Sohn mit Autismusdiagnose

Themenstarter
Beitritt
24.01.09
Beiträge
20
Hallo,

Mein Anliegen ist ein Austausch mit ähnlich Betroffenen über alternative
Möglichkeiten der Behandlung.
Mein Sohn ist 10 Jahre mit Diagnose "frühkindl.Autist". Wir haben auch schon einiges erfolglos probiert.
Einen Test auf Kryptopyrollie haben wir machen lassen. Ich habe aber die Gabe von Zink und B6 nicht lange durchgehalten. Ich wollte es jetzt noch einmal versuchen, aber die Kinderärztin hält nichts davon und mit der Dosierung bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Kathrin
 
Hallo Kathrin,

ich heiße Dich herzlich willkommen, schön, dass Du uns gefunden hast.

Bestimmt hast Du Dich schon hier umgesehen:
Ads, Adhs, Autismus

Und wenn Du Fragen hast starte einfach ein neues Thema.

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathrin

Als "Leidensgenosse", Mentor von Eltern wie Du und Gründer von CH-Selbsthilfegruppe und Mitgründer D A CH Arbeitskreis kann ich Dir schon etwas weiterhelfen.

Zuerst es ist leider normal, das Ärzte nichts davon halten. Du musst Dir schon Ärzte suchen, die sich auskennen. Kann Dir welche Angeben, wenn du aus der CH oder aus D kommst.
In ZH ist im März ein Vortrag darüber.
Du solltest nicht nur Sachen ausprobieren, sondern nach einen Konzept vorgehen und dazu sind auch einige tests sehr nützlich.

Mehr Infos zu der Behandlungen erhälst du in Deutsch auf:
- Die ONLINE-Zeitschrift für Eltern autistisch behinderter Kinder
- Autismus Leimen - Eine Internetpraesenz des Vereins Autismus Rhein-Neckar-Kraichgau e.V.
- Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Autism - Center for Autism, Pervasive Developmental Disorder (PDD), Autism-like syndrome and Autistic related Disorders testing.

Mehr, sobald ich Deine Herkunft kenne.
 
Hallo Beat,

danke für die Antwort. Wir kommen aus Deutschland/Sachsen Anhalt.
Wir hatten schon verschiedene Tests machen lassen, an der Uni Leipzig fanden wir damals einen Arzt, der auch Sinn in verschiedenen Blutuntersuchungen gesehen hat. Es wurde alles Mögliche getestet (Vitaminmangel, Zink..Autoimmunkrankheiten....) Außer einen Immununterklassenmangel IgG A wurde nichts Behandelbares gefunden. Aber ich fand auffällig, dass der Junge alle Impfungen hatte, aber laut Untersuchung keinen Schutz gegen Tetanus entwickelt hatte.
Das konnte aber dann aber nicht weiter verfolgt bzw. behandelt werden.
Auch eine Haaranalyse wurde gemacht in USA. Demnach sollten wir Zink und Selen geben und die Casein-und glutenfreie Ernährung einhalten.
Da sich keine Besserung gezeigt hat, haben wir es nicht fortgesetzt.
Auch Ausleitung von Quecksilber(Chlorella-Algen) hat er hinter sich und die Einnahme von hochdosierten B6 Vitaminen.
Ich konnte dann nicht mehr daran glauben, dass es der richtige Weg war.
Er hatte ja auch kurz nach der Geburt (Frühgeburt) Atemnotsyndrom II-III.
Bei dem Meßwert von Kryptopyrrol war 24? herausgekommen. Hier dachte ich,
könnte man vielleicht ohne viel Aufwand noch etwas bewirken.
Wenn du einen Arzt kennen würdest..., wäre ich daran interessiert.

Viele Grüße
Kathrin
 
Hallo Kathrin

In Leipzig gibt es einen Immunolohen der sich (etwas) damit auskennt. Wer war es?
Das Dein Kind keinen Zinkmangel im Vollblut hat, wäre eine grosse Überraschung, da dies selten ist. Hat man Zink im Vollblut gemessen? Wie wurde der Vitaminmangel bestimmt?

Kannst Du die HMA reinstelklen bzw alle Werte und Normwerte hinschreiben?

Wie lange hast Du casein- und glutenfrei ernährt, und hast Du es strikte eingehalten?

Bezüglich B6 gibst Du am besten zusammen mit Magnesium. Mehr dazu im ersten obigen Link (4mg P5P Form / kg Körpergewicht und Tag; Mag 8 mg / kg Körpergewicht und Tag)

Ärzte die ich empfehlen kann:
- Dr Brigitte Esser, Herzogenrath (hat Vortrag im März in Zürich)
- Dr Faraji, Wetzlar (Adresse auf dem ersten obigen Link)
- Dr Vera Mehl, irgendwo in Norddeutschland
- Der Hollmann hier im Forum kennt sich auch recht gut aus.

