Seit 4 Jahre 60mg Ritaline LA

Themenstarter
Beitritt
04.11.11
Beiträge
11
Hallo Leute.
Gibts vielleicht jemand der auch ADS im Erwachsenenalter hat und auch Ritaline LA nimmt?
Ich habe bis jetzt noch niemand kennengelernt der ADS hat. Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch im Alltag so aussieht? :wave:
Wie läufts Beruflich, Partnerschaft, Familie etc? :bier:
Wie sieht es mit Agressionen aus? :mad:
Was nehmt ihr gegen ADS? :confused:
Wie stark ist euer Durcheinander im Kopf? :idee:

Ich nehme seit 4 Jahren Ritaline La und das in der grössten Menge die man nehmendarf. Ich vertrage es gu. Nur leider schwacht es manchmal zu schnell ab.Dann bin ich meist nicht zu gebrauchen.:confused:

Grüsschen Adri
 
Hallo Adri,

ich habe auch ADS. Seit Geburt.
Ritalin nehme ich nicht. War auch nie wegen ADS in Behandlung.
Mir wurde erst als Erwachsener klar, dass ich ADS habe.

Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch im Alltag so aussieht?

Prokrastination, Prokrastination und Prokrastination.
Dagegen ankämpfen, dagegen ankämpfen und dagegen ankämpfen.

Wie läufts Beruflich, Partnerschaft, Familie etc?

lol, was ist das?

Wie sieht es mit Agressionen aus?

Das habe ich ganz gut im Griff.

Was nehmt ihr gegen ADS?

Ich sehe die Ursache in Quecksilber. Darum entgifte ich.

Wie stark ist euer Durcheinander im Kopf?

sehr

Und wie sieht es bei dir selbst aus bei den genannten Punkten?

lg
 
Hallo Indianerblut :D

Ja ich habe auch ADS seit Geburt. Ich war die ganze Kindheit durch eine
Träumerin. :rolleyes:Meine Mutter ist Arzgehilfin und kannte sich mit den Symptomen aus.
Sie meldete mich bei einer Schulpsychiaterin an und da musste ich
einen ADS- Test machen. Sie war sehr nett und ich machte den Test auch gerne mit ihr. Leider kamen die Ergebnisse auf ADS. Ich nahm dann aber
keine Ritaline oder sonstige Medikamente.

In der Schule war ich immer gut, jedoch war ich einfach eine Chaotin und konnte mich auch nicht lange konzentrieren, was dann zu Aggressionen führte.
D. h sobald ich keine Energie mehr hatte im Hirn und mir keine Dinge mehr merken konnte, da wurde ich aggressiv und machte zu Hause alles kaputt.:mad:
Als ich in das erste Lehrjahr kam, war ich total überfordert (zuwenig konzentartion, keine Energie, schwindelig, aggressiv, chaotisch) und brach die erste Ausbildung ab. Ein Jahr später, begann ich nochmals mit einer anderen Ausbildung, auch die brach ich nach einem Nervenzusammenbruch ab.
Also zahlten meine Eltern eine Handelsschule, die sehr teuer war und auch die brach ich wegen Überforderung und Agressionen ab.:mad:

Ich fiel in ein tief und wusste nicht mehr weiter.:idee:
Also ging ich zu einer Psychiaterin und die verschrieb mir nach etlichen Sitzungen,das Ritaline LA.
Die Ritaline waren das beste für mich.
Meine Konzentration war total da. :) Ich wurde nicht mehr aggressiv. Ich begann von nun an zu leben, bekam ein besseres Selbstbewusstsein, konnte schwierigste Aufgaben lösen, hatte Energie:kraft:, mein Chaotismus ging weg und ich war ein ganz anderer Mensch.
Bis heute nehme ich die Ritaline LA und meistere mein Leben ohne Nebenwirkungen wunderbar. Ich bin ein grosser Befürworter von dem Medikament. Ohne das Medi wüsste ich nicht wo ich heute stehe. Auf jeden Fall nicht hier, wo ich heute bin.
Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen.

