Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Joachim

Das ist auch so. Wäre es nicht so, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben (samt Tierwelt), denn bis vor wenigen Jahrzehnten gab es ja gar keine Nahrungsergänzungen. Die brauchte man auch nicht, weil man sich von dem ernährte, was die Natur lieferte - von echten Lebensmitteln - und nicht von stark verarbeiteten und hochgradig vitalstoffarmen Nahrungsmitteln, wie sie die Nahrungsmittelindustrie in Massen auf den Markt wirft.
Absolut richtig, aber wir Leben heute!! Autisten zB gab es damals wahrschiebnlich nicht, oder wann, dann starben sie ganz einfach. Du gehst von einem gesunden mensch aus, der gesuinde Menschen gebiert und gesund auf die welt kommt und danach weder vergiftet noch sonst wie massiv gestört wird, also auch nicht durch schlechte ernährung. Dann hast Du 100%ig recht, aber es gibt Leute die sind schon nach der geburt krank, oderw erden es kurz später aus irgend einem Grund!

Eine Schwermetallbelastung ist sicher ein Problem und zusätzliche Belastung - nur eben nicht die Ursache einer Allergie oder Intoleranz.
Diese absolute Aussage ist schlicht falsch!!!!!!!!!!!
hg plockiert das enzym DDP IV ohne das kann Gluten und kasein nicht richtig verwertet werden. hg fördert Canndida der den darm durchlässig macht und so können nahrungsbestandteile ins Blut. Viele allergiker wurden durch eine hg Entgiftung geheilt und viele ernähren sich mit Junkfood und werden nie allergiker.

Sorry, wenn ich dieser Theorie nicht folgen mag, aber die praktische ärztliche Erfahrung (und meine eigene über immerhin zehn Jahre) hat nunmal gezeigt, daß Allergien ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten sind.
s gibt andere erfahrungen. Und wieviele Autisten hast du erfolgreich behandelt?

Man kann nicht alles auf Schwermetallbelastungen schieben...
Sorry geht es noch? Die Tschernobylkinder sind wahrscheinlich auch krank weil sie sich falsch ernährt haben oder was? hg ist extrem toxisxch, das toxischte nicht radioaktive eLEMENT. Es wäre wesentlöich einfacher nur die ernährung umzustellen, als noch zusätzlich zu entgiften. Das macht auch keiner gerne.

natürlich kann eine Entlastung im Bereich Schwermetalle unter Umständen eine Besserung der Symptomatik bewirken, aber das ist eben im Falle der Allergien keine Heilbehandlung.
zum 100tdertsten Male wenn sei davon kommen und sie kommen recht häufig zumindest auch davon DOCH!!! Das heisst nicht das es gut ist wie die leute sich ernähren, aber die allergischen reaktionen (körper wie Psyche) können alle weggehen!!

Zu einer ganzheitlichen Behandlung gehören sowieso immer drei Aspekte: Ernährung, belastende Lebenssituationen und die Schadstoffe.
Da sind wir usn einig, leider scheinnst Du zumindest den letzten Aspekt zu wenig zu berücksichtigen

-Ich kann deine Ernährung nicht beurteilen, aber aus Erfahrung weiß ich, daß in der Umsetzung einer Vollwerternährung doch gerne mal Fehler gemacht werden.
-"Fast nix" könnte durchaus ausreichen, um einen Erfolg zu verhindern.
-"Meistens" könnte unter Umständen zuwenig sein.
-aber solche Ausnahmen verhindern bei bestehenden Krankheiten in der Regel zuverlässig den Erfolg.

ÜBERLEGE MAL, WIESO EIN solches Kind allergisch reagiert und jemand der jahrelang massiv sich total schlecht ernährt nicht im geringsten allergisch. Und komme mir bitte nicht mit der Anfälligkeit, den erstens kannst Du damit nicht eine so grosse bandbreite (ein bischen während kurzer Zeit kann so schlimm sein, extrem viel über jahrzehnte aber praktisch nichts ausmachen) erklären und zweitens hat die Anfälligkeit eben auch eine Ursache, oft eben QUECKSILBER!!!
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

