Woher kommen die Pickel auf dem Rücken?

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
ich hatte bis jetzt immer sehr reine schöne weiche Haut, um die mich so einige sogar beneideten.

nun seit ca. 2 Jahren habe ich konsequent unreine Haut auf dem Rücken.
Zu erst dachte ich, es kommt vom Süßigkeiten oder hat was mit PMS und eine Verlagerung der Pickel vom Gesicht auf nun Rücken.

habe immer kurz vor meine Tage irgendwo ein Pickel.

nach meinen 4 Wochen Zuckerabstinenz wurde es aber nicht besser, also kann es nicht das Zucker sein.


oder ist das normal, dass je älter man wird, desto unreiner wird auch die Haut?!
 
woher kommen die Pickel auf dem Rücken?!

.


oder ist das normal, dass je älter man wird, desto unreiner wird auch die Haut?!

sicher nicht, eher im Gegenteil.

Hallo Bunti,

da du schon so lange keine Antwort erhalten hast mache ich es mal:

Vielleicht hast du das Gefühl, jemand spricht hinter deinem Rücken schlecht über dich, wodurch du dich diskriminiert fühlst.

Möglicherweise hat sich das Problem inzwischen gelöst, was ich dir sehr wünsche.

Liebe Grüße!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher kommen die Pickel auf dem Rücken?!

al:

Vielleicht hast du das Gefühl, jemand spricht hinter deinem Rücken schlecht über dich, wodurch du dich diskriminiert fühlst.

hmm..interessanter Ansatz ;)

ja, die sind weniger geworden, ich frage mich nur wie lange.
 
Obwohl die letzte Antwort auf die gestellte Frage bereits etwa ein Jahr zurückliegt, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß im menschlichen Körper bestimmte Zuordnungen gegeben sind; so verweisen Hautprobleme oft auf den Darm. Möglicherweise wäre es hilfreich, den Körper z. B. durch die Einnahme von Rizinusöl gründlich zu entgiften. Alles Wesentliche, was man hierzu wissen sollte, findet sich im zugehörigen Wiki-Beitrag Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein interessanter Tipp, muss ich zugeben! Ich kenne Rizinusöl nur zur Einnahme bei Verdauungsstörungen, aber Erfahrungswerte in anderen Problembereichen helfen immer viel und sind willkommen :)
Ich kann als weiteren Tipp eine Kräuterschälkur empfehlen :Greenpeel von Schrammek.
Die Wirkstoffe sind natürlich, und man kann die Kur nicht nur auf dem Gesicht, sondern einfach auch im Nacken-/Rückenbereich auftragen. Das habe ich gemacht, als ich ein Problem mit unreiner Haut auf dem Nacken hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht fragt man einen Hautarzt, der näheres darüber sagen kann.
Wenn es kleine Pickel sind, so können sie kommen und wieder gehen. Das sollte kein Problem sein. Aber die Fälle, wo diese dann eine Zeit lang bleiben (vielleicht auch paar Monate), so kann es natürlich besser sein, zum Arzt zu gehen.
 
Ich tippe mal auf ein Problem mit Milchprodukten oder Gluten. Das kommt immer häufiger vor, je älter wir werden, weil der Körper , das was wir ihm mit unserer modernen Lebensweise antun irgendwann immer schlechter kompensieren kann.

Hinzu kommen gerade um die 40 bei Frauen hormonelle Probleme, z,B. ne Östrogendominanz, das macht die Sache nicht besser.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben