Kolloidales Magnesium bei ADS/ADHS

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
871
Kürzlich erzählte mir eine Mutter, sie behandle ihren Sohn (ADS) erfolgreich mit Kolloidalem Magnesium.

Angeblich sei es die beste Alternative zu Ritalin, und natürlich frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Den Tip hat sie von einer Heilpraktikerin bekommen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Koll. Magnesium???
 
Hallo,

der Begriff "Kolloidalem Magnesium" war mir bisher noch nicht bekannt, obwohl ich auch seit längerem Magnesium nehme und mich auch viel mit dem Thema auseinandersetze. Nach kurzem googeln konnte ich auch einen leicht esoterischen Charakter erkennen....das ist weniger meins...

zum Thema ADS und Magnesium hab ich aber folgendes:
www.Mg-Mangel.de - Thema anzeigen - Mg-Mangel und überlappende ADHS-Symptomatik
Wie aus der Diagnose ADS ein Magnesiummangel wird.

Gruß

Ernie
 
In kolloidalem Magnesium sind sichtbare Partikel des Magnesiums enthalten. Da es wohl nur über Heilpraktiker, welche auch mit Esoterik arbeiten, und nicht von Schulmed./Pharmakonzerne empfohlen wird, ist es möglich das es mit Esoterik in Verb. gebracht wird.

Kolloidales Magnesium ist nicht esoterisch.
 
Die Verwendungsmöglichkeiten sehen für mich aus wie bei normalem Magnesium, erst recht wenn auf Magnesiummangel abgehoben wird. Daher würde ich es erstmal mit Magnesiumtabletten aus dem Supermarkt probieren und evtl. auf Magnesiumchlorid-"öl" (zB ebay) zum Einreiben umschwenken.
Damit kommt man vermutlich billiger und schneller zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tomku,
hast Du das Magnesium öl mal ausprobiert?
ich nehme ja dieses teure Magnesiumlactat, da ich Citrate nicht vertrage
meine, dass ich immer besser drauf bin wenn ich das trinke..
leider hält das nicht lange vor..
Viele Grüße
 
Oben