Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? Oder Irritationen unterworfen?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? Oder Irritationen unterworfen?

mir ist schon öfter untelaufen das Gespräche mit anderen Aspergern, zu Zerwürfnissen führen , mitten in der Konversation.

nicht nur einmal sondern verhäuft....egal mit welchen Asperger ich rede , früher oder später kommt es zu Ärger, wegen Missverstännissen die so gar nicht zu verstehen waren..

meine Frage : geht das allgemein so bei Allen Aspergern untereinander..oder nur mir im Spezielllen??:D

mir hat mal ein Asperger gesagt , das wäre Gang und Gebe unter Aspergern..

wie sind eure Erfahrungen?


liebe grüße darleen:wave:
 
Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?

Hallo darleen,

ich kenne nicht alle Aspies um mich herum, ich kann nur vermuten.

Und wenn ich mir diejenigen herausnehme, mit denen ich gehäuft (also regelmässig) Kontakt habe, und mit denen ich in der Konversation Probleme bekomme, dann können dies wohl häufiger ebenso Asperger-Kandidaten sein wie ich...

Ja, ich denke Du hast Recht und es geht mir ebenso.

Seit dem ich weiss (und meine Familienangehörigen), dass ich ein Asperger bin wird viel mehr in meiner Familie erläutert: wer meinte gerade in welchem Satz welchen Zusammenhang/Hintergrund/Aussage.

Seit dem verstehen mich einige besser, insbesondere meine Tochter - und ich sie.:)

Liebe Grüsse
Frank
 
Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?

hallo Planer

ich kenne nicht alle Aspies um mich herum, ich kann nur vermuten.

Und wenn ich mir diejenigen herausnehme, mit denen ich gehäuft (also regelmässig) Kontakt habe, und mit denen ich in der Konversation Probleme bekomme, dann können dies wohl häufiger ebenso Asperger-Kandidaten sein wie ich...

Ja, ich denke Du hast Recht und es geht mir ebenso.

gut zu hören das es nicht nur mir so ergeht, nun kenne ich ja auch die Aussagen vom Aspergern, das es ihnen ähnlich geht

Seit dem ich weiss (und meine Familienangehörigen), dass ich ein Asperger bin wird viel mehr in meiner Familie erläutert: wer meinte gerade in welchem Satz welchen Zusammenhang/Hintergrund/Aussage.

Seit dem verstehen mich einige besser, insbesondere meine Tochter - und ich sie.:)

das freut mich für dich..........

, ist es doch wichtig als Asperger auch an sich zu arbeiten, und nicht sich der *Diagnose* hinzugeben, indem man annimmt alle würden da jetzt Rücksicht auf Einen nehmen...von Beiden Seiten muss Bewegung sein.

.
Liebe Grüsse
Frank[/QUOTE]

liebe grüße darleen:wave:
 
Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?

mir ist schon öfter untelaufen das Gespräche mit anderen Aspergern, zu Zerwürfnissen führen , mitten in der Konversation.

Hallo ihr Lieben,:)

ich denke, dass grade ähnlich Betroffene einander stark spiegeln, welche Themen zur Zeit besonders "dran" sind und erkannt (und bearbeitet) werden wollen

Das ist überall so, doch die Menschen gehen je nach Typus verschieden damit um.

Wenn überhaupt reagiert wird, strebt die Sache einer Lösung zu, auch wenn bis dahin noch viel diskutiert, vielleicht gestritten wird.

Wenn Stillschweigen herrscht, bedeutet es für mein Empfinden Stillstand, während es im Untergrund möglicherweise brodelt und sich vielleicht irgendwann in (selbst)zerstörerischer Weise zeigt, zB in einer Erkrankung.

Und dadurch, dass der Konflikt (an)erkannt wird, lernt man, in angemessener Weise damit umzugehen und in weiterer Folge zu lösen.

Ich denke, ein lebenslanger Lern-Prozess!

Liebste Grüße!:wave:
 
Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?

sehr schön gesagt..:)

liebe grüße darleen:):wave:
 
Oben