Wie erlebt Ihr AD(H)S als Erwachsene?

Hallo Kullerkugel

Weiter oben stehen genügend gute Eigenschaften, die man mit ADHS hat. Das habe ich damit gemeint ;)


LG m4Na
 
Hallo m4Na,

Kein Mensch ist gleich. Und Menschen mit AD(H)S sind auch nicht alle gleich . Ein Glück.

LG K.
 
Da ich hier neu bin möchte ich mal alle begrüßen.

Ich habe mir noch nicht alle Antworten in diesem Thread angeschaut, da ich nicht beeinflusst werden will bevor ich meinen Altag schildere.

Also:

Es kommt mir alles wie im Traum vor, ich bin mir oft nicht sicher ob ich jetzt in der Realität bin oder nicht. Mir fällt auf dass es beim Zwielicht kurz aufhört. Also wenn ich gerade Auto fahre und es wird Dunkel, dann kommt bei mir so klar als wenn ein Nebel für kurze Zeit verschwinden würde. Es ist sehr sehr schwehr zu erklären. Genau ist es auch Grüner Farbe. Wenn ich mal alleine im Wald bin und ich nach oben durch die Bäume schaue dann verschwindet auch kurzfristig der Nebel.

Ich bin sehr sehr sehr vergesslich. Das ist in letzter Zeit wirklich extrem worden, obwohl ich als Kind sehr schnell alles verstanden habe. Jetzt fällt es mir schwehr sich auf etwas zu konzentrieren, kann nicht Ruhig sitzen, erwische mich oft bei Tagträumen, und wenn ich ein Buch lese, dann weiß ich nach einer Zeit absolut nicht was ich da gerade gelesen habe, weil ich mich in Gedanken verloren habe. Viele die mich kennen sagen ich wäre sehr intelligent, aber ich hingegen glaube dass ich mit jedem Tag dümmer werde. Was mich sehr depresiv und selbstmitleident fühlen lässt. Musik bringt mich immer zum zucken und manchmal sogar zum Tanzen.

Ich tue mir schwehr beim Komunitzieren. Ich muss nach Themen in den Gedanken suchen damit ich überhaupt was sage, (ist aber nicht bei allen so, das verstehe ich nicht) Ich bin oft SEHR verwirrt. Ich könnte so noch stunden lang schreiben, aber ich will mal hier Punkt machen.

EDIT: Was die schreibweise angeht, mir passiert es oft dass wenn ich mir nachhinein etwas durchlese was ich geschrieben habe, ich feststellen muss, dass sehr viele Fehler drinen sind auf die ich mich aber nicht erinnern kann. Ich frage mich dann wie ich so falsch schreiben konnte da ich eh weiß wie es Richtig ist. Ich werde die Fehler nicht ausbessern damit es jeder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt inzwischen sehr viele Hinweise darauf, daß eine Ernährungsumstellung gemäß Dr. Bruker, Dr. Schnitzer, Dr. Pirlet, bei ADHS Wunder wirken kann.

Berücksichtigt man mal die einzelnen Symptome von ADHS, die zum großen Teil auf die Funktionen der Nerven und des Gehirns zielen, dann erscheint das auch mehr als logisch. Eine Unterversorgung mit einzelnen Substanzen führt natürlich auch zu einem Mangel in diesen Bereichen. So manche Eltern haben die Ernährung ihrer Kinder umgestellt und schon verflüchtigte sich ADHS. Gleiches gilt natürlich auch für Erwachsene.

Die eingesetzten Medikamente hingegen, haben alle schwere Nebenwirkungen, besonders Ritalin ist längst in Verruf geraten, denn sie machen den Menschen zu Zombies aber nicht gesund. Bei Ritalin gibt es zu dem sehr starke Hinweise darauf, daß es aggressiv macht - dies wurde durch eine Untersuchung bei der Kriminalpolizei zutage gefördert. Überdurchschnittlich viele Jugendliche wurden unter dem Einfluß von Ritalin kriminell. Alle haben sehr negative Auswirkungen auf die Psyche und besonders bei Kindern und Heranwachsenden auf deren Entwicklung, insbesondere der Entwicklung des Gehirns.

UND keines der Medikamente behebt die Ursachen dieses neumodischen Syndroms, teils werden die Symptome gedämpft, in vielen Fällen entstehen aber andere schwere Symptome. Die Leichtfertigkeit mit der Verschreiberei für Kinder und Jugendliche, teils auf Betreiben von Lehrern, selbst bei ungesicherter Diagnose, kann man aus diesen Gründen nur noch als kriminell einstufen.

Erwachsene werden mit diesen Medikamenten zunächst zu leistungsfähigen Zombies gemacht - zumindest glauben sie selbst das. Vor einigen Monaten erschien in "Geist und Gehirn" ein ausführlicher Artikel zu diesem Thema. Die Leistungsfähigkeit empfindet der Betroffene selbst als erhöht, objektiv gemessen ist das jedoch eine Selbsttäuschung - die Leistungs- und Denkfähigkeit läßt stark nach UND die Mittel machen abhängig. Bei längerer Einnahme kehren die Symptome des ADHS oft sogar verstärkt wieder. Setzt man die Mittel ab treten Entzugserscheinungen auf.

Die erprobten und wirksamen Maßnahmen sind: Ernährungsumstellung und Psychotherapie OHNE Medikamente. Ein gesunder Körper führt zu gesundem Geist und gesunder Psyche!

Gruß,
Clematis23
 
Mein Alltag verläuft seit einigen Jahren eigentlich gleich ab. Ich komme heim und esse erstmal etwas. Dannach hänge zwischen Hyperfocus und Tagträumen fest. Meistens geht es um irgendwelche Theorien oder Spinnereien die mich einfach total faszinieren und ich alles um mich herum vergesse. Irgendwann kurz vor Schlafenszeit "wache" ich dann quasi aus diesem Zustand auf und nehme meine verkorkste Realität wahr. Darauf folgt Stress, da wichtige Aufgaben wiedermal nicht erledigt wurden usw... das wiederum zu Schlafstörungen.. das wiederum zu Müdigkeit am Morgen.. aber Hey zumindest hab ich ja jetzt mein Methylphenidat ein paar davon reingeschmissen und ich bin gut drauf^^
Also ich für meinen Teil würde lieber "normal" sein auch wenn viele aus meinem Umfeld mich als hochbegabt und genial einschätzen.
@Clematis23
wie sieht so eine Diät aus?
 
Hallo Clematis !

Wäre toll wenn es ohne Medis geht!
Aber ich behaupte mal,da kann man nicht alle in einen Topf werfen.Es gibt "Krankheitsformen" bei denen du ohne Medis(Ritalin und CO.) keine Psychotherapie beginnen brauchst,denn manchmal ist ADS/ADHS nicht der alleinige "Übeltäter".
Für die ganze Entwicklung waren bei uns Medis nötig.Trotz das es uns WAHNSINNIG SCHWER gefallen ist,wegen der möglichen Nebenwirkungen ,uns dafür zu entscheiden-war das erstmal der richtige Weg.

So Aussagen wie-zu Zombies geworden,oder Entzugserscheinungen bei Absetzen,oder machen Abhängig -kann ich alle nicht bestätigen.


Deine Diät würde mich interessieren,denn wir haben schon viel Ausprobiert!
Wünsche mir natürlich,dass es ohne Medis geht,aber sehe im Moment keine Möglichkeit dazu!

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
So Aussagen wie-zu Zombies geworden,oder Entzugserscheinungen bei Absetzen,oder machen Abhängig -kann ich alle nicht bestätigen.


hallo maya3,

ich verstehe jetzt nicht: hast du auch ads oder schreibst du von deiner tochter, welche ritalin bekommen hat und du nicht bestätigen kannst, dass sie zum zombie wurde, oder entzugserscheinungen oder abhängigkeit hatte?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
es gibt inzwischen sehr viele Hinweise darauf, daß eine Ernährungsumstellung gemäß Dr. Bruker, Dr. Schnitzer, Dr. Pirlet, bei ADHS Wunder wirken kann.

Hier ist das "kann" wichtig. Es kann auch sein, daß eine Ernährung, die Unverträglichkeiten generell berücksichtigt, hilfreich ist. Zu den Unverträglichkeiten könnte auch Gluten, Getreide an und für sich usw. gehören. Dann ist eine Ernährung nach Bruker z.B. nicht gut.

Grüsse,
Oregano
 
Oben