Hilfe meine Tochter fast 6 Jahre kann keine Zahlen behalten

ach was vielleicht noch interresand zu wissen ist mein einer sohn 8 jahre ist unheimlich gerne schokolade dannach verstärkt sich seine zappeligkeit noch mehr er hat auch adhs,kommisch ist wen er weiße schokolade ist ist das nicht der fall
 
Hallo Biby

Ich kenne auch ein Kind, dem darf man keine Schokolade (ich glaube sogar allgemein Süsses) geben, weil er sonst extrem energiegeladen ist und nur herumsaust und kaum ruhig sitzen kann.
Die einzige Lösung war wirklich ihm keine solchen Dinge zu geben. Also nur in kleinen Mengen. Das muss ja schon sein, sonst ist das wohl zu gemein für das Kind.

Gruss
Johanna
 
Hallo Biby,
ich kann Dir nur sagen,aus eigener Erfahrung mit meinem neunjährigen Sohn, dass Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ganz arg viel ausmachen, was Unruhe, Unkonzentriertheit,Vergesslichkeit, Impulsivität und so weiter ausmachen.
Wenn eines Deiner Kinder zum Beispiel weisse Schokolade verträgt,und dunkle nicht, kann das zum Beispiel der Kakao sein.
Mein Sohn zum Beispiel reagiert nicht auf Zucker.Dafür auf Honig.
Er reagierte fast auf alles was er täglich auf dem Speiseplan hatte,und es waren einige
verblüffende Sachen, die er problemlos vertrug,wo ich nie gedacht hätte...
Milch ging gar nicht.
ALLE Getreide ausser Dinkel und Reis,gehen nicht,nicht mal Hirse.
sehr sehr viel Obst unverträglich..Apfel,Banane,Birne,dabei aber seltsamerweise Erdbeeren und Eier...und sogar Tomaten und Paprika,dafür keine Zucchini,Melonen und Gurken...man kann also gar nicht generell sagen:Kein Gluten,kein Ei,keine Milch.Meiner verträgt zum Beispiel keine Sahne,keine Milch,aber dafür Joghurt.
Rausgefunden durch Kinesiologische Testung.Seine Haut ist seitdem soviel besser,er hat nämlich starke Hauterscheinungen.
Es ist nur sehr schwierig das bei Kindern in dem Alter immer umzusetzen,und öfters passiert dann der Ausrutscher,d.h. er futtert Dinge bei Mitschülern mit oder Freunden, die ihm nicht guttun.Für mich sofort zu merken,wenn er "spinnt" oder eben an der Haut.
An Unruhe und auch an "Lernblockaden".
Aber er spürt selbst , wie anders er sich fühlt,wenn er sich an seine Sachen hält.
Du hast sieben Kinder, das ist natürlich eine extrem grosse Herausforderung,da zu regulieren.
Hast Du eigentlich Unterstützung durch einen Partner?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel bringt mit einem Kind zu reden,über seine Zappeligkeiten und warum z.B.in der Ernährung dieses oder jenes nun ersetzt oder weggelassen wird.
Natürlich gibt es auch Widerstand...aber er spürt es dann selbst und macht sehr viel mit.
Und macht es gut.
Mit sieben Kindern stelle ich mir das sehr schwer vor.
Kinesiologische Testmethoden,EAV, oder Bioresonanz eignen sich sehr gut zum Aufspüren der Allergien.Knackpunkt ist nur,dass es von den Kassen nicht getragen wird.
Du kannst aber selbst auch versuchen zu beobachten, wann sich was verstärkt,bei welchem Essen,welchen Lebensmitteln.Es ist mühsame Detektivarbeit.Manchmal braucht es dann noch zusätzlich Vitamine oder Omega -drei-Fettsäuren,und diverses.
Vielleicht könnt ihr Euch doch einen Arzt oder Therapeuten suchen,der Dich und Deine Tochter begleitet.
Ich hoffe für Dich, dass Du ein unterstützendes Umfeld hast!!!
Liebe Grüße
Blue68
 
Hallo Blue68 und weitere Interessierte,

endlich mal wieder jemand,der eine Lanze für Bioresonanz und Kinesiologie bricht ! Sie haben recht, derartige Verfahren können Allergien oder Unverträglichkeiten (auch noch so unerwartete) aufspüren.

