Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mit Hyperaktivität

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

habt ihr Tipps für ein gutes Multiprodukt was das wesentliche bei Hyperaktiven Kindern abdeckt.

Ich finde ein Produkt wo alles drin ist besser iwe emhrere Kapseln die die kleinen Schlucken müßen.

Gruß
Spooky
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

Eigentlich musst du bei hyperaktiven Kindern auf jeden Fall HPU abchecken, und daraus ergibt sich dann sofort einiges an Substitution. Blind Multivitamin würde ich nicht machen.

LG, Esther.
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

WElcher Test ist denn am besten der von der Keac?

Gruß
Spooky
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

Ich weiß nicht, ich hab immer KEAC gemacht und war zufrieden.
24h-Test ist natürlich aussagekräftiger als Morgenurin. Nach Klinghardt soll man Morgenurin gar nicht machen, sondern Einmal-Urin 2 h nach einer warmen MahlDzeit.

Angeblich schicken viele (alle?) Labore, die HPU (und nicht KPU) anbieten, die Teströhrchen weiter zum KEAC. Damit verlängert sich der Postweg und die Zahl der falsch negativen Ergebnisse steigt.

LG, Esther.
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

24h Urin bei einem 3 jährigen ist unrealistisch. Dann werde ich mal den normalen Keac probierne oder hast du nen besseren Tipp.

Hast du dich an Klinghardt gehalten oder an die Keac Anleitung?

Gruß
Spooky
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

Milcheiweiss kann angeblich auch ADHS aulösen. Nur da gibt es angeblich keinen sicheren Test. Dr. AXel med. Bolland sagt allerdings: Wenn man Milcheiweiss absetzt und dann das Gefühl von "Entzugserscheinungen " aufkommt, sollte man es unbedingt meiden. Ich hatte diese Entzugserscheinugen etwa 3, 4 Tage: War depressiv und hatte Probleme meine Hände während des Klavierspielens im Griff zu haben. Eine Freundin wurde sehr depressiv und eine Zufallsbekanntschaft von heute meinte, ihr wäre es die ersten 3 Wochen ohne Milcheiweiss nicht so gut gegangen.

Alles Gute!
 
Multi-Vitamin Kapseln für KInder mir Hyperaktivität

Hallo Spooky & Esther,
meine Tochter hatte bei KEAC einen ziehmlich hohen HPU wert, laut dem Telefonat mit dem Dr. K. dort.
ich kann damit ehrlichgesagt nicht viel anfangen
was ist das denn genau, wie unterscheidet sich denn die HPU von der KPU?
suche auch ein Multi-Vitamin für meine 7 Jährige Tochter, sie hat Konzentrationsprobs.
Die Animalparade von Natureplus finde ich nicht ganz so gut wegen dem hohen Jodanteil dadrin...finde das muß nicht sein
im blut zeigt sich überings auch ein Zinkmangel bei meiner kleinen.
Viele Grüße
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

Hallo,

habt ihr Tipps für ein gutes Multiprodukt was das wesentliche bei Hyperaktiven Kindern abdeckt.

Ich finde ein Produkt wo alles drin ist besser iwe emhrere Kapseln die die kleinen Schlucken müßen.

Gruß
Spooky

Hi Spooky,

ich finde das Lavitta sehr gut für Kinder.

Lg, Angie
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

in der anthroprosophischen medizin gibt es einige mittel bei AD(H)S.

Dyskrasit,

Neurodoron,

bryophyllum argento cultum,

ginseng,



hepatodoron,

myrrha comp.d8belladonna,radix d10,

organum quadruolex,

zincum valerianicum,

chamomilla cupro culta,radix

aurum/stibium/hayocyamus

Lg
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

Hallo Kopf,

und woher weiß man welches passt und das richtige ist?

Gruß
Spooky
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

gute frage ,Spooky.
an anthroprosophische ärzte zu kommen ,ist bestimmt schwierig.
vielleicht ein homöopath der mit sowas arbeitet.

man könnte in der indikation schauen ,welches mittel am besten passt,
vielleicht.

lg
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

Es wäre aber mehr als sehr sinnvoll, NEM zu nehmen, wo der ganze Körper umfassend abgedeckt wird.
Wer kennt bei isolierten Produkten den Antagonisten? Oder Das Kaskadensystem?
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

An und für sich finde ich die antroposophische Medizin schon recht gut.

Trotzdem bin ich vorsichtig, da in den Mitteln oftmals Substanzen bzw. Spuren von Metallen mit drin sind.

Lg, Angie
 
Multi-Vitamin Kapseln für Kinder mir Hyperaktivität

das stimmt Angie1 , aber man kann das ja ausschliessen.

ich finde es blöd ,wenn man nichts rechtes darüber im i-net findet.
ausgestattet mit dem "vademecum anthroposophische arzneimittel" gehts dann wieder gut !
Der Merkurstab - Startseite
grüßle ;)
 
Oben