Schlimme Ticstörung bei 13 jährigen Tochter

Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und total verzweifelt.
Es geht um meine Tochter. ADS Diagnose ( Hypoaktivität mit hoher Intelligenz ).
Erste Gabe von Medikinet ( 5mg). Dosis wurde über die Jahre auf 20mg retard gesteigert. 2008 Kpu Test mit Wert von 22. B6 von Ratiopharm und Zinkletten.
Ein Jahr lief es ganz gut, dann fing die Pubertät an und die Probleme häufen sich. Das Kind hat häufige Kopfschmerzen, ist oft extrem unglücklich, Schrift ist wieder schlimmer geworden, wieder viele Rechtschreibfehler und, und, und...
Sie hatte schon früher einige Tics ( flöten nach jedem Satz, die Schulter lecken,
räuspern ), die aber immer nur einzeln auftraten und nach ein paar Wochen von alleine verschwanden. Der aktuelle Tic besteht jetzt schon seit 4 Monaten und belastet meine Tochter extrem, da er sehr auffällig ist und sie sich deswegen schämt ( " Nase rümpfen " mit Augenrollen und Augenfokussieren). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Tics ? Hilfe !!!!!!
 
Bei KPU kann es auch zu Manganmangel kommen, habe ich gelesen. Ausserdem zu einer Vergiftung des Organismus.

Die Tics sind ja nur ein Symptom. Die Ursache vermute ich bei der Vergiftung oder einem bislang nicht festgestellten Mangel in den Mikronährstoffen.

Du brauchst einen Arzt der sich mit Biochemie auskennt, und die sind selten!
 
Hallo Lili!
Weißt du das Medikinet als Nebenwirkung auch Ticks auslösen oder verstärken kann?Unsere Ärztin hat uns total von einer Medikamentengabe abgeraten,wenn im Vorfeld schon Ticks auftraten.Hatte deine Tochter vor der Medikamentengabe schon Ticks?
Ihr gebt für Hpu Vitamin B6 und Zink (Mangan und einige andere B-Vitamine sind meist auch wichtig).Dann müsst ihr auch an die Schadstoffbelastung denken.Ich finde es ganz schwer bei Hpu Medikamente zu geben,da diese durch den "gestörten" Stoffwechsel oft noch mehr durcheinander bringen.
Ich habe selber eine Tochter mit HPU/ADS.Manchmal kommt man (zum Wohle/Entwicklung des Kindes) nicht um eine Medikamentengabe drum herum.
Habt ihr schon mal ein anderes Medikament als Medikinet ausprobiert?
Als meine Tochter Medikinet nahm,konnte sie keine Milchprodukte mehr vertragen.
Mein Sohn (HPU-bekommt Depyrrol Kids) reagiert auch sehr stark seit einsetzen der Pubertät.Da ab der Pubertät sehr viel im Körper passiert,finde ich es gerade jetzt schwer,die richtigen Vitamine/Mineralien in der richtigen Dosierung zu geben.
Habt ihr mal Abgeklärt ob deine Tochter irgend welche Allergien oder Unverträglichkeiten hat?
Ich wünsche euch viel Kraft:kraft:
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Deine Tochter restabilisert und reimmunisiert sich. Du tätest gut daran, eine professionelle Reduktion der bisher eingesetzten Substanzen zu initiieren. Es ist Deine Tochter. Wenn Du noch eine Weile Spaß mit ihr Leben möchtest, wäre das eine Gelegenheit, die Du dann sicher nicht verpassen möchtest.

Ansonsten wäre noch erwähnenswert, daß sie gut ein halbes Jahr Ruhe und verläßliche Stabilität in Euch findet. Eine Ehrenrunde in der Schule bietet Potential ohne Verlust.
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für die schnellen Antworten. Wir haben schon Kryptosan und Depyrrol Kind ausprobiert. Von beiden Mitteln ist ihr immer total schlecht geworden. Mangan alleine kann ich hier bei uns nicht bekommen. Weiß jemand wo es das gibt ?
Das Medikinet bekommt sie ja jetzt schon seit 5 Jahren in unterschiedlicher Dosierung. Bis jetzt sind mir keine Unverträglichkeiten im speziellen Aufgefallen.
Wo kann ich das den testen lassen ? Bei unserem Kinderarzt stoße ich mit all meinen Maßnahmen immer nur auch Unverständniss. KPU ist für ihn ein Hirngespinnst!!
Das seltsame ist ja, das dieser speziellen Tic in den Sommerferien angefangen hat, als sie schon mehr als 4 Wochen keine Medikinet genommen hat.
Welche Medikamente bekommen den eure Kinder ? Es gibt ja noch Concerta,
Ritalin.... Ich bin da echt überfragt.
Zu POSTBOTE möchte ich noch sagen, dass es mir nicht um erster Linie um die Noten geht, sondern um mein Kind.
SIE möchte anerkannt werden, SIE möchte nicht anders als die anderen sein, und SIE möchte nicht sitzten bleiben.
Wenn ich die TICS doch nur mit Ruhe und Stabilität verhindern könnte....
Ich hätte gerne einen Arzt der sich mit ADS und KPU auskennt......
Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. Kennt jemand dort einen guten Arzt?

Ich danke euch schon mal
Liebe Grüße
LILI176
 
Weißt Du, was dieses Zeug in Deinem Kind anrichtet ????????

Es wäre ratsam, Risiken und Nebenwirkungen die beim Hersteller gern vergessen oder verharmlost werden, auf Seiten wie dieser hier von Betroffenen, also Opfern nachzulesen.

Mit jedem weiteren Medikament multiplizierst Du die Wirkung der Annomalie.
 
Hallo Lilie!

Der Postbote hat wohl Recht.Ich habe bei uns festgestellt,dass (fast alle) Medikamente Nebenwirkungen haben.Was so vorsorglich im Beipackzettel aufgeführt ist,trat bei uns meistens und wenn in Extremform zu.Das muss nicht heißen,dass du sofort eine Nebenwirkung bekommst,die du eindeutig auf das jeweilige Medikament zuordnen kannst.Bei auftretenden Ticks würde ich weder Medikinet (Concerta,Ritalin usw) geben.Auch wenn es schwer fällt,aber
ich glaube das die Ticks so nicht aufhören(oder verstärkt werden).
Vielleicht ist es Wichtiger eine genaue Auswertung davon machen zu lassen,welchen Vitamin/Mineralienmangel deine Tochter(durch HPU) genau hat.Dazu kommt noch die evtl. Schadstoffbelastung,die dann (mit prof. Hilfe=Heilpraktiker;Homöopath) Ausgeleitet werden muss.Dieses kann man bei speziellen Labors machen lassen.(Ich kenne leider nur KEAC in Holland,aber hier im Forum werden sicher noch andere genannt.Die Meinung über KEAC gehen auch auseinander,wir waren damit zufrieden.Aber das soll keine Werbung dafür sein;))
Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Liebe lili

Was Ihr macht, ist die Verseuchung eines jugendlichen Körpers, der fürs Leben vergiftet und geschädigt werden kann. Je länger dass zuwartet wird, desto schwerfälliger werden Regenerationsmechanismen wirken.

Anorganische Chemie hilft nie weiter, die ist nur für den Notfall. Hier liegt nur ein Notfall im Umdenken da.

Ich empfehle das "Unangenehmste": ändere die Ernährung um 180 Grad. Das geht aber nur, wenn die ganze Familie "zugunsten" des Kindes mitzieht.
Nahrungergänzung muss miteinbezogen werden, ohne die geht es nicht. Das heisst, es muss der Turbo eingeschaltet werden.

