Artikel zu ADHS in der SZ

Ich bin links viel kräftiger als rechts und mache viele Dinge mit der linken Hand.

Als Kind habe ich oft die Scheren mit der linken Hand geführt.


Ich werde mich mit diesem Thema beschäftigen.

Lieben Gruss

Matthias
 
Hallo Christiane

Zitat von ErikaC
Hallo,

Linkshändigkeit bzw. nicht festgelegte Lateralität) sehe ich nicht als Ursache für sonstige Störungen - eher als Folge einer Entwicklungsstörung, die vielfach durch KISS (es gibt natürlich auch andere Ursachen) verursacht wird.

Dann solltest du dich aber mal genauer informieren. Es gibt dazu genügend Lesestoff in entsprechenden Linkshänderforen, ansonsten ist die Lektüre von Dr. Sattler sehr zu empfehlen.

Auch über Linkshändigkeit habe ich einiges gelesen - ebenso viele ADS-Bücher und noch viel mehr. ADS-Bücher und typische ADS-Foren haben mich auch gar nicht überzeugt - habe eigentlich immer feststellen müssen, dass die Forenuser eine ziemlich festgefahrene Meinung hatten - jedenfalls was die Behandlung mit Ritalin und Co. und die angeblich unveränderbaren genetisch bedingten Ursachen angeht. Ja, viele User werden sogar sehr aggressiv, wenn jemand sie auf mögliche andere Ursachen hinweist, weil das einfach nicht in deren Weltbild passt. Die meisten Menschen übernehmen leider die Meinung der Masse.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Sascha

was macht ihr denn, wenn ihr zu keinem punkt kommt? und das werdet ihr nicht!Gute Frage, aber da es eben zumindest meist mehrere Folgepunkte wenn nicht sogar Grundlegende Ursachenpunkte gibt, wird man fast immer etwas finden. Wenn man gut sucht und das macht wo man findet, dann hilt das vieleicht nicht zu 100% aber genug.
entschuldige, dass ich jetzt etwas abdrifte, aber ...

das ist genau, wie die suche nach dem ego,
die dir in dieser gesellschaft "aufgedrückt" wird!
du suchst nach dem, was du schon immer wusstest:
es gibt kein... :wave:

so genug gedriftet.

wo ich dir recht gebe:

es gibt unheilbare fälle!

der unterschied zwischen der homöopathie (nach hahnemann)
und der schulmedizin
ist der würdevollere tot in den armen der familie,
und nicht durch eine chemo dahingerafft
oder "bewusstseinsverändert" bis zum umfallen!
:)
fakt ist, dass fast jeder mensch einmal oder mehrmals geimpft wurde!
wozu dann ursachenforschung, wenn die ursache der stoffwechselstörung eigentlich schon bekannt ist,

weil es meist noch andere Ursachen gibt
natürlich spielen umweltfaktoren, ernährung, bewegung usw. auch eine rolle,
aber die impfen uns seit jahrhunderten nervengifte und toxische substanzen in unsere körper!!!
verstehst du das nicht!
das hat ja wohl verheerendere auswirkungen,
als son burger bei mc donalds!
und weil die Folgen unterschiedlich sind, dh zB die Stoffwechselstörung verschieden und somit auch verschieden behandelbar sind.
und sowas ist homöopathisch gut zu behandeln,
weil diese form der heilung individuell ist!

es ist schade, dass manche mir hier nicht glauben, wenn ich über heilungserfolge der homöopathie erzähle!
...aber was hätte ich für einen grund zu lügen?

Daselbe könnte derjenige bezüglich händigkeit auch zu Dir sagen
was bitte ist händigkeit?

übrigens gehts hier nicht um ne schaufel auf dem spielplatz :)

übrigens 2: du bist auf den "emotionalen teil überhaupt nicht eingegangen,
oder anders gesagt
du bist nur auf ein drittel des post eingegangen
und witzigerweise hatte es mit homöopathie zu tun :wave:

wenn du nicht davon überzeugt bist, dann ist das in ordnung!

aber lass mir bitte meine überzeugung,
die aus eigener erfahrung
und aus gesprächen über/von/mit patienten
und angehenden homöopathen besteht!

ich kann vielleicht nicht so mit fachwörtern um mich schmeissen,
aber ich weiß was ich sehe, höre und lese!
 
Hallo Audesapere

wo ich dir recht gebe:
es gibt unheilbare fälle!

Es ist für mich wieder mal erstaunlich, wo Du das geleen bzw herausgelesen hast. So was habe uich weder geschrieben noch irgendwie gemeint. Es gibng um etwas GAAANZ anderes.

der unterschied zwischen der homöopathie (nach hahnemann)
und der schulmedizin
ist der würdevollere tot in den armen der familie,
und nicht durch eine chemo dahingerafft
oder "bewusstseinsverändert" bis zum umfallen!

Auxch das hatte überhaupt nichts mit meiner Aussage zu Ursache und Folgeursacvhe bzw entsprechenden Therapie zu tun

natürlich spielen umweltfaktoren, ernährung, bewegung usw. auch eine rolle,
aber die impfen uns seit jahrhunderten nervengifte und toxische substanzen in unsere körper!!!
verstehst du das nicht!

Scheinbar verstehst Du nicht einmal was ich geschrieben habe. Du schriebst, ganz absolut, man müsse keine Ursachenforschung mehr machen, da impfen die Ursache ist, absolut, punkt. ich schrieb, das nebst Impfen es noch andere Ursachen gibt und deshalb impfen nicht immer alleine die Ursache ist. daraus abzuleiten das ich etwas nicht verstehe, ist wirklich daneben.

Ich bitte Dich noch ein weiteres mal, meine Aussagen wirklich zu lesen und nicht Sachen hineinzuinterpretieren.

und sowas ist homöopathisch gut zu behandeln,
weil diese form der heilung individuell ist!

Na ja, wenn Du meinst, alles ist homöpatisch gut behandelbar, dann sag mir bitte mal, wie man homöpatisch die Amalgamplomben rausbringt, oder die Vereiterung unter einer Amalgamblombe, oder das Kisssyndrom.

was bitte ist händigkeit?
??????????? Die falsche Händigkeit wurde gerade in den vorhergegengenen Postings erläutert, auf die Du ja geantwortet hast. Es wäre gut, wenn Du nebst meinen auch andere Postings jeweils gut lesen würdest, bevor Du antwortest
 
Oben