Schlimme Symptome seit Bioresonanz

Themenstarter
Beitritt
26.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich für meinen Sohn einen Arzt mit Bioresonanz-Vitalfeld-Therapie in Ulm gefunden. Ich bin allein mit der oligoantigenen Diät nicht mehr weitergekommen und wollte dabei Unterstützung.

Vor 2 Wochen haben wir dann alles ausgetestet und es stellte sich heraus, dass er noch weniger verträgt als in der oligoantigenen Diät.

Nach dem ersten Tag mit Probiotikum (mutaflor oder so) hatte er erst mal 4 ganze Tage Durchfall, was für ein eh geschwächtes Kind echt krass ist...
Dann nach einer Woche war er soweit, dass wir überhaupt mit der Diät anfangen konnten.

Wir sollten jetzt auch Ziegen- u. Schafsmilchprodukte geben (hatte er vorher schon länger nicht mehr bekommen weil nicht vertragen - aber ich dachte "na vertrau mal dem Arzt..."). Und wir haben gemerkt, dass ihm das nicht guttut und habens dann auch wieder weggelassen.

Er bekam dann Hautjucken bzw. Neurodermitis, machte wieder laute Töne, und wirkte irgendwann extrem "behindert" und blöd. Er stört eigentlich alles, was wir als Familie so machen (aufräumen, telefonieren, abwaschen, kochen, spielen, rausgehen), kriegt selbst gar nichts mehr auf die Reihe, fängt tausend Sachen an und macht nichts zuende... Und das schlimmste ist, dass wir 3 anderen keine Ruhe mehr haben, tagsüber wegen ihm und abends und nachts wegen der Sorgen um ihn - kennt jemand von Euch diese Symptome auch so???

Das ist jetzt schon wieder fast so schlimm geworden wie vor der Diät - da war ich kurz davon mein Kind ins Heim zu geben oder von der Brücke zu springen!:schlag:

Naja und jetzt wirds grad jeden Tag schlimmer. Er hat extrem rote Augenlider und ein rotes Ohr (also sehr deutliche Anzeichen auf irgendeine Unverträglichkeit).

Irgendwer hat hier mal geschrieben, mal sollte neben einer Diät auch die Ursachen versuchen zu finden. Welche Ursachen kann das o.g. denn noch haben? Noch jemand hat geschrieben, dass Lebensmittel die man zuviel gibt auch "umkippen" können. Jetzt hat er wahrscheinlich zuviel Kartoffeln gekriegt, weil er keinen Reis mehr darf...

Eine Antipilzbehandlung mit Nystatin machen wir bereits, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich einen Pilz hat (hat nie besondere Lust auf was Süßes gehabt, hat immer eher mit Gummibärchen gespielt und nicht gegessen!).

Ich weiß nicht mehr weiter, wo können wir weitermachen?
Hab das Gefühl total versagt zu haben, Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben (wo wir eh so wenig haben...) und fühle mich hilflos.

Hat jemand `ne Idee???

Gruß Elsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elsa, :schlag:

Nystatin und dann Mutaflor und du wunderst dich?! Mit diesen Mitteln kannst du auch einen erheblichen Schaden anrichten. Selbst als Erwachsener würde ich Nystatin nicht nehmen. Das würde ich SOFORT absetzen.

Bevor du Mutaflor deinem Kind gibst, wäre Paidoflor das Mittel der Wahl gewesen. Das schützt die Darmschleimhaut, statt sie anzugreifen, wie Mutaflor. Die Reaktionen zeigen, das Mutaflor dem Kind ggw. schadet.
Also würde ich auch Mutaflor absetzen und es langsam mit Paidoflor versuchen.
 
