ADHS, ADS und Andere

Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
14
Hallo und einen schönen guten Tag,
Als erstes möchte ich gleich vorwegschicken, daß ich keine eigenen Kinder habe und auch keine kleineren oder schulpflichtigen Kinder erziehen durfte. Aber ich kann sehr wohl das eine von dem anderen unterscheiden. Aber es ist trotzdem nicht einfach in dieser Sparte etwas Wichtiges mitzuteilen. Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht kann ja die Eine oder der Andere das Ganze nachvollziehen und es als ursächliches Problem erkennen und durchführen lassen, bevor es wirklich zu spät für eine Umkehr ist. Aber das ist dann zum Glück nicht mehr mein Problem. Ich bin 52 Jahre alt und frühberentet wegen MS.
Also an Symptomen hatte ich einige, wovon bestimmt nicht alles nur MS - bedingt war bzw. ist. Aber das genaue Aufdröseln ist für mich eigentlich nebensächlich, da sich alle zumindest stark verbessert haben. Die einen mehr, die anderen weniger. ( besonders wenn Nervenbahnen betroffen sind, auch Hormonabhängige Dinge- die brauchen dann länger ) Meiner Meinung kommt es darauf an, wie lange dieses Symptom schon bestand, bzw. der Körper schon damit zu tun hat ( objektiv und subjektiv ).
Auch davon bin ich mehr als überzeugt, das die MS erst gar nicht aufgetreten wäre, wenn ich das ganze schon als Kind hätte machen lassen. Aber da kann man Niemandem eine Vorwurf machen, erstens weil es diese Sache erst seit ca 14 Jahren gibt und zweitens konnte man es sich auch bestimmt finanziell kaum erlauben, mal eben für eine Gesundheitssache noch privat Geld auszugeben. Zumal man da noch keine Anzeichen davon verspürte. Aber heutzutage ist das anders. Denn die Luxation wird zumindest meiner Meinung nach schon auf Kinder weitergegeben. Und wenn noch andere Faktoren ( schwere Schwangerschaft, ungünstige Lage des Kindes, schwere Geburt, evt. Unfälle oder andere schwerwiegende Infektionen, etc. ) hinzukommen, dann ist schon nachvollziehbar, warum der eine früher als jemand anders erkrankt. Und das besonders Heimtückische ist, daß sich Erkrankungen nicht am Atlas zeigen, sondern an der schwächsten Stelle des Körpers! Und da bei vielen Krankheiten, nicht nur ADHS, ADS oder wie man sie sonst noch benennen mag, vereinfacht ausgedrückt eine Minderversorgung des Kopfes und der nachfolgenden Wirbel, Hüfte , ja sogar bis zu den Zehen erfolgt, kann es sich auch nicht gravierend verbessern, wenn schon der 1. Halswirbel nicht richtig sitzt. Auch sollte man sich die richtige Methode aussuchen ( nach Schümperli - ja, hat schon wieder ein Schweizer erfunden ), denn sonst wäre es mgl, das daß Problem irgendwann wieder auftritt.
Aber das ist nur die Meinung eines kleinen unbedeutenden Mannes. Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Sache nicht von z.B. Kinderärzten zumindest angesprochen wird. Aber dafür gibt es ja Foren.
Herzliche Grüße Georg
 
Hallo Georg,

verstehe ich das richtig: Du meinst, daß die MS gar nicht ausbrechen hätte müssen, wenn bei Dir die Atlasprofilax-Behandlung schon im Kindesalter stattgefunden hätte?
Und Du sagst, daß das auch für ADHS, ADS und andere "Verhaltensstörungen" gilt?

Meiner Meinung nach ist das eine zu einseitige Ansicht von komplexen Zusammenhängen. Was z.B. ist mit Giftbelastungen schon der Mütter und dann erst recht der Kinder?
Was ist mit den Nebenwirkungen von Impfungen und andere diskutierten Ursachen?
Was ist mit Unfällen, bei denen aber z.B. der Fuß gebrochen ist oder die Knie verletzt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ich bin wirklich der Meinung, das die Erkrankung bei mir nicht ausgebrochen wäre, wenn bei mir dieser Wirbel in seiner natürlichen Position gesessen hätte. Das ist auch ganz einfach nachzuvollziehen. Wenn man davon ausgeht, daß man z.B. schon als Kleinkind den Atlas korrigiert bekommen hätte, wäre die gesamte Wirbelsäule gerade geblieben und die Versorgung bis in die Zehen wäre optimal gewesen. Somit wären alle Organe ( weil die auch von den Wirbeln beeinflusst werden ) gesund geblieben( wenn ich es vorsichtig ausdrücke = zumindest fast optimal versorgt worden ).Auf die anderen angeführten Dinge hat es nur insofern Einfluss, weil die Heilungsaussichten sich erheblich verbessert haben, da jetzt die Versorgung des Körpers viel besser als vorher ist. Ich habe die Auswirkungen unmittelbar am eigenen Körper gespürt, denn trotz meiner schon vor 30 Jahren festgestellten Skoliose und Lordose der WS wurde unmittelbar nach der Korrektur des Wirbels meine WS wieder gerade! und es wurde dadurch noch so ganz nebenbei ein Beinlängenunterschied von 4cm ausgeglichen. Und das Ganze ist bis heute so geblieben. Der einmalig korrigierte Wirbel wird danach auch nie mehr eine andere Lage einnehmen können, außer vielleicht durch einen sehr schweren Unfall, während die WS Muskulatur besonders bei älteren Personen weiter Massagen zur Auflockerung benötigt. Aber mit jeder Massage wird die Muskulatur lockerer und wird sich an die nun gerade gewordene WS anpassen und diese dann auch in der jetzigen geraden Position halten. Und das gilt auch für die Beine!
Und wenn der Körper optimal versorgt wird, werden sich auch spätere psychische oder körperliche Belastungen besser aushalten lassen.
Oder wie schrieb der Schweizer in seinem Buch: Sie können es glauben oder nicht, sie können es wollen oder nicht, sie können es verstehen oder nicht, Personen mit korrigiertem Atlas werden in ihrer Lebensweise unterstützt. Aber es schadet nicht, wenn man das Ganze versteht. So funktioniert auch die Entgiftung von dem Kind viel besser, Es wird sozusagen nur dann eine gute Chance auf ein normales Leben haben, wenn dieser Wirbel in der richtigen Position ist. Übrigens würde es der Mutter auch nicht schaden. Aber ob man das dann noch einsehen kann, ich habe da meine Zweifel. Aber wenn, dann herzlichen Glückwunsch.
Auch Impfungen, ob man sie nun befürwortet oder nicht, werden besser vom Körper verkraftet. Und wenn man auch schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, es wird wesentlich besser vom Körper verkraftet, als wenn der Atlaswirbel noch in der ursprünglich nicht korrigierten Position sitzt.
Wenn ich davon ausgehe, daß mein Körper jetzt " nur Noch" mit von mir wenig beeinflussbaren Belastungen fertig werden braucht, habe ich jetzt erst das optimale in Sachen Gesundheit für mich in die Wege geleitet. Wird das Verfahren aber schon früher genutzt, kann man für die nächste Generation fast optimistisch ( wäre da nicht die Umwelt) sein.
Aber man kann es glauben oder nicht, nur ich würde es wieder ausprobieren. Und falls Du unsicher bist, dann mache doch mal einen kinesiologischen Test bei Dir mit der Frage, ob das für Deinen Körper gut ist.
Schöne Grüße
Georg
 
Hallo Georg :wave:

ich sah eben mal deinen Tread. Habe ihn auch durchgelesen, wenn auch ziemlich schnell muß ich zugeben.
Das tue ich wohl immer, wenn mich was anspricht. Dann habe ich das Gefühl ganz viel sagen zu müssen, weil vieles stimmt.

Das Wetter ist heute zu schön, da bin auch etwas unruhiger am Computer, weil ich dann soviele andere Sachen auf einmal tun will.

