Pickel auf Kopfhaut

Themenstarter
Beitritt
01.10.16
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich komme langsam aber sicher in der Ratlosigkeit an. Seit über 2 1/2 Jahren habe ich immer wieder Pickel auf der Kopfhaut, meist wässrig, oft auch verkapselt und entzündet so groß wie ein 1-Euro-Stück. Manchmal platzen sie dann auch auf und ich habe die ganze Suppe auf der Kopfhaut.

Ich habe mehrere Hautärzte durch und jedes Mal heisst es "Stress"....

Seltsam finde ich aber folgende Faktoren

- kein Juckreiz
- entstehen über Nacht oder im Laufe des Tages
- niemals oben auf dem Kopf sondern nur hinten oder seitlich
- ich habe oft den Eindruck sie kommen immer wieder haargenau an den selben Stellen.

Kennt irgendjemand etwas in dieser Form?

Die Pickel tun oft so weh, dass ein ordentlicher Schlaf gar nicht mehr möglich ist.....
 
Hallo caradock,

für mich klingt das nach Furunkeln. Wenn Du schon bei Hautärzten warst: welche Untersuchungen haben die denn gemacht?

....
Bei einem Furunkel ist eine eindeutige Diagnose meistens schon durch eine einfache Untersuchung der Haut möglich. Um sicherzugehen, dass das Bakterium Staphylococcus aureus für die ursächliche Haarbalgentzündung (sog. Follikulitis) verantwortlich ist und bei wiederkehrenden Furunkeln und Furunkulose, ist jedoch ein Abstrich nötig: Durch eine labormedizinische Untersuchung des Eiters kann der Arzt die Erreger identifizieren lassen.

Da ein unerkannter Diabetes mellitus Furunkel begünstigen kann, ist es bei der Diagnose wichtig, den Blutzucker zu bestimmen, um einen Diabetes auszuschließen.
...
Furunkel Diagnose - Onmeda.de


Haarwurzelentzündung

Hast Du evtl. Amalgamfüllungen? Weißt Du etwas von Allergien bzw. Pseudoallegien?

Grüsse,
Oregano
 
Oben