Peptidtest bei Unverträglichkeit von Gluten und Kasein

Themenstarter
Beitritt
15.03.10
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte mit meinem Sohn demnächst eine gluten/caseinfreie Diät beginnen. Weil wir schon länger vermuten, dass er Unverträglichkeiten hat, habe ich seit einiger Zeit versucht, so weit es geht Milch und Weizen aus seiner Ernährung zu streichen. Wenn ich aber den Urintest auf unverdaute Eiweiße machen lassen möchte und gern ein sicheres Ergebnis hätte, muss ich Stefan diese Eiweiße wohl wieder zuführen, damit der Test dann aussagekräftig ist, oder nicht? Wie lange vor der Urinprobe sollte eurer Meinung nach wieder Milch und Weizen konsumiert werden?
Gibt es nur das Great Plains Loboratorium in den USA oder mittlerweile auch ein Labor in Europa, das diese Untersuchungen durchführt? Wie lange dauert es, bis das Ergebnis vorliegt? Wie teuer ist der Test?
Es sind viele Fragen, aber ich bin neu hier!

Schönen Nachmittag noch!:wave:

Kaichinger
 
Hallo Uta, hallo zusammen!

Bin die Labor-Liste durchgegangen, habe aber keines gefunden, das die Opioid-Peptide aus Milch und Getreide im Urin testet. Es wird mir also nur das Great Plains Laboratorium in den USA bleiben?!
Ich habe meinen Sohn, der getestet werden soll, schon länger relativ milchfrei bzw. weizenfrei ernährt. Hat in diesem Fall der test überhaupt Aussagekraft? Müsste ich Milch und Gluten wieder einführen, damit man ein aussagekräftiges Ergebnis erhält? Wie lange würdet ihr rechnen?
Vielleich ist je wer im Forum, der diesen Test in den USA hat machen lassen?

Liebe Grüße

Karin
 
Ich würde mir den Test ersparen wenn sich sein Verhalten mit der Diät gebessert hat.
Es sind die unverdauten Eiweiße die einen Rauschzustand erzeugen, daher die Konzentrationsstörungen, und die Wutausbrüche sind eine Reaktion darauf.
 
Hallo,
wir haben den Peptide-Test bei Laboratoire August Philip in Frankreich machen lassen. Ich weiß nicht mehr genau wie viel der gekostet hat. Um die 100 Euro etwa. Ja, der Test ist nicht aussagekräftig wenn man diese Nahrungsmittel schon weitestgehend gestrichen hat, wie lange man diese vor den Test aufgenommen haben soll weiss ich aber nicht. In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass ihr schon eine Schwermetallbelastung gestartet habt... so viel ich weiss müssen vorher andere Defizite behoben werden vor einer Ausleitung..

Liebe Grüße
 
Hallo Jula,

danke für deine Infos. Wir haben jetzt Testmaterial bei der Fa. Biovis in Deutschland angefordert. Der Test kostet um die 60€ und uns wurde gesagt, dass es ausreichend ist, drei Tage vor der Urinprobe Gluten und Kasein aufzunehmen. Wie ist der Test bei euch ausgegangen? War er in eurem Fall eindeutig? Haltet ihr die Gf/KF- Diät ein? Gibt es Erfahrungen?

Liebe Grüße

Karin
 
Hallo,

im Urin war das Gluten etwas erhöht, aber nicht viel. Meine Tochter hatte im Stuhl viel Glutenantikörper. Die Milch hatte wir schon weitestgehend gestrichen, deshalb nicht aussagekräfitg. Die gfcf-Diät machen wir seit 3 Monaten jetzt, außerdem Nahrungsergänzugsmittel. Beides wurde aus diversen Gründen erst seit ein Paar Tagen 100%ig eingehalten, also nicht sehr aussagekräftig.
Aber ich habe den Eindruck, dass man diese ganzen Untersuchungen nur bei jemandem machen lassen sollte der viel Erfahrung mit solchen Kindern hat...

Liebe Grüße
 
Hallo Jula,

ich kenne diese Ärzte alle dem Namen nach und habe das Buch von Dr. Faraji zu Hause.Einmal hatte ich auch E-Mail-Kontakt und er hat uns geraten, die Gf/cf-Diät durchzuführen. Da wir aber in Österreich wohnen, ist es uns nicht möglich,ihn oder einen der beiden anderen Ärzte persönlich aufzusuchen. Bei uns in Ö gibt es meines Wissens keine Spezialisten auf diesem Gebiet. Den Test auf Peptide möchte ich einfach deshalb machen lassen, weil ich meinem Sohn keine Diät, die doch einiges an Verzicht für ihn bedeutet, zumuten will, wenn diese ohnehin nichts für ihn bringen würde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Karin
 
Hallo zusammen!

Ich habe keine Ahnung von diesem Peptidtest, aber habe gerade erfahren, dass ich eine Kaseinunvertraeglichkeit habe.
Ich ernaehre mich seit 13 Jahren komplett Milchfrei (keine Kuh-,Schaf-, und Zieganmilch), weil ich die leider nicht vertrage. Laktoseintoleranz habe ich nicht.

Beim Biovis-Labor wurde nun per Blut ein Test auf Spaettypallergien gemacht (IgG4 Nahrungsmittelscreeen). Der Pool, der unter anderem Kuhmilch enthaelt schlug stark an.
Daraufhin wurde ein erweitertes Nahrungsmittelscreen gemacht, dass nun deutlich die Kasein-/Milcheiweissunvertraeglichkeit anzeigt.Obwohl ich so lange Milchfrei lebe! Fand ich selbst erstaunlich...
Hier gibt es auch einen Test auf Glutenunvertraeglichkeit!

Vielleicht waere dies eine einfachere Moeglichkeit eventuelle Unvertraeglichkeiten abzuklaeren?

Lieben Gruss - tiga
 
Hallo Tiga,

habe letzte Woche eine urinprobe meines Sohnes an BIOVIS geschickt und bin gespannt auf das Ergebnis!

LG

Karin
 
Wir haben jetzt Testmaterial bei der Fa. Biovis in Deutschland angefordert.
Wo ist dieser Biovis? Googlesuche gibt mir kein deutliches Ergebnis. Würde mich über einen Link freuen.:wave:Wir haben vor 5 Jahren den Peptidetest von unseren Sonh in den USA gemacht und würden noch mal machen. Er bekommt seit her keine Milchprodukte,und kommt gut damit zurecht, aber ich gebe ihn ab und zu Weizenfreies Brot.
 
Hallo jediaeva,

hier der Link. Ergebnis habe ich noch immer keines bekommen. Wie geht es euchmit dem Einhalten der Diät? Hast du Tipps für uns?

LG

Karin


Profil
 
Danke:danke:
Was Diet angeht, war das für meinem Sohn anscheinend viel leichter als für mich. Er schien es zu akteptieren, jedenfalls weil ihm alles damals egal war, so hat er halt gegessen was da war. Ich habe mit der Zeit einige Rezepte ausgedacht, was einigermassen schmackhaft war. Nach 4 Jahren wurde Allergien auf mehrere Lebensmittel bei ihn festgestellt, und wir haben noch ein Jahr Rotationsdiet gemacht. Das war schwieriger, denn man sollte jeden Tag was anderes essen, und wiederholen könnte man nur nach 4 Tagen. Das Labor, wo wir ca 300 Labensmittel getestet und auf die Hälfte reagierte er. Getreide mit Gluten, Milch, einige Gemüse und Gewürze. Ich habe das Mittagessen mit in die Schule mitgegeben.
Ich möchte zuesrt mal nur ein Tipp geben: Mut fassen! Es ist machbar und nicht soo schrecklich wie am Anfang aussieht, jedenfalls das Ergebnis war die beste Belohnung, und das ist , was zählt: das Verhalten hat sich deutlich verbessert, weniger Wutausbrüche, "Erreichbarkeit" des Kindes, er hat mehr Beteiligung und Interesse am Tag gelegt.Aber vor allem schlagartig, mit 4 Jahren, bei erster Diet, nach ein Paar Tagen angefangen zu sprechen.
 
Oben