Mein Sohn, ADS? Oder doch mein Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
24.09.09
Beiträge
23
Hallo,
ich bin 47 Jahre, komme aus Hessen (bin gebürtige Thüringerin) und habe 2 Kinder Tochter 26 J. und Sohn 10J..
Bei meinem Sohn wurde von Arzt Nr.1 ADS festgestellt. Er nimmt, mit Unterbrechungen, Ferien usw., Ritalin LA 20mg. Er verträgt sie sehr gut und isst auch super, aber ich möchte weg davon.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das er kein ADS Kind ist.

Er war zwar als Baby schon anders, musste immer überall dabei sein. Aber kein Schreikind, hat nachts durchgeschlafen. Er konnte mit Babyspielzeug nichts anfangen, aber liebend gerne die Töpfe aus dem Schrank geholt und damit gespielt. Er machte die üblich Babysprache, dieses Brabbeln, nicht. Die Kinderärztin hatte den Verdacht er ist taub, da ich hörgeschädigt bin. Er fing dann mit etwas über 2 Jahren an zu reden, aber gleich 3 Wortsätze, perfekt und deutlich. Vorher kam nichts, kein Mama,… nichts.
Aber er war mir immer hinterher, sehr aufgeweckt, wollte immer helfen (heute noch).
In Kindergarten war er sehr beliebt, bei Kinder wie Erzieher. Er fiel überhaupt nicht auf. Er konnte sich schon mit 6 Jahren wunderbar mit kleinen Kindern beschäftigen, er war so schlau.
Da er im Wachstum 3 Jahre hinterher ist und verspielt war, ließ ich ihn 1 Jahr von der Schule zurückstellen, er besuchte in dem Jahr die Vorschule. Auch da war noch alles ok.

Im 1. Schuljahr fingen dann die Probleme an, man wollte ihn von der Schule verweisen, einen 7jährigen Jungen! er wäre nicht tragbar!
Die Schule ist mir aufs Dach gestiegen, bin dann selbst mit ihm zum Kinderpsychologen, um ihn auf ADS zu untersuchen. Er wurde dann getestet, mit den Ergebnis er habe ADS. Leider waren die Tests weder für sein Alter noch seiner Schulklasse entsprechend. Zu der Zeit war er schon lebensmüde, wollte sterben, fing an nachts in Bett zumachen u.a. (Mir laufen die Tränen) das war nicht mehr mein Kind, das gelacht hatte, so lebensfroh. Ich wurde in die Schublade Scheidung und falsche Erziehung gesteckt, obwohl wir da schon 3 Jahre in einer festen Beziehung lebten, wir haben letztes Jahr geheiratet.
Die Ärztin die er in der Zeit hatte, sagte: „Ja er hat ADS„, dann: „Nein, sieht nicht ganz danach aus.“

Daraufhin habe ich ihn von einem anderen Kinderpsychologen testen lassen, mit dem Ergebnis er hat nicht eindeutig ADS. Rät aber zu Tabletten.
Seit 2 Jahren hat mein Sohn extrem anKonzentration abgebaut, er war mal einer der besten in der Klasse im Kopfrechnen. Jetzt in der 4. Klasse fällt es ihm schon schwer 8+4 zurechnen, wenn er nachmittags Hausafugeben macht, also ausgepowert ist.
Der 2.Arzt hat auch die Rechtschreibschwäche /Legasthenie erkannt.

Das Schreiben und auch Zahlen sind der Horror. Buchstaben mal oben, mal unten, nicht vollständig, ein Geschmiere, Stift wird sehr aufgedrückt. Zahlen sind fast nicht lesbar, oder mit viel Fantasie, oft muß ich die Aufgaben erstmal lösen, um das Ergebnis zu erkennen.
Aber im Gegensatz zu früher ist mein Sohn im letzten Jahr ruhig geworden. Er hatte von März bis Ende August keine Tabletten genommen, wir wollten weg davon. Aber in der Schule klappt es nicht, wegen seiner Konzentration.

Am Dienstag war ich mit meinem Sohn bei einem Vitalarzt. Diesen habe ich durch Zufall im Schilddrüsenforum gefunden.
Letztes Jahr waren wir zu einer Mutter-Kind-Kur, dort bekam ich den Tipp von einer anderen Mutti. von meinem Sohn das Blut auf fehlende Vitalstoffe untersuchen zulassen. Habe aber hier bei uns niemanden gefunden, der das macht.