hALLO cASALS

Ein Zusammenhang besteht offenbar auch mit dem Konsum von Milchprodukten - je weniger es bekommt, desto besser geht es (Butter und Sahne machen aber keine Probleme).
eS IST DAS kASEIN!!. Die Symptome passen auch dazu! Unbedingt ganz strikte meiden! Bei Diätfehlern oder auch bei Sahne/Butter (enthält meist ein bischen Kasein) vorher das Enzym DPP IV geben, zB von Kirkman bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Laboruntersuchungen haben eine eingeschränkte Entgiftungsfähigkeit ergeben, viele Mineralstoffdefizite, ich musste in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen, laut Haarmineralanalyse aluminiumbelastet...
Wegen Aluminium unbedingt viel Apfelessig geben, lietet aus zusammen mit Magnseiûm, oder Malic Acid als Tablette.
Tiefe Mineralienwerte sind ein grosses ja fast sicheres Anzeichen einer Quecksilberbelastung hg, bestimmt wenn das hg im Haar auch tief ist!! Auich Anzeichen würden passen.
Würde das Kind nach Cutlerprotokoll entgiften.

Zu den Ursachen kann man nur spekulieren
Mir ist zwar aus diesem kurzen Text nicht alles klar, aber recht vieles, ohne Spekulation.
Hauptursache ist das hg, welches vorteilhaft auxch angegangen werden sollte!
Kenne sehr viele solche Kinder (inkl meiner) und vielen hat die Diät inkl Vitalstoffen zusammen mit den anderen Tips sehr geholfen
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Beat,
vielen Dank für Deine Antwort! Durch Deine Beiträge habe ich in den letzten Monaten sehr viele wertvolle Hinweise erhalten.

Ich meine aber, dass eine HG-Belastung wohl auszuschließen ist, obwohl ich ursprünglich sicher damit gerechnet habe - ein DMPS-Test hat keine erhöhten HG-Werte ergeben (Urinprobe vor dem Test, nach 1 h, 2 h und dann Sammelurin von ca. 6 h), wohl aber eine leicht erhöhte Blei-Belastung. Da Blei ja nach HG von DMPS ausgeschieden wird, gehe ich davon aus, dass ein Problem mit HG nicht vorliegt, oder? Deshalb scheue ich mich auch, nach Cutlerprotokoll vorzugehen.

Auch ist es so, dass mein Kind sich nun völlig normal entwickelt hat und derzeit keine Probleme mehr bestehen, deshalb möchte ich keine so massiven Eingriffe vornehmen. Diverse NEMs mit gesunder Ernährung (die ja in immer größerem Maße möglich wird) scheint auszureichen.

Milchprodukte (bis auf Butter und Sahne) gebe ich nicht mehr, die Reaktion könnte auf eine genetische Überempfindlichkeit zurückzuführen sein (ich selbst habe bei Kasein Klasse 6 im IGG-Test).

Auch bei einem anderen Kind von mir ist HG offenbar kein Problem, dort haben andere Dinge zum Erfolg bei gewissen Auffälligkeiten geführt. Ich werde demnächst (im Augenblick fehlt mir die Zeit) in der Erfolge-Rubrik ausführlicher berichten, ich verdanke diesem Forum sehr viel!

LG Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Casals

Bitte gern geschehen.

Der Test ist ein unsicheres Indiz, weil
- der Test nicht anzeighgt, wie stark Gehirn und anderes belastet ist
- das Problem ist, dass diejenigen die eine Selbstentgiftungsstörung haben, eben deswegen eine hohe hg Belastung haben und beim Provokationstest auch weniger ausscheiden. (bei Blei ist es nicht so)
Verstärkt wird es dadurch, dass die Haaranalyse laut Deinem Beschrieb auf so eine entgiftungsstörung und Belastung hinweist. Aber sicher kann ich es erst sagen, wenn Du die Haaranalyse hire reinstellst. DMPS123 und Stengel können dann mit mir wahrscheinlich eine sichere Bestimmung vornehmen, ob das kind wirklich hg belastet ist.

So wie Du es schilderst, würde ich aber auch kein DMSA geben, ohne sicher zu sein, dass das Kind hg belastet ist. Hoffe du hast den haartest noch.

