Akne und Vitamine

Themenstarter
Beitritt
11.11.15
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich leide an sehr starker Akne und zwar seit Jahren schon. Ich wurde bereits von unterschiedlichen Hautärzten therapiert. Die Resultate waren mal besser, mal schlechter, aber ich wurde vollgepumpt mit Medikamenten. Ich habe auch sehr starke Aknenarben, die ich bereits mit einer Ölkommbination versuche zu mildern, aber dies wird wohl nie funktionieren, wenn ich immer weiter Akne bekomme. Jetzt gehe ich auf die 30 zu und es ist weiterhin schlimm. Mit Lebensmittelunverträglichkeits- und Histamintests habe ich es auch probiert, aber es kam nix raus. Letztens habe ich dann gelesen, dass Vitamine, vorallem Vitamin D eine sehr gute Möglichkeite wäre, um eine reinere Haut zu bekommen. Hat da jemand Erfahrungen? Sonstige Vorschläge? Ich habe auch eine reine Eiweiß-Diät hinter mir!

Danke im Voraus!
 
Sonstige Vorschläge?

Hallo flover

Ich hab das Buch Hulda Clark "Heilung ist möglich" gelesen und sie schreibt, dass sie in allen Fällen von Akne Trichinella spiralis, eine der vier häufigsten Rundwürmer bei Menschen, getestet hat, ich teste ihn übrigens auch oft, allerdings bei den meisten in den Muskeln.

Angeblich, wenn man einen Frequenzgenerator oder Bioresonanzgerät hat, kann man diese Würmer bei 404,5 Kilohertz und 5 Kilohertz abtöten oder einfach einen Zapper benutzen.
Das ist nicht als medizinischer Rat zu verstehen, sondern nur ein Verweis auf die Forschungsergebnisse von Dr. Hulda Clark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flover,

herzlich willkommen im Forum:).

Hast Du schon einmal versucht, Milchprodukte wegzulassen? Auch Zucker, Kaffee, Alkohol, scharfe Speisen können eine Akne begünstigen.
Wie sieht Deine Ernährung aus? Wichtig wäre beispielsweise auch der Zustand der Darmflora.

Auch ein Hormonungleichgewicht kann Hautunreinheiten verursachen; hast Du in dieser Richtung bisher etwas unternommen?
Wurde die Schilddrüse schon einmal untersucht?
Ist das Verhältnis der Geschlechtshormone zueinander in Ordnung?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon einmal versucht, Milchprodukte wegzulassen?

Das ist ein guter Tipp, vor allem Rohmilchprodukte können belastet sein.

Dazu vielleicht auch hier lesen ... ABI eV. pdf


Ein Bioresonanzgerät wurde auch von einem Scientologen entwickelt.:D
dann muss man wohl die Theorie in Frage stellen, dass Parasiten, die übrigens auch in Rohmilchprodukten vorkommen, eine mögliche Ursache sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flover,

Milch hat ein hohes Allergiepotential, vor allem Kuhmilchprodukte. Es heißt auch, dass sie den Darm verschleimt, so dass die Nährstoffaufnahme gestört sein kann.
Dies allein wäre vielleicht schon ein Grund, sie eine Zeitlang zu meiden um zu sehen, ob sich die Haut bessert.

Man könnte auch Stress als (Mit-)Auslöser für Hautunreinheiten in die Ursachensuche mit einbeziehen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flover

Akne in unserem Alter (Ende 20) ist echt unfair. Ich habe auch schon so viele Sachen ausprobiert und trotzdem war meine Haut immer schlechter als die meiner pubertierenden Azubis im Geschäft.
Diesen Sommer war's bei mir so schlimm wie noch nie. Zusammen mit meiner Dermatologin habe ich dann eine Therapie besprochen. Und dass ist genau das, was ich Dir auch empfehlen kann. Denn klar begünstigen gewisse Lebensmittel die Akne und andere nicht. Aber das ist individuell. Das Einzige was wohl für alle gilt ist Geduld haben und die Therapie durchziehen auch wenn's am Anfang schlimmer zu werden scheint.
Ich habe seit gut sechs Wochen reine Haut und beschäftige mich nun mit dem Loswerden der Narben.

Folgende Präparate haben mir geholfen:
Lubex - Reizlose Hautwaschemulsion
Aknilox Gel - Mittel gegen Akne
Epiduo Gel - schält die Haut, Narben heilen

Habe auch Beweisfotos ;-)

Alles Gute.
Tokigalen
 
Oben