Der Vitalarzt glaubt auch nicht an die ADS Geschichte. Er vermutet bei meinem Sohn eine Schwermetallvergiftung. Bei mir sind fast alle Backenzähne mit Amalgam gefüllt.
Weiterhin will er ihn auf KPU, Darm u.a. untersuchen. Nun wird Blut, Urin untersucht, Ergebnis dann in 2 Wochen.
Nun lese ich hier über die Quecksilbergeschichten und glaube das da was dran ist.

Der Arzt sagt, es ist verantwortungslos von den Ärzten, den Kinder Methylphenidat zu geben, ohne die Kinder gründlicher zu untersuchen.

Ich suche nun Eltern denen es bzw. ihren Kinder auch so oder ähnlich ergangen ist. Ich freue mich über Berichte von euch.

MfG
Pia
 
Mein Sohn, ADS? Oder doch mein Amalgam???

Liebe Pia,
erstmal willkommen im Forum! :wave:
Ich freue mich total, dass Du einen so tollen Arzt jetzt gefunden hast, der Deinen Sohn nicht einfach nur mit Medikamenten ruhig stellen will. Ich hoffe, Du findest hier viele Infos und Austausch mit anderen, und ich würd mich freuen, wenn Du uns über die Therapie auf dem Laufenden hältst.
Alles GUte für Euch Beide :wave:
 
Mein Sohn, ADS? Oder doch mein Amalgam???

Hallo pia,

geht Dein Sohn auf eine "normale" Schule oder auf einen anderen Schultyp?
Manchmal hilft auch ein Schulwechsel schon sehr viel, weil die Vorgeschichte, die ja im ganzen Lehrerkollegium bekannt ist, dann nicht mehr so wichtig ist.

Eine Freundin von mir hatte "nur" den Befund "Legastenie und Rechenschwäche" bei ihrer Tochter, und diese wurde immer unglücklicher in der Schule. Sie hat dann auf eine Montessori-Schule gewechselt, und - oh Wunder! - dort hat sie ihre diagnostizierten Schwächen einfach verloren und jetzt hat sie gerade ihren Abschluß mit sehr guten Noten gemacht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Pia,

meine Tochter hatte auch ziemliche Konzentrationsprobleme und auch von Dyskalkulie (Rechenschwäche) wurde gesprochen.
Ausgelöst wurde die Problematik durch ein Geburtstrauma - Kiss-Syndrom.

Anfangs wurde nach Schwermetallproblematik geschaut, dass sich aber nicht bestätigte.

Durch Zufuhr bestimmter Nährstoffe (B-Vitamine, Fischölkapseln, Benfotiamin..) und auch osteopathische Behandlungen (vorwiegend Cranio-Sakrale Behandlungen), sowie Ernährungsumstellung hat sich das Ganze so sehr verbessert, dass sich der Notenstand sehr verbessert hat und einem Besuch des Gymnasiums vorerst nichts im Weg steht.

Es ist ja schon mal durchaus positiv zu bewerten, dass euer Arzt sehr aufgeschlossen ist für ganzheitliche Therapien.

Viel Erfolg!

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pia,

nur um der Vollständigkeit willens: Hast du schon einmal eine umtrainierte Linkshändigkeit in Betracht gezogen? Das Schmieren, der Konzentrationsmangel deutet darauf hin, auch dass er grundsätzlich ein aufgewecktes Kerlchen war. Ausserdem deutet die Tatsache dass er nicht "gebrabbelt" hat sondern offenbar sehr genau erst einmal beobachtet und wahrgenommen hat - sonst hätte er nicht mit Drei-Wort-Sätzen angefangen zu sprechen - ebenfalls darauf hin, dass er seine Umwelt sehr genau wahrnimmt. Was Kindern, und insbesondere "hellen" Kindern dann leider oft geschieht ist, dass sie aufgrund dieser Beobachtungsgabe lernen, so auch das vorrangige Benutzen der rechten Hand lernen, selbst wenn sie selbst veranlagte Linkshänder sind, da diese Kultur eben vorrangig rechtshändig ist und insbesondere Lernverhalten von Linkshänden in Schulen ganz und gar nicht berücksichtigt wird. Heraus kommen dann u.a. solche vermeintlichen "Diagnosen" wie AD(H)S, Legasthenie oder auch Dyskalkulie.

Das soll weitere mögliche Schäden aufgrund von Amalgam oder anderer Ursachen nicht ausschließen, muss aber in Betracht gezogen werden, denn sonst behandelt und zerrt man an dem Kind wie blöde herum und die Ursache war eine ganz andere, eigentlich sogar simple, wenn man nur draufkommt.

