Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

  • Themenstarter luzilla
  • Erstellt am
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Krankheit würde ich nicht mal dazu sagen

Meiner Ansicht nach sind AD(H)Sler nicht "grundsätzlich krank". Aber sie können es werden, je nachdem, wie sie mit der Gesellschaft zurechtkommen bzw. diese mit ihnen ...
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Es ist nicht so, das ich keine Erfahrung hätte, bei uns liegt das in der Familie, mehr oder weniger schwer.
Die Jungs sind schwerer betroffen als die Mädchen.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Es ist nur so, dass die Jungs meistens eher ADHS haben (also mit Hyperaktivität) und die Mädchen ADS (ohne Hyperaktivität) und deshalb hat man oft das Gefühl, dass die Jungs es stärker haben.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Es ist nur so, dass die Jungs meistens eher ADHS haben (also mit Hyperaktivität) und die Mädchen ADS (ohne Hyperaktivität) und deshalb hat man oft das Gefühl, dass die Jungs es stärker haben.

ADHS/ADS gilt als mit Autismus/Asperger verwandt und auf 3-4 autistische Jungen kommt 1 autistisches Mädchen oder so. Also ADHS/ADS ist bei Jungen weitaus häufiger genau wie auch Asperger. Warum das so ist ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Ich wollte zum ersten Beitrag auch noch sagen dass es tatsächlich in letzten Jahren vermehrt Studien herausgekommen sind die eine Verbindung zwischen Autismus und Umweltgiften (insbesondere Quecksilber) gefunden haben.

Wer Interesse hat sich über diesen Punkt zu informieren, dem empfehle ich diese Studie hier: https://www.ane.pl/pdf/7021.pdf

Zu Ritalin etc möchte ich sagen dass ich es unmenschlich finde, einem Menschen ein Medikament zu verweigern dass ihm ein normaleres Leben ermöglicht. Eine Lösung ist es natürlich nicht, Risiken gibt es auch, aber ich denke dass hier allzu oft vergessen wird, dass Nichtstun auch Nachteile und Risiken beinhaltet. Wie man sich entscheiden sollte hängt natürlich von der individuellen Lage ab, aber Medikamente pauschal verurteilen zeugt meiner Meinung nach nur von Ignoranz.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Ich kenne viele Jungs wie auch Mädels die AD(H)S haben. Auch noch im Erwachsenenalter..

Mit Autismus kenn ich mich nicht gut aus, wir haben in der Nachbarschaft 2 Mädels die Autismus haben. Die sprechen lieber mit Ihren Hühnern als mit den Nachbarskinder.. Es ist bestimmt nicht einfach, wenn man Autismus hat.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Das ADHS mit Lebensmittelzusätzen in Verbindung gebracht wurde ist übrigens keine reine Fiktion.

siehe zb. diesen Lebensmittelfarbstoff:

Gelborange S

Wikipedia schrieb:
Seit dem 21. Juli 2010 müssen Lebensmittel, die den Azofarbstoff enthalten in der Europäischen Union mit einem Warnhinweis gekennzeichnet werden.[7] Dessen Text lautet: "Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen".[8]

oder diesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tartrazin

Wikipedia schrieb:
Tartrazin wird - wie auch einige andere Farbstoffe - als ein Auslöser von Hyperaktivität diskutiert. Dieser Verdacht hat sich durch neuere Studien erhärtet.

so wie hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinolingelb

Wikipedia schrieb:
Bei entsprechend disponierten Menschen – d. h. auf Lebensmittelzusatzstoffe im Allgemeinen empfindlich reagierende Personen (z. B. Allergiker, Neurodermitis-Patienten, etc.) – wird ein Zusammenhang bei der Auslösung von Pseudoallergien und hyperaktivem Verhalten ähnlich einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

So viel mir ist, habe ich seit Geburt ADHS.. Und ich wurde nicht mit Farbstoffen und Konservierungsstoffen gefüttert. Aber es kann Hyperaktivität hervorrufen, obwohl Hyperaktivität nicht gleich ADHS diagoszitiert wird.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

es scheint überraschend viele von diesen Zusatzstoffen zu geben.... :(

Allurarot AC

Lebensmittel, die diesen Farbstoff enthalten, müssen ab dem 20. Juli 2010 den folgenden Hinweis auf dem Etikett tragen: "kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen".

Cochenillerot A

Seit dem 20. Juli 2010 müssen Lebensmittel, die den Azofarbstoff enthalten in der Europäischen Union mit dem gesonderten Warnhinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen“ gekennzeichnet werden

Ist aber sicher nicht die einzige Ursache von ADHS.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Hallo ,
ich weiß aus eigener Erfahrung , das im Laufe einer starken Histaminreaktion es auch immer eine Phase mit starker Hyperaktivität gibt.
Ich habe da Erinnerungen an unbeabsichtigt verzehrte "Histaminbomben" kleinster Menge , wo ich mich viele Stunden später für eine gewisse Zeit wie ein Kreisel gedreht habe ohne irgendetwas auf die Reihe zu bekommen . So extreme Probleme habe ich sonst nie gehabt .
Und ich reagiere auf Farbstoffe in Lebensmitteln , sowie auf jegliche andere Chemie.
Ich fasse das nur alles als "Histaminproblem" zusammen , läuft ja alles gleich ab.

Ansonsten möchte ich bemerken , das es in meiner Kindheit zum Glück keine solchen Sachen wie Süssstoffe u.a. gab. , und wir haben gegessen was im Garten wuchs...Zum Glück gab es auch noch keine Ärzte , die heutige Diagnosen und Therapien gekannt haben.

LG.K.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Meiner Ansicht nach sind AD(H)Sler nicht "grundsätzlich krank". Aber sie können es werden, je nachdem, wie sie mit der Gesellschaft zurechtkommen bzw. diese mit ihnen ...

Ich finde, da ist was dran. Ich glaube, dass es ADS-Menschen schon immer gab bzw. solche, die innere und äußere Reize nicht (bzw. weitaus schlechter) filtern und Informationen anders verarbeiten. Mit dem Unterschied, dass genau diese Menschen in der heutigen Zeit an entsprechender Disposition scheitern, zuviel Infos auf einmal (Handy und co....), zuviel Lärm, Stress, Reize, Geräusche, Lichter, Hektik, Menschen auf einem Raum. Undundund. Sobald ich im Urlaub bin und der Stress abebbt bin ich schon ruhiger und kann klarer denken. Was nicht heisst, dass alle Symptome verschwinden. Das Gedankenkreiseln ist nach wie vor vorhanden sowie die Unfähigkeit, mal richtig entspannt für ne Stunde am Pool zu liegen. Geht nicht. Und die Stimmungsschwankungen sind genauso vorhanden. Ich denke, dass ADS-ler in der heutigen Gesellschaft besonders prädistiniert für Komborbiditäten wie Angst, Sucht, Zwang und Depression sind. Früher sicher auch, wobei sie ihre unausgeglichene Hirnchemie möglicherweise besser kompensieren konnten. Wie ich schonmal schrieb, in nem Tante Emma Laden gehts einem punkto Reizüberflutung und Stressfaktoren sicher besser als in einem riesiegen Einkaufszentrum. Ich glaube, mein Vorschreiber meint damit, dass man auch die positiven Seiten dieser Disposition sich vor Augen führen sollte, wie Kreativität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Hyperfokussierung, "Echtheit" usw. Der Grad zwischen Krankheit und Persönlichkeitsdisposition ist ein schwieriges Thema, weil die Symptome für nicht Betroffene nicht wirklich als pathologisch einzuordnen sind, dadurch, dass sie vieles in Ansätzen selber kennen ("mal was vergessen", "mal sich nicht konzentrieren"...Sprüche, die man von nicht Betroffenen eben immer wieder hört), was aber mit dem Erleben in Intensität und Häufigkeit bei einem ADSler nichts zutun hat. Deshalb wird man von vielen nicht als krank angesehen. Ich selber habe den WEg für mich gefunden, mich in meiner Symptomatik ernst zu nehmen, da wo ich Unterstützung durch Medikamente, Psychotherapie, ggf. Coaching brauche, das auch in Anspruch zu nehmen. Andererseits mich in meiner Ganzheit als Mensch, Persönlichkeit mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen, damit ich mich nicht völlig auf ADS runterreduziere. So werde ich nämlich noch depressiver. Einen Mittelweg finden ist schwer, langwierig und wichtig.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Liebe Luzilla!

Ich nehme an, Du hast keine ADS Kinder.

Ich kann Dir nur sagen, wenn ADS von Aspartam verursacht wird, dann hätte ich ganz bestimmt keine ADS Kinder !
Mein Großer ist 19, der Kleiner ist 12 - bis vor einigen Jahren habe ich in meiner Küche keinen Süßstoff gehabt und auch keine Diätprodukte gegessen!

Sicherlich ist meine Aussage nicht so kräftig, wie Deine wissenschaftlichen Quellen - allerdings bin ich mir sicher, dass ich mit solchem Hintergrund nicht alleine bin!

Braunkappe
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Naja ich hab wegen ADS schon 5Suizidversuche hintermir und ich verwende kein Asparan.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Liebe Luzilla!

ADHS/ADS gab es schon bevor es überhaupt Aspartam gegeben hat.Früher kannte man nur noch nicht die Bezeichnung(ADHS/ADS) dafür.Diese Menschen waren schon immer da.Sie sind nur nicht so stark Aufgefallen wie heute,wo ja jeder Auffällt,der nicht "perfekt" ist.

Sei doch froh,dass du oder andere in deiner Familie nicht von ADHS/ADS betroffen sind.Sowas kann nur Jemand schreiben,der garnicht weiß,wie man mit der heutigen Ausgrenzung bei ADHS/ADS zu Kämpfen hat.
Süssstoffe sind für viele Krankheitsbilder bekannt,aber ich habe noch nie von einer Heilung von ADHS/ADS gehört,weil einer kein Aspartam benutzt.Wir benutzen es auch nicht und warum hat dann meine Tochter ADS?:confused:

Wäre echt froh,wenn das so leicht wäre(Kein Aspartam=Kein ADHS/ADS)
Leider ist es nicht so!!!

Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam;Autismus durch Impfungen

Kreativität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Hyperfokussierung, "Echtheit" usw.

Das beschreibt mich recht gut :cool:

Es fehlt noch extremer Gerechtigkeitssinn, Sensibilität und Empathie.

Ich nutze meine Hyperfokussierung seit Jahren um viel zu lesen. Hochbegabt mit ADHS ist ziemlich anstrengend für mich und auch für mein Umfeld.

Also Aspartam...... damit kam ich frühestens mit 18 regelmässig in Kontakt, sonst auch an wenige künstliche Nahrungsmittelzusätze. Ich kenne keinen, der sich gesünder ernährt als meine Mutter.

Hier im Forum und woanders lese ich im Zusammenhang von ADS oder ADHS:

-Stoffwechselstörung vermutlich Dopaminmangel
-Genetisch und/oder erworben
-Auslöser
--Lebensmittelzusätze
--Umweltgifte
--Schwermetalle
--Psychologischer Stress
--Vitamin-/Mineralmangel
-Behandlung
--Medikamente
---Chemisch
----Methylphenidat
----dazu Begleitend eventuell Antidepressiva
---Mikronährstoffe
----Vitamine/Mineralien
----Natürliche Stoffe wie Algen, Kräuter
---Sonstige alternative Heilmethoden
--Psychotherapie

Meine Erfahrung sagt mir, wenn ich gesund esse UND keinen Stress habe UND nur minimale Umweltbelastung UND keine Reizüberflutung, dann habe ich fast keine negativen Auswirkungen der ADS. Ich bin dann wie oben beschrieben, ohne all die sonstigen Auswirkungen wie fehlendes Kurzzeitgedächtnis, emotionale Gefühlsausbrüche, tagelanger inaktivität, morgendliche Anlaufschwierigkeiten, deppressive Stimmung.

Erklärungsversuch:
Warum ist ADS AS, Authismus so verschieden von Person zu Person, mit Mischformen dazwischen?
Überall im Körper läuft ein extrem komplexes Muster an chemischen Reaktionen ab um den Neurotransmitter- und Hormonhaushalt zu betreiben. Hier sind die Mikronährstoffe wichtig.

kein Baumaterial für Dopamin bedeutet allermindestens dass für andere Neurotransmitter oder Hormone nur wenig an Material (Mikronährstoffe) zur Verfügung steht. Interressant ist hier z.B. Zink. Ich will in der Chemie nicht ins Detail gehen, weil ich mal einen anderen Blickwinkel zeigen möchte.

Da sich jeder Mensch unterschiedlich ernährt und unterschiedliche genetische Veranlagung hat, sind die wahrscheinlichkeiten welche neurotransmitter noch betroffen sind, ausser Dopamin auch unterschiedlch.