Von Mutaflor kann nur abgeraten werden, da es gefährliche Stoffe beinhaltet:

* Dibutylphthalat
* Eisen(III)-hydroxidoxidhydrat

* Gelatine
* gelbes Wachs
* Glycerol 85%
* Macrogol 4000
* Maltodextrin
* Poly(methylacrylsäure-co-methylacrylat)
* Schellack
* Talkum
* Titandioxid

In mehreren Postings wurde darauf bereits hingewiesen:
Krank nach AB - Erfahrung mit DMSA

Wesentlich besser hilft der Brottrunk, wenn es um hilfreiche Bakterienstämme
und im Falle des Bts gesunde Hefen und Milchsäuren geht. Dies ist ein Segen
für den Darm, bekämpft Candida und stützt die gesunde Darmflora.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elsa

Dein kIND SCHEINT UNTER DEN OPIATEN PEPTIDEN (CASOMORPHIDE) VON mILCH ZU leiden, kommt etwa bei 30% der ADS'ler vor. Eine zusätzliche Unverträglichkeit/"Allergie" auf Milch bzw Milcheiweis sit auch noch möglich.
Dh strikte keine irgendwelche Tiermilch geben, auch wenn irgend ein Test darauf negativ ist, oder angeblich gelöscht wurde.

Nystatin ist nicht so schlimm wie es hier gemacht wird, es ist eigentlich auch ein natürliches mittel das aus einem Pilz gewonnen wurde. Auch Mutaflor ist meist nicht so schlimm, kann aber bei einigen wenigen sich sehr schlecht auswirken. Vieleicht auch bei Deinem Kind.
Empfehle dir Caprylsäure als Antipilzmittel zu nehmen und ein anderes hochdossiertes Bakterienpräparat. Kirkman hat einige hypoallergene, die bekommst Du auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite.

Wenn Du eine strikte milch- und glutenfreie Diät einhälst, sollten die anderen unverträglichkeiten zurückgehen. Hilfreich ist dabei gesundes essen (Gemüse, Früchte) und eine Vitalstoffeinnahme. Nu Thera Hypoallergen with P5P, Enzym Complet with P5P und Fettsäurepräparat eye q solte dabei helfen.

Zur Ursache:
VDen Darm kann men erst dann richtig aufbauen, wenn die reizstoffe wie Gluten, Milch weg sind. eye q hilft schon mal dabei. Gutartige Bakterein auch. Später jkannst Du mal Glutamin probieren.

Hinter dem Darmproblem ist auch oft ein hg Prioblem. Das sollte man später auch angehen.
 
Hallo Elsa,

Vielleicht ist das hier eigentlich ein ganz merkwürdiger Ratschlag, aber ich habe den Eindruck dass Du schon ganz lange dabei bist es mit allerlei Diäten zu versuchen, und dies ohne Erfolg.

Also meine Idee wäre da mal keine Diät mehr zu machen, und die Kinder alles "anzubieten" an (gesunde) Lebensmittel, aber dann ausschliesslich "nicht-fabriksbearbeitete" Lebensmittel, alles ohne künstliche Zusatzmittel.

Vielleicht wählen sie dann relativ schnell selber auf natürliche Weise daraus, dem was sie brauchen, und lassen auch von sich aus das stehen (z.B. Milch) was sie nicht gut bekommt. Dann musst Du nur dafür sorgen dass es für die Sachen die nicht wohl bekommen eine Alternative gibt, damit es keine Mangelzustände entstehen. Ich habe verstanden dass Dein Sohn jetzt 7 Jahre alt ist, (kein Säugling mehr) und dass dies m.E. dann eine möglichkeit wäre. (Bei ganz jungen Kinder wird sowas natürlich zu schwierig).

Zu "Pflanzliche" Arzneimittel möchte ich nebenbei schon sagen, dass man die nicht automatisch auf grund des "Natürlich seins" als nebenwirkungsfrei und/oder unschädlich betrachten kann, auch bei diese Mittel muss man sorgfältig vorgehen. Dies in Reaktion auf Beats Bemerkung, nur nebenbei. Ich kenne mich mit den hier erwähnten Mitteln nicht genügend aus um darauf einzugehen, aber all solche Mittel als unbedenktlich (gerade auch bei anwendung bei Kinder) zu bezeichnen, scheint mir schlicht nicht korrekt.