Auch bei einem anderen Kind von mir ist HG offenbar kein Problem, dort haben andere Dinge zum Erfolg bei gewissen Auffälligkeiten geführt.
Das wäre kein Widerspruch. hg schadet nicht nur direkt, sondern eben auch indirekt. hg ist bzw kann bei folgendem Beteiligt sein:
- Nährstoffdefizite
- Allergien, Unverträglichkeiten, opiate Belastung durch Kasein/Gluten
- Candida
- Schilddrüse
- Hormone
- etc
Wenn Du dann auf diesen Ebenen therapierst, was empfehlenswert ist, dann hilft das dem Kind schon, manchmal reicht dies schon um das Kind in den "Normalbereich" zu bringen. Das dahinterstehende Gift zu entgiften würde ihm aber auch noch zusätzlich helfen.

Milchprodukte (bis auf Butter und Sahne) gebe ich nicht mehr, die Reaktion könnte auf eine genetische Überempfindlichkeit zurückzuführen sein (ich selbst habe bei Kasein Klasse 6 im IGG-Test).
Sehr empfehlenswert. Ursache könnte aber auch (noch) an den casomorphiden liegen, dh der aus nicht richtiger verwertung des aseins entstehende opiaten Peptiden, die das gehirn und den körper belasten können. Da Sahne/Butter auch etwas Kasein haben, zumindest Enzzym DPP IV vorher nehmen.

Wie ist eigentlich der Stuhlgang (eher weich, oft verstopft)?
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Beat,
das Apfelessig gut zur Aluminiumausleitung ist hatte ich schon einmal gehört, hab auch vor kurzer Zeit auf Apfelesig umgestellt, da dieser wohl am ehesten Glutenfrei ist. Darmbakterien haben wir auch erhöht.
Hab noch ein paar Fragen an dich Beat,... mein Arzt meinte, bei DMSA Oral findet die Entgiftung eher über den Darm und das Lympfsystem statt. Was meinst du dazu ? Wir haben nämlich eine Urinuntersuchung machen lassen, dabei kamen keine gravierenden Belastungen heraus. Sollte ich mal den Stuhl untersuchen lassen? Ich möchte ja schon gerne wissen ob die Ausleitung Effektiv ist. Hast du schonmal solch eine Untersuchung machen lassen?

Wenn wirklich über das Lympfsystem entgiftet wird, dann wäre ja eine begleitende Lympfmassage sinnvoll, oder?

Liebe Grüße
Tanja
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Beat,

der Stuhl ist normal, selten etwas zu weich - eine Darmflorauntersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben, im Stuhl waren auch Fett, Eiweiss und Stärke normal, ebenso Alpha-1-Antitrypsin.

Da ich im Augenblick keinen Scanner zur Verfügung habe, hier auf diesem Wege die Ergebnisse der Haaranalyse (Mai 2008), die außerhalb der Norm waren (in Klammern der Referenzbereich):

Silber 0.36 (0-1.2) moderat
Blei 0.79 (0-3.3) moderat
Aluminium 19.4 (0-12) hoch
Quecksilber 0.11 (0-1.0) moderat
Zinn 0.29 (0-1.2) moderat

Calcium 65 (300-1800)
Magnesium 4.8 (20-100)
Phosphor 98 (115-180)
Zink 58 (145-220)
Kupfer 8.6 (10-27)
Selen 0.57 (0.6-1.6)
Kalium 42.6 (1-20)
Strontium 0.1 (0.7-7.0)
Barium 0.17 (0.3-3.0)

Candida im Stuhl ist nicht nachgewiesen worden (ich weiß, ist unsicher).

Vollblutuntersuchungen (allerdings nicht hämatokritkorrigiert, Hämatokrit war 35,8 V %):

Calcium 65,4 mg/l (59-61)
Magnesium 38,9 mg/l (34-36)
Zink 4,54 mg/l (7.3-7.7)

Diese Blutuntersuchung wurde im Oktober 2008 gemacht, nachdem bereits einige Monate NEMs gegeben wurden. Nach Hämatokritkorrektur müssten Calcium und Magnesium im Normbereich sein, Zink noch mangelhafter.

Glutathion-s-Transferase theta keine Konjugation; Glutathion (gesamt, reduziert, oxidiert) normal; IGG4-Test alle Nahrungsmittel Klasse 0, nur Orange Klasse 2 und Mandel Klasse 5.

So, das waren im wesentlichen die Ergebnisse.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

ein DMPS-Test hat keine erhöhten HG-Werte ergeben (Urinprobe vor dem Test, nach 1 h, 2 h und dann Sammelurin von ca. 6 h), wohl aber eine leicht erhöhte Blei-Belastung. Da Blei ja nach HG von DMPS ausgeschieden wird, gehe ich davon aus, dass ein Problem mit HG nicht vorliegt, oder?

Ein DMPS Test sollte niemals bei einem Kind gemacht werden er ist sogar für einen Erwachsenen zu agressiv, ausserdem liefert er keine relevante Information bezüglich Schwermetallbelastung.

Der Test zeigt nur die Schwermetallablagerungen in einem kleinen Teil des Körpers und hat somit keine Bedeutung.

Da ich im Augenblick keinen Scanner zur Verfügung habe, hier auf diesem Wege die Ergebnisse der Haaranalyse (Mai 2008), die außerhalb der Norm waren (in Klammern der Referenzbereich):

Du müsstest das eingescannte Blatt verlinken, bzw auch sagen bei welchem Labor die Analyse gemacht wurde.
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo dmps123,
Der Test zeigt nur die Schwermetallablagerungen in einem kleinen Teil des Körpers und hat somit keine Bedeutung.
Ja aber er zeigt doch an was rauskommt, wenn nix rauskommt, dann bringt doch die Ausleitung auch nichts?! Dann kann man ja wenigstens nochmal drüber
nachdenken was man noch verbessern oder ändern muß.
Wir haben ja auch so einen Urintest machen lassen, allerdings mit Sammelurin vom 3. Cutler-Tag. Leider ohne Ergebnis. Frage ich jetzt ob ich noch eine Stuhluntersuchung machen sollte.

Hallo Casals,
Meine Töcher haben ähnliche Werte wie dein Sohn, eine meiner Töchter hatte einen Aluminiumgehalt von 28mg. Wie alt ist denn dein Sohn?

Liebe Grüße
Tanja
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo dmps123,

das Labor ist ortho-Analytic.

Hallo Sternschnubbe,

mein Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt.

LG Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hier bin ich wohl auf meiner Frage sitzengeblieben,..... hätte aber gerne eine Antwort darauf :)

Zitat:
Der Test zeigt nur die Schwermetallablagerungen in einem kleinen Teil des Körpers und hat somit keine Bedeutung.
Ja aber er zeigt doch an was rauskommt, wenn nix rauskommt, dann bringt doch die Ausleitung auch nichts?! Dann kann man ja wenigstens nochmal drüber
nachdenken was man noch verbessern oder ändern muß.
Wir haben ja auch so einen Urintest machen lassen, allerdings mit Sammelurin vom 3. Cutler-Tag. Leider ohne Ergebnis. Frage ich jetzt ob ich noch eine Stuhluntersuchung machen sollte.
Wie testet man denn jetzt am besten welche Belastung ein Kind hat, bzw. ob und wieviel ausgeleitet wird.
Provokationstest ist ja zu aggresiv.

Gruß
Tanja
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Wie testet man denn jetzt am besten welche Belastung ein Kind hat

Cutler Haarmineranalyse.

ob und wieviel ausgeleitet wird.

Das ob und wieviel ist nicht nötig.

Das ob ist immer klar weil du leitest immer aus wenn du einen Chelatbildner gibst. Das hat man seit Jahrzehnten in unzähligen Tierstudien getestet du musst das nicht nochmal überprüfen.

Das wieviel ist so relativ, weil du nicht weisst von wo das Quecksilber im Körper kommt, wie empfindlich das Kind ist. Die Ausscheidung zu messen ist vollkommen irrelevant. Jedes Kind egal ob gesund oder krank scheidet Schwermetalle aus du kannst daraus nichts ableiten.

Das einzige was zählt sind die Fortschritte während der Ausleitungstherapie..Daran misst du wie effektiv die Therapie ist.
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo dmps, hallo Stengel,

was würdet Ihr aus den Werten der Haaranalyse meines Sohnes (Beitrag #26) schließen? Ist er quecksilberbelastet?

