Ausschlag auf EINER Wange

Die Apothekerin hat mir heute Fenistil empfohlen. Ich hab extra das ohne Kortison genommen. Dann kann ich das anstatt der Vaseline nehmen. Ich mache auch keine Tee-Tücher mehr drauf, nur noch dieses Fungizid und Vaseline bzw. ab heute Abend dann Fenestil.

Wenn das bis nächste Woche weg ist, hat der Hautarzt aber nix mehr zu gucken?! Bringt es dann trotzdem was, hinzugehen? Oder soll ich warten, bis der Ausschlag nochmal wieder kommt? (Was ja nicht zu hoffen ist)


Grüße
Antje


Hm, also Fenistil wirkt antihistamisch und nicht antimykotisch (pilztötend), verstehe ich jetzt nicht, warum die Apothekerin Dir keine antimykotische Creme fürs Gesicht empfohlen hat, wo Du jetzt so gute Ergebnisse mit Clotrimazol erzielst.

Weiterhin würde ich den Hautarzt nächste Woche unbedingt darum bitten, einen Pilzabstrich vom Mundwinkel zu machen (da sitzt der Pilz meistens, bevor er ins Gesicht geht, auch wenn Du ihn nicht siehst)
Wenn dieser Abstrich positiv ausfällt, heisst es, dass auch der Darm betroffen ist und dann würde ich ganzheitlich behandeln.

Ergänzend ist noch zusagen, dass bei einer Fluorallergie ebenfalls eine Antipilzcreme hilft, diese Sache ist damit noch nicht ausgestanden und könnte ebenfalls wiederkommen, wenn die Cremes weggelassen werden.

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben