Wie äußert sich das Träumen?

Laralein

Auf Anraten und nach Nutzen der Suchfunktion, komme ich mal hierher.

Ich würde von mir selbst sagen, dass ich "verträumt" bin. Das ist für mich einmal etwas Idealistisches, etwas Weltfremdes. Auf der anderen Seite bekomme ich aber oft die Zeit nicht mit, blicke so vor mich hin oder habe mal wieder nicht richtig zugehört. Jetzt gab es schon länger den Verdacht auf ADS, was bei mir aber eigentlich nicht so viel Sinn macht, da ich noch gut zuhören und mit anderen arbeiten kann.

In einem Forum habe ich mal gelesen, dass AD(H)S-ler teilweise nicht mitbekommen, dass andere mit ihnen reden. So etwas hatte ich nur sehr selten in meinem Leben, aber dadurch, dass ich viel in meinem Zimmer hocke, geht das dann schwerer. Meine Frage ist, wie genau dieses "Träumen" funktioniert? Was muss ich mir darunter vorstellen? Läuft dann im Kopf ein Film ab, bekommt ihr die Außenwelt mit aber könnt nicht darauf eingehen, denkt ihr intensiv über irgendwelche Theorien nach,...? Wie ist das?
 
Du bist der Chef Deiner Träume.

Das UNBEWUSSTE ist die Instanz, die Deine Lebensfunktionen steuert. Mit der kannst Du über alles reden: Du bist schließlich der CHEF. Wenn Du ein guter, interessierter Chef mit interessanten Aufträgen und Anerkennung bist, tun Deine unbewussten Kräfte alles für Dich. Eine schnelle und tiefe Methode, den praktischen Umgang mit ihnen zu lernen, ist COUÉs Autosuggestion. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Ich wollte eigentlich nur wissen wie AD(H)S-ler träumen, aber danke für die Antwort.
 
Oben