Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am

rawfooder

Hallo Leute,

Ich selbst leide unter Schizophrenie und habe mal wieder Schlafstörung. Die Zeit nutze ich dann immer zum recherchieren und ich fand etwas, dass dürfte alle Eltern von Autistischen Kindern Hoffnung geben!

Dr Natasha - Home


Einziges Manko ist, dass Englischkenntnisse gebraucht werden. Um kurz eine Inhaltsangabe zu geben. Das Problem von Autismus bei Kindern ist eine schlechte Darmflora im Kind. Dies sorgt dafür, dass Nährstoffe nicht effizient dem Körper zur Verfügung gestellt werden können + dazu werden Toxine durch die schlechte Darmflora hergestellt, welche das Gehirn stören und so Lernerfolge zu nichte machen. Durch Umstellung auf die Gut Diät können alle diese Probleme allerdings wieder wett gemacht werden.

Vor allem bei Babys macht das Sinn, weil sich das komplette Kind wieder erholen kann. Nebenbei läßt sich so auch Ahds und Schizophrenie heilen.

Lg
Rawfooder
 
Die Ernährung spielt bei ADHS-Kindern und Autismus ganz sicher eine grosse Rolle.
Besonders Nahrungsmittel-Allergieen und Intoleranzen,aber auch sehr oft Zucker !Das schliesst Nahrungsittel-Zusatzstoffe oder in natürlichen Lebensmitteln vorkommende Substanzen mit ein (z.B. Phosphat oder Salicylate in vielen Gemüse-und Obstsorten ).

Aber das ist längst nicht alles. Testen muss man auch z.B. Schwermetalle (Amalgam?) ,Medikamente (auch diejenigen,welche die Mutter evtl. während der Schwangerschaft genommen hat,Wehenbeschleuniger und Wehenhemmer,Nikotin-Belastung durch Vater oder Mutter (auch v o r der SS ) und so manches mehr.
Nachtjäger
 
Ich kann aus eigenem empfinden definitiv bestätigen, dass die Darmschleimhaut eine entscheidende Rolle bei diesen Symptomen spielt. Die Diät ist allerdings nicht für jeden geeignet.
Wer eine Fäulnisdiysbiose mit Histaminintoleranz hat wird sich auf diese Diät vom Zustand her verschlechtern. Ich habe es selbst schon ausprobiert und es ist genau das eingetreten, ich hatte übelste Symptome, und das waren keine "Toxin absterbe Symptome" sondern starke Histaminsymptome. Mein Darm hat sich durch die Anfangsdiät nicht stabilisiert sondern richtig krass verschlimmert. Den besten Erfolg habe ich bis jetzt mit Fasten, viel Obst und Gemüse, Enzymen und meiden von Allergenen erreicht.
 
Fake! Autismus ist nicht "behandelbar", bzw. gar keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll! Was soll also dieses Video? Wer's für bare Münze nimmt, der ist selbst schuld. Einmal Autist, immer Autist! Da wird sich ein leben lang nichts ändern, dies garantiere ich.

Wieso muss auch alles der "Norm" entsprechen? Nein, ich bin nicht cool. Sehr wahrscheinlich bin ich "lahm", ich brauche aber nicht ein paar Leute umzuhauen und mich zu besaufen, damit ich meine es sei cool. Nein, das finde ich eben nicht cool.

Die Problematik beim Asperger allgemein ist allerdings, dass dies in der Gesellschaft oftmals als "Störung" klassifiziert wird, die entsprechend behandelt werden müsste. Man hört oft von Vorurteilen wie "gefühllose Menschen", "extrem selbstbezogen", "Soziopathie" und "hochbegabt". Nichts davon wird in den meisten Fällen zutreffen!

Wieso werden immer wieder mutwillig falsche Behauptungen (siehe Video) in die Welt gesetzt? Ich (selber Asperger) weiss wovon ich spreche. Selbstverständlich könnte ich hier noch stundenlange schreiben, aber es ist nun mal so wies ist und nichts wird man ändern können. Gruss von Steve
 
Es gibt da ein gutes Sprichwort. Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch. Trifft wohl auf dich zu.
 
Wie auch immer, ich wollte hier nur Informationen vorstellen von einer Ärztin die eine eigene Meinung zu Autismus hat. Soll es sein was es ist.
 
Wie auch immer, ich wollte hier nur Informationen vorstellen von einer Ärztin die eine eigene Meinung zu Autismus hat. Soll es sein was es ist.

In Ordnung. Ich hatte bereits geahnt, dass man sogenannten "Ärzten" mehr Glauben schenkt als betroffenen Personen. Ich komme nun mal mit der Welt da draussen nicht klar und bin lieber allein in meinem Zimmer exzessiv Rockmusik hören. :bang: Kontakte habe ich nicht viel, hauptsächlich auf Facebook mit ein paar Bekannten chatten. Dies sind Leute, die noch mindestens halbwegs Verständnis und Fachwissen besitzen. :) Dies ist eine sehr lange Geschichte, nur so viel: Alle haben einen "Leidensweg" hinter sich. Ich bin Facebook wirklich dankbar, dass ich vor kurzem eine Bekannte nach rund 2 Jahren wieder gefunden habe. So freut sich ein "Freak", ich bin eben nicht gefühllos. Nur zeige ich es nicht so, wie man dies erwarten würde. ;)
 
Ich war von ADHS betroffen... bei mir war die Ursache eine Vergiftung (Amalgam)

Ich glaube die meisten Entwicklungstörungen werden durch Amalgam(Quecksilber) verursacht.

Grüsse
 
Ich war von ADHS betroffen... bei mir war die Ursache eine Vergiftung (Amalgam)

Ich glaube die meisten Entwicklungstörungen werden durch Amalgam(Quecksilber) verursacht.

Grüsse

Ist er wirklich möglich ADHS zu "heilen"? Sowas habe ich noch nie gehört, auch bei Asperger geht sowas? Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag es etwas schräg zu sein, aber ich möchte auch die Welt draussen wieder ertragen!
 
Fake! Autismus ist nicht "behandelbar", bzw. gar keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll! Was soll also dieses Video? Wer's für bare Münze nimmt, der ist selbst schuld. Einmal Autist, immer Autist! Da wird sich ein leben lang nichts ändern, dies garantiere ich.

Wieso muss auch alles der "Norm" entsprechen? Nein, ich bin nicht cool. Sehr wahrscheinlich bin ich "lahm", ich brauche aber nicht ein paar Leute umzuhauen und mich zu besaufen, damit ich meine es sei cool. Nein, das finde ich eben nicht cool.

Die Problematik beim Asperger allgemein ist allerdings, dass dies in der Gesellschaft oftmals als "Störung" klassifiziert wird, die entsprechend behandelt werden müsste. Man hört oft von Vorurteilen wie "gefühllose Menschen", "extrem selbstbezogen", "Soziopathie" und "hochbegabt". Nichts davon wird in den meisten Fällen zutreffen!

Wieso werden immer wieder mutwillig falsche Behauptungen (siehe Video) in die Welt gesetzt? Ich (selber Asperger) weiss wovon ich spreche. Selbstverständlich könnte ich hier noch stundenlange schreiben, aber es ist nun mal so wies ist und nichts wird man ändern können. Gruss von Steve

Tjoa auch das ist DEINE Meinung, sonst nichts. Wenn jemand gerne versuchen möchte etwas daran zu ändern, kann das versuchen. Es ist ganz und garnicht "Fakt", dass man nichts ändern könnte.
 
Tjoa auch das ist DEINE Meinung, sonst nichts. Wenn jemand gerne versuchen möchte etwas daran zu ändern, kann das versuchen. Es ist ganz und garnicht "Fakt", dass man nichts ändern könnte.

Was sollte man denn deiner Meinung nach ändern? Ich habe Tatsachen "präsentiert", keine Meinungen. Ich bin jetzt aber wirklich sehr gespannt, mir ist keine Möglichkeit bekannt, irgendwas zu "ändern" (bezüglich Autismus).
 
Gib mal "Autismus darmflora" bei google ein.
Und man kann das aufjedenfall bessern, es dauert nur lange und man muss sich daran halten.
Nicht umsonst bekommen in den USA autistische Kinder Verdauungsenzyme als erste Therapie.
 
Gib mal "Autismus darmflora" bei google ein.
Und man kann das aufjedenfall bessern, es dauert nur lange und man muss sich daran halten.
Nicht umsonst bekommen in den USA autistische Kinder Verdauungsenzyme als erste Therapie.

Davon habe ich noch nie was gehört. Ist die Schweiz im Bezug auf Autismus-Forschung so rückständig oder wieso geht man jahrelang in Therapie (der Nutzen ist eher gering), nur um die Frau dort zu finanzieren?

Du sprichst jetzt exziplit von Kindern? Dann ist meine Zeit offensichtlich längst abgelaufen und habe mich auch damit abgefunden. Ich wurde auch erst mit 16 Jahren diagnostiziert.
 
Also ich bin kein Autist, aber ich habe autistische Züge und das kam erst mit der Zeit als ich chronisch Magen-Darm Beschwerden bekam. Du kannst ja selbst ein bisschen recherchieren. Wie sieht es denn mit deiner Verdauung augenscheinlich so aus?
Und nein, ich glaube nicht, dass man das nur als Kind beheben kann, als erwachsender wird das aber länger dauern (mehrere Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Autist, aber ich habe autistische Züge und das kam erst mit der Zeit als ich chronisch Magen-Darm Beschwerden bekam. Du kannst ja selbst ein bisschen recherchieren. Wie sieht es denn mit deiner Verdauung augenscheinlich so aus?

Ausgezeichnet, da habe ich keine Beschwerden. Mein Problem ist vielmehr, dass ich mit der Welt da draussen nicht klarkomme (klar mit ein paar Menschen klappts noch). Und das wird sich so schnell nicht ändern, wahrscheinlich gar nicht. Hoffen tue ich noch, aber mehr ist da nicht. Niemand konnte mir bisher entscheidend helfen. War auch in Behandlung, man sagte mir, das wirst du immer haben und nie was ändern können.
 
also ich will dir nix einreden, ich empfehle dir dennoch darüber zu recherchieren, da es eben auch einige Zusammenhänge und wissenschaftliche Beiträge gibt, dass trotz augenscheinlich guter Verdauung die Darmflora dennoch beschädigt ist und mit Autismus in zusammenhang gebracht wird.
Wenn du dich mit deinem Zustand natürlich abgefunden hast respektiere ich das voll und ganz.
 
also ich will dir nix einreden, ich empfehle dir dennoch darüber zu recherchieren, da es eben auch einige Zusammenhänge und wissenschaftliche Beiträge gibt, dass trotz augenscheinlich guter Verdauung die Darmflora dennoch beschädigt ist und mit Autismus in zusammenhang gebracht wird.
Wenn du dich mit deinem Zustand natürlich abgefunden hast respektiere ich das voll und ganz.

Darüber ist mir nichts bekannt. Woher soll ich wissen, ob die Darmflora beschädigt ist? Hängt das wirklich mit Autismus zusammen?
 
ich sags nochmal - guck bei google du wirst viele informationen dazu finden.
Auch sehr hilfreich kann eine schwermetallausleitung sein (findest du auch sehr viele Informationen hier und per google). Wenn dein Darm in Ordnung ist kann man gleich mit dem Ausleiten anfangen.
 
ich sags nochmal - guck bei google du wirst viele informationen dazu finden.
Auch sehr hilfreich kann eine schwermetallausleitung sein (findest du auch sehr viele Informationen hier und per google). Wenn dein Darm in Ordnung ist kann man gleich mit dem Ausleiten anfangen.

Und was soll das ganze bringen? Noch mehr Zeit verschwenden? Entschuldige mich, aber ich höre zum ersten Mal davon und schaue leicht ungläubig auf meinen Bildschirm.
 
Oben