Falls du mehr Infos möchtest melde dich bitte gerne, das Web bietet jedoch auch sehr viel was umgeschulte oder umtrainierte LH betrifft. Mit den ganzen Symptomen, worunter solche wie bei ADS/ADHS ebenfalls fallen.

Gruss,
Christiane
 
Hallo,
und danke für eure Antworten.
Mein Sohn geht auf eine normale Schule. Er hatte in der 1./ 2. Klasse eine Lehrerin, die ihn krank machte. Die ihn mobbte, bloßstellte usw. Diese wurde Gott sei Dank an eine andere Schule versetzt.
Seine jetzige Lehrerin ist streng, aber gerecht und hat klare Regeln, das macht sich bei ihm sehr bemerkbar.

Ich wollte das mein Sohn die Schule wechselt, aber er wollte nicht. Er hat seine Freunde da, ist total gut integriert, obwohl er in den ersten 2 Jahren Buhmann war. Spielt auch in der Freizeit viel mit den Jungs und manchmal Mädchen aus seiner Klasse.

Dieses Jahr (4.Klasse) noch, dann wechselt er sowieso die Schule.

Ein Nachteilsausgleich wurde von der Schule zugestimmt, aber passieren tut da nicht viel.
In der neuen Schule werden die Kinder noch mal geprüft und entsprechend gefördert. Hab mich da jetzt schlau gemacht. Deswegen lass ich das jetzt so, mach da jetzt keinen Druck mehr. Mir geht es jetzt erstmal um seine Gesundheit.

Wegen Kidd/ Kiss waren wir vor einem Jahr in Dortmund in der Praxis Dr. Sacher. Seine HWS ist verdreht und versetzt. Wir sollten eigentlich 3 Monate später noch mal kommen, aber ich konnte nicht, da ich einen Pflegefall zu Hause habe und keine Betreuung gefunden hatte.
In dieser Sache will ich mit meinem Sohn noch zu einem Osteopathen, oder vielleicht doch noch mal nach Dortmund.

“Umtrainierte Linkshändigkeit?”- Nein, auf so was bin ich noch nicht gekommen.
@Christiane22: du meinst, er hätte es sich, (eben durch beobachten,) selbst beigebracht mit der rechten Hand zuarbeiten, obwohl er Linkshänder ist?
Wie kann man das testen?

Meine Tochter hält z.B. die Gabel in der rechten und das Messer in der linken Hand. Schreiben usw. tut sie mit rechts. Muss ich morgen mal fragen, ist mir auch erst aufgefallen als sie schon erwachsen war.

Falls du mehr Infos möchtest melde dich bitte gerne, das Web bietet jedoch auch sehr viel was umgeschulte oder umtrainierte LH betrifft. Mit den ganzen Symptomen, worunter solche wie bei ADS/ADHS ebenfalls fallen.Ja, da werde ich mich mal umschauen.

Aber eine Frage hab ich noch. Die Untersuchungen die jetzt bei dem Vitalarzt gemacht werden, muss ich ja selbst bezahlen. Übernimmt die Krankenkasse wirklich nichts? Oder gibt es noch Untersuchungen die Sinn machen und auch übernommen werden?

Bin nun auch am überlegen, bei meinem Sohn die Schilddrüse untersuchen zulassen, bei mir wurde vor 3 Wochen eine Unterfunktion festgestellt. Mir ging ab Mai, beginnend mit Haarausfall, dann sehr schlecht.
Nehme nun Hormone ein, die langsam gesteigert werden, ich bin wie umgewandelt, auch die Konzentration ist wieder super.

Gruß
Pia
 
Hallo Pia,
die Geschichte von deinem Sohn könnte fast von mir stammen. Ich habe als Kind ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt. Die Lehrer haben mich nie verstanden und gemeint das ich einfach Faul wäre.
Ich bin froh, das ich in einer Zeit großgeworden bin als es noch kein Ads und Ritalin gab. Heute würden die mich auch mit dem Zeug ruhigstellen.
Geh mal mit deinem Sohn zu jemanden der in der Lage ist die Aura von einem Menschen zu sehen. Viele machen dies Gratis. Mir hat es sehr viele Fragen beantwortet warum ich so bin, wie ich bin. Du hast wahrscheinlich ein sehr besonderes Kind. Pass sehr auf, das die Lehrer und Ärzte es nicht kaputt machen. Stichwort: Impfungen. Besonders Lehrrinnen können dabei sehr sehr großen Schaden anrichten, wie du ja schon bemerkt hast. Das kann so weit gehen, das die Kinder eine Schulfobie entwickeln. Ich habe das Gefühl, das diese Lehrerinnen es spüren, wenn sie einem Jungen Geistig nicht gewachsen sind. Dazu kommt noch der latente Hass auf alles was Männlich ist, der leider Standart geworden ist.
Das er jetzt eine strenge Lehrerin mit klaren Regeln hat, ist das beste was ihm geschehen konnte. Mein Vater meint immer, Kinder gehören an eine "Leine". Die kann sehr lang sein, aber am Ende muss jemand sein der sagt, bis hier und nicht weiter. Sei auf alle Fälle ehrlich zu deinem Sohn, er merkt es wenn du lügst! Du hast ja schon seine Auffassungsgabe erlebt, selbst wenn du meinst er würde Tagträumen ist er hellwach. Er ist dann nur halt auf etwas anderes Konzentriert. Zum Beispiel die Lehrerin erzählt vorne etwas und dein Sohn bekommt nichts mit. Er hat in dieser Zeit sehr viel mitbekommen, er könnte sagen wie viele Säcke Zement auf der Baustelle nebenan reingetragen wurden oder was auf dem Hof passiert ist. Das Problem ist die Lehrerin, die es nicht geschafft hat seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Diese Kinder lernen sehr viel und schnell. Wenn sie genug von etwas gelernt haben, wenden sie sich etwas anderem zu. Das ist sehr schwer zu steuern und erfordert mehr mühe als in einer typischen Deutschen Schulklasse mit 30 Kindern möglich ist.
Eigentlich gehören solche Kinder nicht in eine "normale" Schule. Wenn sie richtig gefördert werden, zeigen sie ihr wahres Potential. Aber das wirst du nicht in einer Staatlichen Schule finden. Homeschooling wäre normalerweise das beste, aber leider in Deutschland unter Strafe verboten. In nahezu allen anderen Ländern ist es erlaubt, in Nordamerika schneiden Schüler aus solchen Familien in den College Tests fast immer im oberen Drittel ab. Viele ehemalige Schulversager sind unter den besten bei diesen Tests.
Viele Eltern die mit ihren Kindern in die Schweiz ziehen, sind erstaunt über den Leistungsschub den ihre Kinder auf einmal hinlegen. Hier ist die durchschnittliche Klassengröße max. 20 Kinder. Normalerweise eher weniger. Zumindestens auf dem Land, wie es in Basel oder Zürich aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Basel hat die schlechtesten Schulabgänger der Schweiz. Die Firmen Importieren schon Lehrlinge aus Deutschland. Basel ist seit vielen Jahren Rot regiert und Pleite wie Zürich das ebenfalls Rot regiert wird.
Mein Lehrmeister hat mir Jahre später mal gesagt, das mein Jahrgang der letzte war der zu gebrauchen war. So weit ich weiß hatte er nach mir nur noch einen Lehrling. Ich muss dazu sagen das ich in der DDR aufgewachsen bin und nur noch 2 Jahre West-Schulsystem mitbekommen habe. Der Unterschied war für uns gravierend. Bis wir verstanden hatten was dort geschieht, waren wir durch.

Liebe Grüße,
Markus
 
Hallo Marco,
danke für das du mir geschrieben hast.
Ich glaube mein Sohn könnte später wenn er erwachsen ist auch mal so wie du reden. Ich meine, in deinen Zeilen etwas meinen Sohn daraus zu hören, wie er später über die ganze Sache denkt…
Heute ist es so das die Lehrer sich gar nicht die Mühe machen ein Kind zu verstehen. Mein Sohn ist in einer Klasse mit 16 Kinder. Bei seiner 1.Lehrerin hatten Jungs wenig bis keine Chance, bei ihr waren die Mädchen die Favoriten.
Aber mein Sohn hat sie auch nicht für voll genommen, auf Grund ihrer Art. Sie war hysterisch und fing an zu schreien, wenn sie die Klasse nicht mehr im Griff hatte. Ich durfte es einmal selbst erleben, das sie ihm geistig nicht gewachsen war. Musste über diese Sache lächeln, und ausgerechnet diese Lehrerin wollte uns in eine Erziehungsberatung schicken.
Das mein Sohn anders ist (ein besonderes Kind) ist mir schon im seinem ersten Lebensjahr aufgefallen. Aber ich wollte nicht als Spinnerin hingestellt werden. Erklär mir mal einer warum er nie gefragt hat, dieses “Löcher in den Bauch fragen”. Er hatte immer auf alles eine richtige Antwort, er beobachtete, kombinierte und überlegte. Da haben wir schon oft gestaunt.
Ich schätze dich auf Ende 20 /Anfang 30 aufgrund deiner Aussage das du nur 2 Jahre Westschulsystem erlebt hast. Meine Tochter ist 26, auch da war es noch komplett anders, nicht dieser Gesellschaftsdruck, dieser Elternwettkampf wer das beste, schlaueste, schnellste usw. Kind hat.
Wäre das Gesundheitssystem heute besser, wäre dies auch für solche Kinder einfacher und sie bekämen ihre Untersuchungen und werden nicht mit irgendwelchen Tabletten gefüttert. Wobei es heute soviel Möglichkeiten gibt Krankheiten, Störungen usw. frühzeitig zuerkennen. Leider wurde ich auch von Mütter beschimpft, das ich meinen Sohn Drogen gebe usw.. Und ich hab es mir weiß Gott nicht einfach gemacht.