Aber,Sie scheinen nicht zu wissen,dass man,zumindest mit einem guten Bioresonanz-Gerät (und umfassender Aus-und Fortbildung) ,Allergien in ca.80% der Fälle regelrecht heilen kann. Es ist also durchaus nicht nötig,Kinder ( und Eltern gleichermassen !) mit "Weglass-Diäten" zu quälen ! Nach einer solchen Therapie können sie dann alles wieder essen,ohne Symptome zu entwickeln.
Eine Therapie dauert ,je nach Schwere der Erscheinungen,im Schnitt zwischen 1 und 4 Monaten,wobei die erste Test-Sitzung etwa 1,5 Std. dauert und dann jede folgende Woche 1 Therapie-Sitzung von 1/2 Std. bis 45 Minuten.

Wenn Sie an Details interessiert sind,schicken Sie mir eine pn.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nachtjäger,

es stimmt,nun haben Sie mich ganz gehörig aufgerüttelt,ich habe eigene Erfahrungen mit der EAV und über meinen Sohn mit applied Kinesiologie,
Mit der Bioresonanz SELBST aber nicht,sondern über eine Bekannte,da sprachen wir nur vom
aufspüren der Allergene,und von der Besserung.Bei ihr und ihrem Sohn.
Weglass-Diäten sind tatsächlich für alle eine sehr schwierige Sache,die viel Geduld benötigt und auch Einschränkungen bringt.
Das mit dem "Löschen" ist mir soweit unbekannt,und jetzt werde ich die Ärztin meines Sohnes direkt auf Bioresonanz ansprechen.Wie gesagt,mit derselben habe ich nur vom Aufspüren von Allergenen gehört,aber wenn ich bedenke,dass eventuell nach Monaten
es wieder möglich ist,dass ein Kind wieder alles essen kann,dann ist das phänomenal.
Die Ärztin meines Söhnchens meinte nur bisher,dass es bei ihm sehr schwierig ist,die Dinge anzugehen,weil so viel zusammengekommen ist.
Kpu,persistierende frühkindliche Reflexe,Darmdysbiose,Traumafolgen von misslungenen Operationen....
Auf alle Fälle werde ich die Ärztin direkt ansprechen.
Und mich selbst noch einmal vermehrt und intensiv mit der Bioresonanz beschäftigen.
Denn warum weite und sehr teure Wege gehen, wenn es Ausblicke gibt,Allergien zu löschen.
Könnten Sie mir speziell über das Löschen etwas mehr berichten?
Grüße von Blue68
 
Hallo,

die von Beat bereits erwähnte oligoantigene Diät nach Prof. Egger ist eine nur dreiwöchige Suchdiät mit nachfolgender Wiedereinführungsphase, kostengünstig und gar nicht mal so schwierig durchzuführen, wie meist vermutet. Sie ist zudem durch diverse Studien belegt.

Aus eigenen Erfahrungen mit einem ADHS'ler in der Familie kann ich nur vom "Löschen" der "Allergien" bei ADHS abraten, erstens ist es eine kostspielige Angelegenheit und zweitens hat es bei uns wenig gebracht.
So konnte ich zum Beispiel auch im Laufe der Jahre beobachten, dass alleine durch das Weglassen der Nahrungsmittel die vermeintliche Allergie bei der nächsten Bioresonanztestung nicht mehr nachweisbar war.

Häufig sind auch Intoleranzen beteiligt, die auf angeborenem oder erworbenem Enzymmangel oder Transportsystem im Darm beruhen und die lassen sich überhaupt nicht "weglöschen", denn die auslösenden Mechanismen bei z.B. Malabsorptionen sind vielmehr durch die Abbaupodukte zu vermuten.

Ergänzend zu der von Beat aufgeführten Adresse kann ich das Buch von Dr. M. Ledochowski, Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen deshalb nur empfehlen.

Gruß Reni111
 
Hallo Biby

Ja eine Diät kann anfangs schwierig sein, aber nach einer zeit wird es normal. Das Kind muss zu der diät ja sagen und dazu muss mit ihm gesprochen werden. Der angegebenen Link hilft einem wie man vorgehen soll. Die Wahrscheinlichkeit der heilung überwiegt den aÂufwand bei weitem
 
Oben