Das könnte die Unterschiede erklären und die Forschungsergebnisse die besagen dieser Stoff oder jener Stoff schafft ein Problem, Stress, ungesunde Ernährung etc.

Die gemeinsame Komponente finde ich bei den Mikronährstoffen. Durch Gifte wie z.B. Quecksilber in Amalgan, Schadstoffe in Ernährung usw. steigt der Bedarf an bestimmten Mikronährstoffen, was zu einem Mangel führen kann und die Neurotransmitter- und/oder Hormonstörungen verursacht. Es geht hier nicht um DAS Gift, sondern viele Gifte. Psychischer Stress wirkt direkt (Stresshormone) und indirekt (ungesunde verhaltensweisen) auch auf den Neurotransmitterhaushalt ein. Auch hierbei entstehen im Körper Schadstoffe.

Zumindest bei manchen Patienten müsste es doch helfen, die Mikronährstoffe ausgewogen zu verabreichen um einen Teil der Symptome abklingen zu lassen.

Vorteil Mikronährstoffe: Patient ist gesünder und entwickelt nicht weitere körperliche Erkrankungen, für die die statistische Wahrscheinlichkeit mit Mängeln ansteigt.
Nachteil Mikronährstoffe: Aufwendige Analysen, da Mängel nicht immer im Serum erkennbar.

Warum lese ich fast nur Studien, die ganz isoliert wenige Mikronährstoffe ausprobiert? Wäre das nicht mal interressant, was passiert, wenn man 2000 ADHSler ausgewogen mit Mikronährstoffen versorgt und die Kontrollgruppe konventionell behandelt?

Man müsste natürlich jeden individuell einstellen auf SEINE Kombination.
Was dabei auf KEINEN FALL vernachlässigt werden sollte ist eine individuelle Entgiftung und Entfernung von stark belastenden Stoffen in seinem Umfeld.

Es würde wahrscheinlich nur einem Teil helfen, aber man würde bestimt daraus lernen. Es bestünde sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Kosten der Studie wieder reinkämen wenn die Patienten dann beschwerdefreier leben könnten. Ja manche wären eventuell wieder völlig gesund, ohne die Risiken anderer Medikamente.

Vermutlich ist das der Knackpunkt. Gesunde Patienten sind schlechte Kunden.

Wisst ihr eigentlich, dass man in der DDR an dem Gebiet geforscht hatte?

Gesunde Arbeiter wollte man da.......

Warum wird so eine Studie nicht finanziert? Sieht keiner das "big pictue", oder ist es reine Profitgier, dass man sich voll auf Amphetamine konzentriert?

Sehe nur ich solche zusammenhänge?
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Diese Zusammenhänge entsprechen den Tatsachen.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

hallo,

ich bekam fast keine impfungen:

mit 21 monaten: - polio (poldal I, II, III)
mit 22 monaten: - polio (poldal I, II, III)
mit 30 monaten: - tetanus anatoxal 0,5 ml
mit 31 monaten: - tetanus anatoxal 0,5 ml
mit 32 monaten: - tetanus anatoxal 0,5 ml

weiter klebt hier ein kleber, auf dem steht: - poloral berna trivalent 19°* (19°* = jahr, in dem ich 8 jahre alt wurde.)

ich soll auch etwa mit 7 oder 8 jahren mumps oder masern-impfung oder was bekommen haben. (so eine dreifachimpfung?) davon steht jedoch nichts in meinem impfpass. (oder ist es dieses poloral berna trivalent?)
ich bekam auch polio-schluckimpfung und bin schon seit jahren polio-positiv (postpolio-syndrom), weiss aber nichts näheres, da der spezialist in deutschland praktiziert und ich nicht die möglichkeit habe, mich in seine behandlung zu begeben.

ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ich arg viel geimpft wurde und bin trotzdem autistisch.

aspartam:

wir wurden so erzogen, dass wir nie künstlich gesüsste lebensmittel bekamen ausser zuckerlosen trident kaugummi und selten, wenn wir auswärts was tranken, bekamen wir rivella blau.

light getränke kamen nie ins haus. auch sonst keine künstlichen süssstoffe.

angefangen mit solchen dingen habe ich erst mit etwa 27 jahren, als ich abführmittel mit aspartam bekam. das war nachdem ich schon adhs hatte. ich musste die mittel mit aspartam auch bald absetzen, da ich davon mit epileptischen anfällen zusammenklappte.

ich vesuchte es wieder mit aspartam, als ich 31 jahre alt war. (cola light und cola zero) ich hielt nicht lange durch, da ich davon ziemlich deftig kränker wurde.

ich finde nicht, dass ich gar arg viel aspartam zu mir genommen habe und war trotzdem schon jung (kiga-alter) adhs-betroffen. wobei mein aspergerarzt fand, adhs sei oft eine vordiagnose vor asperger. meinte er damit fehldiagnose, oder als komobidität?

ich denke, adhs und autismus müssen auch durch andere ursachen als durch aspartam und impfungen ausgelöst werden können. denn bei mir sehe ich weder das eine noch das andere als relevanten grund.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Folgendes:
Es gibt genügend seriöses Beweismaterial das belegt ; das ahds ein Fake ist und nur durch Ernährung mit künstlichen Zuckerarten
( aspartam.cyclamat,saccarine,etc) und durch msg also Mononatriumglutamate also Geschmacksverstärker zurückzuführen ist.
Ohne diese " Nahrungs- " mittel zusätze sind also eben diese Krankheiten nicht vorhanden.
Das eben gesagte gilt auch für die Beziehung von AUtismus zu Impfungen.
Bitte nachschauen auf infowars.com oder prisonplanet.com. Dort gibt es eine sehr gute Suchmaschine mit tausenden Dokumenten als Beleg für alles was dort veröffentlicht wurde.
Ich hoffe es hilft einigen Menschen ihre Kinder vor Autismus bzw. der drohenden Ritalin Heilspirale der Pharmaindustrie zu retten.

Wer sich hier nicht informiert ist mitverantwortlich für das Leid seiner Kinder.

Du hast von ADS KEINE AHNUNG. Und solltest Dich deshalb entweder zu Themen äußern, von denen Du Ahnung hast. Oder Dir Wissen aneignen. Und damit meine ich Wissen, keine abgeschmackten Vorurteile, die nichtmal mit Halbwissen zutun haben.
 
Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

Hallo Bonsai78,

Zitat: Zitat von janinka30
Kreativität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Hyperfokussierung, "Echtheit" usw.

Das beschreibt mich recht gut

Es fehlt noch extremer Gerechtigkeitssinn, Sensibilität und Empathie.Ende

Genau diese Stärken, weise ich ebenfalls auf. Obwohl ich sagen muss, dass es im Kindesalter genau umgekehrt war.

Auch dieses sogenannte Helfersyndrom -Gerechtigkeitssinn und Sensibilität und Empathie begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Wollte immer in die Dritte Länder

Die Fähigkeit, in Gesprächen herauszuhören, auch wenn mein Gegenüber es gar nicht will, worauf er eigentlich hinauswill, ziehe ich meinem Gegenüber regelrecht aus der Nase. Oder, ich wurde mit zu Gesprächsterminen genommen, weil ich ein sehr gutes Gespühr habe, ob der Mensch die Wahrheit sagt, oder was ich von diesem Gesprächspartner zu halten, sagen mir meine Instinkte, wie z.B. Gestik, die Mimik dazu, was gibt er im Konkreten von sich. Ich lag immer richtig. Ich wurde immer gefragt, wie machst du das?:keineahnung:

Wenn was nicht stimmt, meldet sich mein Magen, wie bei meinem Ex:D wo ich meinem Gefühl, mal keinen Glauben schenkte, das habe ich jetzt davon:D Mache ich nie wieder.

Habe ich jetzt ADHS, nö, habe ich? mein Gefühl sagt nein, dafür habe ich genügend andere Infektionen, die aber eine andere Ursache haben.

Aber erstaunlich finde ich schon diese Ähnlichkeiten. Wie du deinen Erklärungsversuch unten beschreibst, den verfolge ich schon seit Jahren und tatsächlich wurden dem entsprechend untersucht und festgestellt.

Z.B. was du unter Hyperfokussierung verstehst, sehe ich z.B. bei mir, dass gerade dann, wenn man mich herausfordert, zu Hochtouren auffahre. Dann aber nur, wenn mein Köpfle nicht gerade wieder unter irgendwelchen hormonellen oder sonstigen leidet.


LG Carmen
Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben