Autismus

Hallo, bei meinem Sohn sind die Autisatische Züge unter Fiber viel schllimer als sonst. Schon 1-2 Tage vor Fiber Anfang verschlechterert sich seine allgemeine Zustand, grosse Verschlechterung pasiert auch jedes mal bei Diätfehler. Unter Diät und Schwermetalleausleitung hat er grosses Teil an Autismus verloren.

Gruss
 
Autistische Frau promoviert an Elite-Uni
Mit ausgezeichneter Note hat die autistische Susanne Nieß ihr Mathematikstudium abgeschlossen. Die 31jährige ist nun für das Promotionsstudium an der Eliteuniversität Bayern zugelassen worden. Nieß lebt seit heuer in einer Wohngemeinschaft für autistische Menschen, die von ihren Eltern als bundesweites Pilotprojekt in ihrem Haus an der Ostpreußenstraße organisiert wurde.
Autismus ist laut Definition des Münchner Fachverbandes 'eine tiefgreifende angeborene Entwicklungsstörung'. Sie sei unter anderem gekennzeichnet durch Beziehungs- und Kommunikationsprobleme, sowie Probleme bei der Verarbeitung von Sinneswahrnehmungen. Betroffene Menschen bedürften einer dauerhaften, intensiven und an ihren Fähigkeiten orientierten Unterstützung, Förderung und Begleitung.
echinger-zeitung.de - online-tageszeitung bietet aktuelle berichte und service aus eching (4.1.2008)

Mit der Verfassungsmedaille in Silber, einer der höchsten Auszeichnungen, die das Land Bayern zu vergeben hat, wurde Nicosia Nieß ausgezeichnet. Die 61jährige steht seit 22 Jahren dem Regionalverband München des Vereins "Hilfe für das autistische Kind" vor, seit zehn Jahren auch dem Landesverband, und unterstützt ihre autistische Tochter Susanne (31). Das ehemalige Wohnhaus der Familie an der Ostpreußenstraße wurde zudem als bundesweites Pilotprojekt zu einer betreuten Wohngemeinschaft für autistische Menschen umgebaut. ....
echinger-zeitung.de - online-tageszeitung bietet aktuelle berichte und service aus eching

Ist doch schön...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Die links lassen die mitursächliche biomedizinsche behandlung relativ links liegen, leider.
Ja, die Geschichte der Susanne ist schön, aber sie ist eine Aspergerautistin. So was könnte ien Kannerautist niemals
 
Diese Woche zeigt der CNN eine Sondersendung über Autismus (weltweit) "We have Autism".

Zeiten:

Sa. 16:00 - 17:00

Sa. + So. 8:00 - 9:00 Uhr und 21:00 - 22:00

Gruss
Kathy
 
Ich kann mir eine Belastung durch Aluminium im Gehirn als Gemeinsamkeit mit Alzheimer vorstellen.
 
Nabend ..

Wollte Beat mal was fragen .. haben unseren kleinen (6) versucht auf asperger mit untersuchen zulassen da er auch züge von hat was wohl bei ADHS nicht ungewöhnlich iss bekommen immer als antwort er geht auf menschen zu und deswegen kann es das nicht sein .. kann man es deswegen gleich ganz ausschliessen ? also meiner meinung nach sind seine züge : er muss vieles errichen und an sachen lecken .. hat auch eine sehr aussehrgewöhnliche aussprache sterotypisches verhalten kommt schwerr mit kindern klar die in seinem alter sind .. wenn personen neu in der kita gruppe oder zu hause sind will er das nicht und fühlt sich gestöhrt oder was durch einander gebracht wird flippt er aus u.s.w. .. Die frage kommt vill. ein bissel blöd rüber möchte eigentlich nur das beste für ihn und das will mir einfach nicht aus dem kopf gehen ..

LG und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OoOMauOoO

Asperger ist wei ADS etc eine "Schubladendiagnose" dh nur anhand des Verhaltens etc nicht an der Ursache wird es diagnostiziert unmd dazu muss es eine bestimmte anzahl / % von èbereinstimmung zu den Kriterien geben. Ob Dein Kind Asperger ist kann ich nicht sagen und möglixcheerweis wird je nach Diagnostiker einer ja sagen und der andere nein.
Was hingegen aufgrund deiner Worte sehr wahrscheinlich ist, ist dass er autistische Züge hat. Also ADS mit autistischen Zügen, oder leichter Asperger wäre möglich, ebenso atypisxcher autismus, was vieleicht am wahrschjeinlixchsten ist. Für die Behandlung spielt es aber keine rolle sie ist gleicvh bzw individuell. Konkret kann ich Dir sagen wie wenn du aus der CH kommst und wenn Du aus D kommst am besten Autismus Leimen - Eine Internetpraesenz des Vereins Autismus Rhein-Neckar-Kraichgau e.V.
 
Nabend ..

Ich danke dir Beat .. Genau das sieht meine kidiärztin auch so *das er autismus züge hat* Danke für die Seiten habe sie abgespeichert werde sie lesen .. Ich denke auch das an der behandlung *leider auch nix geändert wird* wollte ihn von den Tapl. weghaben ..

LG
 
Hallo OoOMauOoO

Kann Dir als betroffener Vater, Gründer eine Selbsthilfegruppe und Mentor anderer Eltern mit betroffenen Kinder, wenn Du möchtest helfen, dass die Züge sich zurückbilden.
 