Mir leuchtet immer noch nicht so ganz ein, einen Chelator zu geben, wenn doch beim Provokationstest nichts ausgeleitet worden ist. Ist ein Chelator dann nicht unwirksam und man muss evtl. nach anderen Wegen suchen?

LG Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo dmps, hallo Stengel,

was würdet Ihr aus den Werten der Haaranalyse meines Sohnes (Beitrag #26) schließen? Ist er quecksilberbelastet?

LG Casals

Falls es nicht ein Test in einem bestimmten Format ist (üblicherweise von der Firma Doctors Data bei uns Europäern), lässt sich das nicht sagen.

Die statistische Auswertung nach Cutler erfordert leider ein bestimmtes Format und eine bestimmte Anzahl an gemessenen Mineralstoffen.

Mir leuchtet immer noch nicht so ganz ein, einen Chelator zu geben, wenn doch beim Provokationstest nichts ausgeleitet worden ist. Ist ein Chelator dann nicht unwirksam und man muss evtl. nach anderen Wegen suchen?

Provokationstests sind nicht geeignet um eine chronische Vergiftung festzustellen. Sie sagen auch garnichts aus über Quecksilberdepots im Nervensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Stengel, hallo Dmps,

aber wie sollten denn die Quecksilberdepots ausgeleitet werden, wenn beim Provokationstest nichts passiert? Wie ist da der Mechanismus?

Ich habe Eure Beiträge bislang so verstanden, dass ein Chelator bei Hg-Intoxikation gegeben werden sollte.

LG Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Stengel, hallo Dmps,

aber wie sollten denn die Quecksilberdepots ausgeleitet werden, wenn beim Provokationstest nichts passiert? Wie ist da der Mechanismus?

Ich habe Eure Beiträge bislang so verstanden, dass ein Chelator bei Hg-Intoxikation gegeben werden sollte.

LG Casals

Hallo

DMPS/DMSA können nicht alle Quecksilberdepots im Körper erreichen. Sie erreichen hauptsächlich Nieren und Blut, und nur zu einem geringen Anteil andere Organe.

Wenn also bei einem Mobilisationstest wenig rauskommt, dann ist das nicht unbedingt ein Zeichen dass kein Quecksilber mehr vorhanden ist.

Das Cutler Protokoll ist eine Ausleitungsmethode die sich bei autistischen Kindern bewährt hat, und (sehr kurz gefasst) darin besteht DMSA zu verwenden bis die leicht erreichbaren Depots ausgeleitet worden sind, und dann Liponsäure hinzuzufügen um das Gehirn zu reinigen.
Liponsäure ist nämlich in der Lage überall im Körper auszuleiten. Die Substanzen werden in kurzen Abständen gegeben um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden. Zusätzlich werden Antioxidantien und Nahrungsergänzungsmittel verabreicht.

Ein Ärztin der DAN Organisation in Amerika (Defeat Autism Now) verwendet hauptsächlich dieses Verfahren, und hat darüber auch einiges geschrieben:
Autism Treatments: Mercury Chelation for the Treatment of Autistic Children

Meiner Meinung nach sollte man sich strikt an die Anweisungen halten bei einer entsprechenden Behandlung. Anweisungen finden sich in den Büchern Cutlers, in Kurzfassung hier im Forum, oder auch auf Autism-Mercury : Messages : 262192-262221 of 262221 oder frequent-dose-chelation : Messages : 37850-37879 of 37879
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Vielen Dank für die Antwort! Da beim DMPS-Test nichts rausgekommen ist, würde es ausreichen, ALA allein zu geben?

LG Casals
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Vielen Dank für die Antwort! Da beim DMPS-Test nichts rausgekommen ist, würde es ausreichen, ALA allein zu geben?

Amy Holmes und Cutler raten beide dazu, sowohl DMSA oder DMPS + Liponsäure zu verwenden.
Cutler meint es ginge auch nur mit Liponsäure, allerdings sei die Kombination besser.

Ich rate dir dich erst sorgfältig in diese Therapiemethode einzulesen bevor du irgendetwas machst, denn wie bei jedem Medikament kann die falsche Anwendung zu Problemen führen.