Auch mein Hinweis das mein Sohn möglicherweise über 4 Jahren hohen Formaldehydwerten ausgesetzt war, interessierte keine Arzt. Ich bekam auch nie einen Hinweis, dass man das untersuchen könnte und ich zahle es selber.
Also musste ich diese ganze Sache selbst in die Hand nehmen, habe aber über ein Jahr gebraucht diesen Vitalarzt zu finden.
Mache das (Vitalarzt) aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nicht unnötig publik, da es viele gibt die sagen ich spinne so viel Geld raus zu schmeißen.
Liebe Grüße
Pia
 
ADS und Schwermetallvergiftung ist das selbe.

Hallo dmps123,
ich beschäftige mich zwar erst seit etwa 2 Wochen mit dem Thema.
Aber ein Aufmerksamkeitsdefizit ist keine Vergiftung.
Die Vergiftung kann die Ursache von ADS sein.

Leider winkten die Ärzte, darunter auch Kinderendokrinologe ab, als ich fragte ob Wachstumsstörung von Formaldehyd kommt. Von ADS war damals noch nicht die Rede.
Das auch Amalgam solche Schäden verursachen kann, hab ich jetzt erst erfahren.
Aber wie gesagt ich lauf bei Kinderarzt, Kinderpsychologe usw gegen die Wand.
Gruß
 
Aber ein Aufmerksamkeitsdefizit ist keine Vergiftung.

Ja aber es ist ein klassisches Vergiftungszeichen.

ADS ist nur eine anderer Name für:

"Schwermetallvergiftung"
"Mein Kind wurde durch den Kinderarzt vergiftet"
"Der Zahnarzt hat mein KInd vergiftet"
 
Hallo Pia,

ich empfehle dir das Buch "Legastenie als Talentsignal" zu lesen.

Legasthenie als Talentsignal: Lernchance durch kreatives Lesen: Amazon.de: Ronald D. Davis, Albrecht Giese: Bücher

So wie du deinen Sohn beschreibst, hört sich das für mich eher nach Hochbegabung an. Und ich glaube nicht, dass er nicht mehr rechnen kann, sondern vermute eher er will aus Frust, weil ihn keiner so Recht versteht und er sich evtl. in der Schule langweilt, nicht mehr.

Amalgam, SD solltest du dennoch abklären. Die Gesundheit ist schon wichtig.

LG
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco,
danke für das du mir geschrieben hast.
Ich glaube mein Sohn könnte später wenn er erwachsen ist auch mal so wie du reden. Ich meine, in deinen Zeilen etwas meinen Sohn daraus zu hören, wie er später über die ganze Sache denkt…
Heute ist es so das die Lehrer sich gar nicht die Mühe machen ein Kind zu verstehen. Mein Sohn ist in einer Klasse mit 16 Kinder. Bei seiner 1.Lehrerin hatten Jungs wenig bis keine Chance, bei ihr waren die Mädchen die Favoriten.
Aber mein Sohn hat sie auch nicht für voll genommen, auf Grund ihrer Art. Sie war hysterisch und fing an zu schreien, wenn sie die Klasse nicht mehr im Griff hatte. Ich durfte es einmal selbst erleben, das sie ihm geistig nicht gewachsen war. Musste über diese Sache lächeln, und ausgerechnet diese Lehrerin wollte uns in eine Erziehungsberatung schicken.
Das mein Sohn anders ist (ein besonderes Kind) ist mir schon im seinem ersten Lebensjahr aufgefallen. Aber ich wollte nicht als Spinnerin hingestellt werden. Erklär mir mal einer warum er nie gefragt hat, dieses “Löcher in den Bauch fragen”. Er hatte immer auf alles eine richtige Antwort, er beobachtete, kombinierte und überlegte. Da haben wir schon oft gestaunt.
Ich schätze dich auf Ende 20 /Anfang 30 aufgrund deiner Aussage das du nur 2 Jahre Westschulsystem erlebt hast. Meine Tochter ist 26, auch da war es noch komplett anders, nicht dieser Gesellschaftsdruck, dieser Elternwettkampf wer das beste, schlaueste, schnellste usw. Kind hat.
Wäre das Gesundheitssystem heute besser, wäre dies auch für solche Kinder einfacher und sie bekämen ihre Untersuchungen und werden nicht mit irgendwelchen Tabletten gefüttert. Wobei es heute soviel Möglichkeiten gibt Krankheiten, Störungen usw. frühzeitig zuerkennen. Leider wurde ich auch von Mütter beschimpft, das ich meinen Sohn Drogen gebe usw.. Und ich hab es mir weiß Gott nicht einfach gemacht.

