Aspergersyndrom

Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich entdeckte dieses Forum durch meine beste Freundin. Ich ziehe in fast eine Woche um und werde gleich heiraten. Danach ziehen wir in eine Wohnung in Freital (nah von Dresden) ein.

Ich habe Aspergersyndrom (und bin mächtig stolz darauf) und verzichte mich deshalb von Weizen und Gluten. Ich habe doch selbst (ohne Arzt) entdeckt, dass ich Weizen und Gluten nicht essen kann. Ich habe gelesen, dass Aspies und Auties sich davon verzichten sollen. Ich habe die Symptome und alles gelesen. Das erklärte warum ich schmerzhafte Verdauungsprobleme und auch verstopft (trotz meiner junkfoodfreien, Obst- und Gemüse-reich, veganen Ernärung). Ich erfuhrte fast alles was darüber gesagt war (als ich noch Weizen und Gluten aß). Seitdem esse ich keine Weizen oder Gluten mehr.

Ich würde persönlich nicht sagen, dass ein Leben frei von den Nahrungen teuerer ist. Denn für Kohlenhydraten esse ich Kartoffeln oder Reis und gelegentlich Quinoa, Hirse oder Buchweizen.

Weißt Jemand ob das mir (und anderen Aspies) automatisch Zöliakie ist? Oder ist das nicht immer automatisch so, sondern, dass Aspies Weizen und Gluten einfach nicht vertragen können?

Ehrlich gesagt, außer wenn ich Knoche gebrochen (oder sowas) hätte, vermeide ich am liebsten Ärzte. Denn ich habe früher wegen Gesundheitsprobleme Pech mit Ärzte gehabt. Denn die haben mir mies und unsympatisch behandelt und auch pathologisiert. Außerdem würde ich niemals (nur für Beweis) mich für eine Weile wiederen Weizen und Gluten essen, denn ich weiß wie krank sie mir gemacht haben.
 
Asperger ist hier im Forum schon öfters angesprochen worden, auch die Ernährung, die helfen kann:

https://www.symptome.ch/threads/was-ist-das-asperger-syndrom.9645/
https://www.symptome.ch/threads/gluten-casein-lactose-fructoseintoleranz-diaet-bei-adhs.19781/

Ich finde es super,d aß Du selbst herausgefunden hast, was Dir gut tut bzw. nicht gut tut!

Weißt Jemand ob das mir (und anderen Aspies) automatisch Zöliakie ist? Oder ist das nicht immer automatisch so, sondern, dass Aspies Weizen und Gluten einfach nicht vertragen können?
Ich weiß das nicht, aber vielleicht findest Du die Antwort hier?:
https://www.symptome.ch/threads/zoeliakie-oft-nicht-erkannt.14068/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen, dass Aspies und Auties sich davon verzichten sollen

Die meisten Leute mit Asperger sind Schwermetallvergiftet deshalb vertragen sie auch viele Nahrungsmittel wie Milch und Weizen nicht.

Im Gegensatz zu Autisten, und ADHSlern, sind Aspies nicht mit Quecksilber sondern eher mit Arsen vergiftet.

Mögliche Quellen durch die man in der Kindheit durch Arsen vergiftet wird sind u.a:

-mit Arsen behandeltes Holz,
-Land das früher kultiviert wurde auf dem Arsen basierte Pestizide verwendet wurden
-Manche Ameisenfallen enthalten Arsen
-Arsenverbindungen werden Tierfutter beigemengt
-Weizen ist eine der grössten Arsenquellen denen die meisten Kinder ausgesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Studien die zeigen dass Autisten, ADHSler mit Hg(Quecksilber) vergiftet sind und Aspies nicht obwohl sie typische Metallprobleme/Symptome haben.

Andere Leute haben Daten gesammelt die zeigen dass das Toxin Arsen ist.

Hier eine Studie auf Englisch:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16782144

To address a possible environmental contribution to autism, we carried out a retrospective study on urinary porphyrin levels, a biomarker of environmental toxicity, in 269 children with neurodevelopmental and related disorders referred to a Paris clinic (2002-2004), including 106 with autistic disorder. Urinary porphyrin levels determined by high-performance liquid chromatography were compared between diagnostic groups including internal and external control groups. Coproporphyrin levels were elevated in children with autistic disorder relative to control groups. Elevation was maintained on normalization for age or to a control heme pathway metabolite (uroporphyrin) in the same samples. The elevation was significant (P < 0.001). Porphyrin levels were unchanged in Asperger's disorder, distinguishing it from autistic disorder. The atypical molecule precoproporphyrin, a specific indicator of heavy metal toxicity, was also elevated in autistic disorder (P < 0.001) but not significantly in Asperger's. A subgroup with autistic disorder was treated with oral dimercaptosuccinic acid (DMSA) with a view to heavy metal removal. Following DMSA there was a significant (P = 0.002) drop in urinary porphyrin excretion. These data implicate environmental toxicity in childhood autistic disorder.

Die Autisten haben Anzeichen einer Quecksilbervergiftung die Aspies nicht. Allerdings haben die Aspies auch klare Schwermetallsymptome zb. starke Weizen/Milch Unverträglichkeit wie du es gerade erwähnt hast.

Die 3 häufigsten Toxine bei Entwicklungstörungen sind in absteigender Reihenfolge: Quecksilber, Blei, Arsen.

Da die Aspies kein Quecksilber haben kommt am ehesten Blei oder Arsen in Frage. Andrew Cutler, ein Chemiker der viele Kinder mit Schwermetallvergiftungen behandelt sagt das Toxin ist Arsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dafür ne Quellenangabe?

Für das Arsen?

https://onibasu.com/archives/am/5639.html

Cutler schrieb:
I have heard of a significant number of asperger's kids who turned out to
have arsenic. That hair analysis is really helpful because it checks so many
elements.

Zusammenfassung Deutsch: Ich habe von einer bedeuteten Anzahl von Aspie Kindern gehört die mit Arsen vergiftet waren.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Does chelation seem warranted in this case?

Cutler schrieb:
It is also worth being suspicious of arsenic since that is involved in so many
cases of Asperger's.

Zusammenfassung Deutsch: Arsen ist bei vielen Aspies zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich zähl(t)e mich ja auch eher zu den Aspies. Frage mich warum es da so einen Unterschied zu Autisten geben soll (sind ja schließlich ähnliche Symptome, nur leichter ausgeprägt), und auch woher ich Arsen haben könnte.
 
Interessant, ich zähl(t)e mich ja auch eher zu den Aspies. Frage mich warum es da so einen Unterschied zu Autisten geben soll (sind ja schließlich ähnliche Symptome, nur leichter ausgeprägt), und auch woher ich Arsen haben könnte.

Autismus, ADHS, Asperger sind ziemlich ähnlich und keine "realen" Krankheiten in dem Sinn da die Symptome sehr stark verschwimmen und sich und es viele Gemeinsamkeiten mit anderen Störungen gibt...

Vielleicht hast du ja kein Asperger du hast nur Tendenzen die dem ähnlich sind.

Vielleciht hast du ja auch eine Mischvergiftung. Die häufigste Ursache für Arsenvergiftungen ist glaube ich Kontakt mit Holz zu haben dass mit Arsen behandelt wurde. Es gibt sicher noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Auszug einer Beschreibung von Arsenvergiften:

Die Opfer einer Arsenvergiftung erfahren viele seelische Schmerzen und haben oft einen gequälten Gesichtsausdruck.

Innere Unruhe führt dazu das sie oft ihren Aufenthaltsort wechseln. Sie reisen gerne.
Es ist ist sehr viel Angst vorhanden- vor allem vor zu sterben und alleine zu sein.

Sie sind ängstlich, sorgenvoll und egoistisch. Möglicherweise fluchen und schimpfen sie viel und verhalten sich bösartig.

Sie verletzen sich möglicherweise selbst und haben suizidale Tendenzen.

Sie haben angstvolle Träume. Das Opfer schläft mit den Händen und dem Kopf unter dem Kissen.

Arsenvergiftete drinken gerne brennend heisse Flüssigkeiten. Sie haben das Verlangen nach sauren und herben Getränken und Kaffee und auch Milch.

Arsen beinflusst das Sehen, es kann Veränderungen verursachen zb. verschwommene/vernebelte Sicht, irrationen des Auges.

Die meisten Leute mit einer Arsenvergiftung reagieren sehr empfindlich auf kleine Veränderungen der Stärke ihrer Brille.

Arsenvergiftete haben typischerweise einen hellen Teint, und haben möglicherweise einen Hautausschlag, der aus kleinen Irrationen besteht vorallem an den Stellen an denen die Kleider reiben. Diese sehen so ähnlich wie Windpocken, oder Pickel die keinen kern oder Eiter in sich haben.Die Haut blättert oder schält sich davon ab und die Hautprobleme sprechen sehr gut auf ein stark Vitaminhaltiges Hautpflegemittel an.

Viele Arsenvergiftete haben Durchfall, Kopfschmerzen und Hautprobleme. Viele haben auch sogennante Mee-Linien, (weisse Flecken auf den Fimgernägeln), Haarausfall, allgemeine Schwäche, Verwirrtheit.

Andere haben Erbrechen, Übelkeit, Irrtiertbarkeit und abnormale Blutwerte.

Ein anderes Symptom ist Herzrasen und Herzklopfen.

Arsen kann bei manchen Leuten Epilepsie verursachen. Das kann in sich in klaren Epileptischen Störungen äussern bzw. in impulsivität, emotionale Volatilität und ein beeinträchtigtes Urteilsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Studie auf Englisch:


Ich dank Dir, dass Du es gut und hilfreich gemeint hast. Aber in die Zukunft, bitte zeig mir nie wieder was auf meine Muttersprache wenn Du denkst ich was nicht verstehe. Denn es ist mir sehr wichtig, dass ich Deutsch spreche (und solche Kleinigkeiten dazu verbesser). Sei mir, bitte, nicht böse. Aber ich möchte, dass mein Wunsch akzeptiert wird.

