ADS bei Erwachsenen diagnostizieren

Perfekt, Amalgam und Halswirbel, genau daran ist nach zu denken. Bekommst du bei Anstrengungen einen roten Kopf? Staut sich bei Stress der Blut im Kopf? So Arg, dass deine Halswirbelsäule schmerzt?
 
Ob ich ein HWS-Syndrom habe weis ich nicht.
Ich weis nur von der Verkalkung der BWS.
Dies wurde durch Zufall beim Kardiologen diagnostiziert.
Ich habe den Rücken einer 45 jährigen hies es mit 30.
Dazu S-Wirbelsäule leicht, Hohlkreuz und leichte Beckenfehlstellung

Taube Oberarmaussensseiten alle paar Monate,
Schmerzen in den Schultern, über den Oberarmknochen runter zum Ellenbogen alle paar Wochen,
teilweise eingeschlafene und taube kleine Finger,
tägliche Nackenschmerzen...
das merk ich schon fast alles gar nicht mehr, man gewöhnt sich dran und lebt damit.

Aber auch hier fehlt das Geld mich wieder zur Physiotherapie zu begeben, die das alles hat fast verschwinden lassen...

Perfekt, Amalgam und Halswirbel, genau daran ist nach zu denken. Bekommst du bei Anstrengungen einen roten Kopf? Staut sich bei Stress der Blut im Kopf? So Arg, dass deine Halswirbelsäule schmerzt?


Nein alles nicht
 
Hallo Traumsteinchen



Ich glaube ein möglicher Diagnoseversuch ist die Gabe von Ritalin. Wenn die Person dadurch ruhiger und konzentrierter ist, dann kann es auf ADS hindeuten. Aber ich glaube die Dosis ist auch noch entscheinend.
Ich glaube aber auch nicht, dass ein solcher Versuch hinreichend ist für eine ADS-Diagnose.

ich weiß jetzt nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber

RITALIN wirkt auch bei "Gesunden"- damit meine ich bei Leuten die nicht AD(H)S haben.

Freunde von mir haben dies ih ihrem Studium vor allem kurz vor den Prüfungen ausprobiert...;).

An sonsten bin ich mir sicher, dass auch ich ADS habe- schon von kindheit an. Schön, dass ich nun in diesem Forum auf das Thema gestoßen bin!
 
Habe mir gerade alle Infos zu AD(H)S durchgelesen.
Ich stelle mir gerade die Frage wer kann wie ganz genau diagnostizieren ob man AD(H)S hat bzw. immer schon hatte?
Und gibt es da Hoffnungen?
Ich meine den ganzen Kram auf Dauer in den Griff zu bekommen?
Meiner Mutter wurde ADHS diagnostiziert ohne dass ich ihr das angemerkz hätte.
Ich fiel bereits schon im Kindesalter auf, aber nie hat jemand daran gedacht.
Auf mich treffen bis auf die Unordnung und die Unpünktlicheit sogar die ehemaligen Ausflüge in die Drogen zu vor fast 20 Jahren und die Angelegenheit sich permanent in der Schule falsch bis unterfordert gefühlt zu haben, aber dennoch nur fixiert auf Themen war, die einen interessiert haben etc. All das was ich eben lesen konnte begleitete mich mein Leben lang als Aussage bei Lehrerabenden, in Zeugnissen und bei Sozialpädagogen...
Ich habe alle Diagnosen durch von Burnout über Borderline bis hin zu Trauma und allem anderen...
Hängt ja auch alles irgendwie zusamme aber hat man mit 35 noch die Chance korrekt diagnostiiert zu bekommen ob es ADHS ist?
Meine Nichte soll nun angeblich auch darunter leiden.
Wird aber wohl Gott sei Dank ausreichend gefördert.

Hoi ich hatte mal die chance mich Testen zu lassen.Es wurden Leute gesucht für Forschungszwecke.Da mein Sohn ADS hat und ich in eine TV Sendung mitgekriegt hat wo man Sich alls Erwachsener melden konnte,habe ich die gelegenheit dazu genutzt.
Die Untersuchungen fanden in vielen Ländern statt.aber in jedem Land nur ein paar die ausgewällt wurden.
Hab dann die ergebnisse Schriftlich bekommen,und in den meisten Punkten wahr ich Positiv.Was mich zum Teil ja nicht überaschte,da ich ja auch manchmal mich in meinem Sohn erkannte.Nun da ich schon ein paar Jahre in Psychologischer Therapie bin habe ich keine weiteren Schritte mehr unternommen.Was mir ja mit dem Schreiben Angeboten wurde.
Kurz es wird also daran geforscht und in nächster Zukunft gibts dann auch für uns Erwachsene eine wirksame Diagnose Möglichkeit.Und dadurch auch mehr Verständnis für so oftmals zerstreute Menschen wie uns ;)
 
Sorry, :eek:fftopic:

Hallo dmps

"Besser ein schlechter Beitrag, als gar keiner".... :mad:?
So plump bringt das doch Nullkommanix!
Und erzähl doch bitte mal in der passenden Rubrik, wie du bei deinem Zahnarzt das Geld zurück verlangt hast.

Gruss
pita
 
Hallo johndo67 und andere

ADS ist ja nur eine Schubladendiagnose, dh zeigt an dass irgendwas mit der Wahrnnehmungsverarbeitung nicht stimmt.
Wichtiger wäre aber die Ursacvhe zu kennen, ob man jetzt gerade noch in die DS Schublade gehört, oder gerade nicht, weil man zuwenig "Punkte" dafür hat.

Deshalb empfehle ich die Ursachen anzugehen, hg ist meist eine davon.

Wer das möchte, dem kann ich etwas helfen dabei.
 
"Besser ein schlechter Beitrag, als gar keiner".... ?
So plump bringt das doch Nullkommanix!
Und erzähl doch bitte mal in der passenden Rubrik, wie du bei deinem Zahnarzt das Geld zurück verlangt hast.

Ich dachte manche Leute würden dass lustig finden. ;) Es ist aber auch wahr was ich gesagt habe da sehr viel Autismus und ADHS heutzutage durch Amalgamfüllungen die der Zahnarzt legt verursacht wird... Schadensersatz gibt es es eigentlich nicht.

Deshalb meine ironisch gemeinte Bemerkung.
 
Hallo Traumsteinchen,
ich habe meine Diagnose mit 37 J. erhalten. Inzwischen habe ich das ads im Griff und nicht mehr das ads mich ;)
Seit einem Jahr bin ich in einer Gesprächstherapie. vorher war ich "nur" beim Hausarzt. Der kennt sich aber mit ads und ähnlichen Störungen besser aus als viele Fachpersonen.
 
Genau :) Ich bin auch seid 4 jahren in Gesprächstherapie und wie schon Beat schrieb,es hat alles einen Grund da geb ich ihm voll und ganz recht. Deshalb Sind wir auch gegen Ritalin bei unserem Sohn.Das unterdrückt das Prolem nur statt es zu lösen.Und die Lösung will gefunden werden und nicht begraben. ;)
 
Hallo Traumsteinchen,

die "Diagnose" AD(H)S bei Erwachsenen ist nicht so einfach. Normalerweise wird zuerst in der Kindheit gegraben. Denn wenn Du als Erwachsener ADHS hast, hattest Du es als Kind auch schon. Es werden Deine Schulzeugnisse angeschaut und geguckt, was für ein "Typ" Du warst (eher schüchtern, träumerisch, impulsiv etc.). Es werden Fragebögen durchgegangen. Da wird z.B. geschaut, ob Familienmitglieder ADHS-Symptome haben und ob Du Dich strukturieren kannst etc..
Außerdem wird geklärt, ob Du vielleicht schon als Kind unter psychischen Stress standest.

Dann werden einige Tests gemacht, z.B.: Mehrfachwahlwortschatzintelligenztest, Reasoning und Regelerkennung, Raumvorstellung, verbaler Lern- und Merkfähigkeitstest, Frankfurter Aufmerksamkeitsinventar sowie Aufgaben bzgl. des Arbeitsgedächtnisses und der geteilten Aufmerksamkeit.

Einige Tests sind schriftlich, einige am PC und einige mündlich.

All diese Test sind bedingt aussagefähig. Z.B. könntest Du Mängel durch eine überdurchschnittliche Intelligenz ausgleichen. Außerdem ist das Ergebnis immer tagesformabhängig.

ADHS ist heute eine Modediagnose. Es ist traurig, dass Kindern so häufig Ritalin verschrieben wird, ohne vorher nach Vitaminmängeln, Unverträglichkeiten etc. zu schauen.

