Kleine Pickel um den Mund herum

Themenstarter
Beitritt
24.11.16
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich habe ein Problem, dieses liegt an so ganz kleinen Pickeln vor allem unterhalb beider Mundwinkel.

Am Kinn habe ich keine, bzw. man sieht sie kaum, es sieht eher aus wie ein geschwollener Fleck, durch die große Anzahl.

Wenn man mit den Fingern rübergeht, merkt man viele Pickelchen.

Seit einen halben Jahr bekomme ich auch meine Periode nicht mehr, (ich bin 23).

Schwanger bin ich nicht und meine Hormone sind auch ok, die Pille nehme ich nicht.

Ich renne von Arzt zu Arzt und bin schon verweifelt, Kortisoncrems helfen nicht und erythromycinium auch nicht.

Meine Ernährung ist gesund, viel obst, gemüse, wenig fleisch, viel sport (reitsport) und worken. ich hatte noch nie hautprobleme, auch nicht in der pubertät.

Ich wasche mich regelmäßig und benutze auch kein Make Up und benutze auch sonst kaum Kosmetikprodukte.

Ich weiß nicht ob das zusammenhängen könnte, aber mein Freund beschwert sich über Mundgeruch bei mir, außerdem habe ich blähungen mit starken bauchschmerzen. die Hautprobleme habe ich jetzt bereits fast 1 jahr, es bleibt ständig gleich.

Ich habe schon versucht andre waschmittel zu benutzen, nur reis zu essen..ich bin echt verzweifelt, vll habt ihr ja eine Idee, was es sein könnte.
 
Hallo jojooooooo,

- hast Du eine Zahnbehandlung gehabt, bevor diese Pickelchen angefangen haben?
- Hast Du vorher evtl. Antibiotika genommen?
- Ist bei Dir schon einmal ein Blutbild gemacht worden?
- Weißt Du, ob Du Allergien und/oder Nahrungsmittelintoleranzen hast (Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz u.a.)?

Wenn Du keine Periode mehr bekommst, stimmt irgendetwas mit Deinen Hormonen offensichtlich doch nicht. Welche Hormone sind denn bestimmt worden und wie waren die Werte?
(Bitte immer alle Befunde mit nach Hause nehmen und sammeln!!)

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,
ja ich habe oft blasenentzündung und nehme oft antibiotika. mein frauenarzt meinte, hormone wäre alle in norm, verschrieb mir aber die antibabypille, obwohl ich keine pille nehmen möchte. ich nahm sie in den letzten 3 wochen zum test, geändert hat sich nichts, und vertragen habe ich auch nicht, deshalb hab ich sie wieder abgesetzt habe.
allergien sind keine bekannt, nur gegen nüsse und katzen. eine allergie vermutete ich auch, weshalb ich eine zeit lang nur reis aß, geändert hat sich aber da auch nichts.waschmittel shampoo etc hab ich alles auf parfümfrei umgestellt und da hat sichs auch nicht geändert.mein freund hatte mal so einen zungenbelag der ihn glaube ich juckte oder brannte, das fällt mir gerade noch ein. wie gesagt, ich hab nie probleme gehabt, bin auch so gut wie nie krank. bin aber sehr erschöpft, könnte den ganzen tag schlafen, aber das schieb ich auf mein lebensstil mit kind und studium.ich putze mind. 2xmal am tag die zähne, hatte noch nie ein zahnproblem und bin da sehr gründlich.ich rauche nicht und trink keinen alkohol.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
allergien nur gegen nüsse und katzen

Hallo jojooooooo,

ich nehme an, daß Du Dich von Nüssen (welchen?) und Katzen fern hältst?
Eine Allergietestung sagt aber nichts aus über Intoleranzen. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :eek:), und unglücklicherweise werden sie auch noch von verschiedenen Fachärzten diagnostiziert:

Allergien werden vom Allergologen getestet.
Intoleranzen werden von Gastroenterologen getestet.


Vor allem Intoleranzen sind nicht einfach zu testen. Es gibt zwar zwei Atemtests (LI und FI), die einigermaßen zuverlässig sind. Die Gluten- und Histaminintoleranz aber testet man am besten durch eine Auslaßdiät selbst aus. Das ist nicht einfach, aber möglich.

Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen

Wenn Du auf Nüsse reagierst, ist es durchaus möglich, daß Du eine HIT hast, davon aber gar nichts weißt.
Vielleicht beschäftigst Du Dich wenigstens mal mit den Intoleranzen, um die ausschließen zu können (oder auch nicht)?

Intoleranzen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jojo,

die Bereiche unterhalb der beiden Mundwinkel gehören zum Magen- und Dickdarmmeridian.
Dafür sprechen auch der starke Mundgeruch und die Blähungen mit Bauchschmerzen.

Diese Zonen reagieren dort besonders sensibel, wenn Du Speisen und Getränke zu Dir nimmst, die Du entgegen Deiner Meinung doch nicht verträgst.

Zum Beispiel Tomaten und sämtliche Zitrusfrüchte lösen auch ohne Fructoseintoleranz solche Symptome aus.
Isst Du Getreide und Milchprodukte?

Deine häufigen Antibiotikaeinnahmen zerstören zunehmend Deine Darmflora und die Blasenentzündungen werden davon auf Dauer auch nicht mehr weggehen, sondern immer schneller und stärker wieder zurück kommen.

Schau mal hier im Forum unter Blasenentzündung nach!

Schau auch mal unter Darmsanierung:

Schreib doch bitte mal ganz genau auf, was Du so über den Tag alles isst und trinkst, angefangen vom Frühstück über Zwischenmahlzeiten, Mittagessen, Nachmittags bis einschließlich Abends.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hey ihr beiden. also wegen der intolanzen habe ich gelesen, dass man nicht gegen reis allergisch sein kann, z.b. dies das einzige ist, wo es keine allergien gibt, deshalb habe ich mich gequält und echt lang nur reis gegessen, aber da wurde es weder schlechter noch besser.
ich versuche mich eig sehr gesund zu ernähren, das heißt, kein kaffe, nur Fenchel,kümmel tee und wasser. morgens esse ich meistens nichts. und sonst gerne kartoffeln, gemüse, wenig fleisch, etc. milch trinke/ess ich eig nicht, nur in ausnahmen. heute z.b. habe ich rotkohl gegessen und semmelknödel, heut abend dünste ich zuccini an mit paprika. ich benutze keine packungsoßen oder fertiggerichte.
gestern habe ich milchreis gegessen, aber das habe ich nicht in milch sondern in wasser gekocht, dazu zimt und selbstgemachtes apfelbrei. abends vollkornbrot mit schinken.
:)
vielen dank für eure mühe
 
Oben