Viel Erfolg

breus
 
Liebe Mama der Tochter!
Hier sind ja schon einige Hinweise gekommen. Ich möchte das noch ergänzen:
Tic-Störungen können eine Spätfolge von Impfungen sein. Dann könnte man homöopathisch eingreifen (keine Potenzen über 30, egal welche Art). Allerdings braucht man dafür dann einen sehr gut erfahrenen Impfschäden-Homöopathen.
Tics sind häufig eine Störung des Silicea-Stoffwechsels. Evtl. kannst Du ihr helfen mit dem Schüßlersalz Nr. 11 (Silicea). Da die Schüßlersalze potenziert sind, unterstützen sie den Organismus, das durch Nahrung aufgenommene Silicea optimal zu verwerten.
Ein Buch dazu: Lebensquell Schüßlersalze, Monika Helmke Hausen, einfach und gut beschrieben mit Symptomliste.

Was noch ein wichtiger Fakt ist, auf den kann ich gar nicht oft genug hinweisen: Die Mikrowellenstrahlung von schnurlosen Telefonen, von Sendemasten, Handys, WLAN usw. Noch sind die wenigsten Menschen weitgehender darüber informiert, wie schädlich diese Strahlung ist, wie stark sie ist, wie weit sie reicht.
Sehr viele Menschen (auch Kinder, ebenso Tiere) sind dadurch erkrankt bzw. haben ihre Erkrankungen dadurch eine Verschlimmerung erfahren. Leider weiß nur ein Bruchteil von ihnen von diesem Auslöser.

Hier ein Ausschnitt von einem Flyer:


Nach offiziellen Angaben seitens des Bundesamtes für Strahlenschutz sind inzwischen 10% aller Kinder und Erwachsenen „elektrosensibel“. In der BRD betrifft dies also mindestens 8 Mio. Menschen.
Laut einer Salzburger Umweltstudie sind es 19%, und in Schweden geht man bereits von 30% aus.

► Dem Großteil der Elektrosensiblen ist dies jedoch noch nicht bewußt geworden. Sie leiden – ausgelöst durch die mittlerweile überall vorhandenen elektromagnetischen Felder – unter unterschiedlichsten Beschwerden und führen die Ursachen auf andere Umstände wie z. B. seelischen Streß zurück.
Die Zahl der Betroffenen steigt sprunghaft an. Bis 2017 soll laut Schätzungen (Oberfeld und Hallberg, Auswertung von Publikationen aus 7 Ländern) die Zahl der Elektrosensiblen auf 50% der Bevölkerung angestiegen sein!
Die gesundheitlichen Schädigungen treten nicht nur bei geschwächten Menschen auf. Schon jetzt sind in manchen Städten die Bewohner ganzer Straßenzüge erkrankt.

Schnurlostelefone, Handys und W-LAN bestrahlen alle Menschen und Tiere im Umkreis von 50 m (die Wände mühelos durchdringend)!

Die Gefährdung der Gesundheit beginnt bei 0,1 µW/m² (Mikrowatt pro Quadratmeter): veränderte Kalziumabgabe menschlicher Hirnzellen (Bahmeier), die Schlaf-/Melatoninstörung bei 20 µW/m² (Schwarzenburg 1998), und bei 200 µW/m² treten Störungen an der Zellmembran auf (Marinelli 1999) usw.
Beim Schnurlostelefon beträgt die Strahlungsstärke der Mikrowellen: bei 5 m Abstand 800 µW/m²
bei W-LAN: im Klassenraum 1.000-16.900 µW/m² bei 30 cm Abstand 90.000 µW/m²
beim Handy: am Kopf mehr als 10.000 000 µW/m² (W. Maes, Baubiologe)

Dr. G. Carlo, Leiter einer im Auftrag der US-Mobilfunkindustrie durchgeführten 27-Millionen-Dollar-Studie (1999):
„Es gibt Schäden durch Mobilfunk. Dabei geht es nicht nur um Hirntumore, Krebs und Blutveränderungen, sondern auch um genetische Störungen und andere Probleme. Eine Entwarnung ist absolut unhaltbar.“

