Blutwerte außerhalb der Referenzen

Themenstarter
Beitritt
26.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

habe heute die Blutwerte von meinem Sohn Noah erhalten, hier mal ein paar Werte die außerhalb der Referenzen liegen:

Kl. BB HB 13,6 (14,0-18,0)
IGA 0,61 (0,70-4,00)
GPT 32 (unter 30)
HK 38,9 (40,0-52,0)
EOS 8,30 (1,00-7,00)
CKMB 35 (unter 25)
CK 275 (unter 247)

weiß da jemand etwas genaueres???

Grüße Elsa:)
 
Blutwerte

Liebe Elsa,

CK-MB -> Herzleistung
CK -> Knochen

Die anderen Werte sind zwar außerhalb des "normalen" Wertebereiches, doch die Schwankungen sind minimal und dürften im direkten Zusammenhang mit den zwei wirklichen Ausreißern stehen.

Herz kennt Blut.
Knochen produzieren was ? ;)

Wie wäre es mit einer Blockade oder Einschränkung der Fähigkeiten roter Blutkörperchen ?

liebe Grüße
der Postbote

ps: Was mag eine Sauerstoff Unter- oder Überversorgung für Wirkungen nach sich ziehen ?
 
Blutwerte

Hallo Postbote,

hab mal nachgelesen und gefunden, dass diese Werte (CK-MB und CK) auch nach einem epileptischen Anfall erhöht sind. Was aber wohl auch bedeutet: er hatte einen Anfall und ich hab`s nicht gemerkt:eek:).

Aber vielleicht ist damit auch seine geringe körperliche Belastbarkeit zu erklären, die er im Moment hat.

Jetzt rattert bei mir schon wieder der Kopf zu welchem Arzt ich gehen kann, damit einer mal ein EKG macht und diesen anderen Marker bestimmt (Troponin). Nicht dass er zusätzlich was mit dem Herzen hat...

Grüße
Elsa
 
Blutwerte

Liebe Elsa,


Erstmal zum Hausarzt des Vertrauens...
Dort gibts die Zettel auf denen Überweisung steht.

Ein Blutspezi wäre nicht schlecht, ein Neurologe dazu und auch in der Kardiologie sollte man nochmal genauer gucken.


liebe Grüße
der Postbote

ps: vorher und nachher... ;)
 
Blutwerte

Hallo Postbote,

ich meinte das eher in Bezug auf diverse Ärzte und Kinderärzte in unserer Stadt die ich alle schon durch habe und wahrscheinlich als hysterische Else verschrieen bin. Vertrauen hab ich zu keinem der Ärzte und schon gar nicht in der Uniklinik mit den ganzen "Assis" die eh keine Ahnung haben. Da muss man bitten und betteln um jeden Mist und dann machen sie es dann doch nicht und sagen Dir was das alles kostet und "ihr Sohn ist ein ganz schlauer und hält sie zum Narren" und lauter so`n Scheiß...:mad:

Musste jetzt auch mal gesagt werden!

"Ein Blutspezi wäre nicht schlecht, ein Neurologe dazu und auch in der Kardiologie" - es ist nicht einfach in Ulm einen Spezialisten für Kinder zu kriegen. Aber ich werde mich durcharbeiten und evtl. doch noch nach München oder so fahren...
 
Blutwerte

Ich kenne mich in Ulm nicht aus, jedenfalls arzttechnisch.

ps:Für meine Tochter bin ich aus dem Nichts nach Berlin gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben