Ist das Asperger?

Das letzte Aufgebot ist die Story mit Aliens. Man wird Euch die Notwendigkeit der Waffengewalt auf der Angst vor Aliens bezahlen lassen.
Das erste davon will man kürzlich in Carlifornien mit einer Rakete abgeschossen haben. So der Zufall will, gab es davon auch superschicke Filmaufnahmen...

...das habe ich mir gedacht, als ich vor einigen Tagen die Bilder sah, nämlich, dass damit wieder die Alienangst geschürt wird und man sie bekämpfen muss.....doch die können über unsere Technologie nur nachsichtig lächeln...und uns weiter unterstützen, damit wir endlich mal aus dem Kindergarten rauskommen...
 
Hmm ja, das wäre richtig peinlich für die USA, wenn die versuchen würden gegen die Aliens zu kämpfen.:))):))):)))

Ich kenne die Berichte aus der seriösen UFO Forschung. Bei Mach 4 rechtwinklig abbiegen und mal schnell in den Ozean abtauchen und so... :)))

Also aus meinem Bekanntenkreis, von den Leuten die sich damit befassen, hätte keiner Panik vor Aliens. Eher vor den Amerikanern, bzw der Schattenregierung dahinter. Ehrfurcht, ja, aber wenn die bösartige absichten hätten, wüssten wir das längst

Vielleicht sollten wir mal eine Unterschriftenaktion machen und jeder der wünscht, dass die Aliens alle Regierungen weltweit entwaffnen, soll Unterschreiben. Dumm nur, dass man 3/4 der Menschheit erst wecken muss dafür.

Ich muss mich immer wieder drüber wundern wieviele Menschen glauben Kapitalismus hätte was mit Demokratie zu tun. Die Wahl zwischen Pest und Cholera hat man. Man sucht sich aus von wem man betrogen wird.

Ich hab da ein Video gesehen, da werden wir ausnahmsweise mal nicht angelogen, ist leider nicht sehr lang...


Wir bekommen hochoffiziell mitgeteilt, Wahllügen sind standard, und keiner ist auf der Strasse um die Regierung zu stürzen.

Gut, das das bald vorüber sein wird. Ich kanns kaum erwarten
 
Wie fühlt es sich an Shelley ?

weißt du, lieber postbote, ich denke, dass das DAS ist, was ich hier in dem ganzen forum gelernt habe:
WIE FÜHLT ES SICH AN?
WARUM TUST DU ES?
SAG, WIE ES FÜR DICH WAR!

ich denke, dass ich damit einen großen sprung in die richtige richtung unternehmen konnte.
danke dafür!
 
ich habe immer witze gemacht, dass ich wegen tschernobyl krank geworden sei, weil es bei mir so langsam zu dem zeitpunkt angefangen hat.

:zunge:

wie "angefangen"? - ist es tatsächlich so, wie der postbote sagt, dass asperger ein weg zum autismus, der nicht zwangsläufig bei, bzw. kurz nach der geburt starten muss, sondern irgendeinen auslöer im leben braucht, um aktiviert zu werden? mit dem ziel, autistisch zu werden?
 
warum ist es so schwer gut gelaunt zu sein? einfach mal fröhlich und gut gelaunt zu sein? könnt ihr euch spontan an irgendwelchen sachen erfreuen?

Gute Laune hat imho etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun. Erwartet man anders, als es kommt oder geht man sowieso schon davon aus, dass etwas nicht so toll läuft, wie man das gern hätte, dann hat man schlechte Laune.
Sicher gibt es auch Tage, wo das nicht zutrifft und man dennoch keine gute Laune hat, aber das Fehlen heisst nicht zwangsläufig, dass schlechte Laune herrscht.

Ich kann mich an vielem freuen. Manchmal reicht schon der Anblick eines Buntstiftes an einem Ort, wo er eigentlich nichts zu suchen hat.

Ich lache recht viel, einer meiner Spitznamen ist "Kichererbse", aber ständig gute Laune hab ich auch nicht.
 