Ich weiss, dass viele Leute gegen das Ritaline sind. Jedoch habe ich bis heute noch kein einziges Argument gehört, dass gegen das Ritaline spricht.

Was für Quecksilber meinst du da?
Wie geht den so eine Entgiftung?

Grüsschen Adri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again,

Ich war die ganze Kindheit durch eine
Träumerin.

Ja, und ich ein Träumer. Auch heute noch. Aber nicht mehr so sehr,
da ich dagegen ankämpfe.
Das mit Ausbildungen und Schule etc. abbrechen kenne ich nur zu gut.
Abbrechen und Dinge nicht zu Ende bringen ist ein Hauptsymptom von ADS
würde ich sagen.

Es freut mich sehr, dass dir Ritalin den nötigen Antrieb verleiht.
Aber ich denke auch, dass das nur eine vorübergehende Lösung sein kann.

Was für Quecksilber meinst du da?

Das aus Amalgamfüllungen. Hast du welche?
Aber da du ADS seit Geburt hast, könntest du eine erbliche
Quecksilberbelastung haben.
Quecksilber kann von der Mutter auf das Kind übertragen werden.

Wie geht den so eine Entgiftung?

Da gibt es mehrer Ansätze und das Thema ist sehr komplex.
Es gibt hier eine eigene Rubrik dafür:
Amalgam

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das ADS weil ich bei der Geburt die Nabelschnurr um den
Hals hatte und eine Minute nicht atmete.
Mein Gehirn hatte bei der Geburt zu wenig Sauerstoff, darum habe ich ADS.
Das ist meistens die Ursache von ADS.

Von Quecksilbervergiftung habe ich noch nie etwas gehört.
Mein ADS ist durch das Geburtgebrechen bestätigt.

Grüsschen Adri
 
Was nehmt ihr gegen ADS?

Alpha LA

Ich habe das ADS weil ich bei der Geburt die Nabelschnurr um den
Hals hatte und eine Minute nicht atmete.
Mein Gehirn hatte bei der Geburt zu wenig Sauerstoff, darum habe ich ADS.
Das ist meistens die Ursache von ADS.

Ja das kann auch zu ADS führen.. Amalgam kann(leider) auch die Ursache sein.

Grüsse
 
Hallo Adri

Willkommen hier im Forum :)

Ich habe das ADS weil ich bei der Geburt die Nabelschnurr um den
Hals hatte und eine Minute nicht atmete.
Mein Gehirn hatte bei der Geburt zu wenig Sauerstoff, darum habe ich ADS.
Das ist meistens die Ursache von ADS.

Von Quecksilbervergiftung habe ich noch nie etwas gehört.
Mein ADS ist durch das Geburtgebrechen bestätigt.

Warum bist du dir so sicher, dass ein Sauerstoffproblem bei der Geburt *meistens* die Ursache von ADS ist? Das habe ich jetzt so noch nicht gehört und es wird auch so viel Forschung gemacht im Bereich ADS und meines Wissen weiss man eben so gut wie gar nicht warum manche Kinder ADS haben und andere nicht.

Möchtest du denn gerne, dass sich das ADS bei dir verbessert?

