@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

ich verstehe dich nicht. :punch:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Offenbar verwende ich schon wieder Redewendungen und merke es nicht :eek:)

Wenn man einen Menschen als einen harten Menschen bezeichnet, dann meint man damit, dass er mit sich selbst hart, also streng, diszipliniert, nicht zimperlich umgeht und auch mit anderen in der Regel nicht. Was aber nicht unbedigt negativ zu werten ist. Viele erfolgreiche Menschen sind so, sonst kämen sie nicht an die Spitze.

Ein nicht harter Mensch (auch Weichei als Redewendung) ist das Gegenteil.

:)
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

ah so. jetzt weiss ich, was ich bin: streng, diszipliniert und nicht zimperlich.

hm.

aber also ich finde mich gar nicht diszipliniert. ich finde, ich mache zu viele diätausnahmen.

streng?
ja ich weiss nicht. aber ich bin perfektionist und erwarte von anderen auch perfektionismus und hohe leistung. durch die krankheit habe ich gelernt, dass man nicht immer alles perfekt machen kann.

nicht zimperlich?
ich denke schon, dass ich zu zimperlich bin.
ich reagiere sehr stark auf braune menschen, aber auch weissgelblichte menschen lösen bei mir viel aus. hinterhältigkeit, verleumdungen, lügen, nicht die wahrheit sagen, verschlossenheit, unehrlichkeit, verschweigen, betrügen, etc. lösen bei mir auch starke reaktionen aus.

ich verstehe nicht, wie du an hand von meiner herkunft und dem aus diesem beitrag herausgefunden hast, dass ich hart bin.
hm.

als was fühlst du dich?
wie kommst du dir vor?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Ich finde, wenn man alles selbst macht, auch wenn man dafür Nachteile in Kauf nimmt, eben so wie du - Krankheiten, etc. - dann ist man hart zu sich.
Für mich steht Wohlfühlen an erster Stelle. Nur dann - so meine ich halt - bin ich in der Lage meine Aufgaben besser und vor allem leichter zu machen.

Ich weiß nicht recht, ob ich ein echter Erdling bin oder nicht.
Meine vielen Emotionen und Gefühle sprechen stark dafür, da ich ein Gefühlsmensch bin.
Trotzdem bin ich mir bewußt, dass der Körper nur ein Fahrzeug ist.
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Für mich steht Wohlfühlen an erster Stelle. Nur dann - so meine ich halt - bin ich in der Lage meine Aufgaben besser und vor allem leichter zu machen.

Trotzdem bin ich mir bewußt, dass der Körper nur ein Fahrzeug ist.

hat dein körper räder oder flügel, oder wie fährt er?

wenn für dich wohlfühlen an erster stelle steht, so nenne ich das einfach: "du gehst den einfachsten weg". aber der kann vielleicht auch langweilig sein. es ist ja dann immer alles so leicht für dich. ohne herausforderung.

wie forderst du dich heraus?

viele grüsse von shelley :wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Mein Körper kommt mit Beinen vorwärts :)

Mich fordert mein Job, meine Familie und mein Hobby.
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

ich versteh nicht. das sind ja andere dinge, welche dich fordern. aber ich wollte wissen, wie du dich herausforderst. oder ist es das selbe, wenn etwas anderes einem fordert?

:idee:

dein körper ist das erste fahrzeug mit beinen, von dem ich gelesen habe.

darf ich es auch sehen?

das muss skurill aussehen. ein fahrzeug mit beinen.

*grübel*
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Ja, für mich ist es das selbe, weil ich mich dafür entschieden habe.
Es ist eine tägliche Herausforderung. Täglich planen und effizient umsetzen, damit alles bis am Abend für alle zufriedenstellend erledigt ist.
Für Sport und so bleibt keine Zeit mehr - wenn du das mit fordern meinst.

Man sagt, dass der Körper das Fahrzeug der Seele ist - ist wieder eine Redewendung.
Oh Gott! Mein Leben besteht ja nur aus Redewendungen und Vergleichen!

Eine Herausforderung ist, wenn ich mit die kommuniziere und mir genau überlegen muss, die Dinge so zu benennen wie sie sind. :wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

handwerkprofis schrieb:
Ja, für mich ist es das selbe, weil ich mich dafür entschieden habe.

