Prüfungs- und Lehrmethoden

Themenstarter
Beitritt
21.09.10
Beiträge
2
Gruesse aus Deutschland, vom Niederrhein.

Erfahrungen aus 40 Jahren Naturheilkunde setze ich seit 3 Jahren kostenlos ins Netz. Davor hatte ich Beiträge in verschiedenen Foren geschrieben, aber aus Zeitgründen aufgehört.

Warum ich bei Euch gelandet bin, hat als konkreten Anlass eine von uns beantragte kinderpsychologische Untersuchung auf Asperger Syndrom, eines unserer Söhne.

In Deutschland ist es nur durch einen positiven Befund möglich, in der Schule andere Prüfungs - und Lehrmethoden erwarten zu können - mehr Zeit bei Klausuren, Einzelunterricht, andere Prüfaufgaben....

In diesem Verfahren wurden und werden wir laufend über die Unkenntnis der Psychater, Autismus betreffend, überrascht.

Die Prüfverfahren stammen aus 2005 oder älter.
Gute Fachleute sind so rar, dass man sie nur durch "Geheimtips" erfährt und enorme Wege zu diesen zurücklegen muss.

Wer hat hierzu Anregungen.

Liebe Grüße

Joseph
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Mühe und die hilfreichen Hinweise, sie helfen weiter.
Wie ich sehen kann, ist das ein sehr gut geführtes Forum, mit fachlich fundierten Infos und ich bin froh, hierhin gefunden zu haben.


Liebe Grüße

Joseph
 
Oben