Auch mein Hinweis das mein Sohn möglicherweise über 4 Jahren hohen Formaldehydwerten ausgesetzt war, interessierte keine Arzt. Ich bekam auch nie einen Hinweis, dass man das untersuchen könnte und ich zahle es selber.
Also musste ich diese ganze Sache selbst in die Hand nehmen, habe aber über ein Jahr gebraucht diesen Vitalarzt zu finden.
Mache das (Vitalarzt) aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nicht unnötig publik, da es viele gibt die sagen ich spinne so viel Geld raus zu schmeißen.
Liebe Grüße
Pia

Hallo Pia,
besorg dir mal das Buch: "Das Praxisbuch für Indigo-Eltern", das sollte dir die meisten Fragen beantworten. Wenn die Frau mit einer Klasse von 16 schon Probleme hat, hätte sie niemals Lehramt studieren dürfen. Solche Menschen gehören von diesem Posten entfernt.
Unsere Familie hat auch schon immer einen besonderen Ruf gehabt. Besonders mein Vater ist schon immer seinen eigenen Weg gegangen. Er ist an seinem 18. Geburtstag in die SED eingetreten, aus voller Überzeugung! Aber genauso gründlich hat er später mit dem System gebrochen. Er hat eine ordentliche Akte angesammelt. Aber wir haben noch nie etwas darauf gehalten. Lass die Leute reden, du kannst es eh niemals allen recht machen. Tu das, was für dich und deine Familie das richtige ist. Denn nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom. Wenn du dich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigst wirst du feststellen, das du nicht alleine bist. Da draußen sind viele Tausende die das selbe Problem/Geschenk wie du haben und es werden jeden Tag mehr. Du hast den Vorteil, das heute sehr viel Wissen über dieses Thema verfügbar ist. Meine Eltern hatten das Problem, das ich eine der ersten Seelen war die diesen Weg gegangen sind. Meine Mutter wäre alleine an mir verzweifelt, mein Vater hat oft genug dafür gesorgt, das ich meinen Weg weitergegangen bin. Ich hatte mich Anfangs geweigert zu Lesen. Meine Mutter hatte schon verzweifelt aufgegeben, mein Vater hat dann so kräftig auf den Tisch geschlagen, das die Schubladen nach unten raus gefallen sind. Darauf hin bin ich zur Leseratte geworden. Ich weis nicht wie viele Stunden ich in der Bibliothek verbracht habe, es dürften sehr viele sein. Du wirst noch sehr merkwürdige Dinge mit deinem Sohn erleben.
Nuith hat schon recht, was die Rechenprobleme angeht. Er ist einfach unterfordert. Ich hatte auch meine schlechtesten Noten, wenn ich mich gelangweilt habe. Finde heraus was ihn Interessiert und fördere ihn auf diesem Gebiet, auch wenn dir mache Dinge im ersten Moment etwas seltsam vorkommen sollten. Es hat alles seine Richtigkeit. Glaube mir, du wirst auch eine Menge über diese Welt lernen. Nachdem ich meine Mutter auf meinen Weg mitgenommen habe, befruchten wir uns gegenseitig mit neuen Ideen und Lösungen.
Wenn er mit Mathematik "Probleme" hat, finde einen Weg wie du dieses Thema interessant machen kannst. Vielleicht ein Mathematisches Rätselbuch oder auch etwas anderes. Es ist kein Problem des können, sondern ein fehlendes wollen. Das ist normalerweise die Aufgabe des Lehrers, aber dieser Fall ist nicht vorgesehen. An Schulen für Hochbegabte wird nach diesem System vorgegangen, die Kinder werden für ein Thema interessiert und der Rest geschieht von alleine. Die Lehrer müssen dann nur noch den Wissensdrang in die richtige Richtung lenken. Kinder lernen bis sie in die Schule kommen immer sehr gerne. Irgendwie schaffen es die Lehrer ihnen diesen natürlichen Wissensdrang auszutreiben. Aber in Deutschland haben die Privatschulen und sonstige Alternativen zum Staatlichen Schulsystem nicht ohne Grund solchen Auftrieb.
Ich bin gerade dabei die seelischen Verletzungen die ich in meiner Kindheit und Jugend bekommen habe, zu behandeln und hoffentlich zu beseitigen. Tu was du kannst um ihm solche Verletzungen nach Möglichkeit zu ersparen. Er wird es dir später sehr dankbar sein.

Das "Gesundheitssystem" verdient den Namen nicht. Krankheitsunwesen ist ein treffenderer Name. Fast alle Krankheiten könnten heute nicht nur frühzeitig erkannt werden, sondern auch geheilt werden. Sie könnten aber auch gleich vermieden werden.

Mit meinem Alter liegst du übrigens ganz richtig.

Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Pia,

ob Wachstumsstörung von Formaldehyd kommt

hatte ich überlesen.

Lass mal ne Kieferaufnahme von deinem Sohn machen, bei meinem kleinen Bruder lag ein bleibender Zahnkeim quer über den vorderen Milchzähnen, das hatte bei ihm das Wachstum gehemmt.

LG
Brigitte
 
Hallo pia 99

Da ich selbst ADS habe und es bei mir nie erkannt wurde und ich nie ernst genommen wurde würde ich das nicht abtun. Jedoch finde ich es nicht gut deinen Sohn NUR auf Ritalin zu setzen. Ich denke es könnte sein dass er an ADS leidet und einfach nicht damit zurecht kommt, dass er die Welt anders empfindet als alle anderen, deshalb kommt es auch öfters zu depressiven Versimmungen (er sei Lebensmüde gewesen) wichtig ist auf jeden Fall Verständnis! Eine Therapie bei einem Therapeuten der auf ADS bei Kindern spezialisiert ist ist sicher auch sinnvoll, denn dann kann er selbst lernen damit umzugehen, also eine Art Verhaltenstherapie, dafür ist er aber evt. noch zu Jung. Mit Legastenie kann man auch hervorragend Leben (habe zwar nur eine schwache Form aber das weiss niemand und bemerkt auch niemand) es braucht einfach ein bisschen mehr Disziplin und das Erlernen von Genauigkeit, doch evt. ist dein Kind noch zu jung dazu..habs selbst auch erst mit ca. 13 so richtig gelernt..

wichtig ist ja nicht wirklich ob er ADS hat, wichtig ist, dass er mit seiner Konzentrationsschwäche umgehen kann (da hilft viel Bewegung, Sport gute Ernährung und seelische wie auch körperliche Entspannung!) und dass du als Mutter ihm erkärst dass alles mit ihm in Ordnung ist..dass er wie jedes andes Kind noch viele Sachen lernen muss, dass er aber kein Versager ist oder ein Böses Kind ist..

Ausserdem ist Ritalin kein Teufelswerk! Es kann einem Helfen..es ersetzt das Fehlende Serotonin im Gehirn..und somit gibt es einem die Möglichkeit genau so Leistungsfähig zu sein wie "normale" Menschen..jedoch ist es alleine ohne begleitende Therapie nicht Sinnvoll!!

Hat dein Sohn Probleme im Umgang mit anderen Menschen?
Wird er oft falsch verstanden?
Empfindet er Situationen als bedrohlich die andere nicht so empfindet?
Nimmt er schon kleineste Versimmungen von anderen Menschen wahr z.B. von dir und reagiert dann evt. darauf?

Wenn ja..sollte am besten ein Therapeut ihm helfen damit umzugehen..dann können viele Sachen verhindert werden die er sonst als Erwachsener aufarbeiten muss..und das Leben ist schon so schwierig genug, dann braucht er nicht noch das Gefühl er sei so wie er ist nicht in Ordnung..

und genauso sollte man nicht auf andere Mütter hören..viele Menschen informieren sich einfach nicht genügend..
 
Hallo, auch ich habe bei meinem Sohn (13 Jahre alt) auch Symtome einer Quecksilbervergiftung festgestellt.
Vor 7 Jahren wurde bei ihm ADHS diagnostiziert.
Die Lehrer und auch ich glauben inzwischen nicht mehr an ADHS.

Wer hat denn Erfahrung mit Amalgamvergiftungen durch die Mutter.

Ich würde mich freuen eure Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.

