Autistische Züge

Themenstarter
Beitritt
24.02.11
Beiträge
3
Hallo Leute!!!



ich bin kein authist aber ich habe wohl züge davon
Ich heisse Julia bin 23 jahre alt,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit jemanden reden will/muss....
mir gehts richtig mies in letzter zeit und ich hoffe das man mir hier helfen kann...=(oder ich zuminedest ein paar gleichgesinnte finden kann=(
Ich sitze manchmal oft zwischen den stühlen ich habe eine seltene krankheit die man catch22 nennt. oder auch das dieorgeSyndrom ist voll selten, Ich habe manchmal innerlich extreme Depriatakken die immer mehr zuenehmen aber bei mir darf das niemand wissen .... ich habe orientierungsschwäche....
ich kämpfe schon dagegen an aber naja viel besser wird es auch nicht ich über schon,ich versuche freunde zu knüpfen ...aber ich klammere zusehr dadurch habe ich acuh schon freunde verloren und es tut sooo weh dadurch ich habe durch meinen klammern alles kaputt gemacht was mir sehr sehr wichtig. war ich zerbreche immermehr innerlich dadurch... weil ichs mir ebend kaputt gemacht habe was mir sehr wichtig war...ich bin wahrscheinlich ebend zu besitzergreifend obwohl das schon so lange her ist kann ich das einfach nicht vergessen ich war ne zeitlang mit den jenigen befreundet und ich sie hat gesagt ich bin zu besitzergreifend und ich finde es stimmt es war zwar wohl keine richtige freundin aber irgenwie ich will davon lernen immer wenn ich denke ich habe freunde gefunden klappt es wieder nicht und ich bin immer ehrlich zu den menschen. und viele können kritik nicht so ab aber sooo zerschmetternd kann ihre kritik sein =( und es hat sooo wehhhgetan für mich weil die meisten das sonst hintern rücken machen . und ich wurde früher auch oft gemobbt in der schule und überhaupt kann ich mein leben einfach nicht so kontrollieren wie ich will ich denke ich bin verflucht abends sitz ich denn manchmal im zimmer ziemlich oft und weine und dann kommen noch andere probleme dazu die ich hier nicht sooooo nennen will ich habe vieles dadurch weil ich anders bin und es immer gut gemeint habe wurde ich immer falsch verstanden und als falsch angesehen ich glaub ich bin manchmal viel zu nett und das klammern. ich kann einfach nicht klarkommen manchmal oft wünsche ich mir echt einfach zu sterben schonlange aber das geht ja nicht weil ja die familie da ist da ist es schon wieder dieses klammern ich will einfach loslassen und glücklich sein und kann es nicht .
ich versuche an mir zu arbeiten aber es ist schwer...
manchmal wünsche ich mir echt nicht geboren zu sein oft weil kaum einer diese krankheit hat und ich sooo alleine dastehe aber ich will es ändern und weiss aber nicht weh ich habe niemanden zum reden jaaa meine mutter aber die sind alle anders und 'normal' ich verstehe es nicht es tut einfach nurnoch weh....
 
Hallo What the Hell,

hast Du Dich inzwischen ein bißchen hier in der Rubrik umgeschaut? Es gibt einige Threads, in denen sich Menschen dieses Spektrums austauschen. Dabei kommt immer wieder zur Sprache, daß diese Menschen eine andere Art haben zu denken, zu fühlen, zu leben und sich auszudrücken als andere, die nicht dazu gehören.
Gerade die "Ehrlichkeit" scheint immer wieder zu Schwierigkeiten zu führen, weil sie verletzend sein kann und - meiner Meinung nach - auch oft eher subjektiv ehrlich ist - eben geradeaus, ohne Schnörkel und ohne Rücksicht auf andere Gefühle.

Ich bin sicher, Du findest Threads hier, wo Du mitreden magst.

Grüsse,
Oregano
 
Autistische Züge - wer hat die nicht?

Deine Probleme sind ganz natürlich. Ich habe große Achtung vor Deinen Fähigkeiten, die ich durchschimmern sehe und die Du hast, Deine Probleme zu lösen.
Ich fange mal zuerst mit der Lösung an und provoziere ein bisschen. Jeder Mensch hat mindestens 5000 Talente & Kräfte, sage ich in der Ich-kann-Schule. Vor zwei Tagen fragte ich in meinem Vortrag die Leute, was ich jetzt Dich frage: "Mit wievielen Deiner Talente & Kräfte bist Du persönlich befreundet?"
Eehrlicherweise wirst Du gestehen, mit keinem. Wann hast Du ihnen ein gutes Wort gesagt? Noch nie? Ist Dir klar, dass Deine feinsten und wichtigsten Lebenskräfte am Verhungern sind, weil Du ihnen nichts zu essen gibst? Wie Dein Körper so brauchen auch Deine Geistes- und Seelenkräfte regelmäßig, gut und reichlich Stärkung und Pflege.
Wenn Du mit Deinen eigenen feinen Kräften nicht umgehen kannst, dann machen Dir das Deine Mitmenschen bald nach. Sie lernen an Deinem Beispiel, Dich verhungern zu lassen und Dir nicht die Treue zu halten. Du siehst, das läuft alles ganz einfach und natürlich und ist gar nicht besonders krank sondern nur etwas zu kurzsichtig dem Leben gegenüber.
Wenn Du Deine Kräfte um Verzeihung bittest, Dich mit ihnen aussöhnst und mit ihnen endlich EINS wirst, dann können sie endlich alles für DFich tun. Genau ndafür sind sie auf der Welt. Du bist ihre Chefin. Und sie brauchen Dich als GUTE CHEFIN. Nicht Du musst alles machen, sie machen alles für Dich - wenn Du ihnen gute Aufgaben gibst und sie dafür begeisterst. Eben gute Chefin sein, das ist DEINE Aufgabe.
Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
hallo whatthehell,

da gibt es ein forum zu deiner genetik:

Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

ich weiss nicht, ob da auch erwachsene betroffene sind, oder nur mütter von betroffenen kindern.
es kann sich ja aber auch ändern.

und hier ist die homepage dazu:

https://www.kids-22q11.de/kids22q11_de/html/default/home

und wenn du englisch kannst, so könntest du hier vielleicht leute finden, mit denen du kontakt haben kannst und welche wissen, wie es mit dieser genetik ist:

22q11

ich weiss es nicht. ich bin nicht englischkönnerin, doch es sieht so aus, dass sich hier leute vorstellen, welchen es geht wie dir und da kann man dinge anklicken, woraus ich vielleicht richtig oder fälschlicherweise gefolgert habe, dass man diese leute irgendwo für eine kontaktaufnahme finden kann, oder selbst eine vorstellung gibt und andere einem finden.
oder ich weiss auch nicht, was die seite sonst sollte.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben