Ausschlag mit Schüttelfrost

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich war bis grad eben im kh das es am Abend meinem Freund immer schlechter ging. Er hatte Probleme mit dem Magen und auch Übelkeit sowie Schüttelfrost. Dann fing es an überall zu jucke. Und ein roter fleckenartiger ausschlag breitete sich am ganzen Körper aus. Im kh gibt es natürlich nur unfähige letzte und war sichtlich überfordert mit dem Ausschlag und verpasste ihm eine Infusion was wohl ein Allheilmittel gegen alles ist aber geholfen wurde und nicht. Es wurde nur gesagt wenn es nicht weggeht dann zum Hausarzt. Super das hätten wir auch gemacht wenn es nicht Freitag mitten in der Nacht gewesen wäre. Frage nun was könnte dieser Ausschlag sein im Zusammenhang mit den Symptomen

Danke schonmal im voraus
Michéle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    395 KB · Aufrufe: 11
Vermutlich etwas Unverträgliches gegessen. Lebensmittel, aber auch Lebensmittel-Zusatzstoffe können allergische Reaktionen auslösen. Man müsste wie ein Detektiv alles auflisten.
 
Naja wir haben nicht anderes gegessen wie sonst. Fix Nudeln aus der Tüte und zwei Wodka Energy
 
hallo michele ,

wodka energy ,reicht aus um zbs. herz-kreislaufprobleme, krampfanfälle und nierenversagen hervorzurufen .
sind bereits herz-kreislaufprobleme, migräne oder nierenschäden vorhanden, sollten die „muntermacher“ grundsätzlich gemieden werden .
womöglich/eventuell gibt es noch andere nebenwirkungen von energys mit alkohol, google mal :eek:)

fg ory
 
Naja wir haben nicht anderes gegessen wie sonst. Fix Nudeln aus der Tüte und zwei Wodka Energy

Hallo Michele,

auch Fix-Nudeln enthalten eine Reihe Zusatzstoffe, auf die man allergisch reagieren kann. Das trifft generell auf all Lebensmittel zu, die industriell vorgefertigt sind, ob aus der Tüte, Dose oder Becher!

Gruß,
Clematis
 
Hallo Michele,

hat Dein Freund evtl. Medikamente genommen, z.B. Antibiotika/Penicillin?

Grüsse,
Oregano
 
Aber nicht wenn wir das öfter mal essen als einmal im Jahr

Hallo Michele,

ob man das einmal isst oder öfter ist dabei nicht ausschlaggebend. Die Menschen reagieren darauf sehr unterschiedlich. Bei einem kann ein einmaliges Essen schon eine Reaktion auslösen, der nächste reagiert erst beim 10. Mal darauf und wieder andere erst beim 100. Mal oder gar nicht.

Gruß,
Clematis
 
Oben