Liebe Grüße

Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,
ich bin davon betroffen. Bei mir hat die Entgiftung mit Chlorella eine sehr starke Verbesserung der Symptome gebracht.
Dazu kommt, das ich gerade einen Fall in den Fingern habe, wo die Mutter eine schwere Neurodermitis hatte und nach der Geburt ihres ersten Kindes diese bei ihr verschwunden ist. Nur leider hat das Kind jetzt Neurodermitis. Sie will es jetzt mal mit einer Entgiftungskur bei ihrem Kind versuchen, denn das war auch ihr zu eindeutig, auch wenn die Ärzte jeden Zusammenhang leugnen.

Gruß
Markus
 
Danke, dir lieber Markus. Ich werde bei meinem Sohn demnächst einen Test machen lassen, um festzustellen, ob eine Vergiftung vorliegt.
Hast du das bei dir auch machen lassen?

Liebe Grüße
 
Hallo Silke,
ich hab schon lange nicht mehr zu dem Thema geschrieben, da es mir seit der Zeit gesundheitlich nicht gut geht.
Da ich den Verdacht hatte das mein Sohn von meinem Amalgam belastet ist, er hat ADS, hatte ich letztes Jahr nach langer Suche einen Arzt gefunden.

Habe es aber wie gesagt, erstmal nicht weiter verfolgt, auch aus dem Grund das mein Sohn keine Medikamente schluckt. Er bekam Medis zur Darmsanierung, Zink, Selen, u.a.
Ein Test bei ihm auf KPU war negativ, bei mir positiv. Eine Haaranalyse bei ihm ergab keine Belastung mit Schwermetalle. Im Blut wurde auch kein Quecksilber gefunden.
Ich weiß nicht, ob ich bei meinem Sohn noch weitere Untersuchungen machen lassen soll und welche. Ich hab bis jetzt 500 Euro bezahlt und bin noch keinen Schritt weiter.

Glaube aber immer noch nicht an die ADS Diagnose.

Immerhin habe ich endlich einen sehr guten Kinderarzt gefunden, der meinen Sohn nochmal komplett testet und ihm dann eventuelle Therapien verschreiben wird. Bei den bisherigen ADS Ärzten bin ich mit den Wunsch auf Therapien gegen Mauern gelaufen.

Hast du denn schon einen Arzt?

Selbst bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt der mir das Amalgam unter Schutz entfernt. Mein Zahnarzt spielt das alles runter. Vorher möchte ich noch eine Test machen lassen wegen Allergie auf Zahnmetalle. Auch da komm ich nicht weiter.
Meine gesundheitlichen Probleme fingen letztes Jahr an als ich mir Brücken und Kronen machen lassen habe. Habe seitdem Schilddrüsenunterfunktion, Muskel- und Gelenkschmerzen, u.a.

Gruß
 
Hallo Pia,
danke für deine Zeilen.
Zu meiner Person: 46 Jahre alt, 3 Kinder und wohne in Deutschland.
Folgendes zur Erklärung. Auch ich habe versucht "normale" Ärzte (Schulmediziner) zu dem Thema Amalgam zu befragen-leider vergeblich. Ich habe sogar Agressivität und abwertende Verhaltensweisen der Ärzte erlebt. Kurz gesagt-keine Hilfe erhalten.
Dann habe ich von einem Herrn Lauer (hat eine eigene Internetseite) folgenden Rat erhalten, ich solle mir nur Mediziner suchen, die sich "ganzheitliche Mediziner nennen, denn diese machen Tests, um die Schwermetallbelastung zu erkennen und gegebenenfalls dann auch zu behandeln. (das geht nur durch Ausleitung, d. h.Entgiftung) Es gibt auch Zahnärzte in dieser Rubrik, welche dann mit Dreifachschutz arbeiten. Hier die Internetseite des Herrn Lauer. Ich habe mit Ihm telefoniert. Es hat mir vieles erklärt und ist sehr freundlich und ausdauernd.
Die Telefonnummer findest du auf seiner Webseite.
Hier ist seine Webseite: amalgam.de.ki
Hier findest du viele Informationen und kannst ihn auch jederzeit anrufen.
Ich habe einen Ganzheitlichen Mediziner gefunden und habe morgen früh den ersten Vorstellungstermin mit meinem Sohn. Ich werde dir davon berichten, wenn du es möchtest.
Er soll zunächst feststellen, ob eine Schwermetallvergiftung vorliegt und wenn ja soll er eine Entgiftung durchführen.

Mal sehen, wie das alles so funktioniert.

Bis bald

Silke
 
Oben