Ich denke, es ist an der Zeit, die Augen bewußt wieder zu öffnen und sich den Hausaufgaben zu widmen.

Natirum von MgO isolieren | Forum Schule - Chemie

Was dort funktioniert, es funktioniert auch mit den Kindern und Kindeskindern von Uran213 und Uran214. Wie die Last von Zins und Zinseskind, die Menschen Schuld nennen. Einander versuchen im steigenden Chaos im Spiegel ihrer selbst bewußt wiedererkennen zu können. Gar dahinsiechend einander mit immer niederen Methoden die Gesundheit, die Kraft des Lebens abzukaufen. Eine angemessene Antwort gegenüber einer irrenden Atomphysikerin, die bis heute Atomenergie für sauber hält und zufällig auch eine selbsternannte Häuptlingine spielt. Ihr spielt mit Geld um Euer aller Leben. Wofür eigentlich und zu welchem Preis???



liebe Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet:
wie "angefangen"? - ist es tatsächlich so, wie der postbote sagt, dass asperger ein weg zum autismus, der nicht zwangsläufig bei, bzw. kurz nach der geburt starten muss, sondern irgendeinen auslöer im leben braucht, um aktiviert zu werden? mit dem ziel, autistisch zu werden?

hm, nein. du hast das falsch verstanden:

autismus war bei mir schon in den ersten zehn lebenswochen da. oder vorher. daran erinnere ich mich jedoch nicht mehr. so wie ich bin, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es schon vorher war bei mir.

und ja: es ist so, wie postbote sagte: asperger kann ein weg zum autismus sein. ich denke aber, es muss nicht.

autistisches verhalten kann auch später im leben ausgelöst werden. ist in meinen augen aber kein autismus, erscheint jedoch so.

autistisches verhalten kann aber auch durch gewisse auslöser aktiviert werden, bzw. sich verschlimmern. das merke ich bei mir; erlebe ich gewisse dinge, werde ich "abgefahrener". das heisst: ich suche mehr strukturen, etc., was sich im verstärkten autistischen verhalten äussert.

was ich aber schrieb, das 1986 angefangen hat: das war die körperliche krankheit. vor 1986 war mein körper zwar schon nicht gesund. doch 1986 wurde es so arg verschlimmert, dass es sich von einer infektion über viele weitere bis zu einer gehirnhautentzündung entwickeln konnte, wegen der ich 1 jahr sehr krank war und seit der ich nie wieder ganz gesund wurde - ich war es ja zwar vorher auch schon nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Shelley schrieb:
und ja: es ist so, wie postbote sagte: asperger kann ein weg zum autismus sein. ich denke aber, es muss nicht.

Solange bis die Ursache nicht gefunden ist, solange geht es in den Schutzmodus, den Menschen Autismus nennen.
 
am wochenende:
wir sind in einem labyrinth, meine tochter sucht sie die tour mit den blauen pfeilen raus. an einer stelle geht ein gelber pfeil treppen hoch zu einem aussichtsturm, offensichtlich eine sackgasse mit dem aussicht. meine tochter wollte auf teufel komm raus nicht die 10 stufen hoch, weil sie ja den blauen pfeilen folgt. weil aber so herrliche weitsicht war konnten wir sie zu einem kurzen besuch überreden, nur mal kurz, damit sie die aussicht genießen kann. sie hatte geschmollt - nicht schlimm, denke, irgendwie war sie auch neugierig, sonst hätte ich sie ja gelassen. nachdem sie wieder unten war, war sie wieder gut gelaunt und ist wie der blitz weiter durchs labyrinth.
die frage lautet jetzt nicht, warum sie da nicht hoch wollte, die antwort wusste ich schon, als wir vor dem gelben pfeil standen.
die frage heute lautet:
ist es ein schwerer fehler, sie in solchen situatioen zu einer art "kompromiss" zu überreden, kurz einen blick aufs land zu werfen? sonst bringt man das kind ja nie zu etwas neuem? wie "fatal" können solche mehr oder weniger überredeten, bzw. erzwungenen situationen wirken?
 
