Adhs seitdem ich denken kann

Themenstarter
Beitritt
04.08.09
Beiträge
48
Hallo zusammen, ich leide seit dem ich denken kann unter ADHS.
Nun meine Frage, gibt es hier im Forum Menschen denen es genau so geht ?
Wie geht Ihr selber damit um ?
Wie kommt Euer Umfeld damit klar ?
Ich möchte mich einfach nur ein wenig austauschen...
Ich freue mich über jede mail:)
 
Adhs - Alle Dummen habens schwer.

Hallo zusammen, ich leide seit dem ich denken kann unter ADHS.
Nun meine Frage, gibt es hier im Forum Menschen denen es genau so geht ?
Wie geht Ihr selber damit um ?
Wie kommt Euer Umfeld damit klar ?
Ich möchte mich einfach nur ein wenig austauschen...
Ich freue mich über jede mail:)

Es spricht gar nicht gegen Dich sondern eher für Dich, wenn die Intelligenz in Dir nicht zulässt, dass Du Dich immer auf das konzentrierst, was andere von Dir erwarten. Solange Du DIR noch nicht davongelaufen bist, ist die Welt noch in Ordnung.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer bin ich immer sehr erstaunt, wenn man von einem Kind, das stur seinen Weg geht, behauptet, es könne sich nicht konzentrieren. Da entlarven wir dann immer einen Denk- und Beobachtungsfehler der Erwachsenen: Sie wollen, dass das Kind seine Aufmerksamkeit genau auf das lenkt, was sie von ihm verlangen. Das ist aber bloß Unterwerfung, Sicheinfügen und Selbstaufgabe. Konzentration ist es, wenn das Kind die Aufmerksamkeit auf sein Zentrum lenkt. Kinder sind oft ganz ausgezeichnet konzentriert, wenn sie sich uns widersetzen und wir ihnen dann eine Konzentrationsstörung unterstellen. WIR sind diese Konzentrationsstörung. Und wenn das Kind unsere verkehrte Sichtweise in Anbetracht der Machtverhältnisse übernimmt, findet es auch als Erwachsener nicht mehr aus der von uns geschaffenen Sackgasse hinaus.
Darum bedeutet für mich in der neuen Ich-kann-Schule ADHS: Alle Dummen habens schwer. Die, die es verkehrt vormachen, uind die, die es übernehmen und immer nachmachen.
Zum Glück ist jeder Mensch reichlich mit Talenten ausgestattet, seine Probleme zu lösen. Mit denen muss manin ein gutes Gespräch kommen, dann wird vieles sehr schnell möglich. Guten Erfolg wünsche ich Dir und allen.
Franz Josef Neffe
 
Adhs

Hey FranzJosefNeffe

Ich bin GANZ DEINER Meinung!!!

Echt SUPER Dein Text!!! :freu:


Weiter so!!! :kraft:


LG Isa
 
Oben