Dr. med. H. C. Scheiner, Umweltmediziner, München:
„Das ist mit Sicherheit der größte Umweltskandal (...), der alles Bisherige in den Schatten stellen wird! Wir müssen uns daher bemühen, die Aufklärung so weit voranzutreiben, daß die Rate neurodegenerativer Erkrankungen, gerade von heute jungen Menschen, in irgendeiner Weise doch noch begrenzt wird. Ansonsten müssen wir uns auf eine Fülle von jungen Alzheimer-Patienten, von MS- und Parkinsonerkrankten und frühzeitig debilen Mitbürgern gefaßt machen.“

Elektrosensible leiden beispielsweise unter folgenden Beschwerden:
■ Schlafstörungen (inneres Vibrieren wie unter Strom, Schwitzen, Herzklopfen o. ä.) ■ Kopfschmerzen ■ Schwindel ■ Herzrasen/-rhythmusstörungen ■ nachlassendes Denkvermögen ■ Benommenheit ■ Wortfindungsstörungen ■ Übelkeit ■Taubheitsgefühl, z. B. wenn Handy/Schnurlostelefon (auch Headset) am Kopf war ■ depressive Verstimmungen ■ Allergien ■ Immunschwäche bzw. häufige Infekte ■ Bluthochdruck ■ Verhaltens- und Lernstörungen – Hyperaktivität – Aggressivität – Interesselosigkeit bei Kindern und Jugendlichen ■ Veränderung der Hirnströme ■ Konzentrations- und Gedächtnisschwächen ■ Unruhe, Reizbarkeit ■ Gelenkschmerzen ■ Augenringe ■ Wahrnehmen hoher Töne oder eines Brummtons ■ Hirntumor ■ Krebs ■ Verspannungen ■ Erschöpfung ■ Antriebslosigkeit ■ Zähneknirschen ■ Frösteln ■ Sehschwäche ■ Augenentzündun-gen/-schwellungen ■ Grauer Star ■ Hörverlust/Hörsturz ■ Angstzustände ■ Panikattacken ■ Schilddrüsenprobleme ■ Hormonstörungen ■ Nasenbluten ■ Nervenschmerzen ■ inneres Zittern ■ Nebenhöhlenentzündungen ■ Potenz- und Frucht-barkeitsstörungen ■ Erbgutschäden ■ Hautveränderungen (Rötungen, Pigmentierung, Gesichtsblässe) ■ Brennen/Kribbeln der Haut, Juckreiz ■ Appetitlosigkeit oder ständiges Hungergefühl ■ Gewichtszunahme oder -abnahme ■ viel schreiende Babys

- Eine Verschlechterung aller bereits bestehenden Erkrankungen ist möglich. -

Viele Menschen glauben, weil sie die Strahlung nicht direkt wahrnehmen, daß diese daher keine Auswirkungen auf ihre Gesundheit habe: Nur ein Teil der Elektrosensiblen nimmt die Wirkungen der Strahlung ab 0,1 µW/m² durch unmittelbare Beschwerden wahr. Die Elektrosensibilität steigert sich nach und nach, sie ist mit Allergien vergleichbar. Gewisse Beschwerden treten nur an bestimmten Orten auf, nach Ortswechsel gehen sie allmählich zurück. – Ärzte sprechen heute vom Mikrowellensyndrom.

(...)

Was tun: Sich informieren + Mitmenschen/Nachbarn aufklären + Bestandsaufnahme der eigenen Situation (welcher Strahlencocktail ist im eigenen Umfeld aktiv: insbesondere am Schlaf- und Arbeitsplatz) + Abschalten der Strahlungsquellen auch im Interesse von Kindern und Erwachsenen in der Nachbarschaft. Seien Sie ein Vorbild für andere Menschen.