Dasselbe? Ein einseitig erzwungener Kurzschluß?

handwerkprofis schrieb:
Es ist eine tägliche Herausforderung.
In der Tat, es dürfte schwierig sein, dem Körper so Freudegefühl abzuluchsen.

handwerkprofis schrieb:
Täglich planen und effizient umsetzen, damit alles bis am Abend für alle zufriedenstellend erledigt ist.
Synthetisches Monopol, nicht überlebensfähig.

handwerkprofis schrieb:
Für Sport und so bleibt keine Zeit mehr - wenn du das mit fordern meinst.
Soviel zum Thema "für den Körper".

handwerkprofis schrieb:
Man sagt, dass der Körper das Fahrzeug der Seele ist - ist wieder eine Redewendung.
Ja, man wendet verschiedene Worte solange, bis sie einen Zustand optimal beschreiben. Markante Erkenntnisse werden unter Menschen so überliefert. Sprichwort, Bauernregeln etc. genannt.

handwerkprofis schrieb:
Was gibt es?

handwerkprofis schrieb:
Mein Leben besteht ja nur aus Redewendungen und Vergleichen!
Nein!, Wirklich?
Du hast Dich selbst dazu entschieden. Wenn Du diese Einstellung überdenken möchtest, um einen guten Weg zu finden, Dich selbst bewußt weiterentwickeln zu können, statt auf einem Punkt zu treten... Es ist an Dir selbst. :)

handwerkprofis schrieb:
Eine Herausforderung ist, wenn ich mit die kommuniziere und mir genau überlegen muss, die Dinge so zu benennen wie sie sind. :wave:
Wäre es für Dich zum Nachteil, es auf diesem Wege ohne Zwang zu erlernen? Von jemandem, der einfach nur vor Dir verstanden hat, wie wichtig es ist, sich eineindeutig mitteilen zu können?


liebe Grüße
der Postbote
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Es ist eine tägliche Herausforderung. Täglich planen und effizient umsetzen, damit alles bis am Abend für alle zufriedenstellend erledigt ist.

genau das find ich so ätzend an unserem System. Planen, effizient arbeiten, alles schnell kapieren, bloß nie Fehler machen usw.


"Zitat von Postbote
Wäre es für Dich zum Nachteil, es auf diesem Wege ohne Zwang zu erlernen? Von jemandem, der einfach nur vor Dir verstanden hat, wie wichtig es ist, sich eineindeutig mitteilen zu können?"

genau das hät ich mir gern von meinen Eltern gewünscht! alles andere macht nur die Seele kaputt
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Hallo Sushimoto,

danke für Dein Kompliment. Ich gedenke in Kürze zwei Fachvorträge von zwei besonderen Ärzten für Euch zugänglich zu machen. Sie werden Dir und auch vielen, vielen anderen von Euch helfen, einen neuen Zugang zu Euch selbst zu finden.

Es sind einfache, verständliche Worte auf Augenhöhe, die die Hintergründe und Lösungswege offenlegen, um Euch den Weg zurück in ein lebenswertes Leben aufzuzeigen.

Es sind 12 GB Videodaten, die ich erst aufbereiten, internettauglich machen muß.

Ich hatte auch Gelegenheit, mit diesen Ärzten persönlich und privat über dieses Forum hier zu sprechen. Die Vorträge werden frei und unentgeltlich von mir auf mehreren Plattformen platziert, um Störungen durch Lobby oder Pharmakonzerne zu kompensieren.

Es wird Zeit, daß sich endlich etwas grundlegend verändert.

Vielleicht mag der Admin von Symptome.ch dafür ein geeignetes Plätzchen herrichten.


liebe Grüße
der Postbote
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

genau das find ich so ätzend an unserem System. Planen, effizient arbeiten, alles schnell kapieren, bloß nie Fehler machen usw.


"Zitat von Postbote
Wäre es für Dich zum Nachteil, es auf diesem Wege ohne Zwang zu erlernen? Von jemandem, der einfach nur vor Dir verstanden hat, wie wichtig es ist, sich eineindeutig mitteilen zu können?"

genau das hät ich mir gern von meinen Eltern gewünscht! alles andere macht nur die Seele kaputt

Das Ätzende ist das, was uns dieses grundsätzlich bequeme Leben ermöglicht.
Ohne Leistung, kein Geld, ohne Geld keine Annehmlichkeiten.
Ausser man kommt zu Geld, ohne etwas dafür zu leisten. Ich muss dafür arbeiten. Nämlich auch oder gerade deshalb, weil ich Verantwortung für ein Kind habe und diesem Kind den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen möchte. Das bedeutet Ausbildung, nämlich für das Kind die bestmögliche Ausbildung. Je besser und passender die Ausbildung, desto leichter wird das Geld verdient.

Das Interessante ist, dass mir noch nie vorgeworfen wurde, dass ich mich unklar ausdrücken würde. Meist wird mir vorgeworfen, dass ich zu direkt sei und es schön wäre, wenn ich alles ein wenig umschreiben würde. :)))
Ich habe allerdings auch nur mit Normalos zu tun.

:)
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

hallo handwerkprofis,

hast du das asperger-syndrom?

viele grüsse von der shelley :wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Nein, ich bin ein Normalo :)
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Normalo!, gibt es das überhaupt bei soviel Individualität??:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Vor allem wer legt das fest???:rolleyes::wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Wer heutzutage noch normal ist, ist nicht mehr normal :)
 
Oben