück, ich mag keinen Kaffee.

B12 allein reicht nicht. B12 braucht Umfeld. Mindestens ein niedrig dosierter BKomplex, obenauf noch Biotin,2,5mg.


Alles Gute.
Claudia.
 
Ich bin vegan aus überzeugung. das b12 sind nur 6 mcg (mikrogramm), nicht hochdosiert..

B12 allein reicht nicht. B12 braucht Umfeld. Mindestens ein niedrig dosierter BKomplex, obenauf noch Biotin,2,5mg.

.


Hallo Claudia,

Dr. Ku. setzt 2,5 mg Biotin nur bei Dosen von ab 1000 mcg B12 ein.
Hier sind es jedoch lediglich 6 mcg B12.
Wenn die B12-Werte in Ordnung sind, würde ich hier nicht noch zusätzlich hohe Gaben Biotin empfehlen (staut sich schnell im Blut); es sei denn man versucht mit Biotin Einfluss auf die Hautentzündung zu nehmen.
Über einen niedrig dosierten B-Komplex - könnte man nachdenken - dieser hilft manchmal Rosacea Patienten kann aber auch die Entzündung manchmal noch anfeuern

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kayen für die Korrektur!
Ich vermute, die Entzündung durch den BKomplex wird nur angefeuert, wenn da Folsäure drin ist, die nicht aktiviert wird, da die bei Hit ein Problem ist und die Hit , Entzündungen macht?

Schönen Tag.
Claudia.
 
@ bestnews

Das mit dem Weizen und Dinkel kann ich noch nachvollziehen, aber Reis? Das ist laut deiner Liste selbst in der Wildreis Variante grün und somit okay.
 
Nachtrag

Was meinst du mit B12 braucht Umfeld? Ich habe alle Mikronährstoffe mit 100% nach DGE und RDA abgedeckt. Sollte alles da sein. Und das B12 Umfeld braucht wäre mir neu. Als Cyanocobalamin liegt es in der bioaktiven Form vor und ist nichtmal an R- Protein gebunden.
 
So, jetzt die Frage. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte trotzdem wissenschaftlich fundiert....

keine Schulmedizin, aber wissenschaftlich fundiert, wie soll das gehen?
Ich kenne mich bei Kräuter und Parasiten gut aus, aber eine wissenschaftliche Studie kann ich nicht finanzieren, man verdient mit Kräuterberatung ja kein Geld.:)

Der Hinweis mit der Salicylat-Intoleranz ist spannend, da ich Aspirn nicht vertrage und allergisch gegen das Zeug bin.

Salicylat-Intoleranz könnte auch ein Hinweis auf Parasiten sein.


Bei Rosacea ist jegliches Öl Gift. Meine Pickel sind nach der Nutzung von Kokosöl auf der Haut rausgebrochen.

vielleicht sind ja Parasiten davon gestorben und deshalb Pickel rausgebrochen, die mögen kein Kokosöl.

Ich denke auch, dass Amalgam und natürlich auch andere Gifte und in Folge Parasiten die Ursache sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn...ist das Problem meines Wissens nach , nicht der Reis an sich. Aber Du kannst ja schauen für Dich sesselcolby.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben