Mein Sohn! Züge von Autismus; habt Ihr Ideen?

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
49
Morgen **nach langer zeit mal wieder ;)**

Es geht um meinen Sohn er ist jetzt 9 Jahre , bin ja seid dem er 4 1/2 ist nur bei Ärzten mit ihm . Er hat ADHS sowie Rolando Epilepsie **mit starken Grand Mall Anfall** sieht keine Gefahren u.s.w. ! Nun versuche ich ja schon seid Jahren Hilfe zubekommen **1 zu 1 aufgrund der Gefahr Seelischen behinderung** wurde ja kaum was genehmigt die 1 zu 1 wurde auch abgelehnt . Nun hat er seid nem guten halben Jahr Tapl. Pause **ADHS mittel**

Bin ja nun Umgezogen und versuche zur zeit eine Diagnose auf Autsimus zubekommen **da er züge von Autsimus hat** wird aber abgelehnt da er auf Menschen zugeht . Der nächste Schritt wäre jetzt Tagesgruppe die wissen aber noch nicht ob sie sich das zutrauen mit ihm -.- ! Der nächste Schritt laut Jugendamt wäre Klinisch ihn aufzunehmen das will ich aber nicht weil er ja zu uns gehört !

Wollte mal fragen ob ihr viel. noch Ideen habt was mir an möglichkeiten bleiben ?!

* er hat zur Zeit immer mehr Tick`s und zur Zeit entwickelt er eine Art zwangsverhalten es wird immer mehr was ihn belastet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kitkat,

autistische Züge können ursächlich mit Impfungen oder mütterlichem Amalgam zu tun haben, ebenso ADHS.



Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Kitkat,

hast Du schon in unsere Rubrik hier reingeschaut?:

Ads, Adhs, Autismus

Ich wünsche Dir, daß Du da gute Infos findest.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kitkat,
Adhs-Menschen haben sehr oft ganz handgreifliche Belastungen (neben einer noch nicht erforschten seelischen Komponente ). Beseitigt man aber diese ganz realen Belastungen,kann das auch einen positiven Einfluss auf das Zentral-Nervensystem(Gehirn) haben und die Gesamtsituation kann sich somit wesentlich bessern
Was alles infrage kommen kann,könnten Sie in meinem Beitrag hier im Forum > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" nachlesen. Darüber hinaus gibt es noch andere Dinge,die berücksichtigt werden müssen,die ich kurz ebenfalls hier im Forum angedeutet habe:
> Krankheitsbilder > Ads,AdHs,Autismus > ADS was hilft wirklich > #72
Wer testet nun so etwas? Sicherlich keinSchulmediziner. Hingegen wird ein versierter HP,der mit entspr. Testmaterialien ausgerüstet ist das können.Und der sollte dann auch behandeln können.
Am besten ist,vorher zu fragen,ob der alles das testen kann,was ich angegeben habe.
Sollten Sie nicht weiter kommen,schicken Sie mir eine pn.
Nachtjäger
 
Hallo Kitkat,

Habt ihr dieses schon mal probiert:

Vorwort:
Der Zusammenhang zwischen ADHS-Symptomatik und Ernährung ist nicht abschließend geklärt. Diätetische Maßnahmen sind nicht kostspielig aber aufwändig. Bei sachgerechter Durchführung sind sie laut Bundesärztekammer bei 1 - 2% und laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bei 5 - 10% der Kinder mit ADHS-Symptomatik hilfreich.


Vor allem möchte ich darauf hinweisen:
Als auslösende Faktoren für Verhaltensauffälligkeiten werden auch Peptide aus Kasein und Gluten diskutiert.
Bei einer Untergruppe von Betroffenen mit Autismus und auch ADHS konnten mit verschiedenen Studien im Urin Peptid-Fragmente aus dem unvollständigen Abbau von Kasein und/ oder Gluten nachgewiesen werden, welche auf einen genetischen, epigenetischen oder toxischen Effekt auf Schlüsselenzyme der Peptidspaltung hindeuten.Es handelt sich hierbei also um eine Proteinintoleranz und nicht um eine Allergie.
Durch eine unvollständige enzymatische Spaltung aus in Nahrungsmittel-Proteinen vorhandenen Polypeptiden enstehen kurze Ketten von Aminosäuren (Exorphine aus Glutenin, Gliadin und Kasein), die nur durch diesen Vorgang freigesetzt und damit überhaupt aktiv werden können.
Bei diesen bioaktiven Peptid-Sequenzen wird davon ausgegangen, dass sie sich an die Opiat-Rezeptoren des Gehirnes binden und damit Einfluss auf die Neurotransmitterfunktion nehmen.

ADHS-Deutschland e.V.

liebe Grüsse
derstreeck
 
hey , kitkat.

was bedeutet ,ihn klinisch aufzunehmen ? handelt es sich um eine dauerhafte aufnahme ,wegen der komplexität seiner probleme oder was soll das sein ?
ist das eine spezielle betreuung für AD(H)S ?

ich denke man kann mit ,ich geh jetzt mal von AD(H)S aus , solch einer diagnose schnell überfordert sein .
zumal sie "nur" so eine art "vorläufer " sein kann ,für ein schwieriges leben .

es gibt das F 90. 0 und es gibt das F 90.1 .
das punkt 1 bedeutet -störung des sozialverhaltens ,zusätzlich zum AD(H)S
grade im jugendalter gibt es mit dem punkt 1 oft gravierende probleme.
viele meinen auch ,AD(H)S wird oft von einer Borderline-persönlichkeitsstörung abgelöst oder es treten andere komorbidität hinzu .
man spricht von 50 %, Borderlinpersönlichkeitsstörung (Bohus).

ich habe AD(H)S und auch borderlinepersönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen .
ich denke , das mir eine gezielte förderung ,auch ausserhalb der familie ,natürlich im engen kontakt mit ihr , viel erspart hätte und meinen eltern natürlich auch .
vielleicht kannst du die möglichkeiten (örtliche herausnahme aus der familie),nicht gleich kategorisch verwerfen ,sondern hier prüfen .

ich bin der festen überzeugung ,dass man in dem alter deines kindes einige korrekruren erreichen kann ,wenn hier gezielt gefördert wird .
hier ist ein aufwendige förderung nötig.
dies kann eine familie manchmal kaum leisten .

ich wünsche dir und deinem kind -viel glück !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen ..

Danke für die vielen Antworten :eek:)

was bedeutet ,ihn klinisch aufzunehmen ? handelt es sich um eine dauerhafte aufnahme ,wegen der komplexität seiner probleme oder was soll das sein ?
ist das eine spezielle betreuung für AD(H)S ?

Das Jugendamt bezieht es auf die Woche und er würde am WE nach Hause kommen , im Moment kann ich mir das nicht vorstellen da ich die bin die es ihm erklären muss er hat von Geburt an nur (uns) und hängt sehr an seiner Fam. und ich denke er brauch alle ! Sein Bild besteht auch nur aus (uns) und er würde was anderes gar nicht Akzeptieren (ich) denke wenn er über die Woche weg müsste würde es Seelisch bei ihm mehr kaputt machen .

Deswegen habe ich die ambulante Tagesgruppe seid Jahren versucht zu bekommen vom Prinzip ist das nicht `s anderes nur das er Abend`s zu Hause ist . Was mich traurig macht ist das man Jahre versucht was zu bekommen was ihm Hilft und man dann keine Unterstützung bekam , nur wenn jemand öffentliches nicht mit ihm klar kommt soll es gleich so ein harter Schritt sein ! Genauso die Tagesgruppe jetzt wir wissen nicht ob wir mit ihm klar kommen gerade was das mit den Gefahren angeht ( ich musste auch alleine klar kommen mit) er bekam nur Ergotherapie Jahre lang das war es der Rest wurde abgelehnt .

Ja bekam die Diagnose 90.1 seid dem er 5 glaube ich ist ! Es ist nicht einfach mit ihm von Geburt an schon ( das war uns schon früh klar deswegen haben wir ja auch viel versucht ) bloss jetzt einfach zusagen er kommt dann in die Klinik finde ich sehr heftig .

Ich Danke für die anderen Link`s da muss ich mich erstmal durch wurschteln ;)
 
Hallo Kitkat!

O.k. Dein Sohn hat Rolando Epilepsie.
Das wird natürlich von sich aus für veränderte Verhaltensweisen
sorgen.
Ich habe gelesen, dass aber dafür eine gute Prognose besteht?
Zu den anderen Dingen:
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Schwermetallbelastungen, Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln ,Allergien
und auch Nährstoffmängel (ja, die haben auch Kinder!) würde ich
unbedingt abklären lassen.
Zu den Diagnosen des psychischen Bereichs:
Meinen Sohn, der heute elf Jahre alt ist, musste ich durch zig Tests
laufen lassen, damit er einen Kindergartenplatz und einen Schulplatz bekam.
Am Ende musste er als "geistig behindert!!!!!!! diagnostiziert
werden um überhaupt einen Platz zu bekommen.
NIE wieder lasse ich solche Diagnosefreaks an mein Kind!
Er ist sehr intelligent, war nur traumatisiert durch Ops, vergiftet durch Narkosen, vorbelastet durch Allergien und auch Schwermetalle meinerseits,
hatte durch all das gravierende Nährstoffmängel und wirkte als Voll- ADHS-ler.
Auch Asperger bestand eine Weile als Verdachtsmoment, aber war es defintiv nicht bei ihm.
Die Diagnosen habe ich alle im Schrank und mir wird schlecht, wenn ich durchlese, was über mein
Kind befundet wurde.Von Kinderpsychologen und Kinderärzten.
Du scheinst damit aber andere Erfahrungen gemacht zu haben
(Diagnostiker)
Es ist unglaublich wichtig, dass man als Mama irgend jemanden an
der Seite hat, der einen unterstützt, um seinem eigenen Gefühl noch
trauen zu können.
Was dein Herz dir sagt und dein Verstand, kann durch den immensen Stress
den solche Entscheidungen von dir abverlangen, verzerrt werden.
Hast du denn jemanden, der Dich bei der Entscheidungsfindung seelisch, moralisch und menschlich
unterstützt und auch konkret entlastet?


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kitkat, noch etwas, was die Jugendämter angeht:
Wenn man Glück hat findet man da auch fähige Leute,
es kommt oft auf den einzelnen Menschen an.

Ich habe es überlesen, aber eine Frage:
Mit welcher Begründung wurde 1:1 abgelehnt?

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ,dass hört sich ein wenig nach krieg an .
hier zu hoffen ,da kommt mal jemand ,der was kann .....
was mit hoffnungen passieren kann ,weiss jeder .
mein motto ist: will man einen krieg gewinnen , muss man machmal selbst zum krieg werden .

ich würde denen keine ruhe mehr lassen . öffentlichkeit , ministerium , ministerpräsident .

es gibt zeitungen ,die suchen solche geschichten .ich würde in redaktionen anrufen .
ich würde mir rechtsbeistand suchen ,vor einer anzeige nicht zurückschrecken.

hier lässt man einfach zeit verstreichen ,plötzlich ist das kind 15 ,dann 18 .
es ist unglaublich .

Liebe grüsse .
 
ich finde ,dass hört sich ein wenig nach krieg an .
hier zu hoffen ,da kommt mal jemand ,der was kann .....
was mit hoffnungen passieren kann ,weiss jeder .
mein motto ist: will man einen krieg gewinnen , muss man machmal selbst zum krieg werden .

i

hier lässt man einfach zeit verstreichen ,plötzlich ist das kind 15 ,dann 18 .
es ist unglaublich .

Liebe grüsse .

Hallo kopf :)
Jetzt weiss ich nicht genau, was du meinst.....
Meinst du uns?
Ich habe in vielen Bereichen eben nicht gewartet, nur fielen die schulischen
Dinge /Einschulung, Kindergarten) in die hochsensible Zeit, da ich rundum beschäftigt war das Trauma und die gesundheitlichen Folgen und Ursachen anzugehen.
Das war mein "Krieg".
Und gekämpft habe ich immer.
Nur ist es so, dass zumindest diese Schullaufbahn nun so gestellt ist.
Was noch kommt, wird dann noch kommen.
Friedlich bin ich schon, nur kann ich auch scharf werden mittlerweile, weil ich weiss um was es geht und weil ich eben auch jemanden zur Seite habe, der mich da stützt.


Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ,ich mein nicht dich, Felis !
Liebe Grüsse !!!!!

ich mein die generelle situation von betroffenen , welche oft nicht die erforderliche hilfe bekommen , von außen !!
 
nein ,ich mein nicht dich, Felis !
Liebe Grüsse !!!!!

ich mein die generelle situation von betroffenen , welche oft nicht die erforderliche hilfe bekommen , von außen !!

Ach so, du meintest das generell.
Ja das ist in diesm ganzen Bereich, Kinderdiagnostik, Pädagogik
usw. wirklich manchmal ganz übel.
Zugrunde liegt aber oft eine hoffnungslose Überlastung der Fachkräfte
und Unterbesetzung in diesem wichtigen Bereich.
Und dazu kommt, dass sie für ihre Arbeit schlecht bezahlt werden, gemessen an den Problembereichen in denen sie eingesetzt werden.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auf der Suche nach Hilfe folgenden Hinweis gefunden.
Kryptosan Forte HE für Autismus
Ich habe es selber noch nicht probieren können, weil ich noch keinen Arzt oder Heilpraktiker gefunden habe, der sich damit auskennt und es verschreiben würde.

Ich weiß, wie unglaublich schwer es ist, die richtige Hilfe zu bekommen. Versuche einen guten, engagierten Anwalt zu finden, der Dich bei den Auseinandersetzungen mit Behörden unterstützt. Selbsthilfegruppen von Eltern autistischer Kinder sind ebenfalls sehr hilfreich. Manchmal arbeiten auch gute Leute in Autismus-Therapie-Zentren
Autismus Deutschland e.V. - Aktuelles. Ich wünsche dir und allen, die behinderte Kinder haben, viel Kraft, Entschlossenheit, Kampfgeist und vor allem Liebe!
lg
Cassandra56
 
sieht keine Gefahren u.s.w. ! Nun versuche ich ja schon seid Jahren Hilfe zubekommen **1 zu 1 aufgrund der Gefahr Seelischen behinderung** wurde ja kaum was genehmigt die 1 zu 1 wurde auch abgelehnt . Nun hat er seid nem guten halben Jahr Tapl. Pause **ADHS mittel**

Mein Sohn lebt jetzt in einer Autismuseinrichtung für Erwachsene. Die Mutter eines seiner Mitbewohner, der u.a. auch an Epilepsie leidet (ich weiß nicht welche Form) und der auch unter dem Epilepsiemittel (Marke muß ich erfragen) zahlreiche Verhaltensprobleme entwickelt hat, wandte sich vor einiger Zeit an eine Heilpraktikerin, er wird jetzt überwiegend mit Vitaminen und Mineralien behandelt, die Epilepsiemedidation konnte um 2/3 reduziert werden, er hat kaum noch Anfälle und seine Verhaltensschwierigkeiten sind nahezu weg. Er ist jetzt ein fröhlicher, aufgeschlossener junger Mann (18 Jahre alt). Gib einfach nicht auf und suche weiter nach Menschen, die Dir und Deinem Kind helfen. Vergiss Dich selbst nicht dabei. Ich weiß es ist schwer.

Bin ja nun Umgezogen und versuche zur zeit eine Diagnose auf Autsimus zubekommen **da er züge von Autsimus hat** wird aber abgelehnt da er auf Menschen zugeht .
Auf Menschen zugehen ist kein Kriterium. Mein Sohn ist immer auf Menschen zugegangen und hatte auch immer Blickkontakt, er hat trotzdem frühkindlichen Autismus (Kannersyndrom) Von der Odysse von einem Arzt zum anderen (die meisten haben Halbwissen oder 0 Ahnung) kann ich eine Schmerzenslied singen. Manchmal gibt es wie gesagt in Autismus-Therapie-Zentren gute Diagnostiker, die Dir auch mit Arztsuche weiterhelfen könnten. Früher gab es mal gute Diagnostik in Münster. Gib nicht auf, frag Dich durch, wenn eine Türe sich schließt, geht eine andere auf.

* er hat zur Zeit immer mehr Tick`s und zur Zeit entwickelt er eine Art zwangsverhalten es wird immer mehr was ihn belastet !
Hört sich stark nach Autismus an! Suche nach Austausch mit anderen Eltern, mir hat vor allem das geholfen. Bin jetzt wieder dabei, eine Elterngruppe aufzubauen. Gemeinsam ist man stärker! Und wir Eltern autistischer Kinder sind sehr stark. Ich hoffe, Du hast Menschen, die Dir menschlich zur Seite stehen und Dich auch einmal auffangen, das braucht man auch. Verlier Dich nicht selbst aus den Augen.
Liebe Grüße und viel Energie wünscht Dir
Cassandra56
 
Oben