Die blauen Pfeile stellten ihre Orientierungsgrundlage dar. Die gelben Pfeile hat sie als Zwang/Bedrohung wahrgenommen. Es brächte sie von einem effizienten Labyrinthdurchlauf ab. Kurzum, der Versuch, ihr die schöne Aussicht zugänglich zu machen hat ihr Erlebnis selbst nicht zerstört. Jedoch kann sie es nach diesem Zwischenfall mit Euch nicht mehr im Vertrauen teilen.

Das Labyrinth in zwei Durchläufen wäre der Knaller gewesen. Erst einen effizienten Basisdurchlauf, danach darauf sockelnd die dritte Dimension der gelben Pfeile zu entdecken.
 
ist es ein schwerer fehler, sie in solchen situatioen zu einer art "kompromiss" zu überreden, kurz einen blick aufs land zu werfen? sonst bringt man das kind ja nie zu etwas neuem? wie "fatal" können solche mehr oder weniger überredeten, bzw. erzwungenen situationen wirken?

ich muss bei diesen fragen an deine aussage, du wollest deine tochter schützen, denken.

weiter dachte ich daran, dass ein kind nicht aus seinem autistischen verhalten ausbrechen kann, wenn es darin umhüllt wird oder wie man dem sagt.

ich finde grad die worte nicht, hoffe aber, du weisst, was ich sagen will.

:wave:
 
Solange bis die Ursache nicht gefunden ist, solange geht es in den Schutzmodus, den Menschen Autismus nennen.

kann man die ursache irgendwann finden? hast du deine ursache bereits gefunden? wenn ja, warum hast du sie nicht eliminiert? wenn nein, suchst du noch?


dieses "wohldosierte diskrepanzverhältnis" zwischen "nicht zu etwas zwingen, was man nicht kann, damit man nicht die beziehung zerstört" und dem "locken der interesse auf neues" ist für mich sehr schwierig. befinde mich im aufbau!

im kleinen aufgezeigt, ist es wie beim essen: sie bezeichnet sich selbst als "feinschmecker", dabei isst sie zum beispiel bei süßigkeiten nur 3 bestimmte verschiedene süßigkeiten. (an halloween hatte sie in jeder süßigkeitentüte gekramt und gemeint, dass da nichts für sie dabei wäre.) das bezieht sich nicht nur auf süßes, sondern auch sonst ernährt sie sich von einigen wenigen lebensmitteln - nur, wenn sie mal etwas neues probieren soll, dann artet das in schreierei und inszenierten würg-, bzw. kotz-szenarien aus!

es kann schwer sein manchmal!
 
https://twitter.com/taurusrex2012 Heute mal ein Paradebeispiel für ein Paradox...


Lebenswertes Leben von Polizei für nicht erstrebenswert erklärt:

www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=59555

Gar den Bezug zu sich selbst erklären sie für ungültig.

Und sowas soll Euch schützen ?????


liebe Grüße
der Postbote
 
lieber postbote,
und genau da hast du mitten ins schwarze getroffen. genau DAS ist der punkt, weshalb ich vom "wunsch, mein kind zu schützen" und von "Toleranz auf beiden seiten", aber auch von teilweise "aufgezwungenen sozialen Verhaltensregeln" eingangs gesprochen habe. du wirst immer wieder im leben idioten finden, die sich egal über wen lächerlich machen, weil man andere sichtweisen bevorzugt.

kinder können untereinander genauso grausam und ignorant sein, wie erwachsene in anonymen chaträumen. das war auch das eingangs erwähnte "zerpflücken" von familienmitgliedern bei nicht angepasstem verhalten meiner tochter, wenn sie gemaßregelt, ermahnt oder gestraft wird, weil sie beispielsweise das essen verweigert, nachdem ihr jemand soße über den kloß gemacht hat.
 
Sie haben ja die Wahl, so wie auch ich.
Sie fürchten sich um mein Wahlrecht?

Ich habe mich entschieden, an der Wahl des nächstbesten Übels nicht Teilhabe finden zu wollen. Ich gehöre denen nicht und abgesehen davon sind sie es, die sich selbst ausschließen. Habe darauf lediglich hingewiesen.

Sie haben mein Profil gesperrt, ja. Der Beitrag selbst wurde jedoch stehengelassen. Offenbar lehnt man die Gedanken nicht restlos ab. Auch, daß mich Geld nicht interessiert, müssen sie erst realisieren. Die Vögel zwitschern, die Presse hat es inzwischen auch erspäht. Nehmen wir ein wenig Druck durch Eröffnung einer Basisprüfung auf gesamtgesellschaftlicher Ebene.

Der fehlende Polizeibezug ist mir nicht plausibel nachvollziehbar. Geht es doch in der Konsequenz um den dort angemahnten steigenden Druck vor unkontrollierten Momenten in einem jeden dort.

Mehr als einen Lösungsvorschlag kann ich nicht anbieten. Da es ja selbsternannte Schnüffler in Berufung sind, sollten sie fähig sein, die Informationen zu verifizieren. Ansonsten haben sie ihrer Pflicht zur Gesunderhaltung und ihrem Wort nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln den eigenen Rücken gekehrt.

Ob das wirklich clever ist ? ? ? :bang:

https://www.wahrheiten.org/blog/201...-und-denunzieren-eigenverantwortung-verboten/
https://www.wahrheiten.org/blog/201...ortung-verboten/comment-page-7/#comment-27411



Update: Der Thread wurde in Copzone inzwischen gelöscht.
Der andere dafür umso brutaler in der Offenbarung der Dummheitsdichte.

Erlösung für alle in einer Hausaufgabe? https://www.e-hausaufgaben.de/Thema-160379-Juden-im-Mittelalter.php
 
Zuletzt bearbeitet:
sie bezeichnet sich selbst als "feinschmecker", dabei isst sie zum beispiel bei süßigkeiten nur 3 bestimmte verschiedene süßigkeiten.


ich sehe nicht, was daran nicht feinschmeckerisch sein soll.

sie schmeckt nur das feine, das unfeine steckt sie nicht in den mund, um es nicht schmecken zu müssen. also ist sie eine feinschmeckerin.

:cool:

wenn man nur feines schmeckt, so kann man das leben viel mehr geniessen. denn feines zu schmecken ist ein genuss.

ich beschimpfe immer meine mutti, wenn sie dinge ist, welche sie nicht gerne hat.
ich habe das früher auch gemacht, weil ich dachte, wenn jemand sagt, etwas sei fein, so ist das so, auch wenn ich das nicht so empfinde. weil es aber was feines, köstliches ist, muss ich es geniessen, weil ich sonst undankbar bin. denn geniesse ich nicht die köstlichkeiten, welche die erde hervorgebracht hat, so erlebe ich nicht das ganze leben in meinen möglichkeiten. denn bin ich nicht mehr auf dieser erde, kann ich keine köstlichkeiten mehr geniessen. wie gesagt: geniesse ich nicht alles auf dieser erde, zeige ich den gottheiten, dass ich es nicht wert war, auf die erde gelassen zu werden. denn wenn sie mir schon die möglichkeit geben, dass ich hier sein darf, so soll ich das hier und jetzt auch ausnutzen, geniessen, erleben, etc.

heute aber habe ich gelernt, dass ich nur noch schmecke, was ich fein finde. und deswegen schimpef ich meine mutti, wenn sie auch dinge schmeckt, welche sie nicht fein findet. denn sie ist eigentlich ja alt genug, um gelernt zu haben, dass man nicht essen muss, was einem nicht schmeckt, sondern es jemand anderem zu geben, dem es schmeckt. ich nenne das cleveres teilen.

:wave:
 
Oben