ADS / ADHS Literatur

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

wer kann wirklich richtig gute Bücher zu dem Thema empfehlen. Auch Naturheilkundliche Behandlung, Orthomolekulare Behandlung usw. würden mich interessieren.

Gruß
Spooky
 
Literatur

In der neuen Ich-kann-Schule bedeutet ADHS zum Beispiel "Alle Dummen haben´s schwer" oder "Ach, das heilt schon". Wir sollten mit dem Denken auch mal aus der alten Schablone rauskommen, das ergibt wenigstens mal neue Erfahrung.
Nach meiner päd.Diplomarbeit über "Autosuggestion (eigener Einfluss) und Schule" hab ich meine sonderpäd. Arbeit über "Autosuggestion und Hyperaktivität" geschrieben und bin bis heute not amused, wie wir mit dem Thema grundsätzkich umgehen. Ich sehe z.B. grundsätzlich Hypertaktivitäten, Konzentrationsmangel bis Aggressivität zunächst als ganz natürliche und sehr oft sehr angemessene Reaktion auf die praktizierte Pädagogik. Die ist doch allzu oft mindestens zum Davonlaufen.
Mein Buch zum Thema gibt es zwar noch nicht, aber ich öfters dazu in päd. Zeitschriften oder meinen anderen Schriften berichtet. Manche Artikel kann man irgendwo auch im Net finden. Ich habe jeweils über erlebte Problemlösung berichtet. Dazu gehört m.E., dass wir aufhören, uns "wissenschaftlich die Hucke vollzulügen". Die in den letzten Jahrzehnten praktizierten wissenschaftlichen "Lösungen" haben die Probleme geradezu gigantisch vermehrt. Wir lügen nicht nur WIE gedruckt, wir lügen ganz besonders gedruckt. Natürlich nicht alle, es gibt auch sehr redliche Wissenschaftler, aber man muss die Augen aufmachen, um sie auch zu finden.
Mein Buchtip mag etwas exotisch ausschauen, weil es schon im Titel gar nicht um ADHS geht sondern "nur" um praktische Problemlösung: "E.Coué: Autosuggestion". Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Schon mal über einen Zusammenhang mit Milcheiweiss als Auslöser nachgedacht?
Der Verdacht besteht bei Alternativmediziner.

Schönen TAg.
 
Oben