Zu Deiner Frage bezüglich Ursache(n), es kann ja auch sein dass irgendein Mangel vorliegt, der eine Rolle spielen könnte bei der Entstehung von einem Intoleranz usw..
Vielleicht kann auch ein Orthomolekularmediziner mal hilfreich sein. Die schauen darauf wie man mit "natürlichen" mitteln (Vitamine Vitalstoffe) einen Gleichgewicht im Körper darstellen kann, sodaß Gesundheit wieder eintritt.

Sind nur Ideeen um auch mal in eine andere Richtung zu Denken, ob es zutrifft oder helfen wird, dazu kann ich von hier aus nichts (zu-)sagen.

Viel Kraft und Erfolg wünsche ich Euch,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Elsa,

gibt es denn auch eine schulmedizinische Untersuchung b zw. Diagnose zu Eurem Kind?

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,
habe jetzt endlich für meinen Sohn einen Arzt mit Bioresonanz-Vitalfeld-Therapie in Ulm gefunden. ...
Mann, Mann, Mann, ihr macht ja echt ne Menge unsinniges Zeig.
Ich mein die schwierige Lage in der Du wohl bist lässt auf den größten Blödsinn kritiklos hoffen. Ich würd an eurer Stelle zu jeder Methode die ihr in Angriff nehmt erstmal seriöse Quellen recherchieren. Ich mein da kannst Du das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen wenn Du jetzt mit Bioresonanz-Therapie ([1], [2]) anfängst.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie
[2] https://esowatch.com/index.php?title=Bioresonanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

na, da sind ja `ne Menge unterschiedliche Ansichten zusammengekommen - erstmal Danke Euch allen.

Wir haben die Antipilzbehandlung mit Nystatin jetzt schon abgeschlossen. Jetzt muss natürlich was zum Darmaufbau her, nachdem er mutaflor nicht verträgt, haben wir probio-kult ausprobiert (seit 2 Tagen) und er hat Durchfall und hat keinen Apetit mehr.
Und immernoch merke ich, dass er irgendwas nicht verträgt...

An Beat:
sehr interessante Sachen, die Du schreibst! Haben uns schon gefragt, warum unser Sohn oft wie besoffen wirkt und total durchgeknallt ist...

Gluten kriegt er schon `ne ganze Weile nicht mehr, aber eben letzte Woche die Ziegenmilch. Kann das denn so lange nachwirken, dass alles aus den Fugen gerät und alle Diät-Erfolge zunichte macht???

Diese 3 Zusätze die Du erwähnst: was machen die genau? Und welches der vielen Probiotika soll/kann ich da nehmen (so ein großes Angebot und alles in Englisch, oje...).

An Uta:

das mit dem Propolis hört sich auch ganz klasse an! Kannte ich noch nicht. Kann ich das wohl jetzt trotz Abschluss der Behandlung mit Nystatin noch geben, um ihn zu stabilisieren? Meine Frage noch: wo kriegt man "gutes Propolis" her? Kann man das auch direkt vom Imker besorgen?

Und: ja, es gibt ein paar schulmedizinische Befunde: er hat Rolando-Epilepsie (bekommt dagegen Ospolot) und ADHS (wobei das nicht eindeutig ist...).

Haben in 2 Wochen Termin beim Gastroenterologen. Auf was läßt man denn da so gucken, welche Untersuchungen sind wichtig? (damit wir nichts versäumen...). Ich vermute auch immer noch eine Fructoseintoleranz.


An KimS:

nein, wir machen unsere Diät erst seit Dezember letzten Jahres und haben einfach noch nicht den Erfolg damit, den ich mir wünsche (nachdem ich überhaupt festgestellt habe, was mit so einer Diät zu bewegen ist!), nämlich, dass mein Kind gesund wird.

Wir ernähren uns schon lange biologisch und vollwertig, aber das reicht offenbar zumindest für meinen Sohn nicht.

Es ist eher so, dass es mir wie Schuppen von den Augen fällt, wenn ich über unser Leben mit unserem Sohn nachdenke. Er hatte wahrscheinlich von Anfang an Allergien. Aber ich bin erst jetzt drauf gekommen und hatte endlich den Mut, eine Diät anzufangen (wobei natürlich diese Kommentare von anderen von wegen: was tust Du Deinem Kind denn an, usw. es noch schwerer machen...).

Nach einem Orthomolekularmediziner muss ich noch Ausschau halten.

An Bodo:

dieser Brottrunk hat doch Hefe und Milchsäurebakterien - ich weiß nicht, ob man den trinken darf, wenn man keine Milchprodukte verträgt und ein Heißhunger auf Hefe besteht...

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Elsa
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Propolis hört sich auch ganz klasse an! Kannte ich noch nicht. Kann ich das wohl jetzt trotz Abschluss der Behandlung mit Nystatin noch geben, um ihn zu stabilisieren? Meine Frage noch: wo kriegt man "gutes Propolis" her? Kann man das auch direkt vom Imker besorgen?

Ja, wenn man einen Imker kennt, der Propolis verkauft, kann man natürlich direkt dort kaufen.
Sonst muß man sich herumfragen :).

Gruss,
Uta
 
Grüß Dich Elsa.

An Bodo:

dieser Brottrunk hat doch Hefe und Milchsäurebakterien - ich weiß nicht, ob
man den trinken darf, wenn man keine Milchprodukte verträgt und ein
Heißhunger auf Hefe besteht...

Es handelt sich nicht um die Säure der Milch - der Begriff ist zugegebener
Maßen etwas irreführend - sondern um Brotgetreidemilchsäuren.

Aus den Getreidesorten Roggen, Weizen und Hafer - kontrolliert ökologisch
angebaut - stellt die Firma Kanne ihren Brottrunk her.

Dadurch entstehen völlig neue Brotgetreidesäurebakterien.
Diese sind säureresistent und haben einen PH-Wert von 2,9.
In einem Milliliter finden sich durchschnittlich fünf Millionen koloniebildende
Milchsäurebakterien. Diese Bakterien haben Eigenschaften, die man bislang
noch nicht kannte.

Nach 12 Jahren eingehender Forschung steht fest: Die Brottrunk-Milchsäure
ist ein Probiotikum. Sie wirkt auf pathogene, also krankmachende Keime
abtötend und ist in der Lage, die Symbionten - die lebensnotwendigen
Bakterien - im Verdauungstrakt der Menschen und der Tiere wiederum
neu zu besetzen.

www.gesundheitswelten.com/partner/kanne.asp

Die im BT entwickelte Hefe ist speziell und äußerst gesund.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ihr Lieben!

Was ist an Nystatin eigentlich so schlimm? Sind es die Zusatzstoffe? Mein Arzt hat es mir in der Apotheke ohne Zusatzstoffe in Kapseln abfüllen lassen, und selbst ich mit meiner mega Medikamenten-Überempfindlichkeit habe es vertragen. Und nicht nur das – es tat mir richtig gut! Auch wenn ich mich sehr einschleichen musste und es ganz scheußlich geschmeckt hat.

Elsa: Ich persönlich habe 36 Allergene des Typs III, das sind zeitverzögerte Allergene. Da reagiert man evtl. erst nach bis zu 2 Tagen. Ich habe da erst nicht dran geglaubt, aber ich wurde von meinem eigenen Körper eines Besseren belehrt. Leider muss man den Test selber bezahlen, weil die Schulmedizin ihn in der Luft zerreißt. Aber nachdem ich über etliche Jahre die Rennerei nicht in den Griff kriegte, ist wenigstens DAS jetzt ok. Aber das Geld tat schon weh, es waren über 400 Euro.

So lange man diese Allergene nicht beachtet, kann auch der Darm nicht gesund werden und bleibt ständig entzündet. Bei mir kann man das, wie man es in der Begleitbroschüre lesen kann, erkennen, wenn ich mal was Falsches gegessen habe. Von den Symptomen, die ich fühle, mal abgesehen, bekomme ich einen dicken Bauch und wiege 1-2 Kilo mehr. Wenn der Körper es verkraftet hat, dann geht das Gewicht wieder runter. Es soll daran liegen, dass der Körper durch die Entzündung Wasser zurückhält.

Lies mal hier:

Imupro | Für Patienten | Was ist ImuPro? | Nahrungsmittelallergie

In diesem Thread habe ich mich mit Miss Marple mal darüber „unterhalten”, vielleicht hilft es dir ja!?!

https://www.symptome.ch/threads/whats-that.30631/

Von Beat habe ich eben das Stichwort ADS gelesen. Kennst du den Zusammenhang ADS/HPU? Lies dich doch mal hier durch!

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Es ist ja alles nur Spekulation, aber je mehr du dich schlau lesen kannst, desto besser ist die Chance, dass du die Lösung findest.

Jedenfalls wäre ich ganz schön vorsichtig, deinem Sohn einfach so Sachen einzugeben. Brottrunk würde mich z.B. in 1.000 Stücke reißen, weil es so sauer ist. Mein armer Magen hält so schon nichts mehr aus. Außerdem ist es ja aus GETREIDE, was ja wieder Gluten enthält! Der Körper von deinem Sohn ist jetzt so sensibel, dass erstmal richtig festgestellt werden muss, was nun los ist.

Als Probiotik hat mir mein Umweltarzt übrigens Lactobact premium empfohlen, das ich nach langsamem Einschleichen jetzt auch wunderbar vertrage, und du kannst mir glauben, ich vertrage NICHTS!!! Das gibt es auch für Kinder und auch für Babys. Vielleicht ist ja da was bei, was dein Kleiner vertragen würde! Kostet aber leider auch wieder viel Geld: 35 Euro!

Von Symbioflor bin ich sehr krank geworden, selbst von einer Minimenge.

Startseite

Ich hoffe, du findest ganz schnell die Lösung!

Liebe Grüße 👋
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elsa

sehr interessante Sachen, die Du schreibst! Haben uns schon gefragt, warum unser Sohn oft wie besoffen wirkt und total durchgeknallt ist...
Durch die opiate Peptide von der nicht richtig zersetztem Milcheiweis (Kasein) kommt das so selten nicht vor bei ADS und Autismus).

aber eben letzte Woche die Ziegenmilch. Kann das denn so lange nachwirken, dass alles aus den Fugen gerät und alle Diät-Erfolge zunichte macht???Ja kann. Etwa 2 Tage sichtbar, unsichtbar kann es bis zu 3 Wochen noch wirken.
Bei Gluten bitte auch ganz strikte sein (Zusatzprodukte in Lebensmittel immerv lesen, etc)

Diese 3 Zusätze die Du erwähnst: was machen die genau? Und welches der vielen Probiotika soll/kann ich da nehmen (so ein großes Angebot und alles in Englisch, oje...).
eye q (EPA bzw Fischöl):
Die Trockenmasse des Gehirns besteht vor allem aus Fett. Gutes fett ist sehr wichtig. Wie Du aus der Studie und Erfahrungsbericht auf dem Libnk siehst, hilft es bei ADS, Lernstörungen etc direkt. Ausserdem hilft es die Darmwand zu sanieren.

Nu Thera:
Ist eine Vitalstoffkombination die bei Autismus und ADS recht gut hilft (hoher B6 Anteil). Ist wie ein Waschmittel für alle Wäsche, wenn man nicht wiess, was für Wäsche man hat.

Enzyme:
Das angegebene heisst egnau so und ist unter Kirkman Produkte zu finden

Bakterienpräparat:
Das beste ist Super Pro Bio, aber die Kapseln sind recht gross. Gut in kleineren Kapseln ist Pro Bio Gold, beide von Kirkman. Kannst sonst auch gratis die Firma anrufen, und Esser verlangen, der kann Dich wahrscheinlich auch beraten.
 
Hallo Elsa,

Danke für Deine Antwort. Folgendes möchte ich Dir noch zur Überlegung mitgeben: wann haben denn die ADS und Allergiesymptome angefangen? Das Medikament könnte da auch eine Rolle Spielen, mann könnte da mal eine Internetsuche machen, neben die Markenname auf der Stoffname auch: "Sultiam" oder "Sulthiame" (Englisch).