Her gibt es eine deutsche Einleitung: Ausleitung nach Cutler - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Hallo Stengel und dmps123,
erst mal vieeeelen dank für eure Antworten. Finde ich wirklich toll daß ihr euch die Zeit nehmt und warscheinlich zum x-ten ma l solche Fragen wie meine beantwortet.
Hätte noch ein paar solcher Fragen auf Lager,..... :eek:) darf ich ?
Evtl. kann auch Beat mir dabei weiterhelfen.

Kurze Vorgeschichte: Meine große Tochter ist jetzt 7 und kommt dieses Jahr in die Schule. Es wird nicht einfach für sie (und uns) werden.
Sie ist vieeel zu langsam beim arbeiten, eigendlich fängt sie immer erst an wenn alle anderen fast fertig sind, solange schaut sie was die anderen tun.
Es fällt ihr schwer einen Satz zuende zu sprechen, sie wird von allem abgelenkt.
Fühlt sich nicht angesprochen wenn eine Gruppe aufgefordert wird etwas zu tun.
Versinkt oft in ihre Traumwelt und erschrickt fürchterlich wenn man sie "zurückholt"
Hat ein sehr schlechtes Gedächtnis.
Neue Situationen bereiten ihr Probleme/Angst.

Wir leiten momentan nach Cutler aus, dürfte so die 6. Runde sein, haben wohl noch einiges vor uns.
Jetzt meine Fragen:
Nachts haben wir große Probleme ihr ALA zu geben, dmsa ist kein Problem, das können wir ihr mit Wasser vermischt in den Mund spritzen. Aber ALA ist zu scharf.
Könnten wir ALA Nachts weglassen oder so stark verringern daß sie keine Probleme mehr damit hat? Aufwecken ist auf Dauer sehr nervenaufreibend und dauert extrem lange.

Kann ich noch irgendetwas tun (irgendetwas beachten) um möglichst schnell die Schwermetalle auszuleiten?

Wir könnten für den Schulstart noch einen Turbo gebrauchen, hatte mal von Beat was über ALC gelesen, hab gleich was bestellt und jetzt leider festgestellt das ich wohl was falsches bestellt habe,... da is nämlich ALA mit drin..... kann ich diese dann wenigstens wärend einer Ausleitung statt ALA gebend?

Gibts noch irgend etwas was wir tun können um die Situation zu verbessern???

LG
Tanja
 
Können Spuren von Milch / Gluten bei CF/GF-Diät so eine Auswirkung haben?

Könnten wir ALA Nachts weglassen oder so stark verringern daß sie keine Probleme mehr damit hat?

Nein das geht leider nicht. Man darf die Dosis während eines Durchgangs nicht abändern.

Kann ich noch irgendetwas tun (irgendetwas beachten) um möglichst schnell die Schwermetalle auszuleiten?

Um die Schwermetalle auszuleiten warscheinlich nicht, aber manchmal können vor allem spezielle Diäten helfen um die Symptome unter Kontrolle zu halten. (Es gibt noch andere als GFCF) Aber du machst das ja schon glaube ich...
NEMs können auch helfen.

da is nämlich ALA mit drin..... kann ich diese dann wenigstens wärend einer Ausleitung(ALC) statt ALA gebend?

Mit ALC meinst du Acetyl-L-Carnitine? Theoretisch schon aber ich weiss nicht ob das sinnvoll ist. Da du Dosis während eines Durchgangs ja nicht ändern kannst müsstest du dann ja alle 3 Stunden das ALC geben und vielleicht auch die Kapseln aufteilen da das ALA darin möglicherweise zu hoch dosiert ist, ich würde einfach ein neues ALC bestellen.

Gibts noch irgend etwas was wir tun können um die Situation zu verbessern???

Spezielle Diäten für ADHD/Autismus sind meistens effektiver als NEMs es gibt einige davon. Du kannst Beat fragen oder wenn Englisch kein Problem ist bei der Yahoo Gruppe Autism-Mercury Fragen stellen.

Ich würde versuchen mit anderen Eltern Kontakt aufzunehmen die schon länger nach Cutler ausleiten die wissen sicher mehr über dieses Thema. Auf Autism-Mercury posten fast nur Eltern, es ist allerdings etwas unpersönlich und in einer anderen Sprache....
 
Oben