Mehr Ärzte die sich auskennen gibt es leider kaum.

Was ich Dir noch anbeiten kann ist ein Fragebogen, aufgrund ich dir mehr tips geben kann. Brauche dazu Deine Mailadresse per PN zB
 
Hallo Beat,

der Immunologe in Leipzig ist Dr. Raabe. Er ist kein Arzt, sondern er ist in der Forschung tätig und hat auch einen autistischen erwachsenen Sohn.
Einen Teil der Befunde (ein Teil der Akte ist allerdings damals nicht auffindbar gewesen, sind durch Verwaltungsänderungen verlorengegangen) sende ich bei Gelegenheit einmal.
Die Diäten hatten wir ca. ein Jahr meiner Meinung nach auch eingehalten.
Unter den verlorengegangener Befunden war auch leider die Blutanalyse über die Vitamine. Es wurde alles schon 2003 getestet. Jan ist jetzt 10 Jahre.



Liebe Grüße
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathrin,
wie lange habt Ihr ausgeleitet mti Chlorella? Hast/Hattest Du denn Amalgamfüllungen während der Schwangerschaft? Habt Ihr schon mal von der Cutler-Methode gehört mit DMSA? damit werden viele autistische Kinder in den USA wohl recht erfolgreich behandelt.
Was die Ernährung angeht, kann ich gluten- und kaseinfrei nur empfehlen. Vielleicht habt Ihr unbewusst doch irgendwo Spuren davon in der Ernährung gehabt. Oder Soja? Das wird oft auch nicht vertragen dann.
 
Hallo Kathrin

Ja der Raabe, den meinte ich, hat selber einen Aspergerautisten und kennt sich recht gut aus. Habe ihn auch schon persönlich getroffen, wei die aufgeführten anderen Ärzte auch.
Gemäss dem was ich in Erfharung bringen konnnte, sind aber die aufgeführten Ärzte schon noch kompetenter, da sie eben auch in der Praxis stehen.
 
Hallo Beat,
ich habe die Befunde noch einmal herausgesucht (siehe Anhang).
Vielleicht fällt doch noch etwas auf.

Hallo Carrie,
wir hatten die Ausleiung mit Chlorella bald ein Jahr gemacht.
Amalganfüllungen hatte ich während der Schwangeschaft, allerdings auch schon bei meinem ersten gesunden Sohn.
Soja hatte er gut vertagen, aber es hat ihm nicht geschmeckt. (So dass ich auch an Calzium-Mangel gedacht habe).
Haben Eure Kinder denn durch diese Art der Behandlung Fortschritte gemacht?

LG
Kathrin
 

Anhänge

  • 1.zip
    170.7 KB · Aufrufe: 21
  • 2.zip
    359.9 KB · Aufrufe: 18
  • 3.zip
    117.9 KB · Aufrufe: 16
  • 4.zip
    296.5 KB · Aufrufe: 18
Ich bin selbst das Kind :) Meine Mutter hatte auch viele Füllungen in der Schwangerschaft. Ich bin nicht offiziell diagnostiziert worden, aber ich habe mich selbst im Asperger Autismus wiedergefunden. Bei mir hat die gluten- und kaseinfreie Diät leichte Besserungen gebracht, aber richtig enorme Verbesserungen kamen erst mit der Ausleitung (mit DMSA). Ich denke schon dass Chlorella entgiftet, aber sehr viel langsamer als DMSA und vor allem auch nicht das HIrn, was bei autistischen Kindern ja besonders betroffen ist. Insofern wäre das Cutler-Protokoll mit DMSA und ALA für Euch vielleicht noch eine Option.

Übrigens: meine ältere Schwester ist auch kerngesund.
 
Hallo Kathrin ..

Könntest du mir viell. per PN die Kontaktdaten des Arztes schicken , bin mit meinen kleinen auch nur am laufen und ich habe das Gefühl bei ihm iss noch ein bissel mehr .. Danke schön
 
Hallo Kathrin

Weiss nicht, was Du von den vorgeschlagenen Massnahmen gemacht hast, weiss aber dass der angegebenen Dr Faraji sich mit Impfschäden (welche der test aufzeigt) und entsprechenden Behandlungen auch auskennt.
Ein Test zeigt auch auf, dass Dein Kind keine klassische Glutenallergie hat. Das ist bei Autisten üblich, aber ebenso ist es üblich, dass sie gluten (und Kasein) nicht vertragen. Deshalb kann ich Dir zu der Diät raten wie auch eien Engiftung wie Carrie sie schildert.
 
Oben