Wenn Du die Tests machen möchtest, könntest Du mal in einer Uniklinik (Abteilung Psychosomatik) anrufen.

LG P
 
Hallo Johndo67

Habe einen Fragebogen, den ich Dir an Deine Mail senden kann. Daraus kann ich oft (Mit-)Ursachen des ADS erkennen die man dann behandeln oder abklären lassen kann.
Also das Problem wirklich angehen.
 
Wenn jemand wirklich ADHS hat, dann braucht er was um halbwegs klar zu kommen.

Ich finde es sehr gut wenn Menschen sich nicht mit Ritalin oder so etwas abgeben sondern nach wirklichen Lösungen suchen, aber denkt mal darüber nach was der Preis dafür ist NICHTS zu tun, bis man die eigentliche Ursache gefunden hat....

Ich habe übrigens reichlich Gesprächstherapie etc hinter mir. Ich empfand das immer als sinnvoll, aber inzwischen glaube ich nicht mehr dass ADHS durch psychische Probleme, familiäre Hintergründe, etc entsteht.

Ich habe keine Macht über diese Störung. Beim bestem Willen und mit den grössten Bemühungen nicht. Da kann man alles mögliche machen um sich zu motivieren, etc, es lässt sich mithilfe meiner inneren Resourcen nichts daran ändern.

Man kann sie lernen zu akzeptieren, was hilft. Andere können lernen das zu akzeptieren, was auch hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel

aber inzwischen glaube ich nicht mehr dass ADHS durch psychische Probleme, familiäre Hintergründe, etc entsteht.
Denke das ist in der Zwischenzeit auch mehrfach belegt. Das erwähnte kann zwar die Symptome verstärken, ja gewisse auslösen, aber es ist nicht die Ursache eines ADS, bzw auch ohne jegliche psychische Probleme , Hintergründe etc kann man ADS haben.

Ich habe keine Macht über diese Störung. Beim bestem Willen und mit den grössten Bemühungen nicht.
Ja, aber Du kannst die Ursache und somit die Störung selber zumindest grösstenteils beheben! Schon "nur" mit der oliantigenen Diät werden die emisten danach nicht mehr als ADS diagnostiziert. Sehr hilfreicxh ist oft auch gfcf Diät, dazu Zuckerfrei und Zusatzstoffefrei.
Aber man kann auich (zusätzlich) entgiften oder Suplementieren (B6, MB12, Acetyl-L Carnitin, Carnosin, Bacco Monneri, Magnesium) oder den Darm sanieren (Candida, gutartige Bakterien)
 
Ich esse hauptsächlich biologisches (von lokalen Bauern), nur selten Milchprodukte/Weizen/Zucker. Keinen Alkohol/Zigaretten/Kaffee etc.

Ich nehme auch jede Menge NEMs, gute Fettsäuren, etc. Viel Raum für Verbesserungen ist in dieser Hinsicht nicht... ich lebe bald wie ein Mönch.

Das alles hilft natürlich, aber gesund werde ich dadurch nicht.

Darmsanierung ist nicht möglich da sich einfach nicht wirklich was ändert. Denke auch nicht dass dort das eigentliche Problem liegt.

wie gesagt, ich glaube das ich einfach "nur" quecksilbervergiftet bin. Und die neurologischen und psychiatrischen Symptome einer "leichten" Vergiftung nennt man heute einfach in manchen Fällen ADHS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel

Ich esse hauptsächlich biologisches
Sehr gut

nur selten Milchprodukte/Weizen/
Das reicht eben nicht. Die Diät muss ganz strikte sein, zB absolut ohne Milchbestandteile auch nicht als teil einer Sosse oder so. 95% Diät ist wie 5% Diät bringt fast nichts.