Ich persönlich denke, man kann bei fast allen Krankheiten etwas machen und sie heilen oder zumindest verbessern. Aber am Anfang davon steht der Wille und die Überzeugung, dass man etwas ändern kann.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Mein Sohn ist seit Geburt ADSler (hatte auch die Nabelschnur um den Hals und war ein blaues Baby - ein bekannter Auslösegrung für ADS).
Da ich selber Therapeutin bin und mich jahrelang gegen das "böse Ritalin" gewehrt hab, hab ich verschiedenste hochwertige Therapien mit ihm durchgemacht. Nicht selber (Mutter als Therapeutin ist immer schwierig), sondern namhafte Komplementärmediziner und wirklich gute ganzheitliche Therapeuten halfen immer nur kurzzeitig.
Schlimm wurde es mit den Symptomen dann in der Pubertät: er wurde körperlich so stark, dass selbst ich zu Hause in Streitsituationen (die es durch die Erkrankung ständig gab) Angst bekam. Schulisch war der intelligente Kerl immer knapp am "Durchfliegen".
Viel zu spät (in meinen Augen) wählte ich den medikamentösen Weg. Er bekommt jetzt seit dem 14. Lebensjahr Concerta 56mg (= Langzeitritalin) 1x täglich und Ritalin bei Bedarf dazu (z.B. bei Schularbeiten, Prüfungen).
Die Medikamente waren ein durchschlagender Erfolg: schulische Leistung um 2 Notengrade besser, Aggression nur nach Abflachen der Medikamentenwirkung, plötzlich wirklich nette soziale Kontakte (er hatte ja nie Freunde) usw. Er schaffte sogar einen Fachschulabschluss einer wirklich anspruchsvollen Schule!!! Undenkbar noch vor einigen Jahren!
Er ist jetzt 19 Jahre alt und nimmt eigenverantwortlich die Medikamente ein. Manchmal pausiert er am WE (aus Alk-technischen Gründen :rolleyes:). Das Pausieren am WE hat ihm einmal eine polizeiliche Verhaftung eingebracht - das war ein heilsamer Schock!!!
 
Hallo Adri, Hallo Indianerblut

Ich habe eher eine Frage an Erwachsene Betroffene. Was ist von dieser Kasein und Glutenfreien Ernährung zu halten. Eieiweiss möchte ich auch noch mit einschliessen.

Habt ihr so eine Diät schon mal probiert und wie waren eure Erfahrungen damit?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreeck,

Habt ihr so eine Diät schon mal probiert und wie waren eure Erfahrungen damit?

Ich habe schon mehrere Formen der Ernährung probiert wie z.B.
vegetarisch, vegan, nach der Blutgruppe, oder auch nur einzelne Produkte
wie Milch etc. weggelassen.

In gesundheitlicher Hinsicht hat mir keine Ernährungsform zur Gesundung
verholfen. Kleine Besserungen waren aber schon dabei.
Ich denke, in Bezug auf ADS ist die Regelmäßigkeit der Ernährung wichtiger
als die Nahrung selbst. Beides Kombiniert, natürlich ideal.

Ich merke deutliche Unterschiede wenn ich z.B. nur zwei Mahlzeiten am
Tag zu mir nehme statt drei.
Noch besser wären eventuell 5 etwas kleinere Mahlzeiten.
Einfach um den Energielevel konstanter zu halten.

Aber wie gesagt, am wichtigsten halte ich ein gutes Timing.
Jeden Tag zur gleichen Zeit essen und ungefähr gleich viel.

Nahrungsergänzungen tragen auch zu einer Besserung bei.
Hier bin ich aber noch im Studium, das heißt, ich habe in dieser Hinsicht
noch nicht alles probiert.

B-Vitamine, Magnesium und eventuell Omega3 bringen bei mir
Besserung.
Es gibt aber noch einiges mehr an Nahrungsergänzungen die helfen könnten.

Anfügen möchte ich noch ein PDF von Neurolab:
https://neurolab.eu/wp-content/uploads/2011/08/Neurolab_ADHS.pdf

Im PDF steht, dass bei AD(H)S scheinbar grundlegend eine Stoffwechselstörung
im Gehirn und Nervensystem vorherrscht und dadurch Einfluss auf
Botenstoffe wie Dopamin und Noradrenalin nimmt.
Ritalin wiederum nimmt dann unter anderem wieder Einfluss auf Dopamin.

Aktuelle AD(H)S-Studien zeigen ein gehäuftes Vorkommen von
Mikronährstoffdefiziten, darunter auch ein Mangel an Niacin, Pyridoxin,
Thiamin, Folat, Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren.

Eine entsprechende Zufuhr (Supplementierung) mit Vitamin B6, Omega-3-
Fettsäuren, Flavonoiden und Phosphatidylserin kann zusammen mit einer
Entgiftung, einer speziellen Diät und der Korrektur einer möglichen
Fehlbesiedlung des Darms deutliche Linderung der Symptome ermöglichen.

lg
 
Oben