Roter Punkt seit Jahren, was ist das? Wie geht er weg?

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
228
Hallo,

mein Thema betrifft nicht direkt Akne.

Aber ich weiß, dass man mit dem Dermaroller hervorragend Aknenarben mindern oder beseitigen kann.

Jetzt frage ich mich, ob man solche roten Punkte, wie ich einen auf meinem Dekolleté habe, ebenfalls mit dem Dermaroller wegbekommen kann.

Ich hoffe, es ist alles gut zu erkennnen!

Vielen Dank für jede Antwort!
 

Anhänge

  • IMG_5765 roter Punkt.jpg
    IMG_5765 roter Punkt.jpg
    142.5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Joyful,

dieser rote PUnk sieht für mich wie ein kleiner Pickel, evtl. auch ein Stich aus. Ich denke, der Darmaroller würde da eher Schaden anrichten statt zu nutzen.

Geht denn dieser Punkt immer wieder weg?
Ich habe gute Erfahrungen mit so einem Clereasil-Stift zum Abdecken gemacht. Der trocknet den "Punkt" aus und so verschwindet er von allein.

https://beauty.edelight.de/b/probie...tudieren-stayclear-pickelstift-von-clearasil/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für Deine Antwort!

Ein Pickel kann es nicht sein.

Der Punkt ist seit ca. 8 Jahren da und wurde mit den Jahren immer stärker sichtbar.
Er ist auch leicht erhaben. Tut nicht weh und ist nicht entzündet.

Eine Kosmetikerin hat vor ca. einem Jahr einmal versucht, den Punt mit Hochfrequenzstrom unsichtbar zu machen. Gebracht hats nix.

Austrocknen ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

Auf der Nase habe ich noch so einen Punkt. Nicht ganz so extrem. Aber trotzdem störend.

Falls noch jemand eine Idee hat, nur her damit!!
 
Hallo Joyful
Dauer-punkte wuerde ich immer von Hautaerzten abklaeren lassen und nicht selbst mechanisch dagegen vorgehen.
lg dadeduda
 
Oben