Studie an der TU Chemnitz. ADHS und Emotionen

Themenstarter
Beitritt
25.11.11
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsnutzer/innen,
ich bin Psychologiestudent an der Technischen Universität Chemnitz und führe für meine Masterarbeit eine Studie über ADHS und Emotionen durch. Dafür benötige ich eure/Ihre Unterstützung. Es geht darum im Anschluss an drei Fragebögen an einem interaktiven Spiel teilzunehmen, bei dem man als kleinen Anreiz 4 Media-Markt Gutscheine á 10€ erspielen kann. Eine Woche später schicke ich euch/ihnen nochmal einen kurzen Fragebogen. Die ganze Studie dauert ca. 30 min. Eure Daten werden selbstverständlich anonymisiert erfasst und nicht an Dritte weitergegeben.
Da ich selber „ADHS- Betroffener“ bin, ist es mir eine persönliche Herzensangelegenheit an der ADHS-Forschung teilzuhaben. Bei Interesse sende ich allen Teilnehmern/innen am Ende der Studie (voraussichtlich Januar) die Ergebnisse zu.

Um zur Studie zu gelangen folgt bitte diesem Link:
https://www.teachinggames.net/survey/

Vielen Dank für Deine/Ihre Teilnahme im Voraus!
Schöne Grüße
Thomas
 
ich will nicht zu nahe treten ,aber im zusammenhang AD(H)S in einer studie media-markt-gutscheine zu verlosen ? etwas geschmacklos ,finde ich .
LG
 
Das ist Standard an jeder Universität, dass als kleine Anregung unter allen Teilnehmern eine Aufwandsentschädigung verlost wird.

Komm ruhig näher ;)
 
Eine Erkenntnis aus solchen Studien für die Hausfrau verständlich formuliert wäre sowohl im Sinne einer Universität, alsauch der interessierten Öffentlichkeit.

Betroffene beteiligen sich oftmals freiwillig, um zu einer Verständnis-/Lösungsfindung beizutragen.

Jeder halbwegs intelligente Psychologie-Professor sollte wissen, wohin das Belohnen mit Scheinwerten bei Betroffen führt.
 
Oben