Uta schrieb:
Dann mußt Du meine Namensvetterin am Naumburger Dom mal besuchen
Tourismus in Naumburg - Naumburg Tourismus - Sehenswürdigkeiten

Hier übrigens noch zwei Links zu Asperger:

Die Entdeckung von 'Aspie'
Asperger-Syndrom

Danke Uta. :) Ich schau mal denn gleich vorbei.
 
Zum Thema Arsen.

Bei meinem Haartest war Arsen das am stärksten erhöhte Schwermetall.
Ich wüßte auch nicht woher das kommen könnte. Ich esse allerdings sehr viel Reis, welcher ja mit Pestiziden behandelt wird, die möglicherweise Arsen enthalten. Ich könnte mir vorstellen dass wenn eine Entgiftungsstörung vorliegt, es so mit der Zeit zu einer stärkeren Belastung kommen kann.

Interessanterweise ist gestörte soziale Interaktion einer der stärksten Symptome bei mir, passend zum Aspergerschem Syndrom.
 
Kommt mit normaler cutlerscher Chelierung mit ALA raus. Oder DMSA.. bin mir nicht 100% sicher, ich weiss nur dass eines der beiden auch Arsen ausleitet, wenn nicht beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch dazu sagen dass Quecksilber das einzige Metall ist dass die Körpereigene Entgiftung blockiert und der Betroffene sammelt somit auch andere giftige Metalle aus der Umwelt im Körper an.

Arsen kommt scheinbar regelmässig in Reis, Weizen(arsenbasierte Pestizide), Schwein und Geflügel vor.(wird dem Tierfutter zugesetzt um das Wachstum zu beschleunigen)

Arsen ist ein anerkannter Futtermittelzusatz für Schweine und Geflügel (!)

https://www.inchem.org/documents/jecfa/jecmono/v18je17.htm

Fisch und Meeresfrüchte sind auch eine Arsenquelle.

Ich habe selbst einige merkwürdige Arsensymptome zb. Mit dem Kopf unter dem Kissen schlafen, innere Unruhe, fühle mich besser wenn ich reise.

Verlangen nach sauren Getränken, Sehstörungen usw.

Es würde mich nicht überraschen wenn ein Quecksilbervergifteter mit blockierter Ausscheidung mit der Zeit auch über die Nahrung Arsenvergiftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt einige Möglichkeiten auszuleiten wie man hier im WIKI nachlesen kann:

Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Da das Ausleiten des absolut giftigsten Nervengiftes aus dem Körper umfassendes Wissen verlangt würde ich dies nur unter Kontrolle eines Facharztes wie zBsp Dr Mutter machen (Adresse ect. per PN).

Ich würde auch empfehlen vor der Ausleitung das neue Buch von Dr Mutter zu lesen. Damit erfährt man alles wichtige was zu einer möglichst sicheren Ausleitung wichtig ist.

Selbstverständlich gibt es einige Onlineshops, bei denen man das Buch bestellen kann, wie zBsp:

Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich: Amazon.de: Joachim Mutter, Franziska Weyer, Boyd Haley: Bücher

Mutter, Joachim / Gesund statt chronisch krank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dmps,

aus welcher Quelle stammt Deine Beschreibung einer Arsenvergiftung?
Von der Sprache her scheint es ein älterer Text zu sein.

Gruss,
Uta
 
aus welcher Quelle stammt Deine Beschreibung einer Arsenvergiftung?
Von der Sprache her scheint es ein älterer Text zu sein.

Meines Wissens nach sind das Teile der Beschreibung aus Cutlers Buch, der viele dieser Sachen wie "liebt saure Getränke, schläft schlecht, fühlt sich nach körperlicher Betätigung besser, hält es nicht länger am selben Ort aus" etc, aus homöopathischen Lehrbüchern genommen hat, da die damaligen Ärzte sehr viel Zeit verbrachten die Angewohnheiten von ihren Patienten zu beobachten und aufzuschreiben.

Nachtrag: die von mir genannten Verhaltensweisen sind NICHT unbedingt Teil des Symptombildes einer Arsenvergiftung, sondern dienen nur um verständlich zu machen auf was diese Ärzte geachtet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,




Weißt Jemand ob das mir (und anderen Aspies) automatisch Zöliakie ist? Oder ist das nicht immer automatisch so, sondern, dass Aspies Weizen und Gluten einfach nicht vertragen können?
.

Du könntest sie fragen. Es gibt einige Aspergerforen wo darüber diskutiert wird. Da wurde festgestellt dass die Verteilung normal ist,also nicht vermehrt. Allerdings hatten mehr Aspies Hashimoto.
 
Oben