Ich nehme auch jede Menge NEMs, gute Fettsäuren, etc. Viel Raum für Verbesserungen ist in dieser Hinsicht nicht
Allgemein nicht aber u.U helfen dir therapeutische Dosen zB Vitamin B6 hochdossiert (4gr/kg Körpergewicht und tag), oder MB12 50000% des Tagesbedarfs pro Tag, oder Carnosin (500 oder mehr mg/Tag, oder Acetyl- L Carntin auch 500 oder mehr mg / Tag.
Eventuell auch Magnesium

Darmsanierung ist nicht möglich da sich einfach nicht wirklich was ändert.Darmsanierung ist immer möglich. Zuerst die Darmflora mittels hochdossiierten gutartigen bakterien und bei Candida mittels Caprylsäure oder so dazu. Das geht relativ schnell. Danach die Darmwand nebst den gutartigen Bakterien mittels Omega3, eventuell Gluatminsäure und anderem.

wie gesagt, ich glaube das ich einfach "nur" quecksilbervergiftet bin.hg bringt die Darmflora durcheinander, stört die Enzymatischen Prozesse,daurch bekommt man NME im weiteren sinne und Absorptionsprobleme von Vitalstoffen bzw brauicht man mehr von gewissen Sachen. Anders egsagt, hg beeinflusst nicht nur direkt das Gehirn negativ, sondern auch indirekt, oft nocht stärker. Eine Kollegin zB heilt über 80% der ADS Kinder rein mit der Ernährung. Wie ist auf www.feba-verein.ch beschrieben.

Und die neurologischen und psychiatrischen Symptome einer "leichten" Vergiftung nennt man heute einfach in manchen Fällen ADHS.
Ja aber nicht nur durch die drekten Vergiftungen sondern eben auch durch die indirekten. zB 80 bis 95% der ADHS haben übermässig hohe Candidawerte. Die mehrheit davon verliert die Hyperaktrivität wenn Candida behandelt wird
 
Danke für deine Bemühungen Beat, aber ich verfolge lieber den Weg der Quecksilberausleitung weiter.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich tatsächlich vergiftet bin ist nämlich bei zwei unterschiedlichen positiven Testverfahren sehr hoch.

PS: "perfekt" ernähren und so habe ich schon probiert.
 
Hallo Stengel.

Darmsanierung ist nicht möglich da sich einfach nicht wirklich was ändert.

Ich rate Dir hier zum Brottrunk - lese Dir mal das PDF durch.
Mittels Brottrunk sanierte ich erfolgreich eine schwere Darmmykose.

Mit Candida haben ja die meisten Amalgamis zu kämpfen.

GB

Private Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stengel

Möchte Dich keinesfalls davon Abhalten, mit der hg Entgiftung aufzuhören, im Gegenteil.
Die Wahrscheinlichkeit dass ich tatsächlich vergiftet bin ist nämlich bei zwei unterschiedlichen positiven Testverfahren sehr hoch.
Erstaunt mich nicht, bzw wenn Du es nicht wärst, würden die beschriebenen nicht Ausleitemassnahmen Massnahmen eher weniger wirken.

Von Cutler weisst Du ja, dass zur optimalen Behandlung / Entgiftung zB auch ortomolekulare Substanzen gehören und das man bis zum Abschluss der Ausleitung oft auch andeer sachen machen sollte, ja sogar zu Psychopharmaka rät er in gewissen Fällen. Ebenso gibt er auch Ernährungstips.
Anders gesagt, weil Du hg belastet bist, ist wahrscheinlich
- Deine Darmflora gestört bzw Dein Darm angegriffen
- Die Verwertung von Vitalstoffen gestört, dh Defizite bestehen
- Gewisse Nahrung wegen der hg verursachten Enzymstörung und/oder der Darmdurchlässigkeit unverträglich ist, oder sogar opiate Wirkung auf dich haben kann.
Cutler leitet nie nur aus, sondern beachtet das andere zumindest auch.

perfekt" ernähren und so habe ich schon probiert.
Möglich, viele haben schon probiert perfekt auszuleiten und sind trotzdem noch nie nach Cutler vorgegangen.
Die oliantigene Diät hilft fast immer, aber du musst sie auch entsprechend umsetzen. Deshalb der verien, der auch ein buch etc dazu bietet. Vorteil: Die Wirkung ist wesentlioch schneller als die Ausleitung. Letztere ist aber nachhaltiger und ursächlicher, weshalb man sie trotzdem eben auch machen soll.
Die gfcf Diät muss sehr strikte sein, ohne Tips Kochbuch etc schafft man das zubeginn nur schwer. Kochbuch wäre bei autismus-diaet.at erhältlich. Beide Sachen helfen auch dem Darm, dadurch wird die Entgiftung dann effektiver.
 
Oben