ADHS und erholsamer Schlaf

  • Themenstarter NetteMami
  • Erstellt am

NetteMami

Hallo !

Mir ist etwas aufgefallen, daß mich im Moment sehr beschäftigt.

Es geht darum, daß ich bei meinen beiden Kindern (eines mit ADHS, das andere nicht) unterschiedlichen Schlaf bemerke.

Das eine Kind schläft seelenruhig, auch wenn ich mal danach sehe (bevor ich selber zu Bett gehe) und wacht so gut wie nie auf.

Mein ADHS´ler allerdings schläft zwar gut ein (was auch nicht selbstverständlich ist), doch hat er keinen erholsamen Schlaf. Sobald ich auch in die Nähe des Bettes komme, reißt er die Augen auf und frägt: "Mama, was ist los!"

Auch über die ganze Nacht verteilt ist er immer am drehen und wälzen, wacht auch öfters auf und liegt dann einige Zeit wach.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es mit den Geschehnissen des Tages zu tun hat, wobei mein anderes Kind auch annähernd das Gleiche erlebt hat.

Wir haben eingentlich keine großen Aufregungen tagsüber, gehen abends vorm Zubettgehen immer den gleichen Vorgängen nach wie Abendessen, Zähneputzen, Waschen, Buch ansehen/lesen, kurz kuschlen.

Trotzdem frage ich mich, warum es so ist und ob es nicht ein (pflanzliches) Mittel gibt, daß eine gute Nachtruhe fördert.

Entsprechend gelaunt ist Sohnemann natürlich in der Früh.

Vielleicht hat jemand einen Tip - Ich würde mich freuen.

Gruß
NetteMami
 
Hallo NetteMami,

ich hatte auch eine Zappel-Kind und weiß deshalb, wovon Du sprichst.
Mein Kind schlief besser ein und auch durch, wenn ich ihm vorher ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Obstessig zu trinken gab.
Ausprobieren kostet nicht!

Viele Segensgrüße

Sidisch
 
Hallo NETTEMAMI !

Einige Fragen die evtl. weiter helfen für Antworten:
- ist der ADHS'ler dein erstes oder zweites Kind?
- wie war dein Zahnstatus bei der Geburt (Amalgam Ja/Nein)?
- Wann hat sich ADHS entwickelt (Alter)?
- Wurden beide Kinder geimpft?
 
Hallo !

Was mich als erstes interessiert: Warum Obstessig? Hat das einen tieferen Hintergrund? Bin echt neugierig!

Dann will ich jetzt die Fragen beantworten:

ADHS´ler ist mein erstes (absolutes Wunsch-) Kind!!!

Zahnstatus: Amalgam (allerdings sehr wenig - mittlerweile nicht mehr)!
An der Entgiftung (bei meinem Sohn) wird bereits gearbeitet.

Wann sich ADHS entwickelt hat? Schwere Frage, ich kann nur eines sagen. Schon mit ein paar Wochen hat mein Sohn viel geschrien. Im Kleinkindalter stellte er ständig etwas an, fand keine Ruhe, war nur am "Hetzen", folgte überhaupt nicht usw.! Ich merkte schon sehr bald, daß etwas nicht "normal" war. Der Verdacht kam schon sehr bald auf. Doch da erst mit 6 Jahren eine richtige "Testung" gemacht werden konnte, mußte man abwarten.

Geimpft wurden beide Kinder. Eines davon hat ADHS, das andere ist in jeglicher Hinsicht völlig gesund.

Ich hoffe alles gut beantwortet zu haben.

Aber vielleicht kannst Du mir dazu noch Deinen Kommentar abgeben!

Gruß
NetteMami
 
Meine Fragen zielten auf eine Belastung durch Quecksilber, da Mütter besonders den Erstgeborenen unbewusst bis zu 50% einer vorherigen Belastung übergeben können, beim zweiten Kind ist dies viel weniger.

D.h. wenn nach dieser Belastung als Fötus noch weitere Belastungen erfolgten, z.B. Impfungen (enthalten/enthielten fast immer Hg, wie auch Augen und Nasentropfen oder Spray), dann steigt die Gefahr einer solchen akuten Giftbelastung immer weiter und auch ADHS ist eine typische und wohl häufige Folge. Das erklärt auch, warum dein 2. Kind nicht diese Belastung hat, aber das Erste frühe Symptome hatte.

Wenn er bereits entgiftet, dann habt ihr ja das Hauptproblem bzw. die wahrscheinliche Ursache bereits entdeckt, finde ich sehr gut - weiter so...

Aber möglichst eine Naturheilkundliche Lösung bevorzugen, weil die nach meinem Wissen die geringsten Nebenerscheinungen haben. Z.B. die Ausleitung nach Dr. Klinghardt.