Es ist nicht selten dass Nebenwirkungen eines Medikamentes "diagnostiziert" werden als eine neue Krankheit, daher den Hinweis, denn wenn es sich hier um Nebenwirkungen handele (was ich so auf die Schnelle gesehen habe, wurden dabei erwähnt "Aggressivität, Magen-Darm-Probleme, usw.), dann wäre die evt. Lösung, eine alternative für das Medikament zu finden, oder vielleicht (auch unter ärztlicher Begleitung) die Dosierung anzupassen, zu erniedrigen, sodass es die erwünschte Wirkung noch hat, aber die Nebenwirkungen nachlassen.


Zu ADHS wird im Moment in die Niederlande eine grosse (wissenschaftliche) Studie Durchgeführt, eine Folgestudie nach sehr guten Ergebnissen mit Behandlung über Diät/Ernährungsmassnahmen. Dazu gibt es hier im Forum auch infos. Sollten die Probleme anhalten, wäre es vielleicht Sinnvoll die Studie im Blick zu behalten, sodass wenn es offiziell bekannt wird ihr vielleicht auch auf die Weise erfolgreich weiterkommt.

Vor einiger Zeit konnte man auch noch mit seinem Kind Teilnehmen an dieser Studie, ich weiss nicht ob dies jetzt auch noch so ist, falls Du in der Nähe von Holland wohnst wäre das auch noch eine Option, könnte es sich Lohnen dies mal nachzugehen. (Studienort ist relativ nahe die Deutsche Grenze).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo zusammen und wieder vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Im Moment hat mein Sohn wieder fast alle Symptome wie vor der Diät und vor der Sultiamgabe (echt schlimm, besonders daß er wieder nicht schläft!). Morgen haben wir den ersten Bioresonanz-Löschtermin und ich bin sehr gespannt, was oder ob sich da was tut. Bin schon skeptisch...

Habe aber eine Theorie, wieso es ihm so viel schlechter geht als vor der Bioresonanz bzw. Nystatin-Therapie:

Wenn jetzt alle schlechten und guten Bakterien aus dem Darm entfernt wurden, hat er jetzt praktisch keine mehr zum Verdauen und Bearbeiten (weil die Probiotika offenbar irgendwie die falschen sind ). Und ohne die "guten" Bakterien keine gute Verdauung und somit auch alle Beschwerden wie vorher. Ich hoffe wir finden bald die die er gut verträgt...

Auf jeden Fall ist seine Hautfarbe schon sehr viel gesünder geworden (rosige Wangen).

An Beat:

ich werde dran denken ihm keine Milch- und Glutenprodukte zu geben, auch wenn diese "gelöscht" wurden. Aber: kann er das dann irgendwann wieder essen oder ist diese Unverträglichkeit erfahrungsgemäß lebenslang???

An Bodo:
ja dann kommt der Brottrunk für meinen Sohn leider nicht infrage (wegen Gluten) - aber vielleicht für mich...

An Sonora:
vielen Dank für die vielen Infos - muss ich erstmal sortieren...

Symbioflor hat, wie ich jetzt weiß, Laktose und Hefe drin, das darf mein Sohn eben auch nicht. Habe jetzt ein paar Tage Pro-Bio Cult (lt. Anweisung meines Artztes) gegeben, zuerst nur eine am Tag. Aber da sein Verhalten ganz schlimm wurde und er auch wieder Schlafstörungen hatte, hab ich ihm einen Tag zu jeder Mahlzeit 2 Kapseln gegeben. Jetzt hat er wieder Durchfall. War wohl doch irgendwie falsch...

Ich bin mir dann immer nicht sicher, ob die Dosis zu wenig oder zuviel ist oder ob die Bakterien die falschen sind! Leider sagt er mir nicht wirklich was eindeutiges zu seinem Befinden...

An KimS,
also seine Symptome sind eigentlich seit Geburt an und haben immer mal wieder ein anderes Gesicht angenommen (nicht stillbar, Schlafstörungen, extremes Spucken als Baby, Neurodermitis ab 6 Monaten, Fieberkrämpfe ab 1 Jahr, chronische Ohrenentzündungen, nicht Kauen können, nicht Sprechen lernen, motorisch weit zurück, sozial unterentwickelt, Hyperaktivität, Konzentrationsprobleme, spielt nicht, usw, usw...).

Nebenwirkungen von seinem Medikament sind u.a. schnelles Atmen bzw. Außeratemsein ohne körperliche Anstrengung (hatte er am Anfang, ist jetzt aber weg). Er wurde schon wegen dieses Atems runtergestuft auf das Minimum, die Neurologin sagt mehr sei nicht drin (manchmal denke ich: vielleicht braucht er ja doch mehr von dem Ospolot??).
Das Problem aber ist sicherlich, dass es Laktose enthält und es keine Alternativen gibt (zumindest weiß ich keine hier in Deutschland).

Und: leider wohnen wir nicht in der Nähe von Holland und ich will eigentlich auch nicht mehr in ganz Deutschland rumreisen um eine Besserung zu erreichen (bringt meiner Erfahrung nach nur Streß und kostet viel Geld...) Aber nachlesen kann ich da sicher auch mal.

Es ist überhaupt wirklich schön sich mal über diesen ganzen Mist austauschen zu können! Tut mir sehr gut...

Viele Grüße
Elsa
 
Hallo Elsa

Ich weiss von Fällen wo dies später wieder möglich war. Vor allem wenn man den Darm sabniert hatte und deren Ursache (meist Quecksilber) behandelt hat.
Aber 2 Jahre braucht es schon.

Durchfall kann es übrigens auch bei hohenm Bakteriendosen geben. Dies muss aber nicht schlecht sein, kann auch eine Reinigung sein.

Gute Bakterien sind Pro Bio Gold auch von Kirkman (Kirkman hat vor allem Produkte die auch speziell für ADS und Autisten sind)
 
Hallo Elsa!

Mir ist noch nicht ganz klar, ob bei deinem Sohn überhaupt ein großer Stuhl-Test (Florastatus) gemacht wurde. Meiner ging über 2 Seiten Befund. Und den hat die Kasse bezahlt. Dort konnte man alles ganz genau sehen an Fehlbesiedlungen etc.

Der Test beinhaltete: Nachweis von Verdauungsstörungen, Nachweis einer Maldigestion (Pankreaselastase und Gallensäure im Stuhl), Nachweis einer Malabsorption, Schleimhautimmunität, entzündliche Darmerkrankungen, Ursachen entzündlicher Darmerkrankungen, Nachweis von Bacterien aerob (9 verschiedene getestet), Nachweis von Bakterien anaerob (4 verschiedene), Hefen/Schimmelpilze.

Erst dann weiß man doch, was los ist.

Sprich doch deinen Arzt mal an, falls so etwas noch nicht gemacht wurde. Meiner ist allerdings nicht nur Allgemeinmediziner, sondern auch Umweltarzt. Ich weiß nicht, über welche der beiden Schienen er das in die Wege geleitet hat.

Auf jeden Fall halte ich es für ganz schön wichtig, dass da mal ganz genau nachgesehen wird. Nur dann kann doch ganz genau gegengesteuert werden.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ja wahrscheinlich hast Du recht mit der Untersuchung des Stuhls, das wurde noch nicht gemacht. Haben nächste Woche einen Termin beim Gastroenterologen in unserer Uniklinik. Hoffe da wird sich was genaueres klären lassen. Wir tappen wirklich gerade im Dunkeln...

Viele Grüße
Elsa
 
Hallo Elsa

Du musst einfach damit rechnen, dass der Arzt unverständig über die hier geschilderten Zusammenhänge reagiert. Es gibt nur sehr wenig Ärzte die sich damit wirlich auskennen.
 
Hallo Beat,

hört sich ja nicht gerade vielversprechend an! Aber vielleicht gut es vorher zu wissen...
Ich scheue mich eigentlich nach sonstwo zu fahren, um einen Arzt zu finden der sich auskennt (Du hattest mir ja mal so`n paar Namen genannt). Aber vielleicht geht`s ja doch nicht anders.

An Sonora:
Wo wohnt denn Dein Allgemeinarzt/Umweltarzt? Ist ja vielleicht nicht ganz soweit weg von Ulm...

Viele Grüße
Elsa
 
Oben