Akne im Erwachsenenalter

Themenstarter
Beitritt
14.07.12
Beiträge
2
Im Alter von 27 Jahren hat mein Sohn immer noch Akne.
<besonders Schlimm ist es am Rücken, im Dekolltebereich und im Gesicht.
In einer persönlich sehr stressigen Zeit ist es noch schlimmer geworden.
Die Gebilde "blühen" förmlich auf, werden dann gelb-eitrig und hinterlassen regelrechte Krater.
In der Sonne heilen sie schnell ab,es bilden sich aber immer wieder neue.

Ein Homöopat hat eine Darmsanierung vorgeschlagen - leider ohne Erfolg.

Eine Hautärztin hat eine Antibiotikasalbe verschrieben, es wurde sofort besser.
Wenn man die Salbe weglässt, ist nach wenigen Tagen wieder alles beim alten.
 
Hallo,
es könnte sich um eine Unverträglichkeit von Milchprodukten handeln, das muss nicht mit Übelkeit oder Durchfall während oder nach dem Essen verbunden sein.

Milch lässt Akne blühen

Nicht wundern, wenn das kein Mediziner je erwähnt hat, flöchendeckendes Wissen zu den Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird wohl unter Ärzten und auch Heilpraktikern erst in Zukunft zu erwarten sein.

Einfach vielleicht mal 2 Wochen konsequent auf Milchprodukte verzichten.
Kamzium bekommt man genauso durch grünes Gemüse und der Ca,ciumgehalt im Blut hängt entscheidend von einem guten Vitam-D-Spiegel ab.

Alles Gute.
 
Vielen Dank für diesen Rat.

Sollte man auf alle Milchprodukte, also auf Joghurt, Quark, Sahne, Schmand, Dickmilch ,Kefir verzichten?
 
Ja Tigr, alle Milchprodukte, auch Milchschokolade z.B., Milcheis etc.
Für vielleicht 2 Wochen geht das sicher erst mal.
Dann weiss man schon mal, ob es passt.....

Auf jeden Fall hat es mit dem Essen zu tun, da bin ich ganz sicher...

Alles Gute.
 
Hallo Tigr,

ich bin mir da auch sicher, schließe mich bestnews voll an. Dazu kommen vermutlich noch ( auch durch Intoleranzen verstärkte ) Nährstoffmängel.....von Aussen wird auf die Haut gerne ZInk geschmiert....von innen braucht man es auch ! Die Haut ist in solchem Fall eben Entgiftungsorgan, die Entgiftung im KÖrper könnte gestört sein....Mängel an B6 , ZInk , Mangan..u.viele andere .....bei UNverträglichkeiten / Intoleranzen nimmt der Körper nicht gut die Nährstoffe auf, oft werden gar nicht genug davon gegessen....


LG K.
 
Oben