Ich will schonmal kurz sagen, dass ich das alles sehr gut nachvollziehen kann.
Seit längerem bin ich mir da ein Gesamtbild am basteln in meiner Familie.

Meine Tochter ist leider das beste Beispiel, weil sie auch seit 3 Jahren MS hat.
Was mir bei ihr schon länger auffällt, sie aber leider immer abtut, dass mit ihrem Halswirbel etwas nicht stimmt.
Jedesmal, wenn sie hier ist (sie ist jetzt 25 Jahre)bemerke ich, dass sie oft den Hals dreht und er dabei laut knackt. Sie merkt nicht, dass sie ständig dabei istihren Körper in die richtige Position zu halten.
Dann brechen bei ihr die Zähne ab (bei meinem Sohn auch 19 Jahre), sie hat seit ihrer Kindheit unterschiedliche Fußgrößen. Mit den Füßen war immer ein Problem. Vor nicht langer Zeit fand ich heraus, dass es mit dem Beckenschiefstand bzw. Beinlängen zu tun hat.
Mir selber hat man erst sehr spät gesagt, dass ich früher mal wohl die Scheuermansche Krankheit gehabt hätte. Mehr sagte der Arzt damals nicht.
Heute weiß ich es, weil ich mir im Internet die Information geholt habe. Es heißt wohl jetzt Skoliose wie du ja auch sagst sie zu haben. Wie ich gelesen habe, vererbt sich das sogar. Mein Sohn hat keinen guten Rücken und auch Probleme.
Daraus hat sich bei mir wohl noch eine Osteochondrose entwickelt. Kein Wunder, wenn die WS ständig schief ist. Meine Kopfhaltung hat schon einige Orthopäden gewundert. Aber nur gewundert. Dann hatte ich sehr früh zwei Unfälle, wo ich durch die Windschutzscheibe eines Autos flog. Damals wurde nichts gemacht nur geröntgt. Nicht so wie heute mit Halskrause und so.

Ich gebe dir völlig Recht, dass vieles damit zu tun hat. Ich habe eine Frau kennengelernt, die damit ihre Schilddrüsenkrankheit (die ich auch habe) und andere Symptome wegbekommen hat, indem ihre Wirbel gerichtet wurden. Ich habe die Adresse noch. Das Problem war, es ist sehr teuer.

Meine Kinder und ich, wir haben soviele Name für unsere Symptome bekommen, da schwirrt einem der Kopf. Oregano liegt auch nicht falsch was er sagt mit der Metallbelastung. Als Mutter habe ich das ja auch den Kindern weitergegeben. Der Kinderarzt hat mir vor Jahren mal meine Mappe abgenommen, weil er sah wie fertig ich war wegen der vielen Arztberichte.
Besonders mein Sohn. Heute sage ich viele Diagnosen sind eine Diagnose. Ich habe gelernt, das jeder Arzt oder Therapeut ein anderes Wort für die Symptome hatte. Scheuermann heißt ja heute auch anders.
Kennst du auch dieses Kiss Syndrom? Da geht es ja auch um die HWS. Mein Sohn ist eine Zangengeburt, ist Impfempfindlich usw.

Ich sehe die Sache im Moment alleswie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Darum schreibe ich wohl auch ziemlich verwirrend tschuldigung.

Das die MS Krankheit nicht ausgebrochen wäre, wenn...weiß man ja nicht.

Was ich aber seit einer Woche teste bei mir, weil ich es mir nachts aufschreibe ist die Ernährung. Bevor ich da nichts so ganz genau beschreiben kann, lasse ich das mal lieber. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich jenachdem was ich gegessen habe auch mal mehr oder weniger Schmerzen an der Halswirbelsäule habe. Wenn meine Kinder und ich von Geburt an an Allergien leiden oder wie Oregano bei mir Intolleranzen festgestellt hat, dann muß es nicht unbedingt die WS sein. Kann aber

So, ich wollte eigentlich in meinem Tread kurz mal Hallo sagen
erstmal ganz liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Oben