Darüber findest du hier auch viele Beiräge im Forum. Aber schau auch ins Wiki!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NetteMami,

mein Junge( übrigens das dritte Kind!) war Phosphat empfindlich, hatte dadurch ein zu basisches Blut (Speicheltest am Morgen gleich nach dem Aufwachen). Wenn er Nahrungsmittel mit viel Phosphat aß, war er kaum auszuhalten. Durch den Essig wurde das Blut etwas saurer, damit legte sich seine Aggressivität. In der Schule hatte er damit auch weniger Schwierigkeiten, hat dann sogar das Abitur abgelegt. Durch konsequente Nahrungsumstellung haben wir es in den Griff bekommen ohne Medikamente.
In der Schule hatten die Lehrer immer ein Essigfläschchen parat, wenn er doch etwas aß, was nicht in seinen Ernährungsplan passte. Mit der Zeit genügten dann schon einige Tropfen Essig

Als er 16 Jahre alt war und übers Internet von Ritalin mit den entsprechenden Auswirkungen erfuhr, hat er mir gedankt, daß ich ihn nicht mit dieser Droge behandeln ließ. Heute ist er über 30 und er spürt selbst, wenn er etwas nicht verträgt.

Zu Apfelessig: ich habe nur solchen im Haus, weil er sehr viel Kalzium enthält. Vielleicht geht es auch mit Weinessig.

Viele Segensgrüße

Sidisch
 
Hallo!

Danke für die Antwort!

Geht es hierbei um den Säure-Basen-Haushalt (PH-Wert)?

Und: Worin ist Phospat?

Ich koche fast immer frisch und viele gesunde Sachen - keine Fertiggerichte (Maggi Fix usw.)!

Gruß
NetteMami
 
Hallo sidisch!
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant.Kannst du mir bitte erklären wie das genau mit dem Speicheltest nach dem Aufstehen funktioniert,wäre echt nett von dir.
Viele liebe Grüsse:wave:
Maya3

@ Nette Mami!
Mein Sohn schläft schnell ein,hat aber einen furchtbar unruhigen Schlaf(mit aufstehen,rumlaufen usw).Er selber weiß das nicht und sagt immer er schläft gut!Danach ist der Morgens unausstehlich.Konzentration fehlt dann total in derr Schule,schlecht gelaunt,aggressiv usw.Da er eine Fructoseunverträglichkeit und HPU hat sind wir bei einer Heilpraktikerin.Die hat per Augendiagnose festgestellt,dass wir das Lymphsystem verbessern mussten und sind jetzt bei der "Darmsanierung" dran.Er schläft im Moment viel ruhiger(hoffe bleibt so)!
Warst du auch schon mal bei einer Heilpraktikerin?(Sorry wenn ich das überlesen habe!)
Viele liebe Grüsse und erholsamen Schlaf
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maja3 !

Ja, wir waren bei mehreren Heilpraktikern, doch alle - bis auf einen - gaben auf.

Die eine, die übrig blieb, fand ich nach einigen Sitzungen und mehreren Hundert Euro weniger unseriös.

So eine einfache Heilung durch Handauflegen geht nicht, hat auch nichts gebracht.

Aber wie hast Du die Fructoseintoleranz testen lassen (Atemtest oder Bluttest)?

Bleibt dann eigentlich überhaupt noch ein Obst oder Gemüse übrig, das gegessen werden kann? - Sorry für die Frage, doch ich kenn´ mich speziell mit diesem Thema noch nicht wirklich aus.

Gruß
NetteMami
 
Hallo NetteMami!
Haben Fructose über Atemtest testen lassen.Ja es gibt Obst/Gemüse was man essen darf.Es ist aber individuell unterschiedlich.Jeder verträgt Fructose in anderen Mengen,muss man selber austesten.Als Anhaltspunkt gibt es viele Listen dafür.
Schade das ihr so schlechte Erfahrungen mit Heilpraktikern machen musstet(Es gibt überall schwarze Schafe:eek:)
Schöne Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo Maya3,

in der Apotheke gibt es pH Indikationspapier , Spezialindikator ph 6,4 - 8,0.
Morgensfrüh gleich nach dem Aufwachen wird der Speichel auf einen Streifen gespuckt und dann abgelesen. Der basische Wert liegt oberhalb von 7,2; der saure Wert unterhalb von 7.

Hallo NetteMami, Du frägst nach phosphathaltigen Nahrungsmitten.
Folgende Dinge gab ich meinem Sohn nicht mehr zum Essen: Nüsse Milchprodukte, (außer Sahne und Butter) Vollkornbrot ( das ganz normale Mischbrot vertrug er) Schokolade, Wurst (außer wenn sie Nitrat enthielt), Fertigsuppen, Fertigfleischbrühe, alles was die E-Nummern 322 (Lecithine), 336, 339- 343, 442, 450, 540 - 544 und alles was Glutamat (620 - 625) Geschmacksverstärker und Schmelzsalze.
Ich bin die erste Zeit immer mit diesen Nummern herumgelaufen und habe auf die Zutaten geachtet. Ich weiß allerdings nicht, ob alle heute noch verzeichnet sind.
Damals gab es von der "Verbraucher- Zentrale Hamburg e.v." ein Heftchen "Lebensmittel-Zutatenliste" mit den meisten E-Nummern.

ich hoffe weitergeholfen zu haben

viele Segensgrüße
Sidisch
 
Hallo sidisch!
Danke für deine Antwort:fans:
Werde es mal besorgen und Testen!
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben