Hallo

Hallo Sandra! Schön, dass ihr erste Erfolge habt! Kannst du mir bitte kurz erklären wie ein Energietherapeut arbeitet? Wir haben nächste Woche einen Termin bei einer Osteopathin, es soll ja auch Zusammenhänge von Wirbelsäule, verschobenen Wirbeln und hyperaktivem Verhalten geben (Kiss-Syndrom). Cranio-sacral-Therapie hat Tim jedenfalls sehr gut getan, da ist sein Kopfweh verschwunden und er schläft besser. Er ist aber immer noch ein bisschen "schief". Liebe Grüsse, Soleil
 
Hallo Soleil71

Als lina noch ein Baby war haben wir auch Cranio Sacral gemacht. hatten damit auch viel Erfolg, jedenfalls was das Schlafen anbelangt. Also ich weiss leider noch nicht sehr viel. waren ja erst 2 mal dort. Also im Prinzip liegt oder Sitzt Lina auf einem Bett. Der Therapeut schliesst die Augen ( um wohl die Energie zu holen ) Er sagt selber er öffnet so den Kanal für oben. ( Ich weiss, klingt verrückt ) . dann legt er die Hand auf. bei meiner Tochter war es zuerst am Rücken und Kopf. Er berührt die einzeln Stellen und dort wird es auch warm. ( also meine Tochter hat das sehr schnell gesagt ohne das der Therapeut was gesagt hat. Er lässt die Energie fliessen.Er kann auch sagen wo man im Energiefluss blockiet ist. Eine Sitzung dauer etwa 30-40 min. je nachdem wie lange man mag ( also wie lange der Patient mag ).Er hat mir auch gesagt das meine Tochter ein Erde elemet wäre. Und auf der Welt sei aber noch nicht angekommen. Sie hätte die Beine noch nicht verankert auf dieser Welt. ich weiss...klingt alles sehr verrückt.hast Du schon mal was von Indigo kindern gehört? Wir hatten jedenfalls Gestern ein kleines Erfolgserlebnis, meine Tochter war ruhiger als sonst, fröhlicher und umgänglicher.
lg, sandra
 
Hallo Bundeli
ich stellte einen Link ein von Michael Thorben...
Der ist selber auch ein sogenanntes Indigo Kind - Charakteristisch ist für diese Kinder dass diese noch nicht angekommen sind - geerdet.

Michael kann dir viel mehr darüber sagen wie ich ...

Möchtest Du aber selber mit deiner Tochter eine Uebung machen? Dann wie folgt:

1. Halt Deine Hand auf die Herzgegend Deine Tochter und denke liebevoll an sie

2. Erkläre Deiner Tochter sie währe ein wunderschöner kleiner Samen der in der Erde liegt

3. dieser darf aufgehen der Sonne entgegen - in seinem Thempo
(angefangen in Hockeposition - räckelnd - aufrichtend - bis hin zu Hände gen Himmel gerichtet


Eine Andere Uebung währe - sich einen Baum vorzustellen - wie er gross und stark da steht - sich vorzustellen - was währe wenn er keine Wurzeln hätte -

Das weiss auch Dein Kind - wenn er keine Wurzeln hat, der Baum, dann fällt er um.

Dann sich vorzustellen dass man selber der Baum ist - sich vorstellt in dei weiten Äste zu gehen - von dort aus in den Stamm, bis hinunter in die Wurzeln die sich weit und fein verästelt in der Erde verankern.

Wenn Du das ganze noch als Spiel oder Märchen verpackst, wird dein Kind bestimmt begeistert mit machen.

Schön währe es wenn Ihr anschliessend über das Erlebte noch reden könntet - wie hat es sich angefühlt usw usf

Grüsse Morja
 
Hallo Mojra.

Meine Tochter liebt Geschichten. Werde diese übungen sehr gerne mal ausprobieren.
Bin gespannt mehr über Michael Thorben zu Erfahren. Ich bin im Moment etwas Anti Schulmedizin um es besser zu Beschreiben anti Ritalin. Versuche andere Wege einzuschlagen. und so bin ich eben auch auf den Energietherapeut gestossen.Indigo Kinder und Ihre Bedeutung.

Vielen dank für dein schreiben.
LG Sandra
 
gerne geschehen -
du kannst viel auch im Internet über Indigo bzw Kristall - Kinder lesen - nicht alles ist über jeden Vorwurf erhaben .. aber generell kannst Du dir einen Eindruck verschaffen.

Michael hat(te) auch ADS/ ADHS und wurde fürher mit Ritalin versorgt - siehe weiter vorne in diesem Thread - schreib ihm sonst einfach eine Mail -

Leider hat er sein ADS Forum geschlossen - arbeitet jetzt als Kleinkinder erzieher an einer integrativen Schule

LG Morja
 
Hallo Mojra

Ja das mit dem Ritalin ist halt so eine Sache. Haben ja schon div. Erfahrungen damit gemacht. Im Moment weigere ich mich meinem Kind das Ritalin zu geben. Versuchen mit bachblüten und Energietherapie eine Ausgleich zu finden. Nur leider sieht das mein Arzt und auch der kindergarten etwas anders! Aber wie man es auch macht nichts scheint zu passen. Ohne Ritalin ist Sie für den Kinderagrten fast nicht tragbar.Motorisch ein echter Chaot und mit...tia, mit ist sie zwar ruhiger, konzentrierter aber im Verhalten eher agressiv und launisch. Aber ich bin mir sicher: Einen Weg werden wir finden.eben auch ohne Ritalin.
LG Sandra
 
Liebe Sandra

nun mit Ads bzw Hyperaktivität - kenne ich mich im Speziellen nicht aus - also aus einer Praxiserfahrung..

Habe mich aber dennoch damit einige Male beschäftigt - eher gefühlsmässig...

Fördern und Fordern - kommt bei mir immer wieder wie ein Pop UP

Auch dass die Kinder in Zustände kommen, die sie nicht wirklich kommunizieren können - oder aber sich nicht getrauen es zu äussern - daher auch das Verhalten das so unterschiedlich sein kann.

Wenn Deine Tochter Märchen liebt, dann mag sie wohl auch vorgelesen bekommen? Sich selber welche ausdenken? Damit hättest Du einen Zutritt in Ihre Welt - die nicht für alle verständlich erscheinen - oder Sie erzählt Dir von Ihren Träumen in der Nacht?

Nimm diese Äusserungen führ wahr - zeige Verständnis hol dir Unterstützung - es gibt auch ausschliessliche Foren nur über ADS usw usf - mit Therapeuten Verzeichnissen usw usf...

LG Morja



hierzu habe ich noch einen Artikel gefunden

Natürlich leben: Es geht auch ohne Ritalin

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mojra

Ja, meine Tochter ist im Kindergarten so und bei mir zu Hause ganz anders. mal abgesehen mit und ohne Ritalin.
Ja, Sie liebt Geschichten, vorgelesene, erfundene.Wir spielen auch viel märchen.Wir machen das jeden Tag.Und wir geniessen das sehr.Leider hilft uns das im Kindergarten nicht wirklich weiter. Denn die Gesellschaft sieht alles schwarz und weiss und nicht farbig!

Lg
 
Hallo Mojra

ich bin es nochmals. Sorry,musste grad was Dringendes erledigen.
Du schreibst Praxiserfahrung.... darf ich dich fragen ob Du dich mit Autismus beschäftigst.
Bei uns ist ja die Diagnostik nicht ganz klar.Viele Verhaltensmuster gehen eben auch in den Autistischen Bereich. Was verstehst Du unter Pop Up?

äs liebs Grüessli
 
Oben