ADS, Was hilft wirklich?

  • Themenstarter Saschaa
  • Erstellt am
Hallo !

Habe die Beiträge ganz interessiert gelesen.

Auf diese Zeilen kam allerdings kein Kommentar:

Ich habe einen fiesen Metallgeschmack, schon seit Jahren obwohl ich nur kleine Kunststofffüllungen habe und diese nun wieder neu gemacht werden müssen da sie weg sind.

Kann es sein, dass ich doch noch irgendwo Amalgam (Rest) im Mund habe?
Habe gerade gelesen dass dies an Amalgam liegen kann.

Hatte ja als Kind Amalgamfüllungen, die mir jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt wurden.


Was ist davon zu halten???

Gruß
NetteMami
 
Hallo !

Habe die Beiträge ganz interessiert gelesen.

Auf diese Zeilen kam allerdings kein Kommentar:

Ich habe einen fiesen Metallgeschmack, schon seit Jahren obwohl ich nur kleine Kunststofffüllungen habe und diese nun wieder neu gemacht werden müssen da sie weg sind.

Kann es sein, dass ich doch noch irgendwo Amalgam (Rest) im Mund habe?
Habe gerade gelesen dass dies an Amalgam liegen kann.

Hatte ja als Kind Amalgamfüllungen, die mir jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt wurden.


Was ist davon zu halten???

Gruß
NetteMami


Hallo NetteMami,

vllt. werde ich das Problem mit dem fiesen Metallgeschmack durch Ausleitung los, wenn dem so ist weiß ich dass es daran lag.

Allerdings kann ich mir momentan keinen privaten Arzt leisten, der mich dabei begleitet und deshalb muss ich warten denn selbst Ausleiten ist mir zu riskant, da ich Herzprobleme habe.

Ich versuche es derzeit ganz sanft mit Koriander und Bärlauch, allerdings füge ich diese nur meiner Nahrung bei und verzichte auf Tinkturen oder Tabletten die sicherlich höher dosiert sind.

Leider kann ich nicht kontrollieren ob dies ein Erfolg bringt (Urinprobe bleibt aus), aber ich werde berichten wenn sich mein "Zustand" verbessert und der metallische Geschmack besser wird.

Hoffe ich kann damit etwas zu dem Thema beitragen.

Grüße Sascha:wave:
 
Hallo Saschaa,

bevor du dich in die ADS/MPH Zahnräder begibst, solltest du Dir die Frage stellen, ob dein Arzt einen Magnesiummangel diagnostisch ausgeschlossen hat. Und zwar nicht nur oberflächlich, sondern wirklich!

Ein Magnesiummangel und eine ADS haben überlagernde Symptome. Dieser Mangel wird aber oft übersehen und von Ärzten auch nicht berücksichtigt. Das ist in meinen Augen ein schwerer Fehler. Ich habe das hier dokumentiert: www.Mg-Mangel.de - Forum anzeigen - Magnesiummangel und ADS

Viele Grüße

erniecie
 
Hallo Saschaa,

bevor du dich in die ADS/MPH Zahnräder begibst, solltest du Dir die Frage stellen, ob dein Arzt einen Magnesiummangel diagnostisch ausgeschlossen hat. Und zwar nicht nur oberflächlich, sondern wirklich!

Ein Magnesiummangel und eine ADS haben überlagernde Symptome. Dieser Mangel wird aber oft übersehen und von Ärzten auch nicht berücksichtigt. Das ist in meinen Augen ein schwerer Fehler. Ich habe das hier dokumentiert: www.Mg-Mangel.de - Forum anzeigen - Magnesiummangel und ADS

Viele Grüße

erniecie


Hallo Erniecie,

ich wünschte es läge am Magnesium. Ich kann zwar kein Mangel ausschließen, da ich noch nicht untersucht worde bin.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich eine Zeit lang Magnesium zu mir genommen habe. Das war noch lange bevor mir ADS diagnostiziert wurde.
Es ging mir damit leider auch nicht wesentlich besser:traurig:
 
Hallo Saschaa,

Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich eine Zeit lang Magnesium zu mir genommen habe.
Wenn Du es mit Magnesium bereits probiert hast und es keinen Erfolg hatte, dann wird vermutlich kein Mangel bestehen. Evtl. ein Tipp noch: Mit welcher Konzentration hast du es probiert? Bei mir verschwinden die ADS-Ähnlichen Symptome mit ca. 800mg am Tag.

Viele Grüße

ErnieCie
 
2X300 mg.

Hach es ist hoffnungslos, habe noch ein Thread gestartet bei "was könnte mein Problem sein" aber es ist hoffnungslos.

:wave:
 
An Magnesiummangel und Mangel an Vitaminen sowie Mineralien liegt es bestimmt AUCH,

aber es ist glaube ich an der Zeit Saschaa, dass du was du mir in PN geschrieben hast hier einstellst, denn das Rätselraten hätte dann ein Ende:wave:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe für sowas einen Riecher und so gut wie immer stimmt mein Verdacht auch, übrigens bei dieser Erkrankung reichen Selbstversuche nicht und was zu tun ist, steht alles schon in deinem Thread.

Grüßle Michel
 
@Michel

Ja und das nehme ich jetzt auch in Angriff.

Habe eine Selbsthilfegruppe für Borreliose-Erkrankte gefunden, die mir einen Arzt empfehlten.
Die Suche geht weiter ...

@ Forum

Darf ich noch fragen, wie es mit diesen Tests genau aussieht?

Ich habe nun einen Termin bei einem Borreliose Spezialisten.
Muss ich vllt. davon ausgehen, dass auch da ein neg. Ergebnis nicht gleich "Borreliose-Frei" bedeutet?
 
[quote
Ich weiß nicht warum, aber ich habe für sowas einen Riecher

Da muß ich dir irgendwie Recht geben....:p)👋



Hallo Saschaa,

zunächst sollte erstmal ein Elisa MIT Westernblot gemacht werden, welche auch beides Kassenleistungen sind.

Da die Borrelienserologie insgesamt nicht standardisiert ist, kann es auch zu falsch negativen Ergebnissen kommen, ebenso da sich die Erreger dem Immunsystem entziehen können. Aber ein guter Borrespezi weiß auch von dieser Problematik und wird zudem normalerweise das Blut auch in ein gutes Labor dafür schicken.

Hier findest du weitere Infos bzgl. Diagnostik usw.

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings kann ich mir momentan keinen privaten Arzt leisten, der mich dabei begleitet und deshalb muss ich warten denn selbst Ausleiten ist mir zu riskant, da ich Herzprobleme habe.

Ich versuche es derzeit ganz sanft mit Koriander und Bärlauch, allerdings füge ich diese nur meiner Nahrung bei und verzichte auf Tinkturen oder Tabletten die sicherlich höher dosiert sind.

Hallo Sascha

Da wäre ich sorgfältig! Koriander mobilisiert Schwermetalle, Bärlauch transportiert sie. Das Chlorella ist dringend nötig um die Schwermetalle im Darm zu binden, sonst werden sie ständig wieder aufgenommen, wie ein Teufelskreis.

Chlorella selbst halte ich für ziemlich ungefährlich (sofern man nicht allergisch darauf ist). Es bindet Schwermetalle. In kleinen Mengen mobilisiert es auch, darum soll man die Dosis steigern, wenn man negative Symptome hat.
Bei mir persönlich hat der Koriander am Anfang Probleme gemacht. Es heisst normalerweise, dass man Koriander und Bärlauch nie ohne Chlorella nehmen soll!

Liebe Grüsse
Johanna
 
Da wäre ich sorgfältig!

Hallo Johanna,

das stimmt und deshalb habe ich auch Bammel davor, weil ich ein "schwaches" Herz habe und las dass man bei bestimmten Erkrankungen vorsichtig sein.

Was ist, wenn ich Chlorella, Koriander und Bärlauch in sehr geringen Mengen einnehme, macht das überhaupt einen Sinn?
 
Hallo Johanna,

das stimmt und deshalb habe ich auch Bammel davor, weil ich ein "schwaches" Herz habe und las dass man bei bestimmten Erkrankungen vorsichtig sein.

Was ist, wenn ich Chlorella, Koriander und Bärlauch in sehr geringen Mengen einnehme, macht das überhaupt einen Sinn?

Hallo Sascha

Mit dem "Da wäre ich sorgfältig!" meinte ich eigentlich die Einnahme von Bärlauch/Koriander OHNE gleichzeitig Chlorella zu nehmen.

Zu geringe Mengen von Chlorella können auch problematisch sein, da Chlorella auch mobilisiert. Ich hatte zu Beginn 3 Presslinge Chlorella genommen und praktisch sofort Kopfschmerzen gekriegt. Darum hatte ich nachher 5 Presslinge genommen und hatte keine Beschwerden mehr.
Bei Chlorella ist also eine zu kleine Menge auch problematisch.

Hingegegen denke ich bei Bärlauch und Koriander spielt das dann weniger eine Rolle. Wobei du schauen musst: Für eine bestimmte Menge Koriander musst du genügend Bärlauch zu dir nehmen. Und von der Menge an Bärlauch/Koriander hängt dann ab wieviel Chlorella du nehmen musst.

Ich versuchs mal bildhaft auszudrücken: Je mehr Koriander du nimmst, desto mehr Schwermetalle werden mobilisiert. Um dieses abzutransportieren musst du genügend Transportmittel (= Bärlauch) zu dir nehmen. Nachher werden die Schwermetalle an die Chlorella abgegeben, darum braucht es auch genug Chlorella um alles mobilisierte Schwermetall zu binden.

Ich persönlich finde es sinnvoll, langsam und sanft zu entgiften. Ich habe bsp. etwa 1 Monat nur Chlorella genommen, dann eine Zeit lang Bärlauch dazu und als ich mit Koriander angefangen habe, hatte ich zuerst nur 1 Tropfen alle zwei Tage (!) genommen. Ich merkte, dass mir der Koriander nicht so gut tat, daraufhin habe ich Bärlauch und Chlorella gesteigert.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna,bzw. Moderatoren, könnte man meine beiden Beiträge (werde ich verrückt und dieses hier) zu 1en Beitrag machen damit man den zusammenhang erkennt?Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum:wave:

Nachdem bei mir die Untersuchungen beendet sind, melde ich mich zurück.

Ich habe keine Borrelliose, keine Co - Infektionen und kein Vitaminmagel bis auf einen erhöhten Vit. D3 Mangel, der jedoch darauf zurück zuführen ist, dass es die letzten Monate eher an Sonne gemangelt hat.

Den Vit D3 Mangel gleiche ich nun mit einem Präparat aus.

Soweit so schlecht? Die Ursache für meine Symptome bleiben weiterhin unbegründet:rolleyes:

Ich weiß nicht mehr ob ich folgendes schon beschrieben hatte, das Problem mit dem arbeiten. Seit einem halben Monat habe ich wider einen Job und bin platt. Nicht wegen des Arbeiten wegens sondern dass ich nachts in einem Art Halbschlaf bin und ununterbrochen vom arbeiten träume. Das sit dann nicht einfach mal vom arbeiten träumen sondern ich bin voll und ganz bei der Sache. So rechne ich an der Kasse die Preise, betreue die Kunde räume Ware ein und so weiter. Morgens wache ich auf und bin wie gerädert!! ziehe mich also an, und gehe wieder zum schaffen.

Ich kann nicht mehr.
Das pasiert mir nur wenn ich arbiete oder in Ausnahmefälle wenn ich einen sehr stressigen tag hatte. Ansonsten nie, schafe wie ein Baby.

Was kann nur das Problem dafür sein? Ich weiß nicht mehr weiter und mein Kopf fühlt sich wie gestaut an. welche Untersuchungen kann ich diesbezüglich denn noch angehen?
 
Tja Michel :D

Was kann nur das Problem dafür sein? Ich weiß nicht mehr weiter und mein Kopf fühlt sich wie gestaut an. welche Untersuchungen kann ich diesbezüglich denn noch angehen?

Hallo Saschaa,

welche Untersuchungen wurden denn auf Borrelien & Co veranlasst? Es gibt leider auch seronegative Fälle und meistens wird auch kein Westernblot gemacht, aufgrund der 2-Stufen-Diagnostik. Die Diagnose stützt sich auch mit auf eine Ausschlußdiagnostik und dem Beschwerdebild, Zeckenexposition und Krankengeschichte.
So ganz würde ich eine mögliche Borreliose noch nicht ausschließen, wenn noch keine andere Ursache definitiv gefunden wurde.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie und Michel,

es wurde ein LTT gemacht. Sollte ich es noch einmal untersuchen lassen? Können sich solche Werte denn überhaupt noch ins "negative" verändern? Wenn ja, sollte ich dann noch ein paar Monate damit warten?

Und noch eine ganz blöde Frage, wie sieht es mit einer Kernspintomographie aus? Selbst wenn Borrelliose im Spiel wäre, könnte auf dem MR diesbezüglich irgendwelche veränderungen im Gehirn erkannt werden?

Gibt es sonst noch Erkrankungen im Gehirn, die solche Symptome auslösen, insbesondere auch Wesensveränderung?


Grüße Sascha
 
Na bei Borre gibt es leider nichts, was es nicht gibt und alle Symptome passen zu jeder Syphilis oder anderen chron. Infektion, aber auch vieles zu MS, sofern es MS überhaupt gibt!


Ich gebe nichts auf Blutwerte egal welcher Art, so sagte auch mein erster Spezi- um Borre ausschließen zu wollen, muss Antibiotika genommen werden zum Testen, die Dosis aber entsprechend deinem Gewicht und nicht wie es in der Packung allgemeinblabla drinsteht, zB. Cefuroxim, sollte es Doxy sein, so muss bedacht werden, dass dieses Tetracyclin fast 14 Tage bei hoher Dosis braucht um da im Körper hinzukommen wo es auch wirken soll-besser wäre jedoch Minocyclin, kommt aber immer aufs Stadium an.
Es wäre möglich im MRT was zu sehen,aber meist wird es fehlgedeutet , PET wäre besser, wird wegen der Kosten kaum angeordnet.

DMSG - Forum: Allgemeines Forum

Lyme und Multiple Sklerose

[SIZE=+1]Neuroborreliose oder MS: [/SIZE]
[SIZE=+1]Entzündung durch Infektion oder Autoimmunprozeß?[/SIZE]


Wie unterscheidet man die beiden möglichen Ursachen der Myelin-Entzündung, d.h.
  • die Infektion, die hinter der Neuroborreliose steht,
  • von dem Autoimmunprozeß, der hinter MS steht?
Die klinische Erscheinungen beider Erkrankungen, MS und Neuroborreliose, sind oft nicht erkennbar verschieden. Angesichts der unzureichenden Labortests für Borreliose läßt sich die Differentialdiagnose "Neuroborreliose" prinzipiell nicht sicher ausschließen.
  1. Wahl der Therapie: Zuerst Antibiotika

Bei Ungewissheit zur Diagnose niemals Cortison vor AB!


Grüßle Michel
 
Oben