Für weitergehende Informationen:
Bürgerwelle e.V. - Herzlich willkommen... Willkommen Der Mast muss weg! Bürgerinitiative Bismarckstraße 57, Stuttgart West. Aktuelles Elektrosmognews, Startseite, Aktuelle News zum Thema Mobilfunk und Elektrosmog www.diagnose-funk.de

Ich hoffe, Euch in irgendeiner Weise geholfen zu haben!
Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem langen Artikel kann ich nur zustimmen.
Silicea allein könnte aber enttäuschen. Als Zusatz zu einem kompletten Nährstoffkomplex ja, aber isoliert kaum.
Strahlung ist eine der unterschätztesten Komponenten für viele Indispositionen. Und die Mikrowellen-, Herd/Ofen-Kost?
 
Zu Breus: Ich würde Hirse bevorzugen, ist natürlich.

Mir fiel noch eine Geschichte ein:
Die Tochter einer Freundin entwickelte mit 12/13 Jahren (sie litt auch unter einer Impfspätfolge) plötzlich den Tic aufzuspringen, mit den Armen zu flattern und wie ein Huhn zu gackern, dies auch öffentlich.
Meine Freundin brachte sie nach mehr als einem halben Jahr zu einer sehr erfahrenen Kinesiologin. Diese hat einige Behandlungen durchgeführt (besonders bzgl. Gehirnhälften-Koordinierung) und ihr Übungen mitgegeben. Die Tochter hat diese Übungen regelmäßig durchgeführt, und es dauerte nicht allzu lange, bis sich das komplett legte.
Aber ich würde trotzdem mehrere Dinge überprüfen.
 
Hirse-, Quinoaflocken unbehandelt, aktive Weizenkeime unbehandelt! Diese machen aber erst etwa 1% der benötigten Stoffe aus. Silicea ist immer gut, nur die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, damit die Enttäuschung für die verlorene Zeit nicht bitter in Erinnerung haftet. Natürliche "Dinge" sind gut, alle nebeneinander laufen zu lassen.
Ein Nährstoffkomplex sollte alle Vitamine von A bis Mineralstoffe Zink enthalten, plus mindestens 8 Aminosäuren.
 
Hallo Lilli 176,

habe soeben deinen Hilferuf gelesen,
falls diese Tics nicht aufhören:

Hast Du schon mal auf P A N D A S untersuchen
lassen( Das sind Zwangsstörungen und Tics, die durch eine
Streptokokkenautoimmunreaktion ausgelöst werden)
Das Immunsystem will eigentlich die Streptokokken attackieren,
richtet sich dann aber gegen Zellen im Gehirn ,was zu solchen Tics
führen kann.
Mein Sohn hatte das auch und man kann das sehr gut behandeln.

Gruss:
Mamarella:)
 
Hallo Lilie 176,

ADS, Schrift wird schlimmer, Tic-Störungen, Symptome von KPU:
Dahinter kann sich ein M. Wilson (MW) verbergen.

M. Wilson ist eine Leberkrankheit, bei der es von Geburt an zu einer langsamen aber stetigen Vergiftung mit Kupfer kommt. Die Leber kann aufgrund von Gendefekten das Kupfer nicht ausscheiden.
Das Kupfer schädigt die Leber und vor allem das Gehirn.

ADS kommt bei MW häufiger vor. Allein hier im Forum habe ich schon von mehrere Fällen gelesen, die MW mit ADS hatten.
Ganz typisch für MW ist eine Verschlechterung der Schrift.
Auch Tic-Störungen soll es beim MW geben können.
Und wie ich als MW-Betroffene selbst weiß, sind die Symptome vom MW mit denen von KPU/HPU identisch.

Bei einer Diagnostik auf MW verfälscht Zink die Werte. Darauf möchte ich hinweisen.

Ein unbehandelter MW kann potentiell gefährlich werden. Öfters tritt gerade bei weiblichen Jugendlichen urplötzlich ein akutes Leberversagen auf. Darauf möchte ich hinweisen, zumal Deine Tochter 13 Jahre alt ist.

Hier ein paar Links zu der Krankheit:
Morbus Wilson e.V.
www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/030-091.pdf
EuroWilson - Wilson's disease - > Leben mit Morbus Wilson > Leitfaden zu Morbus Wilson

Gruß
margie
 
Oben