Hallo,

ein ähnliches Problem wie OoOMauOoO habe ich auch bei mir in der Familie;

bei unserem inzwischen fast 5 Jährigen Sohn, bemerkten wir um das 2. Lebensjahr herum eine Sprachentwicklungsverzögerung, er hatte einen Wortschatz von ungefähr 36 Wörtern. Dieser Wortschatz nahm rapide ab, nachdem unser 2. Sohn da war, und er sprach wenige Monate später überhaupt nicht mehr, sondern lautierte oder pfiff nur noch. Erste Untersuchungen ergaben, Verdacht auf frühkindlichen Autismus mit möglicher geistiger Behinderung. Der Junge verhält sich in etwa wie ein kleines Äffchen, er klettert, nimmt sich was er will, lautiert, beißt, kneift und spuckt - ist aber ansonsten sehr fröhlich und aufgeweckt. Mit anderen Kindern will er nichts zu tun haben, denen geht er aus dem Weg, auf einige Erwachsene kommt er drauf zu. Tiere scheint er zu hassen, er tritt nach ihnen. Auf Befehle reagiert er hervorragend, wenn diese auch im Befehlston erfolgen. Seine Fähigkeit seine entsprechende Umgebung innerhalb weniger Minuten in ein Chaos zu verwandeln, ist bemerkenswert. Auch nach der letzten Untersuchung steht die Diagnose "frühkindlicher Austismus im Raum, man will aber ADHS auch nicht ausschließen, ebenso wie geistige Behinderung von Seiten des Psychologen - allerdings gibt es klinisch gesehen keinen Anhaltspunkt für eie geistige Behinderung - das EEG war hervorragend, daß CT wies nur einen doppelten Paukenerguß auf, der inzwischen behoben wurde, und der Gentest war ebenfalls negativ.
Ich bin etwas ratlos - der Junge wird zwar in verschiedene Einrichtungen irgendwann kommen, nur ich weiß nicht wie man ihn weiterbringen kann...so als Vater.
 
Hallo Marder

Egal ob es Autismus, ADS oder "nur" autistische Züge hat, man kann etwas dagegen tun und je schneller desto besser.
Kann Dir einen Fragebogen zustellen, brauiche dazu eine Mailadresse (PN) und rate Dir zu folgenden Infoseiten:
- Autismus Leimen - Eine Internetpraesenz des Vereins Autismus Rhein-Neckar-Kraichgau e.V.
- Die ONLINE-Zeitschrift für Eltern autistisch behinderter Kinder oder .com
- Autismus ADS Behandeln | HOME
- autismus-diaet.at

Danke schön. Das sind sehr interessante Seiten. Zwecks Fragebogen sende ich Dir meine Adresse per PN
 
Ich habe jetzt mal mit der vorgeschlagenen Diät für Autismus/ADHS begonnen, der Kleine scheint auch offensichtlich keine großen Probleme damit zu haben. Vielleicht ist es ja väterliche Wunschinterpretation, aber ich habe den Eindruck, es hat sich schon ein ganz klein wenig gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich immer gefragt woran solche Störungen wie ADHS und Autismus liegen könnten, gerade wenn sämtliche klinischen Untersuchungen negativ ausfallen. Mein erster Gedanke war natürlich; "falsche Erziehung". Inzwischen fällt mir aber ein, daß bei ihm nach der Geburt Stoffwechselstörungen diagnostiziert wurden, er hatte sehr lange nach seiner Geburt noch die sogenannte Neugeborenen Gelbsucht - er sah also noch Wochen nach der Geburt wie eine kleine Bronzepuppe aus. Es wurde uns angeraten ihm keine Medikamente wie Parazetamol und so etwas zu geben, da seine Leber Funktionsstörungen aufwies. Die Stoffwechselabläufe wurden allerdings dann nicht mehr weiter untersucht, so daß ich es für sehr wahrscheinlich halte, daß die Ursache darin möglicherweise zu finden ist.
 
Hallo Marder

Ja es sind Stoffwecshel-/Immunstörungen nur meist nicht solche dien man als Störung diagnostiziert. Solche kommen zwar überdurchschnittlich vor (wie bei Dir) , aber sind trotzdem noch Ausnahmefälle.

Aufgrund Deiner Schilderung würde ich unbedingt Morbus Wilson abklären lassen! Es gibt hier eine Rubrik und glaube Margie kennt sich da sehr gut aus. Lass Dich unbedingt beraten.
Die Leber ist überigens auch wichtig bezüglich entgiftung, wo nebst MW auch ein Zusammenhang mit hg möglich wäre.
 
Aufgrund Deiner Schilderung würde ich unbedingt Morbus Wilson abklären lassen! Es gibt hier eine Rubrik und glaube Margie kennt sich da sehr gut aus.

Ich nehme an das ist das selbe wie Morbus Meulen Kracht (oder wie es sich nennt)...dies ist bereits untersucht worden, der Befund war negativ. Allerdings kann man bei ihm nicht die Stoffwechselvorgänge im Gehirn untersuchen, da diese Untersuchung, namens funktionales CT, im völligem Wachzustand durchgeführt werden muß, und der zu Untersuchende dabei ruhig bleiben muß - daß ist bei dem Kleinen leider nicht möglich.
 
Hallo Marder

Nein ist es nicht. MW ist eine Kupferspeicherkrankheit, die die Leber angreift und viele psychische Störungen verursachen kann. Durch gewisse Bluttests kann man dies herausfinden.
Es gibt schulmedizinische Spezialisten, die anderen kennen das richtige Vorgehen nicht. Deshalb erkundige Dich wie erwähnt in dem Thread hier. Dort kann Dir alles erklärt werden bzw kannst Du es lesen.
 
Hallo Marder

Über Morbus Wilson kannst du dich in diesem Forum hier informieren.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dafür wird die Krankenkasse in der BRD nicht aufkommen - diese Untersuchung muß dann wohl vom eigenem Gelde bezahlt werden :(
 
Oben